Suche Kaputte RDS - RDKS - Sensoren

Diskutiere Kaputte RDS - RDKS - Sensoren im Erledigte Such-Anzeigen Forum im Bereich Suche/Tausche (privat); Suche defekte RDS-Sensoren. Übernehme natürlich auch den Versand. Mehr dazu per direkter Nachricht. Gruß Wolfgang
TDM-Spider

TDM-Spider

Themenstarter
Dabei seit
20.09.2018
Beiträge
148
Suche defekte RDS-Sensoren.
Übernehme natürlich auch den Versand.
Mehr dazu per direkter Nachricht.

Gruß Wolfgang
 
TDM-Spider

TDM-Spider

Themenstarter
Dabei seit
20.09.2018
Beiträge
148
Möchte es einfach mal versuchen diese zu reparieren.
 
TDM-Spider

TDM-Spider

Themenstarter
Dabei seit
20.09.2018
Beiträge
148
wie schon geschrieben möchte ich es versuchen die Sensoren zu reparieren.
Würde dies dementsprechend machen.
Wenn mir jemand 2 Sensoren schickt, ich es schaffe die Batterie zu wechseln und beide wieder funktionstüchtig sind würde ich einen zum Selbstkostenpreis also (Rück-Porto und Batterie), wieder zurückschicken.
Denke das ist fair.
Gruß Wolfgang
 
juekl

juekl

Dabei seit
01.09.2007
Beiträge
11.855
Ort
Essen NRW
Modell
R100GSPD, R1100GS, R1150GS, R1150GSA, R1200GS TB, R1200GS LC TB und wieder R1200GS TÜ
Gut Idee, so geht Recycling.
Könnte man auch gegen einen Obulus für (Batterie, Versand, Anschaffung Gerätschaften) allen anbieten.
Und gleichzeitig BMW den bestimmt 1000% Aufschlag vorenthalten.
 
TDM-Spider

TDM-Spider

Themenstarter
Dabei seit
20.09.2018
Beiträge
148
Ja wäre später natürlich möglich, wenn es tatsächlich so klappt wie ich es mir vorstelle.
Möchte ich aber aktuell nicht machen da ich erst mal testen will.
Werde aber auch halbwegs gute Batterien nehmen und keine noName Batterien um eine halbwegs hohe Lebensdauer zu erzielen.

Muss aber natürlich mal die Testphase absolvieren ;-)
LG Wolfgang
 
TDM-Spider

TDM-Spider

Themenstarter
Dabei seit
20.09.2018
Beiträge
148
Mal nach oben schieb, bevor jemand die Sensoren wegwirft ;-)
 
Alpenbummler

Alpenbummler

Dabei seit
14.01.2018
Beiträge
1.573
Ort
nahe des Bodensees
Modell
"nur" eine R12R-K53
Im Moment wechseln nicht so viele. Die merken alle erst im März/April, dass die RDC nicht mehr funktioniert :smile: .
 
arzmich

arzmich

Dabei seit
03.06.2018
Beiträge
139
Ort
Mannheim
Modell
R1250GS
schaut mal in der Suchfunktion.
Man kann die Batterien trotz Verguss ganz gut austauschen. Richtig gut geht das wenn man Punktschweißen kann.
Habe das mit 2 Stück gemacht. Funktionieren wieder einwandfrei.
Habt ihr kein Punktschweißgerät, braucht Ihr Batterien mit bereits angeschweißten Lötfahnen. Kann man kaufen.
Versucht NICHT die Batterien direkt zu löten. Sie gehen dabei kaputt.
 
Thema:

Kaputte RDS - RDKS - Sensoren

Kaputte RDS - RDKS - Sensoren - Ähnliche Themen

  • Sporadische ABS-Probleme - Druckmodulator kaputt?

    Sporadische ABS-Probleme - Druckmodulator kaputt?: Hallo zusammen, meine 2004er GS macht mich leider wahnsinnig... Sie stand jetzt zwei Monate in der Garage und ich wollte sie mal wieder bewegen...
  • Manschette, Kugelkopf vorne kaputt

    Manschette, Kugelkopf vorne kaputt: Hallo zusammen, ich habe gerade bei meiner Werkstatt nachgefragt, was der Tausch der kaputten Manschette am Kugelkopf vorne kostet. Da ich in...
  • Helm kaputt

    Helm kaputt: BMW Helm 7 Carbon Moto Leider ist mein Helm runtergefallen und dabei ist der untere Rahmen gebrochen und das fehlende Teil unauffindbar. Laut BMW...
  • Erledigt BMW R 1250 GS beschädigte Rallye Sitzbank

    BMW R 1250 GS beschädigte Rallye Sitzbank: Die Rallye Sitzbank möchte ich individuell umbauen lassen, deswegen brauch ich sie in keinem guten Zustand. Nur die Grundplatte sollte...
  • R 100 gs Getriebe Kaputt? Gänge gehen nicht richtig rein

    R 100 gs Getriebe Kaputt? Gänge gehen nicht richtig rein:
  • R 100 gs Getriebe Kaputt? Gänge gehen nicht richtig rein - Ähnliche Themen

  • Sporadische ABS-Probleme - Druckmodulator kaputt?

    Sporadische ABS-Probleme - Druckmodulator kaputt?: Hallo zusammen, meine 2004er GS macht mich leider wahnsinnig... Sie stand jetzt zwei Monate in der Garage und ich wollte sie mal wieder bewegen...
  • Manschette, Kugelkopf vorne kaputt

    Manschette, Kugelkopf vorne kaputt: Hallo zusammen, ich habe gerade bei meiner Werkstatt nachgefragt, was der Tausch der kaputten Manschette am Kugelkopf vorne kostet. Da ich in...
  • Helm kaputt

    Helm kaputt: BMW Helm 7 Carbon Moto Leider ist mein Helm runtergefallen und dabei ist der untere Rahmen gebrochen und das fehlende Teil unauffindbar. Laut BMW...
  • Erledigt BMW R 1250 GS beschädigte Rallye Sitzbank

    BMW R 1250 GS beschädigte Rallye Sitzbank: Die Rallye Sitzbank möchte ich individuell umbauen lassen, deswegen brauch ich sie in keinem guten Zustand. Nur die Grundplatte sollte...
  • R 100 gs Getriebe Kaputt? Gänge gehen nicht richtig rein

    R 100 gs Getriebe Kaputt? Gänge gehen nicht richtig rein:
  • Oben