Kauf R 1250 GS, Eure Meinung würde mich interessieren

Diskutiere Kauf R 1250 GS, Eure Meinung würde mich interessieren im R 1250 GS und R 1250 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hast ja mit dem Pfälzer-Wald und den Vogesen reichlich GS-Terrain vor der Tür ;-)
Thomas MZG

Thomas MZG

Dabei seit
01.03.2008
Beiträge
431
Ort
Dreiländereck D/F/L
Modell
R1250GS LC Triple Black 2022, Vespa GTS 300 Supersport
...... machte ich im Sommer letzten Jahres eine Probefahrt mit der GSA, nun jetzt steht sie bei mir in der Garage mit 4TKM auf der Uhr und fiebert dem 01. März entgegen, damit es wieder los geht. Ich hätte nie gedacht, dass mir das Motorrad soviel Spass bereitet. Kein KFR, aber wirklich gar nix, der Motor läuft (bisher) absolut ruhig und geschmeidig, ein excelentes Fahrwerk und Power ohne Ende. Mit dieser Maschine werde ich wohl in Rente gehen...
Hast ja mit dem Pfälzer-Wald und den Vogesen reichlich GS-Terrain vor der Tür ;-)
 
MummiQ

MummiQ

Dabei seit
04.08.2016
Beiträge
146
Ort
Hohen Neuendorf
Modell
GS 1200 LC + GS 1250 LC
Nach einer GS Bj. 2016 mit jetzt 60.000 km kann ich nur sagen : 60.000 mal das Grinsen im Gesicht gehabt.
Seit Oktober 2020 eine 1250 GS, bisher erst 2.000 km gefahren : 2.000 mal das Grinsen im Gesicht gehabt.

Vielleicht ein kleiner Tip wegen Probefahrt und günstigerem Preis : Schau mal bei den 2020-er GS-en in mobile oder sonstwo im Internet mit PLZ 8 oder 9 und wenig km. Das sind fast alles Maschinen von BMW - Mitarbeitern, da kannste m.E. nix falsch machen !!!

Nachteil ? : Zweitbesitzer auch wenn nur ein paar Monate alt, aber noch volle Garantie !!
 
vessi

vessi

Dabei seit
28.01.2010
Beiträge
1.565
Ort
Kreis Borken
Modell
GS 1250...HP
ich versteh den fred nicht...
man kann sich die gs übers wochenende leihen...und dann sollte man wissen...
 
Doc_on_two_wheelz

Doc_on_two_wheelz

Dabei seit
21.01.2020
Beiträge
111
Ort
Black Forest
Modell
R1250GS
Mich hat das Thema "Motorengeräusche" auch lange umgetrieben, insbesondere da die R1250GS mein erster Boxer war. Für mich war das metallische "Tackern"... Tickern... oder wie auch immer man es nennen mag, irgendwie falsch. Ich habe mich diesbezüglich breit informiert, mehrere Freundliche abgeklappert und bei vielen GSen "gehorcht". Im Endeffekt weist jede GS mechanische Geräusche auf. Manche evtl geringfügig leiser, aber trotzdem wahrnehmbar. Diese Geräusche haben mich anfänglich gestört, mittlerweile ist es aber für mich OK, da sie anscheinend zum Motor dazu gehören. Zudem sind die 1250er Motoren extrem zuverlässig. Zumindest sind systematische Motorschäden, die mit dem Klackern zutun haben könnten, nicht bekannt.

Ich würde die GS nicht mehr hergeben und sie trotz des "Tackerns" jederzeit wieder kaufen!

Grüße!
 
G

Gast 35536

Gast
Spätestens wenn du die Laufleistungen von @Bonsai's
Mopeds siehst machst du dir über die Haltbarkeit der Motoren keine Gedanken mehr...und dessen Boxer waren bestimmt nicht leiser als die anderen.
Deswegen: Boxer kaufen,fahren und Spaß haben...nicht zuviel über Dinge nachdenken die vielleicht passieren könnten...
 
back_to_GS

back_to_GS

Dabei seit
11.10.2020
Beiträge
370
Ort
Krefeld
Modell
BMW R 1250GS
Auch ich hatte eine 1150 GS die war richtig klasse aber das KFR hat mich sehr gestört.
Bei meiner 1250 GS gibt es kein KFR...nix...zieht von ganz unten
und beim fahren bekomme ich das Grinsen nicht aus dem Gesicht!

