Kauf einer "Neuen" F750 GS Produktionsdatum 2018 empfehlenswert?

Diskutiere Kauf einer "Neuen" F750 GS Produktionsdatum 2018 empfehlenswert? im F 650 GS, F 700 GS und F 800 GS Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo zusammen, ich möchte mir eine Neue F750 GS anschaffen.Nach vielen Jahren ohne Bike, jetzt nochmal eine Neue BMW fahren,so der Gedanke und...
S

Stucci

Themenstarter
Dabei seit
29.05.2020
Beiträge
12
Hallo zusammen,
ich möchte mir eine Neue F750 GS anschaffen.Nach vielen Jahren ohne Bike, jetzt nochmal eine Neue BMW fahren,so der Gedanke und Wunsch.Ich habe früher Kawa GPZ 750 und andere Bikes gefahren,aus dem Supersportler alter bin jetzt raus
und es soll für den Wiedereinstieg eine BMW werden .Zuverlässig ,von Gute Verarbeitungsqualität und für die ein oder andere Kurzreise geeignet.Ab zum BMW Händler,Angebot,bestellen und los.
Jetzt habe ich mich im Netz ein weinig zur Maschine belesen und ich bin unsicher geworden,was meine Erwartungen angeht.
Ich habe von meheren Händlen, günstige Angebote für vollausgestattete Maschinen bekommen ,Preise so um 10500,-€
0 Km, allerdings alle Produktionsjahr 2018, da ist doch von diversen Problemen zu lesen .Müssen die weg ?
Meine Frage , kann man den Kauf bedenkenlos machen.oder lieber Finger weg,Was könnt Ihr empfehlen?
Lieber eine Maschine aus anderen Baujahren ?

Grüße Stucci
 
S

Stucci

Themenstarter
Dabei seit
29.05.2020
Beiträge
12
Kein schlechter Tipp
 
E

Equalizer

Dabei seit
16.10.2018
Beiträge
1.575
Bin ich gestern gefahren , ich wünschte ich könnte Kardan und Telelever meiner GS tauschen
 
Juescho

Juescho

Dabei seit
14.07.2019
Beiträge
2.644
Ort
75395
Modell
1200 GS - ADV - 2017 1250 GS Trophy 2023
Um das Geld ~ 10.000 € würde ich mir eine "neue/alte" 2019er Suzuki V-Strom 1000 DL kaufen. Über Aussehen und Geschmack lässt sich sicher endlos diskutieren, über die Zuverlässigkeit und das Preis-Leistungsverhältnis dieses Motorrads nicht.
 
E

Equalizer

Dabei seit
16.10.2018
Beiträge
1.575
Vermutlich zu viel Gewicht ,wie alle diese Wundermilk Teuertech Panzer als GS
 
E

Equalizer

Dabei seit
16.10.2018
Beiträge
1.575
Wenn's um die Zuverlässigkeit geht , kann ich nur hoffen das meine TÜ noch 15 Jahre hält, aber Gewicht ....schwerer Eisenhaufen
 
AnKar

AnKar

Dabei seit
20.07.2019
Beiträge
417
Ort
Honovere
Modell
F700GS
Oben steht;

.Zuverlässig ,von Gute Verarbeitungsqualität und für die ein oder andere Kurzreise geeignet

Und das soll die Ténéré so viel besser?
 
QVIENNA

QVIENNA

Dabei seit
10.10.2012
Beiträge
18.863
Ort
Wien
Modell
1250er
Lustig,erinnert mich wieder an die unterschiedlichsten Typen in den Foren :-)
Fragesteller: ich möchte Milch kaufen, welche soll ich nehmen?

