Kardanwelle Reparatur R1200GS / K25

Diskutiere Kardanwelle Reparatur R1200GS / K25 im Technik & Bastel-Ecke Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Hallo, Ich wollte heute bei meiner K25, 2011, 46000km zum ersten Mal die Kardanwelle prüfen. Nach 45 Minuten hatte ich die Welle in der Hand. Alle...
gsnorbert

gsnorbert

Themenstarter
Dabei seit
07.10.2013
Beiträge
465
Ort
westliches Rheinland
Modell
HP2 Megamoto (verkauft) 1200 GS Triple Black (2011), Mash Fifty (verkauft)
Hallo,
Ich wollte heute bei meiner K25, 2011, 46000km zum ersten Mal die Kardanwelle prüfen. Nach 45 Minuten hatte ich die Welle in der Hand. Alle Verzahnungen waren noch gefettet und flutschig.
Aber: beide Kreuzgelenke haken an jeweils ein bis zwei Stellen beim kreisförmigen bewegen.
Ich denke das ist nicht gut und ich brauche euren Rat.
Hat jemand Erfahrung mit einer Reparatur und kann eine Firma empfehlen?
Grüße
Norbert
 
Glenfiddich

Glenfiddich

Dabei seit
12.06.2016
Beiträge
287
Modell
BMW R1200GS (MÜ) & Moto Guzzi V100S
Moin,

hier eine Alternative: HBS Heinz Bals, Freie BMW-Motorradwerkstatt, Minden/Päpinghausen (hbs-bmw.de)
Meine Kardanwelle war letztes Jahr fällig und wurde dort schnell, gut und günstig repariert. Neue abschmierbare Lager wurden dort eingeschweißt und die Schweißpunkte beschliffen. Die Welle wird dann wohl noch auf einer Drehbank auf Touren gebracht, um den Rundlauf zu prüfen.

Beste Grüße
glenfiddich
 
Thema:

Kardanwelle Reparatur R1200GS / K25

Kardanwelle Reparatur R1200GS / K25 - Ähnliche Themen

  • Erledigt Kardanwelle K25, Bj. 2011 Triple Black

    Kardanwelle K25, Bj. 2011 Triple Black: Hallo, ich suche kurzfristig eine Kardanwelle für meine 1200GS TripleBlack, luftgekühlt, Bj. 03/2011 Leider ist mir meine durch "Wasserkühlung"...
  • Kardanwelle 1150GS Adventure

    Kardanwelle 1150GS Adventure: Hallo, ich habe eine Frage bzgl. der 1150GS Kardanwelle: Sind die Kardanwellen der "normalen" 1150Gs identisch mit den Kadanwellen der Adventure...
  • Erledigt Reparatur Kardanwelle !

    Reparatur Kardanwelle !: Hallo Forum ! Gibt es hier jemanden, der gegen Bezahlung eine Kardanwelle für eine BMW R1200GS LC Bj.2013 überholt ? Gruß Martin
  • Kardanwelle Reparatur R1150GS

    Kardanwelle Reparatur R1150GS: GSA mit jetzt 91 000 KM Nach Rastmarken an der Kardanwelle. Mal das Teil ausgebaut. Zu fernreiseteile.de eingeschickt. Ist jetzt zum...
  • Reparatur Kardanwelle

    Reparatur Kardanwelle: Hallo GS - Gemeinde, habe vor 2 Wochen die Kardanwelle meiner GS mit einem defekten Kreuzgelenk zur Firma Orth in Ludwigshafen zur Reparatur...
  • Reparatur Kardanwelle - Ähnliche Themen

  • Erledigt Kardanwelle K25, Bj. 2011 Triple Black

    Kardanwelle K25, Bj. 2011 Triple Black: Hallo, ich suche kurzfristig eine Kardanwelle für meine 1200GS TripleBlack, luftgekühlt, Bj. 03/2011 Leider ist mir meine durch "Wasserkühlung"...
  • Kardanwelle 1150GS Adventure

    Kardanwelle 1150GS Adventure: Hallo, ich habe eine Frage bzgl. der 1150GS Kardanwelle: Sind die Kardanwellen der "normalen" 1150Gs identisch mit den Kadanwellen der Adventure...
  • Erledigt Reparatur Kardanwelle !

    Reparatur Kardanwelle !: Hallo Forum ! Gibt es hier jemanden, der gegen Bezahlung eine Kardanwelle für eine BMW R1200GS LC Bj.2013 überholt ? Gruß Martin
  • Kardanwelle Reparatur R1150GS

    Kardanwelle Reparatur R1150GS: GSA mit jetzt 91 000 KM Nach Rastmarken an der Kardanwelle. Mal das Teil ausgebaut. Zu fernreiseteile.de eingeschickt. Ist jetzt zum...
  • Reparatur Kardanwelle

    Reparatur Kardanwelle: Hallo GS - Gemeinde, habe vor 2 Wochen die Kardanwelle meiner GS mit einem defekten Kreuzgelenk zur Firma Orth in Ludwigshafen zur Reparatur...
  • Oben