Für mich macht die 1250 GS alles besser als die 1150 GS.

hier im Forum gibt es eine Umfrage zur Zufriedenheit..schau da doch mal rein. Die hohe Zufriedenheit gäbe es wohl nicht, wenn sie Probleme machen würde.
 
Varadero5

Varadero5

Themenstarter
Dabei seit
28.09.2008
Beiträge
53
ich versteh den fred nicht...
man kann sich die gs übers wochenende leihen...und dann sollte man wissen...
Was verstehst Du daran nicht?
Andere Meinungen hören ist doch sehr interessant, sich austauschen, etc.
Entscheiden muss ich mich natürlich alleine, das ist mal klar.

Aber super das so viele geschrieben haben, finde ich echt gut. Danke Euch allen!
 
langer-rudi

langer-rudi

Dabei seit
07.11.2019
Beiträge
2.156
Ort
Sauerland
Modell
Aera R1250 GS "Exclusive"--> erledigt!
Denk an Bilder, wenn sie da ist...! 😂🙄
 
Zuletzt bearbeitet:
vessi

vessi

Dabei seit
28.01.2010
Beiträge
1.565
Ort
Kreis Borken
Modell
GS 1250...HP
Was verstehst Du daran nicht?
Andere Meinungen hören ist doch sehr interessant, sich austauschen, etc.
Entscheiden muss ich mich natürlich alleine, das ist mal klar.

Aber super das so viele geschrieben haben, finde ich echt gut. Danke Euch allen!
das forum ist voll von meinungen über die gs1250....
einschl.derer, die die gleiche frage schon zigmal gestellt haben...
 
GStreibling

GStreibling

Dabei seit
09.06.2020
Beiträge
824
Ort
Zwischen Werl und Soest
Modell
R1250GS
Im Mai 2020 meine GS bekommen. Vorher noch nie BMW gefahren. Auch noch nie ein Motorrad mit so viel Elektronikgedöns besessen. Aufgestiegen und losgefahren. Nach weniger als 10 Metern hat man das Gefühl noch nie was anderes gefahren zu sein. Es passt alles. Jetzt nach 20.000KM ohne jegliche Auffälligkeiten muss ich sagen, dass es ne scheiß Idee war mit dem Kauf einer GS so lange zu warten.
Glück Auf
 
PaulS1250

PaulS1250

Dabei seit
31.10.2020
Beiträge
508
Modell
GSA TB 2022, M 1000 RR Carbon
Kaufen
 
Varadero5

Varadero5

Themenstarter
Dabei seit
28.09.2008
Beiträge
53
das forum ist voll von meinungen über die gs1250....
einschl.derer, die die gleiche frage schon zigmal gestellt haben...
Und jetzt sind noch mehr Meinungen da......ist doch schön. Ein Forum trägt doch zur Unterhaltung bei, wem zu oft über das selbe geschrieben wird, braucht es ja nicht lesen oder gar antworten.
Jeder wie er will.

Im Mai 2020 meine GS bekommen. Vorher noch nie BMW gefahren. Auch noch nie ein Motorrad mit so viel Elektronikgedöns besessen. Aufgestiegen und losgefahren. Nach weniger als 10 Metern hat man das Gefühl noch nie was anderes gefahren zu sein. Es passt alles. Jetzt nach 20.000KM ohne jegliche Auffälligkeiten muss ich sagen, dass es ne scheiß Idee war mit dem Kauf einer GS so lange zu warten.
Glück Auf
Das ist doch mal eine Aussage, so etwas will ich hören. Oder auch das Gegenteil wenn einer der Meinung ist.
Interessiert mich alles
 
