Kann man die Held Evest mit einem Nackenschutz gefahrlos kombinieren? Hat jemand Damit Erfahrungen gemacht?

Diskutiere Kann man die Held Evest mit einem Nackenschutz gefahrlos kombinieren? Hat jemand Damit Erfahrungen gemacht? im Bekleidung Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Hallo zusammen, Ich bin jetzt Besitzer einer Held Evest. Nötig würde sie, weil ich leider schon Wirbelsäulenschäden habe. Jetzt kam mir die Idee...
A

albatross62

Themenstarter
Hallo zusammen,
Ich bin jetzt Besitzer einer Held Evest. Nötig würde sie, weil ich leider schon Wirbelsäulenschäden habe.
Jetzt kam mir die Idee mir auch noch einen Nackenschutz anzuschaffen. Die Weste bietet da nicht den gewünschten Schutz im Nackenbereich.
Mein Gedanke wäre, wie verhält sich die Kombination bei einer Auslösung?
Hat jemand von euch so eine Kombination?
Danke vorab.

Ich fahre eine R1200 GS LC aus 2015.

R

RolandBN

Modell
1100 GS, BJ 98, aktuell 153.000 km, 650er Single als Pflegekind und dann noch ein paar Japsen
Held fragen, ob sie das getestet haben - und v.a. mit welchem Nackenschutz und Helm. Könnte mir vorstellen, dass die ein oder andere Kombi mit der Evest kollidiert. Und dann hast du das Gegenteil erreicht.

Zuletzt bearbeitet:
A

albatross62

Themenstarter
Hallo Roland,
Danke für deine schnelle Antwort.
Darüber hatte ich auch schon nachgedacht, vermute aber, dass Held da wenig aktiv ist.

Wheelgunner

Wheelgunner

Modell
BMW R1250GS
Normalerweise brauchts bei Airbag westen keinen Nackenschutz mehr, da im Airbag eingearbeitet.

Mir wurde - allerdings in Kombination mit der KLIM Weste - aus diesem Grund von einem zusätzlichen Nackenschutz abgeraten

A

albatross62

Themenstarter
Hallo Wheelgunner,
Danke schon mal für deine Antwort. Wenn ich mir die Videos zu einer ausgelösten Evest ansehen, dann ist für mich der Hals nach hinten noch recht frei.
Der Steg eines Vollnackenschutzes in Rchtung Rücken könnte vielleicht durch die Auslösung kontraproduktiv schädlich sein.
Nach Sichtung im Internet gibt es ja auch welche ohne Steg nach hinten. Also mehr wie eine Halskrause. ZB O'Neal.
Hat sich da noch jemand mal mit beschäftigt?

C

Christian Achberger

Modell
R1250GS/TR, R1250RT/LC, F 800 GS
Keinen Nacken,schutz und keinen Rücken. Protektor,
Schau dir mal die andere Held Weste an.

Thema:

Kann man die Held Evest mit einem Nackenschutz gefahrlos kombinieren? Hat jemand Damit Erfahrungen gemacht?

Oben