Kauf einer R1200GS Bj. 2006

Diskutiere Kauf einer R1200GS Bj. 2006 im R 1200 GS und R 1200 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo Habe mir ein Paar eurer Themen durchgelesen zu den GS Modellen. Ich habe mir eine GS angeschaut die Bj.09/2006 ist und knapp 11000 Kilometer...
T

Thunder200

Themenstarter
Hallo
Habe mir ein Paar eurer Themen durchgelesen zu den GS Modellen.
Ich habe mir eine GS angeschaut die Bj.09/2006 ist und knapp 11000 Kilometer drauf hat.
Hier meine Frage kann man dieses Motorrad ohne bedenken kaufen oder sind da Probleme bekannt damit mit diesen Baujahr ist eine Adventure 1200 GS vom Händler mit Garantie usw. würde bei Kauf 2 neue Reifen, Service und Tüv gemacht bekommen so das ich keine Folgekosten mehr hätte für min. 1 Jahr.

Wäre euch dankbar für eure Antworten ob ich das Bike nehmen soll.

chlöisu

chlöisu

Modell
Q 09 Mü, und andere
Hallo Thunder
Meines Wissens hat diese Q einen Bremskraftverstärker. Ich habe 4 Jahre ein solches Mopped (K1200S) ohne Probleme gefahren, aber sie haben einen schlechten Ruf und die Dinger sind bei Ausfall schweineteuer. Laut :) gibt es mit gut gewarteten Systemen wenig Probleme. Wenn Du die Q kaufen willst, schau Dir also das Service-Heft sehr genau an.
Wünsche eine glückliche Hand bei der Wahl und allzeit gute Fahrt.

U

Uli79

Modell
R 1200 GS ADV
Hey Thunder
Fahre seit 5 Jahren eine 12er GS Baujahr 2006 und der einzige Defekt den ich hatte war eine Birne für das Abblendlicht,war allerdings auch regelmäsig regelmäßig beim Service. Ich persönlich würde nicht sagen das ein bestimmtes Baujahr besser oder schlechter ist. Gruß

T

Thunder200

Themenstarter
Hallo
Danke für eure Antworten Maschine ist vom Händler mit folgenden Daten.
ABS, Heizgriffe, Handschutz, Bordcomputer, Hauptständer, Sturzbügel, Windschild, Modell 2007, inklusive ABS, Heizgriffe, Bordcomputer, Zusatzscheinwerfer, Auspuff chrom, Blinker weiss und 1 Jahr Gebrauchtmotorradgarantie.
Soweit ich vom Händler weis ist es 1.Hand und Scheckheft gepflegt.

T

Thunder200

Themenstarter
Hallo
Danke für eure Antworten Maschine ist vom Händler mit folgenden Daten.
ABS, Heizgriffe, Handschutz, Bordcomputer, Hauptständer, Sturzbügel, Windschild, Modell 2007, inklusive ABS, Heizgriffe, Bordcomputer, Zusatzscheinwerfer, Auspuff chrom, Blinker weiss und 1 Jahr Gebrauchtmotorradgarantie.
Soweit ich vom Händler weis ist es 1.Hand und Scheckheft gepflegt.
Ich habe vorher eine Kawasaki, und eine Suzuki GSX-R gefahren und jetzt möcht ich mal ne GS bzw. eine BMW.
Mein Chef fährt ein 2009er Modell er sagt Fahr mal eine Probe und du wirst nix anderes mehr Fahren wollen.
Hab ich gemacht und er hat recht das Händling und Fahrwerk ist schon ein unterschied wie Tag und Nacht zu meinen bisherigen Mopeds.
Der Händler hätte auch eine Normale nicht Adventure auch noch da stehen Kilometer fast gleich nur eben ein 2009er Modell Preislich liegen die nur 500 Euro auseinander.

chlöisu

chlöisu

Modell
Q 09 Mü, und andere
Hallo Thunder
Frag mal den :) wegen BKV. Wenn sie keinen hat, spricht gar nichts gegen die Q, wenn doch, auch nur wenig. Die BKV's wurden in der Zeit aufgegeben, aber ich weiss nicht genau, wann.

