Kaufempfehlung

Diskutiere Kaufempfehlung im R 1200 GS und R 1200 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Servus Echo Kilo, Freue mich auch auf kommende Saison, ich werde meine GS am Freitag abholen, da wird sich dann zeigen ob sie vor dem Frühling...
Waldron

Waldron

Themenstarter
Dabei seit
25.11.2022
Beiträge
68
Ort
Karlsruhe
Modell
R1250GS
Hey Waldron,

auch von mir Glückwunsch und viel Spaß!

Auch ich habe mir vor einigen Tagen eine TÜ von 2010 mit 30Tkm von einer BMW-Niederlassung mit 1-Jahr-Gebrauchtgarantie gekauft und freue mich schon sehr auf die kommende Saison (die mit der GS für mich sicherlich erheblich früher startet als sonst).

Die Garantieaussage war dabei für meine Kaufentscheidung zwar nicht zentral aber doch beruhigend. Allerdings habe ich erst später nach dem Kauf im Kleingedruckten gelesen, dass die Garantiesumme bei Fahrzeugen über 7 Jahre nach Erstzulassung auf 1.250,- Euro pro Schadensfall begrenzt ist - ein nachträglicher kleiner Wermutstropfen. Man sollte doch immer alles vorher ganz in Ruhe lesen. Als Optimist (stimmt das: Optimismus ist etwas für schlecht informierte Leute?) aber auch nach intensiver Lektüre in diesem Forum zur allgemeinen Zuverlässigkeit der TÜ habe ich aber Hoffnung dass ich die Garantie garnicht in Anspruch nehmen muss.

Gibt es bei Dir (oder auch bei Euch Mitlesenden) auch eine solche Einschränkung der Gebrauchtgarantie?

Gute Fahrt allen - am Besten ist es wenn man eine bestehende Garantie nie benötigt!

Echo Kilo
Servus Echo Kilo,
Freue mich auch auf kommende Saison, ich werde meine GS am Freitag abholen, da wird sich dann zeigen ob sie vor dem Frühling nochmal bewegt wird 🥶 Die Probefahrt war bei ca. 10 Grad, da hat der Wind und Wetterschutz komplett ausgereicht um nicht zu frieren. Um ehrlich zu sein hab ich mir die Garantiebedingungen nicht durchgelesen. Mir gehts in erster Linie beim Kauf darum einen seriösen Ansprechpartner zu haben. Hätte der Händler keinen gescheiten Eindruck hinterlassen, hätte ich das Bike auch nicht gekauft. Ich habe nie große Erwartungen an Versicherungen oder Garantien, immer dann wenn man Sie braucht, greifen sie nicht oder schließen Sachen aus😜 Und das was sie einschließen, dass geht nicht kaputt. Deswegen hoffentlich 🤞🏽 werden wir sie nicht brauchen und wenn doch, wird das komplette Bike zerlegt und um Rat gebeten, die Erfahrungen die ich bisher hier im GS-Gorum gemacht habe waren durchweg positiv. So eine hilfsbereite und coole Community ist mehr Wert als diese Olle Garantie 👌🏼
 
emdee

emdee

Dabei seit
29.09.2011
Beiträge
534
Ort
Halle/Saale
Modell
R1250 GSA 2024
Garantiesumme bei Fahrzeugen über 7 Jahre nach Erstzulassung auf 1.250,- Euro pro Schadensfall begrenzt....
Gibt es bei Dir (oder auch bei Euch Mitlesenden) auch eine solche Einschränkung der Gebrauchtgarantie?
Ist so bei BMW car Garantie. Nach 7 Jahren ist Flagge auf Halbmast.
 
maxquer

maxquer

Dabei seit
14.09.2011
Beiträge
8.726
Ort
31303 Burgdorf
Modell
r1200gs TÜ
Dann darf man sich kein Gebrauchtmotorrad kaufen, sondern nur ein Neufahrzeug.
Diese typisch deutsche Vollkaskomentalität geht mir auf den Sack.
Auch das letzte mögliche Risiko muss noch abgedeckt werden.

