Kaufempfehlung 3-Lagen-Laminat Jacken - Held, Rukka, Richa, Macna, Dane, Stadler...

Diskutiere Kaufempfehlung 3-Lagen-Laminat Jacken - Held, Rukka, Richa, Macna, Dane, Stadler... im Bekleidung Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Habe die Apollo Kombi, mit Airbagweste drunter. Über 20 Grad auf der 1300 zu warm für mich, heute morgen bei 17 Grad war es prima. Die Hose ist...
D

desperate250

Modell
R1300GS Pure
Habe die Apollo Kombi, mit Airbagweste drunter. Über 20 Grad auf der 1300 zu warm für mich, heute morgen bei 17 Grad war es prima.
Die Hose ist, damit der Bauch passt, sehr weit an meinen Beinen. Ansonsten tolle Verarbeitung aber knistert bei Bewegung.

Der mit der Q Tanzt

Der mit der Q Tanzt

Modell
23er1250GS Rally Goldkuh, 88erR100GS, Ducati Hypermotard 698 Mono
Du kannst dir aber bei Stadler auch einen Maßanfertigen lassen, da kannst du dir die Farben aussuchen.
Und 10 Jahre Garantie auf Dichtigkeit.
Ich hatte bzw. habe eine Stadler Supervent 2pro. Nie wieder Stadler. Die Garantie kannst dir sonstwo hinschieben. Bei meiner war nach 6 Jahren der Frontreisverschluss undicht, weil sich das Gummi auflöste.
Normaler Verschleiß wurde gesagt und hat 145€ gekostet, so viel dazu.
Ich hab jetzt eine Klim.

A

Arkogro

Ich hatte vorher einen Lederkombi und bin dank der GS jetzt auf einen Textil Kombi umgestiegen. Ich habe sehr viele verschiedene Anprobiert Und bin letztlich bei Stadler gelandet. Ich habe den Stadler Kombi und bin sehr zufrieden, das mit der Wärme kann ich bestätigen sehr praktisch dabei ist wirklich dass es ihnen in unfassbar vielen Größen gibt, man muss unbedingt alles anprobieren ich habe diesen hier...Jacke Free Sport Pro

Blanki

Blanki

Modell
R 1250 GS Triple Black
Die Garantie kannst dir sonstwo hinschieben. Bei meiner war nach 6 Jahren der Frontreisverschluss undicht, weil sich das Gummi auflöste.
Meinste, andere handhaben das kulanter?
A - bieten die keine 10 Jahre Garantie erst an (auch wenns nicht in allen Fällen was bringt) und B - unter Umständen wechselt Dir ein Hersteller gar nicht den Reißverschluss, dann kaufste komplett neu, am Besten noch mit Hose, damit's passt. Ist dann teurer als 145 €

Fanboy

Fanboy

Modell
R1300GS
Ich habe mich gegen eine 3-Lagen Laminat entschieden, weil wir nun mal heißere Sommer haben und ich eh meistens in südlichen Gefilden unterwegs bin.

So habe ich eine Held-Kombi mit separater Goretex-Jacke und Hose, wahlweise in der Kombi oder darüber zu tragen. Nicht nur perfekter Regenschutz, sondern auch bei kühleren Temperaturen gut einsetzbar.

Auf diese Flexibilität möchte ich nicht mehr verzichten.

D

desperate250

Modell
R1300GS Pure
So habe ich eine Held-Kombi mit separater Goretex-Jacke und Hose, wahlweise in der Kombi oder darüber zu tragen. Nicht nur perfekter Regenschutz, sondern auch bei kühleren Temperaturen gut einsetzbar.

Auf diese Flexibilität möchte ich nicht mehr verzichten.
Für unsere Sommermonate mache ich das auch so. Der Trend geht halt zum Zweitanzug 😂

Fanboy

Fanboy

Modell
R1300GS
Die Heldkombi ist gut 4 Jahre alt und heißt "Luca Telli" (Jacke und Hose). Kann man z.B. bei FC-Moto sich noch anschauen:

https://www.fc-moto.de/epages/fcm.s...VeAscNOfA-6SC3nFfMPNggSaZxJs1eUQaAk88EALw_wcB

Gerne mache ich von der Goretex Jacke und Hose mal ein paar Bilder, bitte um etwas Geduld. Was ich schon sagen kann ist, dass das Packmaß etwas größer ist als bei den reinen Plastikpellen. Dafür wärmt die Goretex aber auch besser und es gibt keinen Schwitzeffekt.

qtreiber

qtreiber

Modell
R1300GS (EZ 03-2024) / Ex: V2S Multi - V4 Pikes Peak - R1250GS - XCountry - Multi1260S - R1200R - ff
Reicht mir, danke!

