Kardan Öl bereits bei der Einfahrinspektion wechseln

Diskutiere Kardan Öl bereits bei der Einfahrinspektion wechseln im R 1250 GS und R 1250 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; aber du kannst schon erkennen, das der punkt 4 erstmals bei der 20000'er steht.. und nicht schon bei der 1000'er...? ist leider etwas unglücklich...
vessi

vessi

Dabei seit
28.01.2010
Beiträge
1.566
Ort
Kreis Borken
Modell
GS 1250...HP
aber du kannst schon erkennen, das der punkt 4 erstmals bei der 20000'er steht..
und nicht schon bei der 1000'er...?
ist leider etwas unglücklich beschrieben...und lt andy ja auch geändert worden...
 
Zuletzt bearbeitet:
R

R1200GSRider

Dabei seit
24.07.2015
Beiträge
3.340
Ort
im wilden Süden
Modell
R1200GS LC 2016, Vespa GTS 300 HPE
aber du kannst schon erkennen, das der punkt 4 erstmals bei der 20000'er steht..
und nicht schon bei der 1000'er...?
ist leider etwas unglücklich beschrieben...und lt andy ja auch geändert worden...
da wurde auch in der neuen BA der 1250er nichts geändert, für die Einfahrkontrolle gibts nur ein Kreuz, was bei der Einfahrkontrolle zu tun ist steht im PDF Dokument „Einfahrkontrolle“ aus der BMW Rep DVD der Werkstatt und nicht in der BA.
 
Pinky

Pinky

Dabei seit
19.04.2016
Beiträge
4.699
Ich verstehe die ganze Thematik überhaupt nicht.
Es ist ganz einfach die Frage, ob das HAG-Öl bei der Einfahrkontrolle gewechselt wird.
Das man das auch selbst erledigen kann ist hier nicht das Thema.


Und so steht´s bei mir in der RepRom schon für die 1200er LC
00 00 119 BMW Einfahrkontrolle
(+) Servicedatum und Restwegstrecke setzen
(+) Fahrzeugtest mit BMW Motorrad Diagnosesystem durchführen
(+) Ölwechsel im Motor mit Filter
(+) Öl im Winkelgetriebe wechseln
(+) Bremsflüssigkeitsstand Vorderradbremse prüfen
(+) Bremsflüssigkeitsstand Hinterradbremse prüfen
(+) Kühlmittelstand prüfen
(+) ….............
 
O

Oliver2202

Dabei seit
02.09.2020
Beiträge
53
Ort
Düsseldorf
Hab heute die Einfahrkontrolle bei einer NL machen lassen. Im Wartungsplan ist ganz klar 'Öl im Winkelgetriebe wechseln' abgehakt, 11.87 wurden berechnet für 's Öl. Der nette Mensch in der Annahme hatte es sogar extra erwähnt, dass es bei der Einfahrkontrolle gemacht wird.
 
MarcIOne

MarcIOne

Dabei seit
07.02.2020
Beiträge
492
Ort
NRW
Modell
R1250GS-HP
Bei mir waren das auch 2.40€ für das Öl bei einem Einzelpreis von 13,36€ je Liter vor Steuer. Möglicherweise hat er sich mit dem Preis je Liter vertan.

Moin
 
qtreiber

qtreiber

Dabei seit
26.01.2005
Beiträge
16.731
Ort
Ostfriesland
Modell
R1300GS / Ex: V2S Multi - V4 Pikes Peak - R1250GS - XCountry - Multi1260S - R1200R - ff
Literpreis bei meinem 18,15 Euro. :coo8ol:
 
qtreiber

qtreiber

Dabei seit
26.01.2005
Beiträge
16.731
Ort
Ostfriesland
Modell
R1300GS / Ex: V2S Multi - V4 Pikes Peak - R1250GS - XCountry - Multi1260S - R1200R - ff
Jungfrauen dieser Art kenne ich. Kannte ich, früher. :lalala:
 
Tourenmann

Tourenmann

Themenstarter
Dabei seit
29.03.2021
Beiträge
154
Ort
Kreis Ahrweiler
Modell
R1250GSA; früher: R1110R, VX 800, GPZ600R, GPX600R, CB450S, R 69 S, Herkules K 125 Bw
Haben sie bereits. Damit erklärt es sich.
 