L

lechfelder

Gast
Hallo,

ist eine 2007er, also kein BKV mehr. Aber selbst wenn sie noch einen hätte, warum nicht. Will damit aber nicht eine Diskussion über das Für und Wider entfachen!!!!

Wenn die GS so ist wie beschrieben ist und der Preis passt würde ich an Deiner Stelle zuschlagen.

T

Thunder200

Themenstarter
Hallo
Danke für eure Antworten werde morgen mal zu den Händler Fahren und mir mal vor Ort ein Bild von der Maschine machen.
Bisher war es ja nur E-Mail verkehr denke der Preis ist angemessen und zudem noch Verhandelbar.
Was wäre euch dieses Moped wert Realistisch betrachtet.
Der Händler möchte 10.990 Verhandlungsbasis.

T

Thunder200

Themenstarter
N

Nordlicht

Vergiss mal das Bremskraftverstärkungszeug. Das interessiert nur zum Drüberreden, nicht aber sonst.

Aber offenbar weisst du noch nicht, ob Adventure oder normale GS. Sind dir die Unterschiede bewusst?
Die Adventure hat mehr Bodenfreiheit. Ich glaube, dass es einfach über grösseren Federweg geht, weiss dies aber nicht sicher.
Die Addi ist natürlich schwerer.
Sie hat einen erheblich grösseren Tank, etwas anderes Zubehör, andere Koffer, evtl. eine andere Sitzbank - und ich glaube, dass auch der Winkel der Gabel ein anderer ist. Aber da bin ich mir grad unsicher.
Ich weiss nicht, ob die 07er GS schon Gussräder hatte, die Adventure kommt sicherlich auf Speichenrädern daher.

Die Kilometerleistung ist irgendwo zwischen lächerlich und tragisch. Da sind also höchstenbs Standschäden zu befürchten. 11000 wären schon für ein 09er Modell wenig, aber für die andere.... au weia!

Wenn es dir also gelingt (ich kann das nicht...), mitten im Kaufrausch noch eine objektive Phase einzuschieben, dann überleg nochmal gut, ob du das, was die Adventure ausmachst, brauchst oder zumindest willst. Denn der Unterschied GS/ GSA ist erheblich grösser und gravierender als der Unterschied GS07/GS09!

L

lechfelder

Gast
Hallo,

mal von der geringen Laufleistung abgesehen halte ich den Preis von knapp 11.000 EUR für eine fast 6 Jahre alte ADV schon für ganz schön heftig. Zumal keine Koffer dabei sind.

Kenne zwar die aktuellen Gebrauchtpreise nicht bin aber der Meinung, dass der Preis schon deutlich unter 10.000 EUR sein sollte.

-Andy-

-Andy-

Modell
R 1200 GS Rallye , Ducati Desert Sled
Hallo Namenloser,

ich habe seit 2008 eine GS 1200 die im September 2006 in Berlin fertig gestellt wurde. Also Modell 2007 ohne BKV.
Ich habe die GS mit 7000 km als gebrauchtes Motorrad gekauft und nun sind 61000 km auf der Uhr. Bis jetzt gab es keine Probleme und ich bin mit der Q sehr zufrieden. ;)

Ich kann also nigs negatives über diese Baureihe sagen.

Den Kaufpreis der ADV die du da im Auge hast, würde ich aber nicht dafür zahlen, es sei denn...................... es gibt noch einen Satz ADV - Koffer dazu. ;)

T

Thunder200

Themenstarter
Hi
Also dann muss ich den Preis deutlich unter die 10.000 Euro drücken, wenn er nicht will dann halt nicht.
Such ich eben weiter nach einer wird sich schon was finden in der Preisklasse wo ich mir vorstelle.

Danke für eure Zahlreichen Antworten.

Q-Bert

Q-Bert

Modell
`06er 1200 GS ADV
Hallo Thunder,

Ich sag ma - wenn es denn unbedingt eine vom Händler sein muss...

