Kardan rappelt und Gabel fährt sich fest

Diskutiere Kardan rappelt und Gabel fährt sich fest im 2 Ventiler Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo liebe 2V Gemeinde, meine 100 GS/PD hat zwei "kleine" Probleme. Ich komme gerade aus Südfrankreich zurück und dabei hatte ich ein kleines...
L

Leiboo

Themenstarter
Hallo liebe 2V Gemeinde,

meine 100 GS/PD hat zwei "kleine" Probleme.
Ich komme gerade aus Südfrankreich zurück und dabei hatte ich ein kleines Problem mit einem rappelnden Kardan, allerdings hat man dies nur im Schiebebetrieb gemerkt, dafür aber unüberhörbar. Nach der Rückfahrt nach Berlin, hört man zwar nun nichts mehr, allerdings scheint mir dies nicht ganz normal zu sein.

2. Problem ist die Gabel, wenn sie einen harten Schlag bekommt, steht sie erstmal "fest". Bremst man oder gibt man gas verschwindet dies sofort wieder.

Hat jemand damit schon mal seine Erfahrung gesammelt?
Bin für alle Hinweise dankbar.
Grüße aus Berlin
Leiboo

Frosch'n

Frosch'n

Hallo liebe 2V Gemeinde,

meine 100 GS/PD hat zwei "kleine" Probleme.
Ich komme gerade aus Südfrankreich zurück und dabei hatte ich ein kleines Problem mit einem rappelnden Kardan, allerdings hat man dies nur im Schiebebetrieb gemerkt, dafür aber unüberhörbar. Nach der Rückfahrt nach Berlin, hört man zwar nun nichts mehr, allerdings scheint mir dies nicht ganz normal zu sein.

2. Problem ist die Gabel, wenn sie einen harten Schlag bekommt, steht sie erstmal "fest". Bremst man oder gibt man gas verschwindet dies sofort wieder.

Hat jemand damit schon mal seine Erfahrung gesammelt?
Bin für alle Hinweise dankbar.
Grüße aus Berlin
Leiboo
entspann die doch mal ... wenn die verspannt ist und auf Block läuft kann ich mir schon vorstellen das die fest geht..

Thema:

Kardan rappelt und Gabel fährt sich fest

Kardan rappelt und Gabel fährt sich fest - Ähnliche Themen

• Mit Kardan wäre das nicht passiert

Mit Kardan wäre das nicht passiert: Als ich das las, musste ich an einen jungen Mann denken. Der hatte die Garage neben mir. Als ich vor 7 Jahren zu meinem Auto ging, stand der...
  • Gedanken zum Kardan

Gedanken zum Kardan: Ich greife das allzeit beliebte Thema nochmal auf, der liebe Kardan, ein Thema, über das sich die Geister gerne mal scheiden. Der Hintergrund...
  • Krad lässt sich sehr schwer schieben

Krad lässt sich sehr schwer schieben: Hallo GS Gemeinde, ich fahre eine 1150gs Adv von 2003. Folgendes Problem. Maschine lässt sich nur sehr schwer vor oder zurück schieben...
  • GS 1100 Kardan defekt?

GS 1100 Kardan defekt?: Guten Tag, ich habe ein Problem mit meiner R 1100 GS. Anfnglich hatte ich manchmal kurz beim Gasgeben oder Beschleunigen keinen Kraftschluß. Das...
  • Getriebe/Kardan rappelt

Getriebe/Kardan rappelt: Hallo :) Ich habe folgendes Problem mit meiner HP2 Enduro (36.000 km) und hoffe, ihr könnt mir mal wieder helfen: Wechsle ich im 5. oder 6...
  • Getriebe/Kardan rappelt - Ähnliche Themen

• Mit Kardan wäre das nicht passiert

Mit Kardan wäre das nicht passiert: Als ich das las, musste ich an einen jungen Mann denken. Der hatte die Garage neben mir. Als ich vor 7 Jahren zu meinem Auto ging, stand der...
  • Gedanken zum Kardan

Gedanken zum Kardan: Ich greife das allzeit beliebte Thema nochmal auf, der liebe Kardan, ein Thema, über das sich die Geister gerne mal scheiden. Der Hintergrund...
  • Krad lässt sich sehr schwer schieben

Krad lässt sich sehr schwer schieben: Hallo GS Gemeinde, ich fahre eine 1150gs Adv von 2003. Folgendes Problem. Maschine lässt sich nur sehr schwer vor oder zurück schieben...
  • GS 1100 Kardan defekt?

GS 1100 Kardan defekt?: Guten Tag, ich habe ein Problem mit meiner R 1100 GS. Anfnglich hatte ich manchmal kurz beim Gasgeben oder Beschleunigen keinen Kraftschluß. Das...
  • Getriebe/Kardan rappelt

Getriebe/Kardan rappelt: Hallo :) Ich habe folgendes Problem mit meiner HP2 Enduro (36.000 km) und hoffe, ihr könnt mir mal wieder helfen: Wechsle ich im 5. oder 6...
  • Oben