Flyingboxer

Flyingboxer

Modell
R1250GS, die Zweite! (vorher R1150R, 2x R1200GS, 2x R1200GS LC, R1250GS, R1250RT,)
Ich hatte bzw. habe eine Stadler Supervent 2pro. Nie wieder Stadler. Die Garantie kannst dir sonstwo hinschieben. Bei meiner war nach 6 Jahren der Frontreisverschluss undicht, weil sich das Gummi auflöste.
Ich hab jetzt eine Klim.
Kann ich so nicht bestätigen. Touratech Jacke (Hersteller Stadler) nach 6 oder 7 Jahren an einer Schulter undicht. Rechnung längst verbummelt. Jacke zu Stadler geschickt, kam nach 2 Wochen repariert zurück, 0€, nicht mal das Rückporto.
Hab ziemlich viel durch: BMW Klamotte, Vanucci, Rukka und jetzt Stadler. Nie mehr was anderes! Einzig die BMW Atlantis Hose trage ich bei schlechtem Wetter gerne. Nach 10 Jahren komplett abgerockt, hat sie mich auch bei Dauerregen noch nie im Stich gelassen. Bei Temp. über 25C wird es mir aber zu warm da drin. Kurzum: ich empfehle Stadler!

SQ18

SQ18

Themenstarter
Modell
R1200GS Adv. 2018
Prinzipiell finde ich Stadler nicht schlecht - aber im Urlaub haben an der Jacke meiner Freundin bei einem Sturz und durch Verschmutzung alle Reisverschlüsse versagt.
Dadurch ist kein weiterer Schaden entstanden, aber die Weiterfahrt war eingeschränkt und bei einem anderen Sturz-Szenario welches länger gedauert hätte (irgendwas mit rutschen) wäre es durchaus möglich gewesen das sich die Jacke verhakt o.ä. weil alle Lüftungen plötzlich offen waren - da bin ich momentan max unentschlossen, zumal der nächste Stadler Händler keiner mehr ist.

Flyingboxer

Flyingboxer

Modell
R1250GS, die Zweite! (vorher R1150R, 2x R1200GS, 2x R1200GS LC, R1250GS, R1250RT,)
Ohne dass ich das Szenario kenne oder beurteilen kann: Reisverschluss Desaster kann dir nach Sturz mit jeder Jacke passieren. Stadler verbaut eigentlich nur hochwertige Reisverschlüsse. Kein (zuverlässiger) Händler vor Ort ist aber ein Argument, geht mir hier ähnlich. Sonst hätte ich schon längst eine Stadler Hose.

qtreiber

qtreiber

Modell
R1300GS (EZ 03-2024) / Ex: V2S Multi - V4 Pikes Peak - R1250GS - XCountry - Multi1260S - R1200R - ff
SQ18

SQ18

Themenstarter
Modell
R1200GS Adv. 2018
Stadler verbaut eigentlich nur hochwertige Reisverschlüsse
Jein - erstmal ist der Front bei der Jacke meiner Freundin nicht für staubigen Einsatz geeignet (wird aber auch von Stadler so kommuniziert) und die beiden an den Lüftungen sind bei weitem nicht so robust wie die an meiner Dane.
Einfach mal seitlich ziehen, die Zähne sind sehr filigran und öffnen sich recht leicht.

Hier ist die Wasserdichtigkeit wohl vor Stabilität gegangen - ich würde einen groben stabilen vorziehen.

GS-Swiss

GS-Swiss

Modell
BMW R1300GS ASA; BMW R nineT Scrambler; BMW F800GS; Moto Guzzi V7III
Vor dieser Entscheidung stand ich kürzlich auch. Da ich schon Leatt habe, die Leatt DriTour 7.5 gekauft. Habe schon div. Jacken von Rukka, Held, BMM usw., aber Leatt wirklich das Beste bisher. Sie ist Regen erprobt, gute Lüftung vorne und hinten, bequem und Termo Liner auch dabei. Echt super.

https://www.fc-moto.de/epages/fcm.s...Leatt-ADV-DriTour-75-WP-Moto-Txt-Jckt-24-0003

hab sie in weiss, gibt aber auch schwarz.

IMG_0308.jpeg

kann ich extrem empfehlen und hat alles, was du dir wünscht.

