Kartenmaterial Allgäu und umzu ??

Diskutiere Kartenmaterial Allgäu und umzu ?? im Reise Forum im Bereich Unterwegs; Moin,Moin, kann mir jemand geeignetes Kartenmaterial für das Allgäu nennen,bzw. Bezugsquelle ?? Danke im voraus :P :P Gruß vom Deich Thomas
thomas

thomas

Themenstarter
Dabei seit
28.11.2005
Beiträge
452
Modell
R 1200 GS
Moin,Moin,
kann mir jemand geeignetes Kartenmaterial für das Allgäu nennen,bzw. Bezugsquelle ?? Danke im voraus :P :P

Gruß vom Deich

Thomas
 
willi.k

willi.k

Dabei seit
26.12.2005
Beiträge
2.352
Ort
Bergisch Gladbach
Modell
HP2E
Hallo Thomas,

natürlich werden Dich unsere im Allgäu ansässigen Forumaner noch mit guten Tipps versorgen, deshalb von mir nur ein digitaler Randaspekt neben den Standards wie Generalkarte usw.

Wenn Du außer Motorrad fahren auch noch mountainbiken und wandern möchtest, was ich auch dieses Jahr wieder dort machen werde, dann ist die digitale Kompass-Karte Allgäuer-Alpen genial. Für 14,95 € gibt es eine super Karte mit einer tollen Software um Touren zu planen, Höhenprofile zu sehen und das ganze ins GPS-Gerät up und down zu loaden. Die Karte ist sehr präzise und informativ. Eine Papierversion habe ich aber, bei allem Spaß an der Technik, natürlich auch immer dabei.


Vielleicht ist GPS aber gar kein Thema für Dich, dann ist dieser Hinweis leider unbrauchbar für Deinen Plan. Ich war jedenfalls begeistert von dieser Möglichgkeit und habe mir deshalb gerade das Nachfolgemodell von dem immernoch aktuellen Vorgänger zugelegt.

So sieht das bei mir aus:

http://forum.gs-forum.de/ftopic2927.html

http://forum.gs-forum.de/ftopic2986.html

Als Hintergrund im GPS-Gerät habe ich dazu die Topo Deutschland 1:25 000 von Garmin.


Willi


PS zum digitalen Randaspekt: es gibt neuerdings von easyroutes auch eine Ausgabe "Allgäu" mit fertigen Tourenvorschlägen.

http://www.easyroutes.de
 
thomas

thomas

Themenstarter
Dabei seit
28.11.2005
Beiträge
452
Modell
R 1200 GS
..

Moin,Moin Willi,
erst einmal danke für Deine Infos und Vorschläge,also wir gehören zur Fraktion der Motorradfahrer die tatsächlich noch Karten mit sich führen :lol: :lol: :lol: Ich weiß das es Motorradspezifische Karten aus den verschiedensten Regionen gibt,auf denen auch die sogenannten "schönen Strecken" hervorgehoben sind,nach solchen Karten suche ich,danke nochmals!

Gruß vom Hafen

Thomas
 
A

Anonym3

Gast
Das Allgäu..wie es leibt und lebt..

Hi Thomas

..ich denke wenn ich dich richtig verstanden habe, ist das Allgäu vor Deinen anstehenden Urlaub nur so eine Art " Basislager " . Bringe eine Karte mit im Maßstab 1:350 000..passt scho....treff dich kurz mit mir wenn du im Allgäu bist..ich kreise dir dann auf der Karte die besten Strecken ein..und ich garantiere dir..da sind "schöne Strecken " dabei, die manch sogenannter Einheimischer nicht einmal kennt!!!

...entschuldige nochmal wegen Samstag...bei meiner Schrauberei an meinem " Desmo " hast du es halt ausbaden müssen.

Christoph
 
Thema:

Kartenmaterial Allgäu und umzu ??

Kartenmaterial Allgäu und umzu ?? - Ähnliche Themen

  • BaseCamp, Kartenmaterial vom Zumo XT lässt sich nicht auf den PC speichern, Windows 11

    BaseCamp, Kartenmaterial vom Zumo XT lässt sich nicht auf den PC speichern, Windows 11: Hallo miteinander! Endlich ist mein Zumo XT eingetroffen. Also "schnell" mal BaseCamp installiert (PC, Windows 11). Soweit kein Problem, also...
  • Kartenmaterial von Polo

    Kartenmaterial von Polo: Moin zusammen, es gab vor langer Zeit mal Landkartensätze von Polo, aus einem beschichtetem Material, die man beschriften und wenn´s ein...
  • Navigator 6: Neues Kartenmaterial installiert. Was passiert mit den vorhandenen Routen?

    Navigator 6: Neues Kartenmaterial installiert. Was passiert mit den vorhandenen Routen?: Guten Morgen, habe mir letztes Jahr einen Navigator 6 gekauft. Aufgrund einiger Hinweise im Forum hatte ich das Kartenmaterial Unterjährig nicht...
  • Routenplanung mit ConnectedRide App & Cradle

    Routenplanung mit ConnectedRide App & Cradle: Hallo zusammen Ich denke das System aus ConnectedRide Cradle und Smartphone App wird über kurz oder lang bei Vielen und wohl auch bei mir den BMW...
  • Navigator 6 Autozoom geht nicht bei Kartenmaterial 22.1

    Navigator 6 Autozoom geht nicht bei Kartenmaterial 22.1: Moin Nach dem Update des Kartenmaterials auf 22.1 ist keine Autozoom Funktion mehr vorhanden. Jetzt habe ich wegen Ghosting das Gerät getauscht...
  • Navigator 6 Autozoom geht nicht bei Kartenmaterial 22.1 - Ähnliche Themen

  • BaseCamp, Kartenmaterial vom Zumo XT lässt sich nicht auf den PC speichern, Windows 11

    BaseCamp, Kartenmaterial vom Zumo XT lässt sich nicht auf den PC speichern, Windows 11: Hallo miteinander! Endlich ist mein Zumo XT eingetroffen. Also "schnell" mal BaseCamp installiert (PC, Windows 11). Soweit kein Problem, also...
  • Kartenmaterial von Polo

    Kartenmaterial von Polo: Moin zusammen, es gab vor langer Zeit mal Landkartensätze von Polo, aus einem beschichtetem Material, die man beschriften und wenn´s ein...
  • Navigator 6: Neues Kartenmaterial installiert. Was passiert mit den vorhandenen Routen?

    Navigator 6: Neues Kartenmaterial installiert. Was passiert mit den vorhandenen Routen?: Guten Morgen, habe mir letztes Jahr einen Navigator 6 gekauft. Aufgrund einiger Hinweise im Forum hatte ich das Kartenmaterial Unterjährig nicht...
  • Routenplanung mit ConnectedRide App & Cradle

    Routenplanung mit ConnectedRide App & Cradle: Hallo zusammen Ich denke das System aus ConnectedRide Cradle und Smartphone App wird über kurz oder lang bei Vielen und wohl auch bei mir den BMW...
  • Navigator 6 Autozoom geht nicht bei Kartenmaterial 22.1

    Navigator 6 Autozoom geht nicht bei Kartenmaterial 22.1: Moin Nach dem Update des Kartenmaterials auf 22.1 ist keine Autozoom Funktion mehr vorhanden. Jetzt habe ich wegen Ghosting das Gerät getauscht...
  • Oben