Gruß,
maxquer
 
emdee

emdee

Dabei seit
29.09.2011
Beiträge
534
Ort
Halle/Saale
Modell
R1250 GSA 2024
Einfach bei schlechter Laune einen rauslassen. Passt nicht zum Thema, wird nicht gefragt und dein querliegender Pups interessiert auch nicht.
Solche sinnbefreiten Äußerungen gehen mir auch auf den Sack.
 
wiki24

wiki24

Dabei seit
09.03.2019
Beiträge
110
Ort
Oberhausen
Modell
1200gs bj 2008
Für mich hat sich die carbike Garantie gelohnt.2 Mal Foliengeber ersetzt.Heitzgriff rechts,jewals kostenlos.Federbein hinten mit ESA und 250€ Selbstbeteiligung.
 
GS`ler

GS`ler

Dabei seit
20.03.2010
Beiträge
1.311
Ort
Nettetal-Hinsbeck
Modell
GS 1200 / Bj. 2009 "15 Jahre Vierventilboxer"
Hey Waldron,

auch von mir Glückwunsch und viel Spaß!

Auch ich habe mir vor einigen Tagen eine TÜ von 2010 mit 30Tkm von einer BMW-Niederlassung mit 1-Jahr-Gebrauchtgarantie gekauft und freue mich schon sehr auf die kommende Saison (die mit der GS für mich sicherlich erheblich früher startet als sonst).

Die Garantieaussage war dabei für meine Kaufentscheidung zwar nicht zentral aber doch beruhigend. Allerdings habe ich erst später nach dem Kauf im Kleingedruckten gelesen, dass die Garantiesumme bei Fahrzeugen über 7 Jahre nach Erstzulassung auf 1.250,- Euro pro Schadensfall begrenzt ist - ein nachträglicher kleiner Wermutstropfen. Man sollte doch immer alles vorher ganz in Ruhe lesen. Als Optimist (stimmt das: Optimismus ist etwas für schlecht informierte Leute?) aber auch nach intensiver Lektüre in diesem Forum zur allgemeinen Zuverlässigkeit der TÜ habe ich aber Hoffnung dass ich die Garantie garnicht in Anspruch nehmen muss.

Gibt es bei Dir (oder auch bei Euch Mitlesenden) auch eine solche Einschränkung der Gebrauchtgarantie?

Gute Fahrt allen - am Besten ist es wenn man eine bestehende Garantie nie benötigt!

Echo Kilo
Ab wann läuft den Deine Garantie. Ab Kauf oder Zulassung?
 
Waldron

Waldron

Themenstarter
Dabei seit
25.11.2022
Beiträge
68
Ort
Karlsruhe
Modell
R1250GS
Hab Sie heute abgeholt, Service wurde alles gemacht, auch die größeren Sachen wie Lima Riemen, Motor Synchronisation, Ventilspiel, Zündkerzen… Die Fahrt war super, trotz 3 grad Außentemperatur, freue mich Mega auf die Saison.
 

Anhänge

wiki24

wiki24

Dabei seit
09.03.2019
Beiträge
110
Ort
Oberhausen
Modell
1200gs bj 2008
Herzlichen Glückwunsch und viel Spaß mit der Maschine
 
hubi53

hubi53

Dabei seit
24.11.2012
Beiträge
548
Ort
Berlin
Modell
R 1200 GS Adv "90 Jahre" EZ 2013
Danke. Tankrucksack von Famsa. Habe ihn vor Jahren aus einer Händlerauflösung ergattert. Beste Qualität. Ich weiß aber nicht, ob es das Teil noch im Handel gibt. Kann im Internet nichts finden.
 
hubi53

hubi53

Dabei seit
24.11.2012
Beiträge
548
Ort
Berlin
Modell
R 1200 GS Adv "90 Jahre" EZ 2013
Hab Sie heute abgeholt, Service wurde alles gemacht, auch die größeren Sachen wie Lima Riemen, Motor Synchronisation, Ventilspiel, Zündkerzen… Die Fahrt war super, trotz 3 grad Außentemperatur, freue mich Mega auf die Saison.
Ich würde auf jeden Fall vorn eine Kotflügelverlängerung und hinten einen Mudsling dran bauen. Das schützt alles vor herumspritzendem Wasser und Dreck.
 
