Fi156
Themenstarter
Hallo,
vorab: Wie sich das gehört, hab ich mich hier: http://www.gs-forum.eu/showpost.php?p=193836&postcount=1
vorgestellt
Ja auch ich habe schon gegoogled und das ähnliche Thema auf der ersten Seite verfolgt, trotzdem möchte ich ein paar erweiterte Fragen zu dieser Art von Q loswerden. Der Geldbeutel ist leider nicht sehr prall gefüllt, sodass es für mich nicht einfach möglich ist, eine GS für 4,5-5k € zu kaufen, leider...
Die GS hat mitlerweile 88k km runter und ist im 3. Besitz. Sie stand bis vor 2 Jahren immer in der Garage, weswegen der Zustand seitdem etwas abgenommen hat, sie sieht aber besser aus, als diese: http://www.gs-forum.eu/showthread.php?t=21142
Kostenpunkt mit Koffern 2,5k €
Der Kunststofftank hat bisher noch keine Probleme gemacht (Aufkleber fehlen), auch das Getriebe Schaltet sich für die Laufleistung gut (direkter Vergleich zu 2x R 850 R Bj. 97), leider ist nicht bekannt, ob daran schon etwas gemacht wurde, Wartunsunterlagen sind verloren gegangen. Da werde ich anhand der Tabelle von Power-Boxer.de nochmal nachforschen...
Viel interessanter finde ich die Frage, was noch alles dran ist was gemacht werden muss: Reifen, Kupplung, Bremsbeläge, Züge usw ist klar...
Wie siehts mit dem Federelementen aus? Auch die werden einem gewissen verschleiß unterliegen, ab wann muss ich da mit neuen rechnen?
Was kostet mich die Instandsetzung des Getriebes, falls es kaputt ist?
Was geht Modellbedingt bei einer 94er GS noch kaputt?
Erstmal vielen Dank fürs lesen und antworten, ein schönes Wochenende
Fi156
vorab: Wie sich das gehört, hab ich mich hier: http://www.gs-forum.eu/showpost.php?p=193836&postcount=1
vorgestellt
Ja auch ich habe schon gegoogled und das ähnliche Thema auf der ersten Seite verfolgt, trotzdem möchte ich ein paar erweiterte Fragen zu dieser Art von Q loswerden. Der Geldbeutel ist leider nicht sehr prall gefüllt, sodass es für mich nicht einfach möglich ist, eine GS für 4,5-5k € zu kaufen, leider...
Die GS hat mitlerweile 88k km runter und ist im 3. Besitz. Sie stand bis vor 2 Jahren immer in der Garage, weswegen der Zustand seitdem etwas abgenommen hat, sie sieht aber besser aus, als diese: http://www.gs-forum.eu/showthread.php?t=21142
Kostenpunkt mit Koffern 2,5k €
Der Kunststofftank hat bisher noch keine Probleme gemacht (Aufkleber fehlen), auch das Getriebe Schaltet sich für die Laufleistung gut (direkter Vergleich zu 2x R 850 R Bj. 97), leider ist nicht bekannt, ob daran schon etwas gemacht wurde, Wartunsunterlagen sind verloren gegangen. Da werde ich anhand der Tabelle von Power-Boxer.de nochmal nachforschen...
Viel interessanter finde ich die Frage, was noch alles dran ist was gemacht werden muss: Reifen, Kupplung, Bremsbeläge, Züge usw ist klar...
Wie siehts mit dem Federelementen aus? Auch die werden einem gewissen verschleiß unterliegen, ab wann muss ich da mit neuen rechnen?
Was kostet mich die Instandsetzung des Getriebes, falls es kaputt ist?
Was geht Modellbedingt bei einer 94er GS noch kaputt?
Erstmal vielen Dank fürs lesen und antworten, ein schönes Wochenende
Fi156