Kabel verlegen

Diskutiere Kabel verlegen im Technik & Bastel-Ecke Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Hallo zusammen, ich habe jetzt schon bisschen gesucht aber nichts gefunden. Natürlich könnte ich einfach anfangen, aber ich wollte fragen ob...
pitamerica

pitamerica

Themenstarter
Dabei seit
04.09.2018
Beiträge
468
Modell
K50 Baujahr 2017
Hallo zusammen, ich habe jetzt schon bisschen gesucht aber nichts gefunden. Natürlich könnte ich einfach anfangen, aber ich wollte fragen ob jemand vielleicht einen heißen Tipp hat wie ich ein Kabel direkt von der Batterie nach oben links zum Lenker legen kann bzw sollte.GS LC 2017

Danke !
 
Zuletzt bearbeitet:
DonauGStreiber

DonauGStreiber

Dabei seit
10.07.2022
Beiträge
215
Ort
Neustadt a.d. Donau
Modell
R1200GS K25 2007
Bau auf einer Seite die Verkleidung ab (bei mir wäre jetzt ein heißer Tip, linke Seite 😉)
und dann suchst Dir am bestehenden Kabelstrang einfach ein Kabel, was eh schon zum Lenker läuft - und da verlegst Deins mit schlanken Kabelbindern dazu.
Evtl. mal den Tank lockern, zum sauberen verlegen.
 
pitamerica

pitamerica

Themenstarter
Dabei seit
04.09.2018
Beiträge
468
Modell
K50 Baujahr 2017
Alle klar, dann ist das wie gehabt und es gibt vermutlich keinen Königsweg. Danke !
 
DonauGStreiber

DonauGStreiber

Dabei seit
10.07.2022
Beiträge
215
Ort
Neustadt a.d. Donau
Modell
R1200GS K25 2007
Alle klar, dann ist das wie gehabt und es gibt vermutlich keinen Königsweg. Danke !
Nicht wirklich, nein. Vor Allem war's das ja nicht.... Ich hab angefangen mit dem Kabel für's Navi...da hat meine GS ja Gott sei Dank schon den Blindstecker unterhalb des Lenkers gehabt (BMW Spezialkabel).
Dann dachte ich mir... USB Buchse im Cockpit wär ganz nett.... also das Kabel in besagter Art und Weise gezogen bis hoch neben die Armaturen...
Dann die Motobozzo Nebler.....
Und zuletzt hab ich mir ein nagelneues WP EDS Fahrwerk gegönnt....noch mehr Leitungen...🙈😂
 
gerd_

gerd_

Dabei seit
17.04.2004
Beiträge
18.174
Hi
Was soll denn der Königsweg sein? Übertragung per Funk?
Chris hat das zwar kurz, jedoch eigentlich sehr genau beschrieben.
Wenn ich dann dabei bin, würde ich auch gleich ein Massekabel zur Batterie verlegen und die von JMK erwähnte Sicherung nicht vergessen.
gerd
 
Zuletzt bearbeitet:
pitamerica

pitamerica

Themenstarter
Dabei seit
04.09.2018
Beiträge
468
Modell
K50 Baujahr 2017
Der Königsweg wäre so etwas gewesen wie : am besten die Batterie ausbauen, dahinter gibts ein kleines Loch, da kommst du direkt an den Zugang der unter dem Tank bis nach vorne geht…(erfunden).
 
Thema:

Kabel verlegen

Kabel verlegen - Ähnliche Themen

  • Erledigt BMW Y-Kabel - 1x Originalanschluss auf 2 x Originalanschluss

    BMW Y-Kabel - 1x Originalanschluss auf 2 x Originalanschluss: Wegen Doppellieferung abzugeben. Neu und unbenutzt. No-name Ali-Kabel aber einwandfrei in der Funktion. Habe es selbst verbaut und es funktioniert...
  • Anfänger-Frage "Wie verlege ich ein Kabel?"

    Anfänger-Frage "Wie verlege ich ein Kabel?": Hallo zusammen, ich habe hier eine klassische Anfänger-Frage, da ich zum ersten mal selbst versuche, etwas am Motorrad anzubauen. Meine Aufgabe...
  • Kabel verlegen im Shoei Neotec 2

    Kabel verlegen im Shoei Neotec 2: Ich habe mir das Sena SRL2 für den Shoei Neotec 2 gekauft. Funktioniert auch wunderbar. Allerdings bekomme ich es nicht hin die Kabel da sauber...
  • Kabel des Seitenständerschalters verlegen

    Kabel des Seitenständerschalters verlegen: Hallo Community! Ich habe folgendes Problem. Der Schalter vom Seitenständer war defekt und ist von einer Werkstatt abgeklemmt worden. Ich konnte...
  • Navi Kabel verlegen 07er Adventure Q

    Navi Kabel verlegen 07er Adventure Q: Hallo zusammen, ich habe ein Navi erstanden und möchte es an meiner Q verbauen. Der Cartool Stecker ist bei meiner 07er Q oben links in Höhe des...
  • Navi Kabel verlegen 07er Adventure Q - Ähnliche Themen

  • Erledigt BMW Y-Kabel - 1x Originalanschluss auf 2 x Originalanschluss

    BMW Y-Kabel - 1x Originalanschluss auf 2 x Originalanschluss: Wegen Doppellieferung abzugeben. Neu und unbenutzt. No-name Ali-Kabel aber einwandfrei in der Funktion. Habe es selbst verbaut und es funktioniert...
  • Anfänger-Frage "Wie verlege ich ein Kabel?"

    Anfänger-Frage "Wie verlege ich ein Kabel?": Hallo zusammen, ich habe hier eine klassische Anfänger-Frage, da ich zum ersten mal selbst versuche, etwas am Motorrad anzubauen. Meine Aufgabe...
  • Kabel verlegen im Shoei Neotec 2

    Kabel verlegen im Shoei Neotec 2: Ich habe mir das Sena SRL2 für den Shoei Neotec 2 gekauft. Funktioniert auch wunderbar. Allerdings bekomme ich es nicht hin die Kabel da sauber...
  • Kabel des Seitenständerschalters verlegen

    Kabel des Seitenständerschalters verlegen: Hallo Community! Ich habe folgendes Problem. Der Schalter vom Seitenständer war defekt und ist von einer Werkstatt abgeklemmt worden. Ich konnte...
  • Navi Kabel verlegen 07er Adventure Q

    Navi Kabel verlegen 07er Adventure Q: Hallo zusammen, ich habe ein Navi erstanden und möchte es an meiner Q verbauen. Der Cartool Stecker ist bei meiner 07er Q oben links in Höhe des...
  • Oben