kein Funke an den Hauptzündkerzen 1150 GS Doppelzündung

Diskutiere kein Funke an den Hauptzündkerzen 1150 GS Doppelzündung im R 1150 GS und R 1150 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Servus GS'ler, meine 1150er GS aus Bj. 2003 (mit Doppelzündung) hat an beiden Hauptzündkerzen keinen Funken mehr. Tags zuvor noch einwandfrei...
Q

Qrider1150

Themenstarter
Dabei seit
27.02.2019
Beiträge
1
Servus GS'ler,

meine 1150er GS aus Bj. 2003 (mit Doppelzündung) hat an beiden Hauptzündkerzen keinen Funken mehr.
Tags zuvor noch einwandfrei gelaufen, dann abgestellt und am nächsten Tag sprang Sie nicht mehr an.
Anlasser dreht, FIS leuchtet - alles wie immer.
Aber: an den beiden Hauptzündkerzen springt kein Funke über !

Das komische ist, an den beiden untenliegenden Nebenzündkerzen hab Ich einen einwandfreien Funken.

Was kommt da als Ursache in Frage ?
1. Seitenständerschalter ? - Hab ich gebrückt, keine Verbesserung
2. Zündspulen ? - Denke Ich nich, denn wieso gehen beide gleichzeitig kaputt ?

3. Hall-geber ? - Fällt auch aus, sonst dürften ja die beiden Nebenkerzen auch keinen Funken haben, richtig ?

Irgendwelche Tipps von den erfahrenen Schraubern unter euch ?
 
elfer-schwob

elfer-schwob

Dabei seit
09.04.2008
Beiträge
7.060
Ort
im Murrdäle
Modell
1150 GS-A, R 80-Umbau
hi qrider,

daß beide zündspulen gleichzeitig verrecken ist sicher seltener zufall.
aber daß sie nach 15 jahren langsam alle hinüber gehn nicht!
hol dir 1 paar neue berus für nen hunni und weiter gehts.
mit glück wieder 15 weitere jahre.

grüße vom elfer-schwob
 
elfer-schwob

elfer-schwob

Dabei seit
09.04.2008
Beiträge
7.060
Ort
im Murrdäle
Modell
1150 GS-A, R 80-Umbau
kleiner nachtrag:
nachdem ich an einer 2003er-dz mal stundenlang rumgesucht und geprüft hatte (incl. gs911), weil sie exakt die gleichen fehler gezeigt hatte wie qriders kuh, bin ich schlauer, steck im zweifel gleich 2 neue berus rein und gut ist‘s.

von 3 dz‘s die nicht sauber liefen waren 3mal die spulen hinüber.
die alten gummis der originalen spulen über die neuen berus ziehn und alles ist gut!
 
K

kuhschrauber

Dabei seit
02.05.2017
Beiträge
1.919
Ort
hannover
Modell
1100 gs 1150 gs
bei einem freund von mir mit 1150er einzelzünder war die zündspule hinüber............. von 3 gebrauchten hat die dritte dann wieder bestens gefunkt
 
Thema:

kein Funke an den Hauptzündkerzen 1150 GS Doppelzündung

kein Funke an den Hauptzündkerzen 1150 GS Doppelzündung - Ähnliche Themen

  • Winterfehler! Kein Funke- kein Sound

    Winterfehler! Kein Funke- kein Sound: Hallo, nach einigen Jahren nun doch ein Problem an meiner Grünen! Im Januar etwas gefahren, trocken aber Salz auf der Bahn. Nach einigen Tagen im...
  • Beratung Headset/Funk-System für lauten Helm benötigt

    Beratung Headset/Funk-System für lauten Helm benötigt: Hallo zusammen, das Schwarmwissen zum Thema Headsets/Funk ist gefragt; ;) Ansatz: Ich mag mit meinem Kumpel jährlich ne längere Tour absolvieren...
  • Erledigt verschiedene Anlagen von baehr (Funk, Bluetooth, Gegensprech, etc)

    verschiedene Anlagen von baehr (Funk, Bluetooth, Gegensprech, etc): Hallo, ich löse meine umfangreiche baehr-Sammlung auf; bevor die Sachen im Müll landen: -- wer irgendetwas sucht - bitte melden, ich schaue dann...
  • Motorrad-Klapphelm Integrierter Bluetooth-Helm Funk Sprechanlage

    Motorrad-Klapphelm Integrierter Bluetooth-Helm Funk Sprechanlage: Hallo Zusammen Motorrad-Klapphelm Integrierter Bluetooth-Helm Funk Sprechanlage. Hat jemand von euch so ein Helm? Wie sind eure erfahrungen und...
  • Alles zum Funk / Schlüssel - R12xxGS

    Alles zum Funk / Schlüssel - R12xxGS: Alles was man wissen muß, sollte:
  • Alles zum Funk / Schlüssel - R12xxGS - Ähnliche Themen

  • Winterfehler! Kein Funke- kein Sound

    Winterfehler! Kein Funke- kein Sound: Hallo, nach einigen Jahren nun doch ein Problem an meiner Grünen! Im Januar etwas gefahren, trocken aber Salz auf der Bahn. Nach einigen Tagen im...
  • Beratung Headset/Funk-System für lauten Helm benötigt

    Beratung Headset/Funk-System für lauten Helm benötigt: Hallo zusammen, das Schwarmwissen zum Thema Headsets/Funk ist gefragt; ;) Ansatz: Ich mag mit meinem Kumpel jährlich ne längere Tour absolvieren...
  • Erledigt verschiedene Anlagen von baehr (Funk, Bluetooth, Gegensprech, etc)

    verschiedene Anlagen von baehr (Funk, Bluetooth, Gegensprech, etc): Hallo, ich löse meine umfangreiche baehr-Sammlung auf; bevor die Sachen im Müll landen: -- wer irgendetwas sucht - bitte melden, ich schaue dann...
  • Motorrad-Klapphelm Integrierter Bluetooth-Helm Funk Sprechanlage

    Motorrad-Klapphelm Integrierter Bluetooth-Helm Funk Sprechanlage: Hallo Zusammen Motorrad-Klapphelm Integrierter Bluetooth-Helm Funk Sprechanlage. Hat jemand von euch so ein Helm? Wie sind eure erfahrungen und...
  • Alles zum Funk / Schlüssel - R12xxGS

    Alles zum Funk / Schlüssel - R12xxGS: Alles was man wissen muß, sollte:
  • Oben