Jonni

Jonni

Dabei seit
20.11.2008
Beiträge
5.717
Ort
Osnabrück
Modell
R 1250 GS
Im Mai 2020 meine GS bekommen. Vorher noch nie BMW gefahren. Auch noch nie ein Motorrad mit so viel Elektronikgedöns besessen. Aufgestiegen und losgefahren. Nach weniger als 10 Metern hat man das Gefühl noch nie was anderes gefahren zu sein. Es passt alles. Jetzt nach 20.000KM ohne jegliche Auffälligkeiten muss ich sagen, dass es ne scheiß Idee war mit dem Kauf einer GS so lange zu warten.
Glück Auf
Genau das ist es. Man steigt auf die GS und hat sofort dieses "Willkommen-zu-Hause-Gefühl". Alles ist dort, wo es hingehört und das Motorrad fährt genau dorthin, wo es hinfahren soll. Nur bitte darauf achten, dass keine Reifen vom Typ Bridgestone A41 montiert sind. Wenn möglich, noch vor Auslieferung vom Händler auf einen anderen Reifentyp umrüsten lassen, der mit Nässe besser klarkommt.

CU
Jonni
 
FlowRider

FlowRider

Moderator
Dabei seit
02.02.2019
Beiträge
8.894
Modell
GS (poly)
Zum Glück hatte ich bei Auslieferung der 2021 den Bridgestone A41 Battlax drauf.
 
Jonni

Jonni

Dabei seit
20.11.2008
Beiträge
5.717
Ort
Osnabrück
Modell
R 1250 GS
Geschmackssache. Nach meiner Meinung ist der A41 sogar noch schlechter, als der alte Anakee 3, den ich zuvor auf meinen LCs hatte. Der war zwar laut, aber bei Nässe dennoch sehr verlässlich.

CU
Jonni
 
MaAl

MaAl

Dabei seit
04.01.2015
Beiträge
396
Ort
Münsterland
Modell
R 1250 GS
Hey Varadero5,

ich fahre jetzt seit vielen Jahren GS. Ganz zu Beginn R 80, dann R100, dann, nach ein paar Jahren Pause, zwei Luftgekühlte, eine GS uns dann eine GSA. Jetzt fahre ich die 2017er LC. Ich bin wirklich super glücklich mit meiner GS. Ich habe aber noch eine S1000R. Ich mag auch den Vierzylinder, und zwar richtig gern.

Ich habe mir mal die aktuellen Crosstourer angeschaut. Speiche, Kardan und eben Vierzylinder. Leistungsmäßig wohl ziemlich nah an meiner GS (129 PS und 126 Nm) und preislich sehr attraktiv (Neufahrzeug ca. 13.000 EUR, ohne DCT).

Wenn ich dich jetzt fragen würde, ob ich blind und ohne Probefahrt bestellen bzw. kaufen soll, würdest du mir das empfehlen?
Würdest du garantiert nicht, weil du weder mich, noch meine Vorlieben kennst. Das Risiko, dass ich am Ende mit meiner GS besser zufrieden war als mit der Crosstourer, ist doch viel zu hoch.

Ich würde die GS, wäre ich du, nicht ohne Probefahrt kaufen!
Dass die meisten User dieses hier anders sehen liegt daran, dass sie völlig begeistert sind von ihrer GS (so wie ich) und sich gar nicht vorstellen können, dass andere das anders sehen.

Gruß,
Matthias
 
Varadero5

Varadero5

Themenstarter
Dabei seit
28.09.2008
Beiträge
53
Wenn ich dich jetzt fragen würde, ob ich blind und ohne Probefahrt bestellen bzw. kaufen soll, würdest du mir das empfehlen?
Würdest du garantiert nicht, weil du weder mich, noch meine Vorlieben kennst. Das Risiko, dass ich am Ende mit meiner GS besser zufrieden war als mit der Crosstourer, ist doch viel zu hoch.



Gruß,
Matthias
Ja, da hast Du wahrscheinlich Recht. Ich würde sie Dir zwar empfehlen und nur positives berichten, aber auch ich würde zu Dir sagen.....mach trotzdem lieber eine Probefahrt.

Und so werde ich das wohl auch bei der GS 1250 machen. Besser ist besser. Danke Dir.

