keine Berichte zu Probefahrten von heute?

Diskutiere keine Berichte zu Probefahrten von heute? im R 1200 GS LC und R 1200 GS Adventure LC Forum im Bereich Motorrad Modelle; Ja, da hast Du natürlich recht. Beim Auto möchte ich ihn auch nicht mehr missen. Ich fahre zu 90 Prozent Landstrassen, hier im Alpenvorland und in...
S

stephanw

Dabei seit
10.03.2013
Beiträge
268
Ort
Baden
Modell
R1200GS LC
Ausschliesslich längere Touren und dann kein Tempomat??? Also muss ja jeder für sich wissen .. aber das ist doch grade dann sehr angenehm .. Grade auch Tempolimit und so .. beim Auto will man das doch auch nicht missen ...
Ja, da hast Du natürlich recht. Beim Auto möchte ich ihn auch nicht mehr missen. Ich fahre zu 90 Prozent Landstrassen, hier im Alpenvorland und in den Alpen, da brauche ich keinen Tempomaten. Am liebsten würde ich mir eine GS in Vollausstatung bestellen, bin noch am überlegen. Aber die 1000 Euro hierür will ich lieber in Koffer und Motorschutz stecken.
 
Adventure-Ost

Adventure-Ost

Dabei seit
01.10.2011
Beiträge
502
Ort
Frankfurt (Oder)
Modell
BMW R1200GS Adventure, KTM LC4 640 Adventure R, HONDA ANF125 Innova
Bin mal die 1190 gefahren...

Hallo Leute,
zuerst zum Wetter, bei uns (östlich von Berlin) heute 0°C und ca. 15cm Schnee! Die Sonne schien und die Straßen waren voller Salz aber trocken!!! Bin die 1190 gefahren. Das Fahrverhalten war wieder typisch KTM alles paßte und ging leicht von der Hand. Gegenüber der GS ist alles kompakter, man sitzt näher am Lenker, hat eine aktivere Sitzposition und sitzt für meine Bedürfnisse auch sehr bequem. Der Motor ist top- für die "Genußfahrer": 60km/h im 6. (ca.2000U/min.) sind ohne Probleme möglich- bin aber eher der zügige Fahrer. Also mal bißchen stärker (im Sportmodus) am Gas gedreht und plötzlich standen 230 auf der Uhr- :cool:dann kam leider eine Kurve...Bis ca.180 blinkte beim Schalten die Kontrollleuchte der TC wenn die Vorderfront leicht wurde. Der Motor drehte aber ohne merkbare Unterbrechung weiter nur die Front senkte sich wieder ab. Dabei blieb das Bike stabil, kein Pendeln oder gar Lenkerschlagen. Das Menü im BC war schnell erlernbar. Zuerst Zuladung einstellen (Solo, Solo/Gepäck, Sozius, Sozius/Gepäck) und danach das Fahrprogramm wählen (Motor- u. Fahrwerkscharakteristik/ABS) Sport, Street, Rain, Offroad. Man kann z. B. aber auch Motor: Sport und Fahrwerk Street fahren. Im Sportmodus spricht der Motor extrem direkt an und dreht blitzschnell hoch- erinnerte mich an meine gute alte SD990. Im Streetmodus geht alles ein bißchen sanfter vonstatten, der Druck aber bleibt. Der Rainmodus: Sanftes ansprechen, Beschleunigung gefühlsmäßig etwa so wie meine 06-er GSA. Beim Bremsen bin ich bei ca. 80km/h mal voll in die Eisen: Front taucht etwas ab, ABS regelt kam merkbar (sehr kurze Regelintervalle), Bike bleibt stabil. Zur Zielgenauigkeit und zum Handling kann ich trotz Lenkungsdämpfer und niedriger Temperaturen nichts negatives sagen. Das Bike fuhr (wie eigentlich immer bei KTM) ohne großen Kraftaufwand da hin wo ich wollte. Der Windschutz war natürlich nicht so perfekt wie bei meiner GSA, der Oberkörper wurde aber gut entlastet, die Windgeräusche hielten sich für meine Verhältnisse in Grenzen- ich fahre aber immer mit Endurohelm und Brille. Bin jetzt nur noch auf den 50000-er Test von "Motorrad" gespannt. Eigentlich wollte ich heute noch zum Spreewaldring die WC-GS Probe fahren, hatte aber keine Info ob dort etwas statt findet und (hin und zurück) 160km auf blauen Dunst, wollten wir nicht fahren.
MfG
Peter
 
S

Schlonz

Themenstarter
Dabei seit
31.07.2006
Beiträge
10.942
Ort
Main-Taunus-Kreis
Modell
Ducati Hypermotard 1100 EVO SP
nein, kommt offiziell nicht! Noch schlimmer: um Konkurenz im eigenen Haus zu vermeiden, bieten sie die SMT in D dieses Jahr nicht mehr an.

