K60 Scout auf G 650 GS

Diskutiere K60 Scout auf G 650 GS im Reifen Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Guten Abend zusammen, Habe seit vorgestern den Scout K 60 auf meinem Kälbchen. Streng wissenschaftlich ist der Beitrag nun schwachsinnig, aber...
G

Geoclaus

Themenstarter
Dabei seit
29.03.2016
Beiträge
11
Guten Abend zusammen,

Habe seit vorgestern den Scout K 60 auf meinem Kälbchen. Streng wissenschaftlich ist der Beitrag nun schwachsinnig, aber ich möchte ein paar konkrete Hinweise geben, wie sich nach Wechsel von Tourance auf den K 60 Scout das Motorrad fährt.

Übernahme nach 10000 km Inspektion bei einem freundlichen "Pferdehändler" in Köln. Gute Einweisung und Hinweis auf 100 km Einfahren.

Der erste Kilometer war stark gewöhnungsbedürftig, in jeder Kurve dachte ich, ich fahre über ein Hindernis. Habe von den Profis hier im Forum, nur mit anderer Diktion, das gleiche gelesen. Man meint, man fährt in einer Rille. Etwas mehr Druck ausgeübt und bereits auf dem dritten Kilometer versöhnt. Danach Mischbetrieb, Stadt, Autobahn, Landstrasse. Gutmütiges Verhalten beim Erobern des Reifens.

Prämissen: vmax 100 km/h auf der BAB, in der Stadt 50 - 70, auf dem Land 70 - 100. Die Auf- und Abfahrten sind mit 60 km/h zu machen und ich bin kein Profifahrer. Problematisch sind Bitumenverfüllungen. Kann keine höhere Geräuschkulisse bemerken, bin allerdings als Landyfahrer eher tiefenentspannt.

Gutes Stichwort: der Reifen ist was für tiefenentspannte Motorradfahrer, nichts für die, die sich bei einer KTM daruber beschweren, voll beladen bei 170 leichte Schwankungen zu erleben. Die Kategorie Motorrad, die wir fahren ist nichts für Hektiker, auch der Scout K 60 nicht. Zulassung bis 190 halte ich für genauso wichtig, wie eine Enduro zum Schwimmen zu nutzen.

Nach nunmehr 200 km, davon 55 im Gelände (dienstlich als akademischer Kanalarbeiter) bin ich sehr zufrieden und Kälbchen, Fahrer und Hufen haben sich bereits zum Team entwickelt.

Prämissen im Gelände: Lössböden (Gemisch aus Ton, Kalk und Sand) sind auch in 90 Grad Kurven ohne Rutschen bei 20 km/h zu fahren, Feinschotter bis 30 km, Wiesenabsätze zwischen den Spurrillen von Schleppern von 10 cm Höhe kann man im Wedeln nehmen, Geschwindigkeit 40 km/h.

Dies alles gilt für Niederschlag unter 1 mm. Ich berichte erneut nach 1000 km und Nässe.

Euch allen ein sicheres Wochenende und lasst Euch nicht ärgern. Gruss Claus
 
Bergler

Bergler

Dabei seit
31.12.2012
Beiträge
7.936
Ort
In den Bündner Bergen
Modell
GS 1200 TÜ
Zum Heidenau K 60 kann ich leider niGS sagen (bin den noch nie gefahren), wünsche Dir aber
viele schöne km und Allzeit gute Fahrt :).
 
voyager

voyager

Dabei seit
17.08.2011
Beiträge
2.372
Ort
Schwäbische Alb
Modell
1200 GS Adventure Triple Black 2013,1150 GS Adventure 2003,F 798 GS Twin 2012,LR 110 SW 2015
Hallo Claus
viel Spass im Gelände und noch mehr mit dem Landy......
 
Thema:

K60 Scout auf G 650 GS

K60 Scout auf G 650 GS - Ähnliche Themen

  • HILFEEE. Brauche dringend einen Heidenau K60 Scout für meine 1250er GSA

    HILFEEE. Brauche dringend einen Heidenau K60 Scout für meine 1250er GSA: Guten Morgen, in der Hoffnung möglichst viele User zu erreichen veröffentliche ich meinen Hilferuf in diesem Unterforum. Ist auch eine...
  • Erledigt Heidenau K60 Scout

    Heidenau K60 Scout: Hallo, ich biete hier gebrauchte reifen von Heidenau. K60 Scout vorne 110/80 R 19 noch 5mm Profile, DOT Nummer 09/21 macht sicherlich noch ein...
  • Heidenau K60 scout, Druck im Gelände und Strasse

    Heidenau K60 scout, Druck im Gelände und Strasse: Moin Ich habe nagelneue oben genannte Reifen drauf. Die ersten 50 Km waren, extrem- sehr schwammig, trotz viel Gebremse vorne wie hinten, Kurven...
  • Kombi K60 Ranger/Scout

    Kombi K60 Ranger/Scout: Hallo zusammen mein Nutzerprofil ist für europäische Verhältnisse für die meisten wohl unüblich, aber hier gibt es auf der langen Anfahrt in die...
  • Erledigt Heidenau K60 Scout neuer Satz in 120... und 170 ... abzugeben

    Heidenau K60 Scout neuer Satz in 120... und 170 ... abzugeben: Hallo in die Runde, ich habe einen neuen Satz in „120 … und 170…“ Heidenau K60 Scout passend für die; R1200GS LC ab 2013 R1200GSA LC ab 2014...
  • Heidenau K60 Scout neuer Satz in 120... und 170 ... abzugeben - Ähnliche Themen

  • HILFEEE. Brauche dringend einen Heidenau K60 Scout für meine 1250er GSA

    HILFEEE. Brauche dringend einen Heidenau K60 Scout für meine 1250er GSA: Guten Morgen, in der Hoffnung möglichst viele User zu erreichen veröffentliche ich meinen Hilferuf in diesem Unterforum. Ist auch eine...
  • Erledigt Heidenau K60 Scout

    Heidenau K60 Scout: Hallo, ich biete hier gebrauchte reifen von Heidenau. K60 Scout vorne 110/80 R 19 noch 5mm Profile, DOT Nummer 09/21 macht sicherlich noch ein...
  • Heidenau K60 scout, Druck im Gelände und Strasse

    Heidenau K60 scout, Druck im Gelände und Strasse: Moin Ich habe nagelneue oben genannte Reifen drauf. Die ersten 50 Km waren, extrem- sehr schwammig, trotz viel Gebremse vorne wie hinten, Kurven...
  • Kombi K60 Ranger/Scout

    Kombi K60 Ranger/Scout: Hallo zusammen mein Nutzerprofil ist für europäische Verhältnisse für die meisten wohl unüblich, aber hier gibt es auf der langen Anfahrt in die...
  • Erledigt Heidenau K60 Scout neuer Satz in 120... und 170 ... abzugeben

    Heidenau K60 Scout neuer Satz in 120... und 170 ... abzugeben: Hallo in die Runde, ich habe einen neuen Satz in „120 … und 170…“ Heidenau K60 Scout passend für die; R1200GS LC ab 2013 R1200GSA LC ab 2014...
  • Oben