Ich habe meine 2006er ADV (ohne BKV) mit Wilbers Fahrwerk, Scheckheftgepflegt und etwas Zubehör, aber in der selben Ausstattung wie die bei Deinem Händler für 8.900€ privat gekauft.
Hatte 37000 auf der Uhr. Bin bis jetzt knapp 10000 gefahren und äußerst zufrieden. Für das, was ich gegenüber dem Händlerpreis gespart habe, hab ich mir Koffer und anderes, teils hier aus dem Forum gekauft.

Andersrum denke ich, kauft man Mopeds auch besser im Winter oder zum Ende der Saison. Aber ich konnte auch nicht warten ;-)

Nächstes Jahr will ich mit der Q für ein paar Monate quer durch Russland.
Werde danach berichten ;-)

Grüße aus Düsseldorf

Rudi

Das isse:
ImageUploadedByTapatalk1337274060.532253.jpg

Anhänge

Q-Bert

Q-Bert

Modell
`06er 1200 GS ADV
Ooops, Sorry, sitze gerade am Handy und dachte nicht, dass sie 3 mal hochgeladen wird.... 😳

T

Thunder200

Themenstarter
Ok
Ich sagte bin am Verhandeln mit dem Händler werde eventuell morgen oder Samstag bei dem auftauchen und von Mann zu Mann mal Reden denke da geht schon noch was.
Hab ihn ja schon etwas im Preis gedrückt er jammert halt aber wer jammert dem kann ja bekanntlich geholfen werden.

T

Thunder200

Themenstarter
Ok
Ich sagte bin am Verhandeln mit dem Händler werde eventuell morgen oder Samstag bei dem auftauchen und von Mann zu Mann mal Reden denke da geht schon noch was.
Hab ihn ja schon etwas im Preis gedrückt er jammert halt aber wer jammert dem kann ja bekanntlich geholfen werden.
Ok aber ich habe mir ja auch ein Limit nicht nur an der Laufleistung gesetzt auch im Preis und ich muss ja nicht unbedingt jetzt noch eine auf biegen und brechen kaufen.

gstreiberinstgt

gstreiberinstgt

Modell
BMW r1150gs ADV-BOMMELSCHE _ Yamaha T7-BERTA _ BMW r1200gs-MAJA
Hi
Also dann muss ich den Preis deutlich unter die 10.000 Euro drücken, wenn er nicht will dann halt nicht.
Such ich eben weiter nach einer wird sich schon was finden in der Preisklasse wo ich mir vorstelle.

Danke für eure Zahlreichen Antworten.

hallo thunder ,

genauso ging es mir damals.nach cbr und tdm ...hat mich mein damaliger kollege "genötigt" ,mit seiner 1150 er zu fahren.anfang`s habe ich immer noch gesagt...bah...eisenhaufen...ihr und eure Qühe!!!

dann kam es wie es kommen mußte...probefahrt und fast nicht mehr zurück fahren wollen,maschine abgestellt ,ab zu bmw und gleich eine 1150 gs in graphit-met. geordert!

es war eine astreine entscheidung!!
nochwas zu deiner bmw adv:
schönes teil,aber definitiv zu viele ocken ..für das schöne teil!ansonsten,findest du ohne probleme etwas in deiner preisklasse!

falls du dich einigen solltest...berichte unbedingt was dabei raus kam!

weil,mit neuen tüv und garantie...hast du erstmal ein 1.jahr ruhe!wenn standschäden,müßten diese ja bald kommen :p!

egal,wie du dich entscheidest...berichte erwünscht!bin gespannt!

p.s : habe meine 2006er im jahr 2010 mit 23500 km für 9000 ocken geschossen:p!

gruss alex

T

Thunder200

Themenstarter
Ja klar werd ich berichten was dabei rauskommt ich bin harter Verhandlungspartner da ich Selbsständig bin weis ich was Verhandlungssache ist ich kenn doch die Tricks.

O

Ojo

Gast
2006er GS Adv.

