SQ18
Themenstarter
Mal die erste Rückmeldung:
Leatt ADV DriTour 7.5
Anhang anzeigen 804474
Die wurde gestern von der Louise inkl passender Hose geliefert.
Bestellt in schwarz & grau (nur bei der Louise) & Größe L
Was war gut
Warum wird es mit uns beiden niGS:
Was ich jetzt nicht weiß, ist ob sich das Innenfutter "setzt" oder fester wird über die Nutzung, dann hätte ich zumindest die Jacke behalten können, die Hose war insgesamt für mich unpassend.
Apropos passend - um die richtige Größe zu bestellen habe ich auf der Herstellerseite die Größentabelle konsultiert und das Bandmaß geschwungen.
Danach hätte ich z.B. bei der Hose M eindeutig nehmen müssen (manchmal habe ich M bei Hosen) in der Regel aber L - also habe ich auch L bestellt.
M hätte keinesfalls gepasst, bei der Hose wäre die Hüfte nicht i.O. gewesen und an der Jacke die Ärmellänge und am Rücken - ging bei L gerade so, an der Brust war es eher eng, an der Taille hätte ich noch enger einstellen können.
Also fällt gefühlt eher eng aus.
Leatt ADV DriTour 7.5
Anhang anzeigen 804474
Die wurde gestern von der Louise inkl passender Hose geliefert.
Bestellt in schwarz & grau (nur bei der Louise) & Größe L
Was war gut
- die Graue hat mir optisch gut gefallen, schöner als ein reines weiß
- Preis- / Leistung
- schöner stabiler Frontreisverschluß
- Aufsatztaschen mit Magnet
- große Lüftung
- scheint für niedrige Temperaturen geeignet (gut gefüttert)
- Protektoren an der Jacke fühlten sich gut an / störten nicht
- Anschluss für HANS Serie
Warum wird es mit uns beiden niGS:
- doppelter Halsabschluß zweimal mit Klett (meine dane hat da einen Magnet) unpraktisch und drückt / nervt
- Innenfutter sehr dick / fluffig, fühlt sich "falsch an"
- selbst nur mit T-Shirt darunter bei 178cm und ca. 78 kg zu eng um noch einen Pulli unterzuziehen, bräuchte verm 1/2 Nr größer
- Passform so lala (würde sich vermutlich noch geben / einzustellen)
- wenn Futter raus vermutlich viel zu weit (nicht getestet weil insgesamt nicht passend)
- die Hose für mich komplett unpassend / "schlumpfig"
- zu wenige Innentaschen
- Einsatz von Magnet / Klett unds Druckknöpfen unlogisch (z.B. am Hals wurde Klett und Druckknopf verwendet, das ist mit Magnet praktischer finde ich)
Was ich jetzt nicht weiß, ist ob sich das Innenfutter "setzt" oder fester wird über die Nutzung, dann hätte ich zumindest die Jacke behalten können, die Hose war insgesamt für mich unpassend.
Apropos passend - um die richtige Größe zu bestellen habe ich auf der Herstellerseite die Größentabelle konsultiert und das Bandmaß geschwungen.
Danach hätte ich z.B. bei der Hose M eindeutig nehmen müssen (manchmal habe ich M bei Hosen) in der Regel aber L - also habe ich auch L bestellt.
M hätte keinesfalls gepasst, bei der Hose wäre die Hüfte nicht i.O. gewesen und an der Jacke die Ärmellänge und am Rücken - ging bei L gerade so, an der Brust war es eher eng, an der Taille hätte ich noch enger einstellen können.
Also fällt gefühlt eher eng aus.