Kaufempfehlung 3-Lagen-Laminat Jacken - Held, Rukka, Richa, Macna, Dane, Stadler...

Diskutiere Kaufempfehlung 3-Lagen-Laminat Jacken - Held, Rukka, Richa, Macna, Dane, Stadler... im Bekleidung Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Moin, da meine Dane Sealand nach 8 Jahren langsam undicht wird, versuche ich gerade was Neues zu finden und würde mich über aktuelle Erfahrungen...
SQ18

SQ18

Themenstarter
Modell
R1200GS Adv. 2018
Moin,

da meine Dane Sealand nach 8 Jahren langsam undicht wird, versuche ich gerade was Neues zu finden und würde mich über aktuelle Erfahrungen oder Kaufempfehlung freuen.

Problem ;) ich habe spezielle Anforderungen und der Markt ist schon etwas unübersichtlich und 500km Rundfahrt für Jacken ist auch blöd.
Beim Preis wäre dreistellig natürlich schick (die Sealand hatte damals 899,- gekostet, der Vorgänger 599,- aber die Inflation schreitet voran), ich gebe auch vierstellig aus.

Was will ich?
  • 3-lagen Laminat
  • wasserdichte Aufsatztaschen
  • Farben dezent (schwarz, anthrazit, rote Akzente)
  • ganzjährig nutzbar (bißchen Lüftung & vernünftiges Futter)
  • halbwegs vernünftige Protektoren / Abriebschutz
  • abgedeckter und / oder robuster Frontreisverschluss

Nice to have:
  • Thermofutter separat tragbar
  • Reflektorflächen wie z.B. in Frankreich vorgeschrieben

Geht gar nicht:
  • Papageienkombi ;)
  • Weiße Jacke
  • filigrane Reisverschlüsse
  • keine / zu wenige wasserdichte Taschen

Ich bin eher schlank / normal von der Statur (BMI 24 bei 178) - Klim z.B. scheint mir etwas zu luftig für mich, aber auch gerne gegenteilige Empfehlungen.
Dane hat aktuell niGS mit abgedeckten Frontreisverschluss, Aufsatztaschen und manche Modell nicht lieferbar.

Ich haue hier nacheinander mal ein paar Kandidaten rein, gerne dann auf die Jacke antworten.

Hilft vielleicht auch anderen bei der Kaufentscheidung.

Danke!

SQ18

SQ18

Themenstarter
Modell
R1200GS Adv. 2018
Stadler 4All
Jacke 4All Pro

Könnte ich auch mehr oder weniger vor Ort kriegen, guter Service aber im Urlaub negative Erfahrung mit den Reisverschlüssen an anderer Stadler Jacke.

1755941536472.png

DrShoe

DrShoe

Modell
R1250GS Adventure Triple Black
Stadler 4All
Jacke 4All Pro

Könnte ich auch mehr oder weniger vor Ort kriegen, guter Service aber im Urlaub negative Erfahrung mit den Reisverschlüssen an anderer Stadler Jacke.

Anhang anzeigen 803207
Hab ich seit drei Jahren. Wasserdicht auch bei stundenlangem norwegischen Regen, beste Verarbeitung. Wird mit leichtem, entnehmbaren Futter geliefert. Wird mir ab 23-24 Grad zu warm, Lüftungsschlitze durch meine Airbagweste abgedeckt. Lüftung hinter der Gsa Scheibe aber sowieso eher zu vernachlässigen. Große Auswahl an Größen. Trage bei 1,95m/90kg beides in 110!

Würde ich aber nicht wieder kaufen. Ich würde mir eine Air Flow Jacke holen und dann Zwiebelprinzip machen. Ist man flexibler. Die Gore Tex Jacken sind praktisch, aber ich mag den Plastiktüteneffekt nicht. Ist aber ne persönliche Entscheidung. Qualitativ ist Stadler über jeden Zweifel erhaben. Hatte vorher von Touratech die World 2. mir war die Gore Tex Überjacke aber zu sperrig und habe den Anzug gut weiterverkaufen können. Der Käufer schwärmt heute noch von dem Anzug. Es gibt ein Pendant von Stadler, Name ist glaube ich Tour Evo, bin mir da aber nicht sicher.

M

mimbeck

Wird hier das Futter (also die dritte wärmende Jacke) über oder unter der wasserdichten Jacke getragen? Das wäre für mich wichtig, meine aktuelle Held Kombi ist wasserdicht, die Jacke zieht aber ordentlich Wasser und trocknet langsam und man hinterläßt lange eine tropfende Spur ... nicht immer schön.

cpt_volker

cpt_volker

Modell
1250er 40Jahre
Hab ich seit drei Jahren. Wasserdicht auch bei stundenlangem norwegischen Regen, beste Verarbeitung. Wird mit leichtem, entnehmbaren Futter geliefert. Wird mir ab 23-24 Grad zu warm, Lüftungsschlitze durch meine Airbagweste abgedeckt. Lüftung hinter der Gsa Scheibe aber sowieso eher zu vernachlässigen. Große Auswahl an Größen. Trage bei 1,95m/90kg beides in 110!

Würde ich aber nicht wieder kaufen. Ich würde mir eine Air Flow Jacke holen und dann Zwiebelprinzip machen. Ist man flexibler. Die Gore Tex Jacken sind praktisch, aber ich mag den Plastiktüteneffekt nicht. Ist aber ne persönliche Entscheidung. Qualitativ ist Stadler über jeden Zweifel erhaben. Hatte vorher von Touratech die World 2. mir war die Gore Tex Überjacke aber zu sperrig und habe den Anzug gut weiterverkaufen können. Der Käufer schwärmt heute noch von dem Anzug. Es gibt ein Pendant von Stadler, Name ist glaube ich Tour Evo, bin mir da aber nicht sicher.
Dito. Nie wieder was anderes….

