SQ18
Themenstarter
Moin,
da meine Dane Sealand nach 8 Jahren langsam undicht wird, versuche ich gerade was Neues zu finden und würde mich über aktuelle Erfahrungen oder Kaufempfehlung freuen.
Problem
ich habe spezielle Anforderungen und der Markt ist schon etwas unübersichtlich und 500km Rundfahrt für Jacken ist auch blöd.
Beim Preis wäre dreistellig natürlich schick (die Sealand hatte damals 899,- gekostet, der Vorgänger 599,- aber die Inflation schreitet voran), ich gebe auch vierstellig aus.
Was will ich?
Nice to have:
Geht gar nicht:
Ich bin eher schlank / normal von der Statur (BMI 24 bei 178) - Klim z.B. scheint mir etwas zu luftig für mich, aber auch gerne gegenteilige Empfehlungen.
Dane hat aktuell niGS mit abgedeckten Frontreisverschluss, Aufsatztaschen und manche Modell nicht lieferbar.
Ich haue hier nacheinander mal ein paar Kandidaten rein, gerne dann auf die Jacke antworten.
Hilft vielleicht auch anderen bei der Kaufentscheidung.
Danke!
da meine Dane Sealand nach 8 Jahren langsam undicht wird, versuche ich gerade was Neues zu finden und würde mich über aktuelle Erfahrungen oder Kaufempfehlung freuen.
Problem

Beim Preis wäre dreistellig natürlich schick (die Sealand hatte damals 899,- gekostet, der Vorgänger 599,- aber die Inflation schreitet voran), ich gebe auch vierstellig aus.
Was will ich?
- 3-lagen Laminat
- wasserdichte Aufsatztaschen
- Farben dezent (schwarz, anthrazit, rote Akzente)
- ganzjährig nutzbar (bißchen Lüftung & vernünftiges Futter)
- halbwegs vernünftige Protektoren / Abriebschutz
- abgedeckter und / oder robuster Frontreisverschluss
Nice to have:
- Thermofutter separat tragbar
- Reflektorflächen wie z.B. in Frankreich vorgeschrieben
Geht gar nicht:
- Papageienkombi
- Weiße Jacke
- filigrane Reisverschlüsse
- keine / zu wenige wasserdichte Taschen
Ich bin eher schlank / normal von der Statur (BMI 24 bei 178) - Klim z.B. scheint mir etwas zu luftig für mich, aber auch gerne gegenteilige Empfehlungen.
Dane hat aktuell niGS mit abgedeckten Frontreisverschluss, Aufsatztaschen und manche Modell nicht lieferbar.
Ich haue hier nacheinander mal ein paar Kandidaten rein, gerne dann auf die Jacke antworten.
Hilft vielleicht auch anderen bei der Kaufentscheidung.
Danke!