Hallo Thunder,

meine GS Adv. hat letzte Woche die 100.000 km Laufleistung erreicht. Bis 2008 habe ich auf Kulanz ein neues ABS-Modul, einen neuen Scheinwerfer-Reflektor und eine neue Hinterachsdichtung erhalten. Seitdem habe ich nur noch den üblichen Verschleiß, keine Schäden mehr. Die vorderen Bremsscheiben hatten bei 94.000 km Untermaß, dann habe ich sie selbst gewechselt.

Aufgrund der sehr geringen Laufleistung, hätte ich keine Bedenken, das von dir favorisierte Fahrzeug bei dem Händler zu kaufen, sofern er sie für 10.000 Euros mit neuen Reifen und vollgetankt ;) hergibt.

Schöne Grüße von
Ojo

Thema:

Kauf einer R1200GS Bj. 2006

Kauf einer R1200GS Bj. 2006 - Ähnliche Themen

• BMW R1200GS K25 BJ:2009 Teile kaufen - gutes Angebot? (Edit: Erledigt)

BMW R1200GS K25 BJ:2009 Teile kaufen - gutes Angebot? (Edit: Erledigt): Hallo zusammen, was haltet ihr von dem Angebot...
  • Erledigt Verkaufe 1200 GS Baujahr 2009 74.200 km, kaufen, verkaufen

Verkaufe 1200 GS Baujahr 2009 74.200 km, kaufen, verkaufen: Angeboten wird eine R 1200 GS Erstzulassung 2009 mit folgender Ausstattung. ESA Fahrwerk Heizgriffe erneuert 10/2019 ABS RDC erneuert 05/2020...
  • R1200GS kaufen?

R1200GS kaufen?: Hallo, würdet ihr ne 2004er GS kaufen? Oder sind da zuviele Kinderkrankheiten oder Entwicklungsschwächen? Mir ist eine zu nem moderaten Preis aus...
  • Suche Kaufen sc project bmw r1200gs 2010-

Kaufen sc project bmw r1200gs 2010-: guten tag, ich kaufe auspuff sc project für bmw r1200gs 2010-.
  • Erledigt Suche Original Tieferlegung BMW R1200GS LC K50 zum Kauf oder Tausch

Suche Original Tieferlegung BMW R1200GS LC K50 zum Kauf oder Tausch: Hallo liebe Forengemeinde, ich fahre derzeit eine R1200GS LC K50 Bj 2013 (Modell 2014) mit 11000km mit Dynamik ESA Fahrwerk in standard Höhe. Da...
  • Suche Original Tieferlegung BMW R1200GS LC K50 zum Kauf oder Tausch - Ähnliche Themen

• BMW R1200GS K25 BJ:2009 Teile kaufen - gutes Angebot? (Edit: Erledigt)

BMW R1200GS K25 BJ:2009 Teile kaufen - gutes Angebot? (Edit: Erledigt): Hallo zusammen, was haltet ihr von dem Angebot...
  • Erledigt Verkaufe 1200 GS Baujahr 2009 74.200 km, kaufen, verkaufen

Verkaufe 1200 GS Baujahr 2009 74.200 km, kaufen, verkaufen: Angeboten wird eine R 1200 GS Erstzulassung 2009 mit folgender Ausstattung. ESA Fahrwerk Heizgriffe erneuert 10/2019 ABS RDC erneuert 05/2020...
  • R1200GS kaufen?

R1200GS kaufen?: Hallo, würdet ihr ne 2004er GS kaufen? Oder sind da zuviele Kinderkrankheiten oder Entwicklungsschwächen? Mir ist eine zu nem moderaten Preis aus...
  • Suche Kaufen sc project bmw r1200gs 2010-

Kaufen sc project bmw r1200gs 2010-: guten tag, ich kaufe auspuff sc project für bmw r1200gs 2010-.
  • Erledigt Suche Original Tieferlegung BMW R1200GS LC K50 zum Kauf oder Tausch

Suche Original Tieferlegung BMW R1200GS LC K50 zum Kauf oder Tausch: Hallo liebe Forengemeinde, ich fahre derzeit eine R1200GS LC K50 Bj 2013 (Modell 2014) mit 11000km mit Dynamik ESA Fahrwerk in standard Höhe. Da...
  • Oben