Juni/Juli Tour machen. ABER WOHIN???

Diskutiere Juni/Juli Tour machen. ABER WOHIN??? im Reise Forum im Bereich Unterwegs; Hallo zusammen, ich will um Juni/Juli mal ne Tour machen für 5-7 Tage. Muss mal raus nur das Moped und ich. Einfach das Arbeitshandy zu hause...
N

novaar

Themenstarter
Dabei seit
22.07.2016
Beiträge
221
Hallo zusammen,

ich will um Juni/Juli mal ne Tour machen für 5-7 Tage. Muss mal raus nur das Moped und ich. Einfach das Arbeitshandy zu hause lassen und einfach auf den Bock drauf! würde natürlich gerne auch ein paar Kurven/Berge sehen. Ich frage mich nur aktuell aufgrund der Corona-Situation ob das überhaupt klappen wird :-(

Hättet Ihr einen guten Plan B wenn die Grenzen immer noch dicht sind bzw. auch wegen dem Risiko in die betroffenen Gebiete zu fahren. Hätte jetzt schon ein mulmiges Gefühl in einem Hotel in den Dolomiten einzuchecken sofern die überhaupt auf haben. Genau das gleiche würde wohl auch für die Vogesen/Colmar gelten.

Was könnte man dann innerhalb Deutschland bzw. grenznahe Gebiete noch ansteuern? Bayrischer Wald/Tschechische Grenze? Im Norden was interessantes? Komme aus Rhein/Main Frankfurt und da ist so gut wie nix mit Kurven mit Ausnahme von Odenwald.

Wäre für jeden Tipp dankbar.

Vielen Dank
novaar
 
Adamlauw

Adamlauw

Dabei seit
04.08.2019
Beiträge
175
Ort
71126
Modell
1250 GS/KTM 790 Adventure R
Preiswert und gut ist die Eifel
 
BlackFly

BlackFly

Dabei seit
16.08.2018
Beiträge
255
Ort
Offenbach
Modell
R1200GS BJ2006
Wie wäre es mit dem Schwarzwald?
 
palmstrollo

palmstrollo

Dabei seit
22.08.2006
Beiträge
5.551
Ort
Engelskirchen
Modell
F 650, R 1100 GS, R 1150 GS, R 1200 GS, R 1200 GS LC, F 850 GS
Ich habe als Plan B für Mitte Juli eine "Grenztour" entlang der ehemaligen deutsch-deutschen Grenze geplant. Einstieg von Engelskirchen aus nach Gifhorn und dann über kleine, kurvige Straßen runter bis Hof. Und wieder zurück nach Engelskirchen.

Sollte die Grenze nach A offen sein, sind die Alpen geplant. Gemeinsam mit einem Kumpel aus Niederbayern .
 
TuWiels

TuWiels

Dabei seit
16.01.2019
Beiträge
273
Wie wärs mit der Rhön?
Und dann weiter in den Harz.

In einem der drei/vier Bundesländer wird hoffentlich bis dahin die Möglichkeit bestehen, nächtens wieder unterzukommen. Und das Infektionsrisiko dort ist auch eher gering, wenn mans nicht drauf anlegt.
 
maxquer

maxquer

Dabei seit
14.09.2011
Beiträge
6.290
Ort
31303 Burgdorf
Modell
r1200gs TÜ
Oder wieder zu! Wie sagen die Russen, die Hoffnung stirbt zuletzt.
Ich glaube die Auslandsmotorradsaison ist für dies Jahr gestorben.

Gruß,
maxquer
 
R

relaxer

Dabei seit
21.10.2017
Beiträge
117
Ort
Weserbergland - 37619
Modell
R1200GS LC Triple Black 2015
Sauerland, Weserbergland, Harz, Rhön, da kann man schin einige Tage verbringen ...
 
G

Gast45437

Gast
auch wegen dem Risiko in die betroffenen Gebiete zu fahren
Der Dativ ist dem Genitiv sein Feind. :wink:
Abgesehen davon, wenn Du Risiken vermeiden möchtest, müsstest Du Zuhause bleiben...oder zumindest risikobehaftete Hobbies unterlassen.🤷‍♂️
 
Adamlauw

Adamlauw

Dabei seit
04.08.2019
Beiträge
175
Ort
71126
Modell
1250 GS/KTM 790 Adventure R
Ab 15. Juni macht Österreich die Grenzen auf da hat es Berge :mstickle:
 
st1100chris

st1100chris

Dabei seit
09.02.2020
Beiträge
317
Ort
Nörvenich
Modell
1200 GS LC (2014)
Ich habe gestern irgendwo gelesen, dass Südtirol ab dem 29.05. wieder Gäste empfangen darf. Mal gespannt, ob es so kommt.
Von Ffm aus bieten sich vermutlich die Eifel und die Rhön am ehesten an, sind ja beide nicht weit weg.
 