Antworten:

  • trink Apfelsaft, ist gesünder
  • das Kuhleid bedenkst du nicht?
  • wozu Apfelsaft, wenn es auch Cola gibt
  • wieso unterstützt du Verbrecher Konzerne
  • wieder typisch, Cola trinken aber für Impfpflicht...
  • es gibt Milch in Bio Qualität, normale Milch mit unterschiedlichen Fettgehalten, länger haltbare Milch, H Milch und spezielle Kaffeemilch

Daraufhin Shitstorm: halt du dich da raus, wenn du keine Ahnung von Microsoft hast
 
S

Stucci

Themenstarter
Dabei seit
29.05.2020
Beiträge
12
Ich hoffe, der ein oder andere hat dann doch noch etwas zu meiner Ausgangsfrage im Petto

Grüße
 
T

togro

Dabei seit
16.04.2013
Beiträge
126
Ort
Düsseldorf
Modell
R1250 GSA HP, Yamaha XT 1200z
Kaufen kannst du sie, ich würde niemals €10500,- für eine BMW GS 750 ausgeben da gibt es bessere.
Yamaha XT 700, Yamaha Tracer 700, Suzuki V Strom 1000, Suzuki V Strom 650, KTM 790 Adventure, Ducati Multistrada 950 (altes Model).
 
maxquer

maxquer

Dabei seit
14.09.2011
Beiträge
8.729
Ort
31303 Burgdorf
Modell
r1200gs TÜ
Wenn überhaupt BMW, dann das Original, der Boxer!
Alles andere lässt sich günstiger mit mindestens gleicher Zuverlässigkeit von anderen Herstellern beziehen.

Gruß,
maxquer
 
FlowRider

FlowRider

Moderator
Dabei seit
02.02.2019
Beiträge
8.894
Modell
GS (poly)
Ich habe von meheren Händlen, günstige Angebote für vollausgestattete Maschinen bekommen ,Preise so um 10500,-€
0 Km, allerdings alle Produktionsjahr 2018, da ist doch von diversen Problemen zu lesen
In dieser Klasse habe ich auch gerne zu Vorführern gegriffen, dann mit 1+1 Jahr Händlergewährleistung.

Ansonsten sind doch die groben Fehler bei der 750er alle raus, der Freundliche hat ja auch keine Lust auf Stress. Ich würde trotzdem ganz klar nachfragen, ob das eine mit Kinderkrankheiten ist ... und überhaupt wäre da doch eigentlich noch mindestens der Tankrucksack mit drin als Goodie für ein zwei Jahre altes Neumotorrad.
 
K82

K82

Dabei seit
21.11.2019
Beiträge
181
Ort
Bad Kissingen
Modell
F 850 GS Adventure
Es gibt tatsächlich besseres. Die 750 GS steht wie angegossen bei den Händlern, warum wohl? Die 750 er GS die ich für meine Frau gekauft habe, war ein Vorführer. Wenn schon eine BMW, dann kannst Du schon mal einiges an Zubehör, bzw. eine kostenlose Erstinspektion als Bonbon bekommen. Genauso sieht es mit den 850ern aus. NUR, die Qualität hat doch arg gelitten, es ist halt billiger in der Herstellung.
Viel Glück und Augen auf beim Mopedkauf
 
S

Stucci

Themenstarter
Dabei seit
29.05.2020
Beiträge
12
Jo,da gibts ja tatsächlich noch Leute die meine Frage auch als solche betrachten.Danke für eure Einschätzung ,je de Sicht hilft weiter .Ob es dann die richtige Entscheidung war ,sieht man sowieso erst später und dann wissen alle das Sie es ja vorher gewusst haben.
Grüße Stucci
 
K

kaas

Dabei seit
08.03.2020
Beiträge
59
Ort
Mannersdorf Leitha
Modell
F750GS
Hallo stucci, habe ende letzten jahres, eine gebrauchte 750er in von 2018 in österreich gekauft. alle rückrufe hatte die gute schon hinter sich (verifizieren!) und ich bereue es kein bisschen. ein extrem solides und anfängertaugliches rad, daß vertrauen beim fahren einflößt - kurven abs sei dank. meine einzige kritik ist das gewicht -knapp 240kg ist doch ein ganzer brocken. sobald sie sich allerdings bewegt, grazil wie eine gazelle. fahre sie zur probe - als alternative vielleicht eine 2020 690er adventure von ktm und vergleiche was dir mehr taugt ( schue in den thread rein: KTM 690 Adventure R als Ersatz für BMW R 1200 GS ). spaß machen die meisten motorräder :)

Lg
 
Thema:

Kauf einer "Neuen" F750 GS Produktionsdatum 2018 empfehlenswert?