Thema:

Kaufempfehlung

Kaufempfehlung - Ähnliche Themen

  • Kaufempfehlung für Benzinpumpe...?

    Kaufempfehlung für Benzinpumpe...?: Moin, hat sich einer von euch Prärie-Indianern jüngst mal eine Benzinpumpe aus einem aktuellen Bestand zugelegt und diese zu seiner Zufriedenheit...
  • Hauptständer für R nine T Urban Kaufempfehlung

    Hauptständer für R nine T Urban Kaufempfehlung: Hallo an die R9T Fahrer, möchte gerne einen Hauptständer an die Urban montieren.Hat jemenad Erfahrung sammeln können mit den Angebotenen. Preise...
  • BMW Helm Street X Comp - Kaufempfehlung ?

    BMW Helm Street X Comp - Kaufempfehlung ?: Hallo Ich war heute beim BMW Händler meine GS zusammen zustellen. Habe dort mal den BMW Helm Street X probiert. Paßt eigentlich sehr gut. Die...
  • Air Flow Erfahrungen - Kaufempfehlung?!

    Air Flow Erfahrungen - Kaufempfehlung?!: Hallo an diejenigen, die oben genannte Textilien (Jacke & Hose) tragen; Sind diese Produkte eine gute Wahl? Bzw., das geringste Übel, bei hohen...
  • Suche Kaufempfehlung Motorradhose für kurzbeinige Dicke

    Suche Kaufempfehlung Motorradhose für kurzbeinige Dicke: Hallo zusammen, im Titel steht eigentlich schon alles. Oute mich hiermit als kleiner Dicker😩🥴 Ich suche daher eine Kaufempfehlung für...
  • Suche Kaufempfehlung Motorradhose für kurzbeinige Dicke - Ähnliche Themen

  • Kaufempfehlung für Benzinpumpe...?

    Kaufempfehlung für Benzinpumpe...?: Moin, hat sich einer von euch Prärie-Indianern jüngst mal eine Benzinpumpe aus einem aktuellen Bestand zugelegt und diese zu seiner Zufriedenheit...
  • Hauptständer für R nine T Urban Kaufempfehlung

    Hauptständer für R nine T Urban Kaufempfehlung: Hallo an die R9T Fahrer, möchte gerne einen Hauptständer an die Urban montieren.Hat jemenad Erfahrung sammeln können mit den Angebotenen. Preise...
  • BMW Helm Street X Comp - Kaufempfehlung ?

    BMW Helm Street X Comp - Kaufempfehlung ?: Hallo Ich war heute beim BMW Händler meine GS zusammen zustellen. Habe dort mal den BMW Helm Street X probiert. Paßt eigentlich sehr gut. Die...
  • Air Flow Erfahrungen - Kaufempfehlung?!

    Air Flow Erfahrungen - Kaufempfehlung?!: Hallo an diejenigen, die oben genannte Textilien (Jacke & Hose) tragen; Sind diese Produkte eine gute Wahl? Bzw., das geringste Übel, bei hohen...
  • Suche Kaufempfehlung Motorradhose für kurzbeinige Dicke

    Suche Kaufempfehlung Motorradhose für kurzbeinige Dicke: Hallo zusammen, im Titel steht eigentlich schon alles. Oute mich hiermit als kleiner Dicker😩🥴 Ich suche daher eine Kaufempfehlung für...
  • Oben