Kabel wechseln am Sicherungskasten

Diskutiere Kabel wechseln am Sicherungskasten im G 650 GS, F 650 (GS) und F 650 GS Dakar (Einzylind Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo liebes Forum. Ich bin Ralph, neu hier und habe schon mein erstes Hilfegesuch :rolleyes:. Ich möchte bei meiner F650GS '04 am...
Sprutz

Sprutz

Themenstarter
Dabei seit
21.05.2020
Beiträge
8
Hallo liebes Forum.
Ich bin Ralph, neu hier und habe schon mein erstes Hilfegesuch :rolleyes:.
Ich möchte bei meiner F650GS '04 am Sicherungskasten ein Kabel tauschen. Nun habe ich das Problem, dass ich nicht weiss, wie ich das Kabel zerstörungsfrei demontieren kann (falls das überhaupt geht). Die Kabel werden an der Rückseite in den Sicherungskasten geführt, seitlich befinden sich Sicherungsstifte (?) unter den Sicherungen die sich herausdrücken lassen (siehe Fotos). Allerdings habe ich durch das Entfernen dieser Stifte keinen Effekt wie z.B. eine Lockerung der Kabel entdecken können. Hat jemand von Euch Erfahrung damit oder eine Idee, die mir weiterhelfen könnte? Vielen Dank.

IMG_20200521_164512.jpg

Rückseite

IMG_20200521_164630.jpg

herausnehmbare Stifte
 
mmo-bassman

mmo-bassman

Dabei seit
30.11.2013
Beiträge
4.676
Ort
Kassel
Modell
früher: G650GS, Bj.: 2014, jetzt: Tenere 700, Bj.: 2019
Was hast Du eigentlich vor?
Warum willst Du ein Kabel tauschen?
 
Sprutz

Sprutz

Themenstarter
Dabei seit
21.05.2020
Beiträge
8
Hi.
Ich möchte in einem Stromkreis eine zusätzliche Schaltung integrieren. Die eleganteste Lösung dafür wäre am Sicherungskasten anzusetzen, da leicht zugänglich. Schön wäre es, das entsprechende Kabel vom Sicherungskasten trennen zu können, ohne es kappen zu müssen. Ich bin kein Freund von Lüsterklemmen oder Pfusch. Aber wie es aussieht, scheint der Kabelanschluss nicht zum Wechseln vorgesehen zu sein.
 
Thema:

Kabel wechseln am Sicherungskasten

Kabel wechseln am Sicherungskasten - Ähnliche Themen

  • Elektrorasenmäher mit Kabel, oder Akku?

    Elektrorasenmäher mit Kabel, oder Akku?: Es ist zwar noch kein wirklicher Frühling, aber das Grünzeug im Garten wächst schon. Mein 40 Jahre altes Schätzchen (Elektro Kabelgebunden)...
  • Kabel verlegen

    Kabel verlegen: Hallo zusammen, ich habe jetzt schon bisschen gesucht aber nichts gefunden. Natürlich könnte ich einfach anfangen, aber ich wollte fragen ob...
  • Erledigt Garmin Navigator V - VI original neues USB Kabel

    Garmin Navigator V - VI original neues USB Kabel: Biete ein neues original Garmin USB Kabel 10 Euro Versand möglich
  • Erledigt Neues UniCarScan UCSI-2100 Diagnoseadapter mit Kabel für 49€ zzgl. Versand

    Neues UniCarScan UCSI-2100 Diagnoseadapter mit Kabel für 49€ zzgl. Versand: Hallo, ich verkaufe wieder meinen UniCarScan UCSI-2100 Diagnoseadapter welcher das Nachfolgemodell zum 2100 ist mit dem Adapterkabel. Gekauft...
  • Y Kabel für zweite Steckdose

    Y Kabel für zweite Steckdose: Hallo zusammen, ich suche nach einem Y Kabel um quasi die bestehende und eine zweite Steckdose wie die Wunderlich USB Steckdose anschliessen zu...
  • Y Kabel für zweite Steckdose - Ähnliche Themen

  • Elektrorasenmäher mit Kabel, oder Akku?

    Elektrorasenmäher mit Kabel, oder Akku?: Es ist zwar noch kein wirklicher Frühling, aber das Grünzeug im Garten wächst schon. Mein 40 Jahre altes Schätzchen (Elektro Kabelgebunden)...
  • Kabel verlegen

    Kabel verlegen: Hallo zusammen, ich habe jetzt schon bisschen gesucht aber nichts gefunden. Natürlich könnte ich einfach anfangen, aber ich wollte fragen ob...
  • Erledigt Garmin Navigator V - VI original neues USB Kabel

    Garmin Navigator V - VI original neues USB Kabel: Biete ein neues original Garmin USB Kabel 10 Euro Versand möglich
  • Erledigt Neues UniCarScan UCSI-2100 Diagnoseadapter mit Kabel für 49€ zzgl. Versand

    Neues UniCarScan UCSI-2100 Diagnoseadapter mit Kabel für 49€ zzgl. Versand: Hallo, ich verkaufe wieder meinen UniCarScan UCSI-2100 Diagnoseadapter welcher das Nachfolgemodell zum 2100 ist mit dem Adapterkabel. Gekauft...
  • Y Kabel für zweite Steckdose

    Y Kabel für zweite Steckdose: Hallo zusammen, ich suche nach einem Y Kabel um quasi die bestehende und eine zweite Steckdose wie die Wunderlich USB Steckdose anschliessen zu...
  • Oben