Ich hoffe, daß sie irgendwann venünftig werden, und die SMT nächstes Jahr mit dem 1190er anbieten. Das wäre für mich sofort ein Grund sie zu kaufen!

dann geht es wohl wieder los, dass die Enduro auf 17-Zöller gestellt und Federwege verkürzt werden

- - - Aktualisiert - - -

Vieleicht mal eine SMR. Eine 1190SMT wird es sicher nicht geben.

das wäre auch eher mein Fall, hatte lange wegen 690/990 SMR überlegt
 
F

Franky66

Dabei seit
01.11.2009
Beiträge
162
Passt dich gut hier rein.

 
Batzen

Batzen

Dabei seit
26.04.2008
Beiträge
4.655
Ort
Oberfranken
Modell
2 Italienerinnen, 1 Kürbis
Die beginnen ihren Film mit einem Rückblick, reden von der R80 G/S aus den 80ern, zeigen ein Bild dazu, aber das ist halt nicht mal eine eine, und bei einem wassergekühlten Motor von einer Revolution zu reden....witzig :D. Gutes Mopped, schwacher Film.
 
Leon2004

Leon2004

Dabei seit
26.09.2011
Beiträge
337
Ort
bei Karlsruhe
Modell
R1200GS LC
Hi,

leider konnte ich heute auch keine Probefahrt machen, aber mir ist aufgefallen , das die neue von der Sitzposition gut ist , aber es mir sehr stark im "Schritt" drückt, saß nur 5 min drauf , aber es war schon sehr unangenehm, habe ihr auch den eindruck gehabt oder liegt es doch an mir :D

Gruß Leon
 
Batzen

Batzen

Dabei seit
26.04.2008
Beiträge
4.655
Ort
Oberfranken
Modell
2 Italienerinnen, 1 Kürbis
Ok, ich bin nicht in der Situation, aber ich hab irgendnwann mal wo gelesen, dass das Festbinden am Oberschenkel kurz oberhalb des Knies dein Problem mit der Sitzbank lösen sollte :skip:
 
P

pfluemi1

Dabei seit
10.01.2013
Beiträge
120
Du hast ja die Füsse auf der Raste und nicht ständig am Boden .. der Sitz ist Top mir fiel da nix auf!
 
Snowie

Snowie

Dabei seit
03.10.2007
Beiträge
34
Ort
FFM
Modell
1200 06
Mir ist gestern aufgefallen das der Sitz der Neuen etwas weicher anscheinend ausfällt. Nicht unbequem aber das muss Mann erst mal auf einer längeren Tour testen.
 
GSAchris

GSAchris

Dabei seit
10.09.2007
Beiträge
2.767
Ort
VS-Schwenningen (nimmer in Baden)
Modell
F800ADV m.Zumo 660 m.TT-Halter, 650er Husky Strada
Habe gestern mal auf ner 12er Tätärätä gesessen.

Sitzt sich gut und lange nicht so wuchtig wie die LC bzw. die alte 12er.

Kommt mir unwesentlich größer als mein Kälbchen vor.
 
H

Harald

Dabei seit
07.09.2004
Beiträge
251
Ort
Erlenbach am Main
Modell
R 1200 GS LC
...der Sitz läßt sich in der Höhe und auch in der Sitzneigung verstellen, damit würde ich mal ein wenig herumspielen.....
 
juekl

juekl

Dabei seit
01.09.2007
Beiträge
11.879
Ort
Essen NRW
Modell
R100GSPD, R1100GS, R1150GS, R1150GSA, R1200GS TB, R1200GS LC TB und wieder R1200GS TÜ
Hi
ich hätte eine Testfahrt machen können, aber man zähle mal die Linien von oben am Tank nach unten
das sind ein paar sehr viele zu viel, das Teil ist einfach häßlich.
Mal die MÜ TÜ BÜ abwarten dann evtrl.
Gruß
 
Awax

Awax

Dabei seit
25.06.2006
Beiträge
670
Modell
K51
Hi
ich hätte eine Testfahrt machen können, aber man zähle mal die Linien von oben am Tank nach unten
das sind ein paar sehr viele zu viel, das Teil ist einfach häßlich.
Mal die MÜ TÜ BÜ abwarten dann evtrl.
Gruß
Geht's um "Linien" oder um "Scheine"? :zwinkern:
 
Zuletzt bearbeitet:
Batzen

Batzen

Dabei seit
26.04.2008
Beiträge
4.655
Ort
Oberfranken
Modell
2 Italienerinnen, 1 Kürbis
Geht's um "Linien" oder um "Scheine"? :zwinkern:
...Schönheit aus Sicht des eigenen Auges lässt sich auch mit Geld nicht kaufen :)
oder möchtest du einfach sagen: guck, ich hab mir die Neue gleich gekauft, du kannst die sie dir wahrscheinlich nicht leisten und deshalb gefällt sie dir nicht... ist man dann jetzt zu arm dafür, oder ist deine Frage einfach nur armselig? :p
 
P

pfluemi1

Dabei seit
10.01.2013
Beiträge
120
Noch ein kleines Detail wenn ich so länger drüber nachdenke .. bei der GS hat man das Gefühl man bekommt mehr fürs Geld .. ist ja auch ein bissel teurer aber nicht entscheident!
 
