Kardan Undicht. Nach 1200 KM....

Diskutiere Kardan Undicht. Nach 1200 KM.... im R 1200 GS und R 1200 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; hallo, bin gerade dabei, ein paar infos über die gs einzuholen, und mir hat der händler trotz nachfrage versichert, dass das kardanöl alle...
D

dannemann

Dabei seit
28.08.2007
Beiträge
67
vision1001 schrieb:
nebenbei mal ein paar Informationen zum Thema:


3.) ...dennoch wird der Kardan weiterhin Lifetime befüllt! Also nach den 1000km ist KEIN weiterer Wechsel vorgesehen.

hallo,

bin gerade dabei, ein paar infos über die gs einzuholen, und mir hat der händler trotz nachfrage versichert, dass das kardanöl alle 20.000 km gewechselt werden muß.
grundsätzlich wäre es ja kein problem, ich würde es nur erschreckend finden, welche ahnungslosigkeit dort herrscht.

lg

danne
 
Adventure Otti

Adventure Otti

Dabei seit
13.05.2007
Beiträge
203
Ort
Halle/Saale
Modell
R 1200 GS Adventure
Hallo,

habe jetzt nach 7300 km mit meiner 07er ADV auch das Problem mit dem ölenden Kardan. :mad: Habe es heute gemerkt.

Ich hatte während der letzten 500 km das Gefühl, dass eine leichte Vibration bei ca. 40 km/h vom Kardan her zu spüren war. Besonders beim Ausrollen mit gezogener Kupplung.

Kann es sein, dass ich vielleicht den Kardan schon durch Trockenlaufen nachhaltig geschädigt habe?

Wie ist Eure Erfahrung?


Gruß Otti
 
Thema:

Kardan Undicht. Nach 1200 KM....

Kardan Undicht. Nach 1200 KM.... - Ähnliche Themen

  • Hilfe: Kardan undicht auf Bali (BMW 1200GS ADV BJ. 2008)

    Hilfe: Kardan undicht auf Bali (BMW 1200GS ADV BJ. 2008): Hallo zusammen, ich bin gerade auf Bali unterwegs und wollte einentlich die nächsten Tage/Wochen noch bis nach Kuala Lumpur kommen Nun habe ich...
  • R1200 GS Winkelgetriebe undicht

    R1200 GS Winkelgetriebe undicht: Hallo GS'ler, an meiner 2012'er R1200GS ist nach 40.000 km das Winkelgetriebe undicht. Es ist der Radialwellendichtring zur...
  • Kardan undicht

    Kardan undicht: Hallo Gemeinde, ich habe da mal ein Problem. Meine GS BJ 05, 52TKM hat einen undichten Kardan. Hatte das schon jemand (oder viele:confused:) mal...
  • undichter Kardan selbst richten

    undichter Kardan selbst richten: Hallo bei meiner GS ist seit einigen Tagen Öl auf der Felge. Da habe ich rausgefunden, dass es aus dem Kardanantrieb kommt.Ich habe mir im...
  • Kardan undicht

    Kardan undicht: Hallo, vor kurzem sah ich unterhalb der hinteren Gummimanschette, am Kardan, eine kleinen, kaum zu erkennende Ölfilm, der nur zu sehen war, weil...
  • Kardan undicht - Ähnliche Themen

  • Hilfe: Kardan undicht auf Bali (BMW 1200GS ADV BJ. 2008)

    Hilfe: Kardan undicht auf Bali (BMW 1200GS ADV BJ. 2008): Hallo zusammen, ich bin gerade auf Bali unterwegs und wollte einentlich die nächsten Tage/Wochen noch bis nach Kuala Lumpur kommen Nun habe ich...
  • R1200 GS Winkelgetriebe undicht

    R1200 GS Winkelgetriebe undicht: Hallo GS'ler, an meiner 2012'er R1200GS ist nach 40.000 km das Winkelgetriebe undicht. Es ist der Radialwellendichtring zur...
  • Kardan undicht

    Kardan undicht: Hallo Gemeinde, ich habe da mal ein Problem. Meine GS BJ 05, 52TKM hat einen undichten Kardan. Hatte das schon jemand (oder viele:confused:) mal...
  • undichter Kardan selbst richten

    undichter Kardan selbst richten: Hallo bei meiner GS ist seit einigen Tagen Öl auf der Felge. Da habe ich rausgefunden, dass es aus dem Kardanantrieb kommt.Ich habe mir im...
  • Kardan undicht

    Kardan undicht: Hallo, vor kurzem sah ich unterhalb der hinteren Gummimanschette, am Kardan, eine kleinen, kaum zu erkennende Ölfilm, der nur zu sehen war, weil...
  • Oben