Juni/Juli Tour machen. ABER WOHIN???

Diskutiere Juni/Juli Tour machen. ABER WOHIN??? im Reise Forum im Bereich Unterwegs; Hallo zusammen, ich will um Juni/Juli mal ne Tour machen für 5-7 Tage. Muss mal raus nur das Moped und ich. Einfach das Arbeitshandy zu hause...
N

novaar

Themenstarter
Dabei seit
22.07.2016
Beiträge
326
Hallo zusammen,

ich will um Juni/Juli mal ne Tour machen für 5-7 Tage. Muss mal raus nur das Moped und ich. Einfach das Arbeitshandy zu hause lassen und einfach auf den Bock drauf! würde natürlich gerne auch ein paar Kurven/Berge sehen. Ich frage mich nur aktuell aufgrund der Corona-Situation ob das überhaupt klappen wird :-(

Hättet Ihr einen guten Plan B wenn die Grenzen immer noch dicht sind bzw. auch wegen dem Risiko in die betroffenen Gebiete zu fahren. Hätte jetzt schon ein mulmiges Gefühl in einem Hotel in den Dolomiten einzuchecken sofern die überhaupt auf haben. Genau das gleiche würde wohl auch für die Vogesen/Colmar gelten.

Was könnte man dann innerhalb Deutschland bzw. grenznahe Gebiete noch ansteuern? Bayrischer Wald/Tschechische Grenze? Im Norden was interessantes? Komme aus Rhein/Main Frankfurt und da ist so gut wie nix mit Kurven mit Ausnahme von Odenwald.

Wäre für jeden Tipp dankbar.

Vielen Dank
novaar
 
BlackFly

BlackFly

Dabei seit
16.08.2018
Beiträge
255
Ort
Offenbach
Modell
R1200GS BJ2006
Wie wäre es mit dem Schwarzwald?
 
palmstrollo

palmstrollo

Dabei seit
22.08.2006
Beiträge
5.824
Ort
Engelskirchen
Modell
F 650 ST, R 1100 GS, R 1150 GS, R 1200 GS, R 1200 GS LC, F 850 GS, F 900 XR, R 1200 GS LC
Ich habe als Plan B für Mitte Juli eine "Grenztour" entlang der ehemaligen deutsch-deutschen Grenze geplant. Einstieg von Engelskirchen aus nach Gifhorn und dann über kleine, kurvige Straßen runter bis Hof. Und wieder zurück nach Engelskirchen.

Sollte die Grenze nach A offen sein, sind die Alpen geplant. Gemeinsam mit einem Kumpel aus Niederbayern .
 
TuWiels

TuWiels

Dabei seit
16.01.2019
Beiträge
284
Wie wärs mit der Rhön?
Und dann weiter in den Harz.

In einem der drei/vier Bundesländer wird hoffentlich bis dahin die Möglichkeit bestehen, nächtens wieder unterzukommen. Und das Infektionsrisiko dort ist auch eher gering, wenn mans nicht drauf anlegt.
 
maxquer

maxquer

Dabei seit
14.09.2011
Beiträge
8.725
Ort
31303 Burgdorf
Modell
r1200gs TÜ
Oder wieder zu! Wie sagen die Russen, die Hoffnung stirbt zuletzt.
Ich glaube die Auslandsmotorradsaison ist für dies Jahr gestorben.

Gruß,
maxquer
 
R

relaxer

Dabei seit
21.10.2017
Beiträge
153
Ort
Weserbergland - 37619
Modell
R1200GS LC Triple Black 2016
Sauerland, Weserbergland, Harz, Rhön, da kann man schin einige Tage verbringen ...
 
G

Gast45437

Gast
auch wegen dem Risiko in die betroffenen Gebiete zu fahren
Der Dativ ist dem Genitiv sein Feind. :wink:
Abgesehen davon, wenn Du Risiken vermeiden möchtest, müsstest Du Zuhause bleiben...oder zumindest risikobehaftete Hobbies unterlassen.🤷‍♂️
 
st1100chris

st1100chris

Dabei seit
09.02.2020
Beiträge
812
Ort
Nörvenich
Modell
1200 GS LC (2014)
Ich habe gestern irgendwo gelesen, dass Südtirol ab dem 29.05. wieder Gäste empfangen darf. Mal gespannt, ob es so kommt.
Von Ffm aus bieten sich vermutlich die Eifel und die Rhön am ehesten an, sind ja beide nicht weit weg.
 
