Kahedo Sitzbank auf 1150GS?

Diskutiere Kahedo Sitzbank auf 1150GS? im R 1150 GS und R 1150 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Ich weiß ja nicht wie ihr euere Sitzbänke einrastet oder nicht...bei meiner greifen hinten die Haken und vorne der Drahtbügel in den...
Baldwin

Baldwin

Dabei seit
12.05.2014
Beiträge
133
Modell
r1150gs
Schaumstoff?? Stabil sollte das schon sein, Du ggf + Sozia sitzen da drauf
Bedenke das beim verformen der Sitzbank dann auch andere Bauteile belastet werden können. Ob das für die Verriegelung langfristig als Ungesund herausstellt wird sich zeigen.
Ich weiß ja nicht wie ihr euere Sitzbänke einrastet oder nicht...bei meiner greifen hinten die Haken und vorne der Drahtbügel in den Verstellleitern. Instabil ist da niGS. Das hintere Ende lässt sich etwas runterdrücken, deswegen der Schaumstoff.

Auch ist mir klar wer da wo drauf sitzt und ich bedenke sehr wohl welche Bauteile wie belastet werden und ob das dann ungesund ist...

Warum ich das nochmal aufwärme? Habe soeben eine etwas niedrigere TT/Kahedo Sitzbank gekauft und die passt genauso wie die hohe Ausführung davon. Drauflegen, schauen dass die Haken in die Langlöcher greifen, nach vorne schieben, klack und fertig!

Evtl. beim Gebrauchtkauf 2x Glück gehabt?

VG Christian
 
B

Bumma

Dabei seit
25.06.2019
Beiträge
432
Ort
MSP
Modell
1150 GSA 2002
Ich weiß ja nicht wie ihr euere Sitzbänke einrastet oder nicht...bei meiner greifen hinten die Haken und vorne der Drahtbügel in den Verstellleitern.
hi Christian,
wenn du bei TT / Kahedo Sitzbank nur die niedrige Position der Verstellreiter benutzt wirst du die vorgenannten Probleme nicht bekommen, dafür ist sie konstruiert.
Probier mal die höhere Position, dann wirst du verstehen wo das Problem liegt..

Gruß
Simon
 
sigma

sigma

Themenstarter
Dabei seit
25.05.2021
Beiträge
455
Ort
Westerwald
Modell
R1150GS, G650GS, F650GS Behörde, F650CS
`nabend,

mein Problem habe ich jetzt so gelöst, hat sich gerade angeboten und meine Tochter sitzt auf dem Original besser als auf der Kahedo :lcheln:

20210623_150235.jpg
 
elfer-schwob

elfer-schwob

Dabei seit
09.04.2008
Beiträge
7.006
Ort
im Murrdäle
Modell
1150 GS-A, R 80-Umbau
Das ist eh die optimale Lösung!
Für Fahrer und Beifahrer!
Die einteilige Sitzbank taugt eher für die Eisdiele...
 
sigma

sigma

Themenstarter
Dabei seit
25.05.2021
Beiträge
455
Ort
Westerwald
Modell
R1150GS, G650GS, F650GS Behörde, F650CS
Jo, nur bekomme ich langsam ein Platzproblem mit der Sitzbanksammlung in der Garage, alleine für meine drei BMW habe ich jetzt elf Sitzbänke...:fragezeichen::lalala:
 
G

GSA-Armin

Dabei seit
20.05.2015
Beiträge
116
Alles was länger als ein Jahr nicht benutzt wurde fliegt bei mir in den Müll oder wird verkauft. Ok, die Sitzbänke würde ich jetzt nicht wegschmeißen, aber verkaufen.
 
Thema:

Kahedo Sitzbank auf 1150GS?

Kahedo Sitzbank auf 1150GS? - Ähnliche Themen

  • Suche Kahedo Sitzbank für 1200GS (K25)

    Kahedo Sitzbank für 1200GS (K25): Hallo miteinander, ich suche eine Sitzbank (idealerweise vorne & hinten) z.B. Kahedo, Borbro in normaler Höhe für eine R1200GS (MÜ) K25...
  • Biete R 1200 GS LC 1200LC/1250GS Touratech (Kahedo) Fahrer+Sozius Komfortsitzbank niedrig

    1200LC/1250GS Touratech (Kahedo) Fahrer+Sozius Komfortsitzbank niedrig: Sitzbank für Fahrer und Beifahrer. Niedrige Komfort Ausführung. Habe ich wegen Umstieg auf neue GS mit der BMW-Komfortsitzbank übrig. Preis für...
  • Erledigt Sitzbank Touratech/Kahedo niedrig neuwertig

    Sitzbank Touratech/Kahedo niedrig neuwertig: Hallo zusammen, ich verkaufe wegen Fehlkauf die niedrige (ca. 3 cm weniger als Standard; von Fußraste bis OK Sitzbank ca. 50 cm) Sitzbank von...
  • Erledigt Kahedo Sitzbank 1150 GS ADV

    Kahedo Sitzbank 1150 GS ADV: Hallo suche eine KAHEDO oder Touratech Sitzbank für eine 1150 GS Adventure Grüße Kesse
  • Suche Sitzbank Kahedo hoch für R 1150 GS Adventure

    Sitzbank Kahedo hoch für R 1150 GS Adventure: Hallo, ich suche eine ca. 3cm hohe Kahedo Sitzbank für die 1150 GS Adventure. Grüße Christian
  • Sitzbank Kahedo hoch für R 1150 GS Adventure - Ähnliche Themen

  • Suche Kahedo Sitzbank für 1200GS (K25)

    Kahedo Sitzbank für 1200GS (K25): Hallo miteinander, ich suche eine Sitzbank (idealerweise vorne & hinten) z.B. Kahedo, Borbro in normaler Höhe für eine R1200GS (MÜ) K25...
  • Biete R 1200 GS LC 1200LC/1250GS Touratech (Kahedo) Fahrer+Sozius Komfortsitzbank niedrig

    1200LC/1250GS Touratech (Kahedo) Fahrer+Sozius Komfortsitzbank niedrig: Sitzbank für Fahrer und Beifahrer. Niedrige Komfort Ausführung. Habe ich wegen Umstieg auf neue GS mit der BMW-Komfortsitzbank übrig. Preis für...
  • Erledigt Sitzbank Touratech/Kahedo niedrig neuwertig

    Sitzbank Touratech/Kahedo niedrig neuwertig: Hallo zusammen, ich verkaufe wegen Fehlkauf die niedrige (ca. 3 cm weniger als Standard; von Fußraste bis OK Sitzbank ca. 50 cm) Sitzbank von...
  • Erledigt Kahedo Sitzbank 1150 GS ADV

    Kahedo Sitzbank 1150 GS ADV: Hallo suche eine KAHEDO oder Touratech Sitzbank für eine 1150 GS Adventure Grüße Kesse
  • Suche Sitzbank Kahedo hoch für R 1150 GS Adventure

    Sitzbank Kahedo hoch für R 1150 GS Adventure: Hallo, ich suche eine ca. 3cm hohe Kahedo Sitzbank für die 1150 GS Adventure. Grüße Christian
  • Oben