Gruß,
Olaf
 
Reimund

Reimund

Dabei seit
04.12.2016
Beiträge
991
Ort
an den Alpen
Du musst eine Probefahrt machen. Die Vorderradführung mit Telelever gefällt nicht jedem. Das solltest du probieren. Ich mag es und fahre jetzt schon länger GS.

Davor bin ich über Jahre hinweg voruwegend BMW gefahren. Alle waren 2v. Die letzte war eine 80er Basic. Dann kam mit der 9T Scrambler was Modernes. Bis mir dann mal jemand gesagt hat, ich soll mal eine LC ausprobieren. Das wars. Hätte nicht gedacht, dass es mir so gefällt.
 
Thema:

Kauf R 1250 GS, Eure Meinung würde mich interessieren

Kauf R 1250 GS, Eure Meinung würde mich interessieren - Ähnliche Themen

  • BMW Furka Hose enger kaufen?

    BMW Furka Hose enger kaufen?: Hallo, bin gerade dabei mir die BMW Furka Hose zu kaufen.... Zur Auswahl stehen Gr. 98 und 102...Langgrößen Die Gr. 98 ist recht eng und die...
  • Neue Ausrüstung kaufen und das Thema Diät

    Neue Ausrüstung kaufen und das Thema Diät: Hallo zusammen das ist mein erster Beitrag hier von daher hoffe ich, dass ich in kein Fettnäpfchen trete oder ähnliches. Über die Suche bin ich...
  • BMW Connected Ride Navigator, vor dem Kauf Fragen zur aktuellen Hardware and more.....

    BMW Connected Ride Navigator, vor dem Kauf Fragen zur aktuellen Hardware and more.....: Hallo Forum, ich stehe kurz vor dem Kauf des BMW Connected Ride Navigator ich brauche noch ein paar Informationen wie folgt: Entspricht die...
  • 1250 GS... jetzt noch ne neue kaufen ..?

    1250 GS... jetzt noch ne neue kaufen ..?: Hallo zusammen, aktuell gibt`s gute Preise für die restlichen1250er. Ende September wir die neue 1300er vorgestellt. Das ist ja bekannt. Bin am...
  • 1250 GSA BJ20 kaufen oder auf BJ 21 warten

    1250 GSA BJ20 kaufen oder auf BJ 21 warten: Hallo zusammen, ich stehe kurz davor mit meine erste BMW zu kaufen. Nachdem ich nun 2 Jahre auf einer 1290 Super Adventure S unterwegs war hat...
  • 1250 GSA BJ20 kaufen oder auf BJ 21 warten - Ähnliche Themen

  • BMW Furka Hose enger kaufen?

    BMW Furka Hose enger kaufen?: Hallo, bin gerade dabei mir die BMW Furka Hose zu kaufen.... Zur Auswahl stehen Gr. 98 und 102...Langgrößen Die Gr. 98 ist recht eng und die...
  • Neue Ausrüstung kaufen und das Thema Diät

    Neue Ausrüstung kaufen und das Thema Diät: Hallo zusammen das ist mein erster Beitrag hier von daher hoffe ich, dass ich in kein Fettnäpfchen trete oder ähnliches. Über die Suche bin ich...
  • BMW Connected Ride Navigator, vor dem Kauf Fragen zur aktuellen Hardware and more.....

    BMW Connected Ride Navigator, vor dem Kauf Fragen zur aktuellen Hardware and more.....: Hallo Forum, ich stehe kurz vor dem Kauf des BMW Connected Ride Navigator ich brauche noch ein paar Informationen wie folgt: Entspricht die...
  • 1250 GS... jetzt noch ne neue kaufen ..?

    1250 GS... jetzt noch ne neue kaufen ..?: Hallo zusammen, aktuell gibt`s gute Preise für die restlichen1250er. Ende September wir die neue 1300er vorgestellt. Das ist ja bekannt. Bin am...
  • 1250 GSA BJ20 kaufen oder auf BJ 21 warten

    1250 GSA BJ20 kaufen oder auf BJ 21 warten: Hallo zusammen, ich stehe kurz davor mit meine erste BMW zu kaufen. Nachdem ich nun 2 Jahre auf einer 1290 Super Adventure S unterwegs war hat...
  • Oben