Bernd.P

Bernd.P

Dabei seit
08.01.2015
Beiträge
368
Ort
Lohfelden/Kassel
Modell
GS 1200 Adventure, MÜ
Hab auch ein paar tage Südtirol für juli geplant,
im Januar schon gebucht, hoffe auch das es klappt.
 
Quhpilot

Quhpilot

Dabei seit
28.11.2008
Beiträge
12.108
Ort
Blieskastel im Saarland
Modell
eine schwarze Quh,
Stand heute werden wohl die Grenzen zu Österreich ab dem 15. Juni wieder offen sein für Deutsche Touristen. Die Hotels öffnen mit Auflagen am 29.Mai.
Ich würde von Frankfurt aus über den Odenwald in den Schwarzwald fahren, über die schwäbische Alb in den Allgäu und über Insbruck, Schwaz,Gerlosstraße, Großklockner nach Kärnten, dort zwei Übernachtungen mit einer schönen Tagestour machen, Nockalm und Malta-Talsperre und ähnlich wieder zurück. Bist Du 7 Tage im Flow.
 
Thema:

Juni/Juli Tour machen. ABER WOHIN???

Juni/Juli Tour machen. ABER WOHIN??? - Ähnliche Themen

  • Rheingau & Feldberg : Biker Safety Tour mit der Rennleitung im Juni und Juli

    Rheingau & Feldberg : Biker Safety Tour mit der Rennleitung im Juni und Juli: Das Marketing der Rennleitung gibt sich leider größte Mühe, das zu verstecken... die Biker Safety Tour an sich war aber immer sehr interessant...
  • Schottland Juni-Juli 2022

    Schottland Juni-Juli 2022: Dann mache ich mich einmal an meinen ersten Reisebericht: Die vor nun 3 Jahren, als geplante Solo-Schottland Tour durfte endlich unternommen...
  • Schweiz eine Woche im Juni - Juli, möchte jemand mit?

    Schweiz eine Woche im Juni - Juli, möchte jemand mit?: Vom 28. Juni bis 4. Juli fahre ich mit einer Gruppe in die Schweiz, auf den Spuren der Schweizer Reformation, die 1522 begann. Es ist eine...
  • Reisepartner gesucht: Südeuropa Tour Mai, Juni, Juli

    Reisepartner gesucht: Südeuropa Tour Mai, Juni, Juli: Hallo Zusammen, Ich möchte im Mai, Juni, Juli,August für 2-3 Wochen eine Motorradtour durch den Süden Europas machen. Geplant ist die Tour in...
  • Eindrücke meiner Tour Juni/Juli 2005

    Eindrücke meiner Tour Juni/Juli 2005: Hallo zusammen Ich möchte Euch einen kleinen Eindruck von meiner Tour Juni/Juli 2005(Fotogalerie) vermitteln. Hoffe das ansehen macht Euch genau...
  • Eindrücke meiner Tour Juni/Juli 2005 - Ähnliche Themen

  • Rheingau & Feldberg : Biker Safety Tour mit der Rennleitung im Juni und Juli

    Rheingau & Feldberg : Biker Safety Tour mit der Rennleitung im Juni und Juli: Das Marketing der Rennleitung gibt sich leider größte Mühe, das zu verstecken... die Biker Safety Tour an sich war aber immer sehr interessant...
  • Schottland Juni-Juli 2022

    Schottland Juni-Juli 2022: Dann mache ich mich einmal an meinen ersten Reisebericht: Die vor nun 3 Jahren, als geplante Solo-Schottland Tour durfte endlich unternommen...
  • Schweiz eine Woche im Juni - Juli, möchte jemand mit?

    Schweiz eine Woche im Juni - Juli, möchte jemand mit?: Vom 28. Juni bis 4. Juli fahre ich mit einer Gruppe in die Schweiz, auf den Spuren der Schweizer Reformation, die 1522 begann. Es ist eine...
  • Reisepartner gesucht: Südeuropa Tour Mai, Juni, Juli

    Reisepartner gesucht: Südeuropa Tour Mai, Juni, Juli: Hallo Zusammen, Ich möchte im Mai, Juni, Juli,August für 2-3 Wochen eine Motorradtour durch den Süden Europas machen. Geplant ist die Tour in...
  • Eindrücke meiner Tour Juni/Juli 2005

    Eindrücke meiner Tour Juni/Juli 2005: Hallo zusammen Ich möchte Euch einen kleinen Eindruck von meiner Tour Juni/Juli 2005(Fotogalerie) vermitteln. Hoffe das ansehen macht Euch genau...
  • Oben