Kauf einer "Neuen" F750 GS Produktionsdatum 2018 empfehlenswert? - Ähnliche Themen

  • Neue Ausrüstung kaufen und das Thema Diät

    Neue Ausrüstung kaufen und das Thema Diät: Hallo zusammen das ist mein erster Beitrag hier von daher hoffe ich, dass ich in kein Fettnäpfchen trete oder ähnliches. Über die Suche bin ich...
  • 1250 GS... jetzt noch ne neue kaufen ..?

    1250 GS... jetzt noch ne neue kaufen ..?: Hallo zusammen, aktuell gibt`s gute Preise für die restlichen1250er. Ende September wir die neue 1300er vorgestellt. Das ist ja bekannt. Bin am...
  • Altes erhalten, statt Neues zu kaufen?

    Altes erhalten, statt Neues zu kaufen?: Mit großem Interesse habe ich den thread zum Thema "Neukauf alle zwei Jahre" verfolgt, also wer sich alle zwei Jahre oder sogar noch öfter ein...
  • Ich möchte eine neue BMW kaufen und habe folgende Händler im Raum Stuttgart:

    Ich möchte eine neue BMW kaufen und habe folgende Händler im Raum Stuttgart:: Liebes Forum, ich bin neu hier und werde mich demnächst vorstellen, sobald meine neue BMW geliefert wurde. Dies ist der Grund meines Beitrages...
  • Neue GS ADV kaufen? was mit der alten 1200 GS von 2011

    Neue GS ADV kaufen? was mit der alten 1200 GS von 2011: Guten Morgen es geht den "Freundlichen" sicher nicht so gut, und sie geben Sonderkonditionen auf Lagerfahrzeuge. Ich bin am überlegen, ob ich mir...
  • Neue GS ADV kaufen? was mit der alten 1200 GS von 2011 - Ähnliche Themen

  • Neue Ausrüstung kaufen und das Thema Diät

    Neue Ausrüstung kaufen und das Thema Diät: Hallo zusammen das ist mein erster Beitrag hier von daher hoffe ich, dass ich in kein Fettnäpfchen trete oder ähnliches. Über die Suche bin ich...
  • 1250 GS... jetzt noch ne neue kaufen ..?

    1250 GS... jetzt noch ne neue kaufen ..?: Hallo zusammen, aktuell gibt`s gute Preise für die restlichen1250er. Ende September wir die neue 1300er vorgestellt. Das ist ja bekannt. Bin am...
  • Altes erhalten, statt Neues zu kaufen?

    Altes erhalten, statt Neues zu kaufen?: Mit großem Interesse habe ich den thread zum Thema "Neukauf alle zwei Jahre" verfolgt, also wer sich alle zwei Jahre oder sogar noch öfter ein...
  • Ich möchte eine neue BMW kaufen und habe folgende Händler im Raum Stuttgart:

    Ich möchte eine neue BMW kaufen und habe folgende Händler im Raum Stuttgart:: Liebes Forum, ich bin neu hier und werde mich demnächst vorstellen, sobald meine neue BMW geliefert wurde. Dies ist der Grund meines Beitrages...
  • Neue GS ADV kaufen? was mit der alten 1200 GS von 2011

    Neue GS ADV kaufen? was mit der alten 1200 GS von 2011: Guten Morgen es geht den "Freundlichen" sicher nicht so gut, und sie geben Sonderkonditionen auf Lagerfahrzeuge. Ich bin am überlegen, ob ich mir...
  • Oben