Kaffee im Cafe Racer

Diskutiere Kaffee im Cafe Racer im Technik & Bastel-Ecke Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Habe mal bei einer Stammtischrunde gehört, dass man früher bei Cafe Racern Kaffeebohnen in die erste Motorölfüllung hinzufügt hat um das berühmte...
L

Leroi123

Themenstarter
Dabei seit
07.04.2020
Beiträge
1
Habe mal bei einer Stammtischrunde gehört, dass man früher bei Cafe Racern Kaffeebohnen in die erste Motorölfüllung hinzufügt hat um das berühmte BMW "klonk" beim Einlegen des ersten Gangs zu erzeugen.
Dadurch soll auch später der Name entstanden sein. Ist an diesem Mythos etwas dran?
 
F

Freshi

Dabei seit
16.04.2018
Beiträge
73
Ja, mache ich heute noch so.

Vorteil: Schaltassistent schaltet vieeeeel sanfter.

;)
 
M

Muellermann

Dabei seit
19.06.2019
Beiträge
590
Modell
R 1200 GS Adv. 2018
Gott sei Dank heißen die Teile nicht Kokos Racer.

DAS wäre ein Klonk! :D
 
R

RolandBN

Dabei seit
02.10.2012
Beiträge
393
Ort
Bonn
Modell
1100 GS, BJ 98, aktuell 153.000 km, 650er Single als Pflegekind und dann noch ein paar Japsen
Und Zitronenfalter falten was?
 
QVIENNA

QVIENNA

Dabei seit
10.10.2012
Beiträge
18.861
Ort
Wien
Modell
1250er
Habe mal bei einer Stammtischrunde gehört, dass man früher bei Cafe Racern Kaffeebohnen in die erste Motorölfüllung hinzufügt hat um das berühmte BMW "klonk" beim Einlegen des ersten Gangs zu erzeugen.
Dadurch soll auch später der Name entstanden sein. Ist an diesem Mythos etwas dran?
Selbstverständlich ist an dem Mythos was dran. Es macht allerdings einen großen Unterschied aus, ob man Arabica oder Robusta verwendet. Bei Kopi Luwak Bohnen verschwindet das Geräusch zu 100%.
 
Landbüttel

Landbüttel

Dabei seit
02.09.2015
Beiträge
2.865
Ort
Minden-Lübbecke
Modell
R 1200 GSA (K25)
Ich nehme immer diese Sorte Bohnen.
Die machen zwar nicht "klonk", aber das Fahrverhalten des Motorrades entspricht dem Namen. :zwinkern:
 
gerd_

gerd_

Dabei seit
17.04.2004
Beiträge
18.137
Hi
Und Zitronenfalter falten was?
Blöde Frage: Zitronen natürlich! Ein alter ostfriesischer Beruf!
Die meisten vergessen allerdings, dass man sie vorher glätten muss. Das geschieht am einfachsten mit einem DampFbügeleisen bei "Vollgas" und wenigstens 50 Kg Auflast. :-)

Der Gonepteryx rhamni überwacht diese Tätigkeit lediglich auf Anfrage.
gerd
 
D

Dekan79

Dabei seit
25.05.2019
Beiträge
15
Bist ne Woche zu spät oder ?:p
 
R

RolandBN

Dabei seit
02.10.2012
Beiträge
393
Ort
Bonn
Modell
1100 GS, BJ 98, aktuell 153.000 km, 650er Single als Pflegekind und dann noch ein paar Japsen
Thema:

Kaffee im Cafe Racer

Kaffee im Cafe Racer - Ähnliche Themen

  • Kaffee frage

    Kaffee frage: Hallo als jahrelanger zufriedener Nespresso Kapseln Kaffeetrinker, gehen mir die Preise auf den Senkel. Die böse Firma schon lange...
  • Wasserkocher

    Wasserkocher: Hallo ich palne eine Tour und möchte unterwegs mal einen Kaffee oder Tee trinken. Was gibt es für Möglichkeiten unterwegs Wasser über die...
  • Zum Kaffee und Frühstück am 16.06.13 bei den Gässelocher

    Zum Kaffee und Frühstück am 16.06.13 bei den Gässelocher: Kurz mal zur Info für all´jene die Sonntagmoins ihre Runde drehen und dann zum Mittagessen wieder daheim sein wollen : das Gässelocher Rädcheteam...
  • Wo trinkt der GS Fahrer Kaffee und trifft andere GS Piloten

    Wo trinkt der GS Fahrer Kaffee und trifft andere GS Piloten: Moin, moin wo dreht der GS Fahrer abends seine Feierabendrunde im Weserbergland trinkt ein Käffchen und trifft dabei andere GS Fahrer? Als...
  • Kostenloser Kaffee für Biker...

    Kostenloser Kaffee für Biker...: Hallo zusammen, für mich jetzt erstmal nicht so wichtig...für die Forumiten mit Star-Tankstellen in der Nähe aber recht praktisch: an allen...
  • Kostenloser Kaffee für Biker... - Ähnliche Themen

  • Kaffee frage

    Kaffee frage: Hallo als jahrelanger zufriedener Nespresso Kapseln Kaffeetrinker, gehen mir die Preise auf den Senkel. Die böse Firma schon lange...
  • Wasserkocher

    Wasserkocher: Hallo ich palne eine Tour und möchte unterwegs mal einen Kaffee oder Tee trinken. Was gibt es für Möglichkeiten unterwegs Wasser über die...
  • Zum Kaffee und Frühstück am 16.06.13 bei den Gässelocher

    Zum Kaffee und Frühstück am 16.06.13 bei den Gässelocher: Kurz mal zur Info für all´jene die Sonntagmoins ihre Runde drehen und dann zum Mittagessen wieder daheim sein wollen : das Gässelocher Rädcheteam...
  • Wo trinkt der GS Fahrer Kaffee und trifft andere GS Piloten

    Wo trinkt der GS Fahrer Kaffee und trifft andere GS Piloten: Moin, moin wo dreht der GS Fahrer abends seine Feierabendrunde im Weserbergland trinkt ein Käffchen und trifft dabei andere GS Fahrer? Als...
  • Kostenloser Kaffee für Biker...

    Kostenloser Kaffee für Biker...: Hallo zusammen, für mich jetzt erstmal nicht so wichtig...für die Forumiten mit Star-Tankstellen in der Nähe aber recht praktisch: an allen...
  • Oben