Öl an Kardan-Manschette am Getriebeausgang

Diskutiere Öl an Kardan-Manschette am Getriebeausgang im R 1200 GS und R 1200 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo, ich habe mir nach langem Warten nun am Samstag eine 12er Adventure Bj. 2017 mit 36TKM gekauft. Die Maschine ist in einem sehr guten...
T

Tim

Themenstarter
Dabei seit
25.09.2008
Beiträge
55
Ort
Pfalz
Modell
R 1200 GS
Hallo,

ich habe mir nach langem Warten nun am Samstag eine 12er Adventure Bj. 2017 mit 36TKM gekauft.
Die Maschine ist in einem sehr guten Zustand, mir ist nur heute eine Schwitzstelle aufgefallen.
An der Kardanm-Manschette am Getriebeausgang ist ein Ölfilm. Wie sind eure Erfahrungen, ist das etwas kritisches bzw. ist die Dichtung am Getriebe beschädigt?
 

Anhänge

maxquer

maxquer

Dabei seit
14.09.2011
Beiträge
8.777
Ort
31303 Burgdorf
Modell
r1200gs TÜ
Mach den Kabelbinder ab, zieh die Manschette zurück und geh mit dem Finger in die Manschette. So kannst Du wirklich eindeutig sagen, ob das Öl von innen kommt. Die Manschette muss innen übrigens trocken sein.

Gruß,
maxquer
 
T

Tim

Themenstarter
Dabei seit
25.09.2008
Beiträge
55
Ort
Pfalz
Modell
R 1200 GS
Das werd ich machen.
Hab mal dran gerochen, richt nicht nach Hypoid-Öl
 
T

Tim

Themenstarter
Dabei seit
25.09.2008
Beiträge
55
Ort
Pfalz
Modell
R 1200 GS
Sorry, ich Depp, meine ist BJ 2007🙄
 
L

locke1

Dabei seit
16.05.2009
Beiträge
1.594
Hallo
is der Lufikasten darüber trocke kommts vom Getriebeausgangssimmering, fast zu 100% !!
Karderntunnel nach hinten weg, dann is der Simmering von außen zu wechseln, Manschette gleich mit neu machen!!
Gruß Bernd
 
Thema:

Öl an Kardan-Manschette am Getriebeausgang

Öl an Kardan-Manschette am Getriebeausgang - Ähnliche Themen

  • Kardan Öl bereits bei der Einfahrinspektion wechseln

    Kardan Öl bereits bei der Einfahrinspektion wechseln: Ist es aus Eurer Sicht sinnvoll, bereits bei der Einfahrinspektion (1.000er Service) auch das Öl des Kardan wechseln zu lassen, um den gröbsten...
  • Wieviel Öl im Kardan?

    Wieviel Öl im Kardan?: Weiss jemand, wieviel Öl in das Winkelgetriebe am Hinterrad gehört? Ist es die gleiche Menge wie bei den 1200er LC? Da ich etwas Zeitdruck habe...
  • Öl am Kardan

    Öl am Kardan: Hallo liebe Gemeinde Ich hab nun nach ner Tour festgestellt das am kardan ein wenig Öl rauskommt Meine Frage hat das jemand auch schon mal gehabt...
  • Kardan Fett statt Öl

    Kardan Fett statt Öl: Moin, was spricht eigentlich dagegen, das Öl in der Schwinge gegen Fett, wie es bei den Gleichlaufgelenken der Autos verwendet wird, zu ersetzen...
  • Öl am Kardan, bitte um Beratung

    Öl am Kardan, bitte um Beratung: Hi, ich bin ja grad auf der Suche nach einer 1150 GS und habe mir heute eine angesehen. Sie stand soweit gut da, allerdings sind mir diese...
  • Öl am Kardan, bitte um Beratung - Ähnliche Themen

  • Kardan Öl bereits bei der Einfahrinspektion wechseln

    Kardan Öl bereits bei der Einfahrinspektion wechseln: Ist es aus Eurer Sicht sinnvoll, bereits bei der Einfahrinspektion (1.000er Service) auch das Öl des Kardan wechseln zu lassen, um den gröbsten...
  • Wieviel Öl im Kardan?

    Wieviel Öl im Kardan?: Weiss jemand, wieviel Öl in das Winkelgetriebe am Hinterrad gehört? Ist es die gleiche Menge wie bei den 1200er LC? Da ich etwas Zeitdruck habe...
  • Öl am Kardan

    Öl am Kardan: Hallo liebe Gemeinde Ich hab nun nach ner Tour festgestellt das am kardan ein wenig Öl rauskommt Meine Frage hat das jemand auch schon mal gehabt...
  • Kardan Fett statt Öl

    Kardan Fett statt Öl: Moin, was spricht eigentlich dagegen, das Öl in der Schwinge gegen Fett, wie es bei den Gleichlaufgelenken der Autos verwendet wird, zu ersetzen...
  • Öl am Kardan, bitte um Beratung

    Öl am Kardan, bitte um Beratung: Hi, ich bin ja grad auf der Suche nach einer 1150 GS und habe mir heute eine angesehen. Sie stand soweit gut da, allerdings sind mir diese...
  • Oben