Blackbird69

Blackbird69

Dabei seit
10.11.2020
Beiträge
230
Ort
Schwarzwald
Modell
R 1250 GS HP
Habe meine gestern zur Einfhakontorlle gebracht, das Öl für´s Winkelgetriebe wird definitiv gewechselt.
 
moldo29

moldo29

Dabei seit
19.08.2012
Beiträge
4.104
Ort
Landkreis Bamberg
Modell
R1300GS Trophy, und einige weitere Spielzeuge.....
Ich kenne es auch nur so das es immer gewechselt wird bei der Einfahrkontrolle. War bis jetzt bei allen meinen R Modellen die ich ab 2013 hatte so.

Macht für mich auch Sinn den ersten Abrieb schnell zu entfernen und somit zusätzlichen Verschleiß zu minimieren. Und es kostet ja auch kein Vermögen. Wer 20.000 Euro und mehr für das Moped ausgibt und dann bei 200 bzw 250 Euro für die Einfahrkontrolle jammert oder gar das Konto überziehen muss hat eh ein Problem.

Gleiches denke ich mir immer bei Grill`s. Es muss der fetteste Weber für ein Schweinegeld sein und dann kommt das 99 Cent Steak von Aldi oder nem anderen Diskounter drauf. Das werde ich auch nie verstehen.
Sorry, letzteres war OT
 
moldo29

moldo29

Dabei seit
19.08.2012
Beiträge
4.104
Ort
Landkreis Bamberg
Modell
R1300GS Trophy, und einige weitere Spielzeuge.....
Kein anderer, als der von Weber, "knackt" ein Aldi-Steack 🏋️‍♂️
Achso, das hab ich nicht bedacht.


Also passt es bei mir ja auch wieder. Ich hab keinen Weber, dafür kommt Fleisch vom ortsansässigen kleinen Metzger drauf. Ich brauche somit keinen Weber, da kein Aldi Fleisch.
 
Thema:

Kardan Öl bereits bei der Einfahrinspektion wechseln

Kardan Öl bereits bei der Einfahrinspektion wechseln - Ähnliche Themen

  • Öl an Kardan-Manschette am Getriebeausgang

    Öl an Kardan-Manschette am Getriebeausgang: Hallo, ich habe mir nach langem Warten nun am Samstag eine 12er Adventure Bj. 2017 mit 36TKM gekauft. Die Maschine ist in einem sehr guten...
  • Wieviel Öl im Kardan?

    Wieviel Öl im Kardan?: Weiss jemand, wieviel Öl in das Winkelgetriebe am Hinterrad gehört? Ist es die gleiche Menge wie bei den 1200er LC? Da ich etwas Zeitdruck habe...
  • Öl am Kardan

    Öl am Kardan: Hallo liebe Gemeinde Ich hab nun nach ner Tour festgestellt das am kardan ein wenig Öl rauskommt Meine Frage hat das jemand auch schon mal gehabt...
  • Kardan Fett statt Öl

    Kardan Fett statt Öl: Moin, was spricht eigentlich dagegen, das Öl in der Schwinge gegen Fett, wie es bei den Gleichlaufgelenken der Autos verwendet wird, zu ersetzen...
  • Öl am Kardan, bitte um Beratung

    Öl am Kardan, bitte um Beratung: Hi, ich bin ja grad auf der Suche nach einer 1150 GS und habe mir heute eine angesehen. Sie stand soweit gut da, allerdings sind mir diese...
  • Öl am Kardan, bitte um Beratung - Ähnliche Themen

  • Öl an Kardan-Manschette am Getriebeausgang

    Öl an Kardan-Manschette am Getriebeausgang: Hallo, ich habe mir nach langem Warten nun am Samstag eine 12er Adventure Bj. 2017 mit 36TKM gekauft. Die Maschine ist in einem sehr guten...
  • Wieviel Öl im Kardan?

    Wieviel Öl im Kardan?: Weiss jemand, wieviel Öl in das Winkelgetriebe am Hinterrad gehört? Ist es die gleiche Menge wie bei den 1200er LC? Da ich etwas Zeitdruck habe...
  • Öl am Kardan

    Öl am Kardan: Hallo liebe Gemeinde Ich hab nun nach ner Tour festgestellt das am kardan ein wenig Öl rauskommt Meine Frage hat das jemand auch schon mal gehabt...
  • Kardan Fett statt Öl

    Kardan Fett statt Öl: Moin, was spricht eigentlich dagegen, das Öl in der Schwinge gegen Fett, wie es bei den Gleichlaufgelenken der Autos verwendet wird, zu ersetzen...
  • Öl am Kardan, bitte um Beratung

    Öl am Kardan, bitte um Beratung: Hi, ich bin ja grad auf der Suche nach einer 1150 GS und habe mir heute eine angesehen. Sie stand soweit gut da, allerdings sind mir diese...
  • Oben