Kaufberatung Lenkerhalterung TomTom Rider II

Diskutiere Kaufberatung Lenkerhalterung TomTom Rider II im Navigation Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Moin,moin besitze eine GS 1200 und ein TOMTOM Rider II. Bis jetzt habe ich das Navi immer mit dem Ram Mount montiert. Finde ich persönlich immer...
Schweinehund

Schweinehund

Themenstarter
Dabei seit
13.02.2007
Beiträge
828
Ort
WBL
Modell
R 1250GS Adventure
Moin,moin
besitze eine GS 1200 und ein TOMTOM Rider II. Bis jetzt habe ich das Navi immer mit dem Ram Mount montiert.
Finde ich persönlich immer etwas fummelei bis alles montiert ist. Ebenfalls möche ich das Navi nicht immer abschrauben wenn ich das Motorrad mal 10min aus den Augen lasse. Sorry bin etwas geschädigt, (haben meine Dose innerhalb von 3 Wochen zweimal ausgeräumt).

Also suche ich eine Halterung, die man abschließen kann und das Navi schnell montieren kann. Und ach ja wenn ich das Navi nicht benötige,sollte die Ladehalterung auch nicht mehr am Motorrad sein.
Im moment fällt mir dazu nur der Halter von TT ein.

Wer was anderes verbaut,bitte Hersteller/ Foto hier einstellen.

Dank vorab
Schweinehund
 
Leo-HOL

Leo-HOL

Dabei seit
08.08.2010
Beiträge
1.694
Ort
Holzminden
Modell
R1200GS Sondermodell 30 Jahre GS
Hallo Marc,

Schau mal bei TT die haben abschließbare Halterungen für TomTom-Geräte, einfach nach GPS-Halterungen suchen ;)
 
Schweinehund

Schweinehund

Themenstarter
Dabei seit
13.02.2007
Beiträge
828
Ort
WBL
Modell
R 1250GS Adventure
Hallo Marc,

Schau mal bei TT die haben abschließbare Halterungen für TomTom-Geräte, einfach nach GPS-Halterungen suchen ;)



Moin, moin

an die hatte ich auch schon gedacht. Hab dann hier irgentwo gelesen, das Schloß wäre nicht so toll.

Gruß aus dem WBL ( es regnet)
Schweinehund
 
A

Arashi

Dabei seit
10.06.2007
Beiträge
1.046
Ort
Dortmund
Modell
1250GS Rallye
Hallo,
ich habe die TT Halterung an meiner 12er.
Die Halterung selbst habe ich an einem TT Navibügel montiert.
Um die Halterung zu entfernen muss man also schonmal vier Schraubenlösen. Das geht nicht mal eben in einer Minute.
Das Schloss selber ist ein wenig fummelig, wenn man den Dreh raus hat geht's aber schnell.
ABER: eine Richtige Diebstahlsicherung ist die Halterung nicht! Ein potenzieller Dieb würde die Halterung innerhalb einer Minute zerstören und das Navi abziehen...
 
Leo-HOL

Leo-HOL

Dabei seit
08.08.2010
Beiträge
1.694
Ort
Holzminden
Modell
R1200GS Sondermodell 30 Jahre GS
Moin, moin

an die hatte ich auch schon gedacht. Hab dann hier irgentwo gelesen, das Schloß wäre nicht so toll.

Gruß aus dem WBL ( es regnet)
Schweinehund
Ich habe auch eine TT-Halterung für meinen 660er dran und bin damit zufrieden, das Schloß ist ein wenig fummelig komme damit aber gut klar. Ich habe den Halter an dem Bügel der ADV-Scheibe mit dem Halter von Sunrise befestigt (wurde benötigt da der Rohrdurchmesser größer ist als Schellen der TT-Halterung) dort liegt das Navi optimal im Blickfeld. Kannst Du dir gerne mal ansehen ;)
 
Schweinehund

Schweinehund

Themenstarter
Dabei seit
13.02.2007
Beiträge
828
Ort
WBL
Modell
R 1250GS Adventure
Ich habe auch eine TT-Halterung für meinen 660er dran und bin damit zufrieden, das Schloß ist ein wenig fummelig komme damit aber gut klar. Ich habe den Halter an dem Bügel der ADV-Scheibe mit dem Halter von Sunrise befestigt (wurde benötigt da der Rohrdurchmesser größer ist als Schellen der TT-Halterung) dort liegt das Navi optimal im Blickfeld. Kannst Du dir gerne mal ansehen ;)

Hatte ich mir oben auf dem Köterberg schon angeschaut.



Gruß
 
Thema:

Kaufberatung Lenkerhalterung TomTom Rider II

Kaufberatung Lenkerhalterung TomTom Rider II - Ähnliche Themen

  • Kaufberatung Fahrwerk und Auspuff

    Kaufberatung Fahrwerk und Auspuff: Hallo! 1) Hat jemand von Euch eigene Erfahrungen über das Fahrverhalten mit dem 20mm höheren Sportfahrwerk? Funktioniert das auf der Strasse? 2)...
  • Regenüberzug, Kaufberatung

    Regenüberzug, Kaufberatung: Hallo! Kenn keman einen Regenüberzug, den man sehr klein(!) verpacken kann, der ziemlich „geräumig“ ist und der richtig günstig ist? Dass es...
  • Kaufberatung 1250 gs oder adv

    Kaufberatung 1250 gs oder adv: Hallo zusammen. Hätte mal ein paar Fragen in die Runde: nachdem ich meine 1150 Adv erfolgreich verkauft hab, möchte ich mir spätestens zum...
  • BJ 2014 vs 2018

    BJ 2014 vs 2018: Hallo zusammen, ich möchte derzeit von meiner 750er auf eine 1200 Adventure umsteigen. Ursprünglich lag mein Fokus auf einem 2018er Modell...
  • Kaufberatung F800GS oder F700GS

    Kaufberatung F800GS oder F700GS: Hallo, da meine Reise-Enduro mir immer wieder Probleme macht, spiele ich mit dem Gedanken, mir eine der oben genannte zuzulegen. Das Angebot an...
  • Kaufberatung F800GS oder F700GS - Ähnliche Themen

  • Kaufberatung Fahrwerk und Auspuff

    Kaufberatung Fahrwerk und Auspuff: Hallo! 1) Hat jemand von Euch eigene Erfahrungen über das Fahrverhalten mit dem 20mm höheren Sportfahrwerk? Funktioniert das auf der Strasse? 2)...
  • Regenüberzug, Kaufberatung

    Regenüberzug, Kaufberatung: Hallo! Kenn keman einen Regenüberzug, den man sehr klein(!) verpacken kann, der ziemlich „geräumig“ ist und der richtig günstig ist? Dass es...
  • Kaufberatung 1250 gs oder adv

    Kaufberatung 1250 gs oder adv: Hallo zusammen. Hätte mal ein paar Fragen in die Runde: nachdem ich meine 1150 Adv erfolgreich verkauft hab, möchte ich mir spätestens zum...
  • BJ 2014 vs 2018

    BJ 2014 vs 2018: Hallo zusammen, ich möchte derzeit von meiner 750er auf eine 1200 Adventure umsteigen. Ursprünglich lag mein Fokus auf einem 2018er Modell...
  • Kaufberatung F800GS oder F700GS

    Kaufberatung F800GS oder F700GS: Hallo, da meine Reise-Enduro mir immer wieder Probleme macht, spiele ich mit dem Gedanken, mir eine der oben genannte zuzulegen. Das Angebot an...
  • Oben