Maxell63

Maxell63

Dabei seit
29.08.2006
Beiträge
2.971
Ort
Wiesbaden
Modell
R 1300 GS, Kawasaki Z H2-SE,
ich hole meine in 45 Minuten ab.. werde heute Abend mal kur berichten
 
bogoman

bogoman

Dabei seit
03.10.2010
Beiträge
486
Hi,
aber es mir sehr stark im "Schritt" drückt, saß nur 5 min drauf , aber es war schon sehr unangenehm, habe ihr auch den eindruck gehabt oder liegt es doch an mir :D
Gruß Leon
Liegt nicht an Dir; ich saß eine Minute drauf, nach 20 Sek. hab ich das gleiche "Drücken" wie Du. Die Bank wäre wohl wieder eine der ersten Modifikationen....
 
Thema:

keine Berichte zu Probefahrten von heute?

keine Berichte zu Probefahrten von heute? - Ähnliche Themen

  • Deutsche Umwelthilfe - Bericht im Focus

    Deutsche Umwelthilfe - Bericht im Focus: Ich habs nicht geglaubt und mir den Link selbst ergoogelt „Diesel zurückdrängen“: Umwelthilfe bot Gas-Verband für zwei Millionen Euro Kampagne an...
  • BMW Motorrad M4B Lackspray "Achatgrau" Bericht

    BMW Motorrad M4B Lackspray "Achatgrau" Bericht: Hallo zusammen, ich lese oft von Lackausbesserungen am Ventildeckel. Es soll keine Werbung sein, aber bei 123Lack gibt es den Farbton Achatgrau...
  • Action Cam 2022 - Erfahrungen, Montage, Berichte,....

    Action Cam 2022 - Erfahrungen, Montage, Berichte,....: Hallo Zusammen, ich plane nächstes Jahr eine Woche in Kroatien und würde mir gerne eine Cam zulegen. geplant wäre eine 360° cam, von Insta360...
  • Bericht über Pocket- / Minibikes in der Motorrad oder PS - Frage an die (regelmäßigen) Leser

    Bericht über Pocket- / Minibikes in der Motorrad oder PS - Frage an die (regelmäßigen) Leser: Ich habe irgendwo im Vorbeigehen in einer der letzten Ausgaben der PS oder MOTORRAD geblättert, in welcher ein Bericht über Pocket- und Minibikes...
  • Bericht: Probefahrt 1200 GS + Fragen

    Bericht: Probefahrt 1200 GS + Fragen: Hallo, auf der Suche nach einer 1150 GS hab ich mich hier im Forum eingeloggt. Mittlerweile hab ich gedanklich von 99er 1100 bis 1200 GS...
  • Bericht: Probefahrt 1200 GS + Fragen - Ähnliche Themen

  • Deutsche Umwelthilfe - Bericht im Focus

    Deutsche Umwelthilfe - Bericht im Focus: Ich habs nicht geglaubt und mir den Link selbst ergoogelt „Diesel zurückdrängen“: Umwelthilfe bot Gas-Verband für zwei Millionen Euro Kampagne an...
  • BMW Motorrad M4B Lackspray "Achatgrau" Bericht

    BMW Motorrad M4B Lackspray "Achatgrau" Bericht: Hallo zusammen, ich lese oft von Lackausbesserungen am Ventildeckel. Es soll keine Werbung sein, aber bei 123Lack gibt es den Farbton Achatgrau...
  • Action Cam 2022 - Erfahrungen, Montage, Berichte,....

    Action Cam 2022 - Erfahrungen, Montage, Berichte,....: Hallo Zusammen, ich plane nächstes Jahr eine Woche in Kroatien und würde mir gerne eine Cam zulegen. geplant wäre eine 360° cam, von Insta360...
  • Bericht über Pocket- / Minibikes in der Motorrad oder PS - Frage an die (regelmäßigen) Leser

    Bericht über Pocket- / Minibikes in der Motorrad oder PS - Frage an die (regelmäßigen) Leser: Ich habe irgendwo im Vorbeigehen in einer der letzten Ausgaben der PS oder MOTORRAD geblättert, in welcher ein Bericht über Pocket- und Minibikes...
  • Bericht: Probefahrt 1200 GS + Fragen

    Bericht: Probefahrt 1200 GS + Fragen: Hallo, auf der Suche nach einer 1150 GS hab ich mich hier im Forum eingeloggt. Mittlerweile hab ich gedanklich von 99er 1100 bis 1200 GS...
  • Oben