Parantapa

Parantapa

Modell
R1250GS Triple Black 2022
dann auch an dich die Frage nach dem Packmaß und falls du die dazu gehörende Hose hast, wie lang dort die Beinreißverschlüsse sind?
Ich Rolle ihn, wie vorher das Regenkombi und nehme ihn in einem Sack von Polo mit. Das genaue Mass kann ich dir momentan nicht sagen, bin gerade im Urlaub. Würde mal schätzen 25x20x20 Jacke und Hose zusammen. Braucht weniger Platz, als das Regenkombi von BMW, das ich vorher hatte. Der Reissverschluss der Hose geht bis etwas übers Knie, ist aber nicht komplett offen. Mit Schuhgrösse 46 ist es etwas knapp zum reinkommen. Das hat Stadler besser gelöst, Hose lässt sich von oben und unten öffnen, über die ganze Länge, kostet aber auch einiges mehr als der von Held.

Thema:

Kaufempfehlung 3-Lagen-Laminat Jacken - Held, Rukka, Richa, Macna, Dane, Stadler...

Kaufempfehlung 3-Lagen-Laminat Jacken - Held, Rukka, Richa, Macna, Dane, Stadler... - Ähnliche Themen

• Handschuhe Übergröße - Kaufempfehlung

Handschuhe Übergröße - Kaufempfehlung: Kann jemand Handschuhe empfehlen, die wirklich für grosse Hände passen? Beispiel: Stadler / Held Handschuhe Größe 12 sind mir deutlich zu klein...
  • R1250GS Exclusive oder HP - Kaufempfehlung von euch

R1250GS Exclusive oder HP - Kaufempfehlung von euch: Hi zusammen, ich bin kurz davor eine GS zu kaufen (bin Neuling und das wäre meine erste GS). Ich habe Aktuell ein Entscheidungsproblem und hoffe...
  • Kaufempfehlung Reifensatz R1200GS Bj.2015

Kaufempfehlung Reifensatz R1200GS Bj.2015: Hallo zusammen. Ich hab Suchfunktion benutzt, leider nicht das passende gefunden. Ich brauche einen neuen Satz Reifen aber mir fehlt die...
  • Kaufempfehlung: Navigator 5 oder 6 oder was ganz anderes?

Kaufempfehlung: Navigator 5 oder 6 oder was ganz anderes?: Hallo zusammen! Auf meiner neu angeschafften R1200GS Triple Black aus 2012 ist eine "BMW Navivorbereitung" montiert. Also dieses Dingen mit den...
  • BMW Navigator vs. iPhone - best practice/Erfahrungswerte gesucht (und jetzt: Kaufempfehlung Navigator gesucht)

BMW Navigator vs. iPhone - best practice/Erfahrungswerte gesucht (und jetzt: Kaufempfehlung Navigator gesucht): Hallo, bin neu im BMW Lager, habe gerade eine 1250er Adventure gekauft. Da ist der BMW Navigator dabei (mit Macken, allerdings kann man sowas ja...
  • BMW Navigator vs. iPhone - best practice/Erfahrungswerte gesucht (und jetzt: Kaufempfehlung Navigator gesucht) - Ähnliche Themen

• Handschuhe Übergröße - Kaufempfehlung

Handschuhe Übergröße - Kaufempfehlung: Kann jemand Handschuhe empfehlen, die wirklich für grosse Hände passen? Beispiel: Stadler / Held Handschuhe Größe 12 sind mir deutlich zu klein...
  • R1250GS Exclusive oder HP - Kaufempfehlung von euch

R1250GS Exclusive oder HP - Kaufempfehlung von euch: Hi zusammen, ich bin kurz davor eine GS zu kaufen (bin Neuling und das wäre meine erste GS). Ich habe Aktuell ein Entscheidungsproblem und hoffe...
  • Kaufempfehlung Reifensatz R1200GS Bj.2015

Kaufempfehlung Reifensatz R1200GS Bj.2015: Hallo zusammen. Ich hab Suchfunktion benutzt, leider nicht das passende gefunden. Ich brauche einen neuen Satz Reifen aber mir fehlt die...
  • Kaufempfehlung: Navigator 5 oder 6 oder was ganz anderes?

Kaufempfehlung: Navigator 5 oder 6 oder was ganz anderes?: Hallo zusammen! Auf meiner neu angeschafften R1200GS Triple Black aus 2012 ist eine "BMW Navivorbereitung" montiert. Also dieses Dingen mit den...
  • BMW Navigator vs. iPhone - best practice/Erfahrungswerte gesucht (und jetzt: Kaufempfehlung Navigator gesucht)

BMW Navigator vs. iPhone - best practice/Erfahrungswerte gesucht (und jetzt: Kaufempfehlung Navigator gesucht): Hallo, bin neu im BMW Lager, habe gerade eine 1250er Adventure gekauft. Da ist der BMW Navigator dabei (mit Macken, allerdings kann man sowas ja...
  • Oben