Bernd.Z

Bernd.Z

Dabei seit
08.01.2015
Beiträge
333
Ort
Lohfelden/Kassel
Modell
GS 1200 Adventure, MÜ
Hab auch ein paar tage Südtirol für juli geplant,
im Januar schon gebucht, hoffe auch das es klappt.
 
Quhpilot

Quhpilot

Dabei seit
28.11.2008
Beiträge
5.829
Ort
Blieskastel im Saarland
Modell
eine schwarze Quh,
Stand heute werden wohl die Grenzen zu Österreich ab dem 15. Juni wieder offen sein für Deutsche Touristen. Die Hotels öffnen mit Auflagen am 29.Mai.
Ich würde von Frankfurt aus über den Odenwald in den Schwarzwald fahren, über die schwäbische Alb in den Allgäu und über Insbruck, Schwaz,Gerlosstraße, Großklockner nach Kärnten, dort zwei Übernachtungen mit einer schönen Tagestour machen, Nockalm und Malta-Talsperre und ähnlich wieder zurück. Bist Du 7 Tage im Flow.
 
Thema:

Juni/Juli Tour machen. ABER WOHIN???

Juni/Juli Tour machen. ABER WOHIN??? - Ähnliche Themen

  • Ostseeumrundung Juni od. Juli 2019

    Ostseeumrundung Juni od. Juli 2019: hallo @ all, seit längerem reift in mir der Gedanke einer Ostseeumrundung. Planung ist noch komplett offen, will das jetzt aber 2019 in Angriff...
  • Ostseeumrundung Juni - Juli 2017

    Ostseeumrundung Juni - Juli 2017: Hallo, beabsichtige die im vergangenen Jahr leider nicht zustande gekommene Ostseerumrundung Mitte bis Ende Juni 2017 anzugehen. Die Route ist...
  • Korsika Ende Juni / Anfang Juli

    Korsika Ende Juni / Anfang Juli: Hallo, will mit meiner Frau vom 27.Juni bis 7. Juli nach Korsika. Anreise am 27.6. durch die Schweiz direkt nach Savona, Übernachtung im Motel...
  • Reisepartner gesucht: Südeuropa Tour Mai, Juni, Juli

    Reisepartner gesucht: Südeuropa Tour Mai, Juni, Juli: Hallo Zusammen, Ich möchte im Mai, Juni, Juli,August für 2-3 Wochen eine Motorradtour durch den Süden Europas machen. Geplant ist die Tour in...
  • Eindrücke meiner Tour Juni/Juli 2005

    Eindrücke meiner Tour Juni/Juli 2005: Hallo zusammen Ich möchte Euch einen kleinen Eindruck von meiner Tour Juni/Juli 2005(Fotogalerie) vermitteln. Hoffe das ansehen macht Euch genau...
  • Eindrücke meiner Tour Juni/Juli 2005 - Ähnliche Themen

  • Ostseeumrundung Juni od. Juli 2019

    Ostseeumrundung Juni od. Juli 2019: hallo @ all, seit längerem reift in mir der Gedanke einer Ostseeumrundung. Planung ist noch komplett offen, will das jetzt aber 2019 in Angriff...
  • Ostseeumrundung Juni - Juli 2017

    Ostseeumrundung Juni - Juli 2017: Hallo, beabsichtige die im vergangenen Jahr leider nicht zustande gekommene Ostseerumrundung Mitte bis Ende Juni 2017 anzugehen. Die Route ist...
  • Korsika Ende Juni / Anfang Juli

    Korsika Ende Juni / Anfang Juli: Hallo, will mit meiner Frau vom 27.Juni bis 7. Juli nach Korsika. Anreise am 27.6. durch die Schweiz direkt nach Savona, Übernachtung im Motel...
  • Reisepartner gesucht: Südeuropa Tour Mai, Juni, Juli

    Reisepartner gesucht: Südeuropa Tour Mai, Juni, Juli: Hallo Zusammen, Ich möchte im Mai, Juni, Juli,August für 2-3 Wochen eine Motorradtour durch den Süden Europas machen. Geplant ist die Tour in...
  • Eindrücke meiner Tour Juni/Juli 2005

    Eindrücke meiner Tour Juni/Juli 2005: Hallo zusammen Ich möchte Euch einen kleinen Eindruck von meiner Tour Juni/Juli 2005(Fotogalerie) vermitteln. Hoffe das ansehen macht Euch genau...
  • Oben