Willem66

Willem66

Modell
R1300GS ASA Mod.25 Rentnerlift
Nach meiner Erfahrung von Anfang des Jahres fallen die Jacken im Schnitt extrem unterschiedlich aus. Auch wenn es die selbe Marke ist. Und die Bauweise die Du Dir wünschst ist relativ steif. Ich hab einen Tag damit verballert mich bei FC-Moto und Louis durch die möglichen Aspiranten durchzuschwitzen. Das ist kein Spass. ;)
Das wichtigste ist für mich, dass die Klamotte gut sitzt.
Bei einer GS (zumindest bei der 13) sollte man evtl. bedenken, falls man eine Hose dazu kauft, dass man rel. breitbeinig sitzt. Wenns eng sitzt, kann das lästig werden.
Deswegen erstmal im Laden gucken was passen könnte.

Der mit der Q Tanzt

Der mit der Q Tanzt

Modell
23er1250GS Rally Goldkuh, 88erR100GS, Ducati Hypermotard 698 Mono

Ab Größe 58 10% Aufschlag, die spinnen doch.

Biker-Gina

Biker-Gina

Modell
R 1200 GS TÜ DOHC, F 650 GS Dakar
Du kannst dir aber bei Stadler auch einen Maßanfertigen lassen, da kannst du dir die Farben aussuchen.
Und 10 Jahre Garantie auf Dichtigkeit.

Thema:

Kaufempfehlung 3-Lagen-Laminat Jacken - Held, Rukka, Richa, Macna, Dane, Stadler...

Kaufempfehlung 3-Lagen-Laminat Jacken - Held, Rukka, Richa, Macna, Dane, Stadler... - Ähnliche Themen

• Handschuhe Übergröße - Kaufempfehlung

Handschuhe Übergröße - Kaufempfehlung: Kann jemand Handschuhe empfehlen, die wirklich für grosse Hände passen? Beispiel: Stadler / Held Handschuhe Größe 12 sind mir deutlich zu klein...
  • R1250GS Exclusive oder HP - Kaufempfehlung von euch

R1250GS Exclusive oder HP - Kaufempfehlung von euch: Hi zusammen, ich bin kurz davor eine GS zu kaufen (bin Neuling und das wäre meine erste GS). Ich habe Aktuell ein Entscheidungsproblem und hoffe...
  • Kaufempfehlung Reifensatz R1200GS Bj.2015

Kaufempfehlung Reifensatz R1200GS Bj.2015: Hallo zusammen. Ich hab Suchfunktion benutzt, leider nicht das passende gefunden. Ich brauche einen neuen Satz Reifen aber mir fehlt die...
  • Kaufempfehlung: Navigator 5 oder 6 oder was ganz anderes?

Kaufempfehlung: Navigator 5 oder 6 oder was ganz anderes?: Hallo zusammen! Auf meiner neu angeschafften R1200GS Triple Black aus 2012 ist eine "BMW Navivorbereitung" montiert. Also dieses Dingen mit den...
  • BMW Navigator vs. iPhone - best practice/Erfahrungswerte gesucht (und jetzt: Kaufempfehlung Navigator gesucht)

BMW Navigator vs. iPhone - best practice/Erfahrungswerte gesucht (und jetzt: Kaufempfehlung Navigator gesucht): Hallo, bin neu im BMW Lager, habe gerade eine 1250er Adventure gekauft. Da ist der BMW Navigator dabei (mit Macken, allerdings kann man sowas ja...
  • BMW Navigator vs. iPhone - best practice/Erfahrungswerte gesucht (und jetzt: Kaufempfehlung Navigator gesucht) - Ähnliche Themen

• Handschuhe Übergröße - Kaufempfehlung

Handschuhe Übergröße - Kaufempfehlung: Kann jemand Handschuhe empfehlen, die wirklich für grosse Hände passen? Beispiel: Stadler / Held Handschuhe Größe 12 sind mir deutlich zu klein...
  • R1250GS Exclusive oder HP - Kaufempfehlung von euch

R1250GS Exclusive oder HP - Kaufempfehlung von euch: Hi zusammen, ich bin kurz davor eine GS zu kaufen (bin Neuling und das wäre meine erste GS). Ich habe Aktuell ein Entscheidungsproblem und hoffe...
  • Kaufempfehlung Reifensatz R1200GS Bj.2015

Kaufempfehlung Reifensatz R1200GS Bj.2015: Hallo zusammen. Ich hab Suchfunktion benutzt, leider nicht das passende gefunden. Ich brauche einen neuen Satz Reifen aber mir fehlt die...
  • Kaufempfehlung: Navigator 5 oder 6 oder was ganz anderes?

Kaufempfehlung: Navigator 5 oder 6 oder was ganz anderes?: Hallo zusammen! Auf meiner neu angeschafften R1200GS Triple Black aus 2012 ist eine "BMW Navivorbereitung" montiert. Also dieses Dingen mit den...
  • BMW Navigator vs. iPhone - best practice/Erfahrungswerte gesucht (und jetzt: Kaufempfehlung Navigator gesucht)

BMW Navigator vs. iPhone - best practice/Erfahrungswerte gesucht (und jetzt: Kaufempfehlung Navigator gesucht): Hallo, bin neu im BMW Lager, habe gerade eine 1250er Adventure gekauft. Da ist der BMW Navigator dabei (mit Macken, allerdings kann man sowas ja...
  • Oben