Keine Ersatzmaschine bei Inspektion

Diskutiere Keine Ersatzmaschine bei Inspektion im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; Hallo zusammen, ich hatte für den 17.04.20 einen Inspektionstermin bei meinem Händler, der durch Verlegung seines Geschäfts ca. 60 km weit...
boxerbiker-lippstadt

boxerbiker-lippstadt

Themenstarter
Dabei seit
23.11.2014
Beiträge
16
Ort
Lippstadt
Modell
BMW R 1200 GS LC TB
Hallo zusammen, ich hatte für den 17.04.20 einen Inspektionstermin bei meinem Händler, der durch Verlegung seines Geschäfts ca. 60 km weit entfernt ist. Bis jetzt habe ich jedesmal gegen geringe Gebühr eine ordentliche Maschine bekommen, was auch gleichzeitig wie eine Probefahrt war. Andere Händler sind nicht näher. Ich habe den Inspektionstermin erst mal sausen lassen. Dann habe ich andere Händler angerufen. Leider scheint das überall so zu sein. Mich von Freunden bringen und abholen zu lassen, halte ich erstmal für zu aufwendig. Wass macht Ihr?
 
C

Christian Achberger

Dabei seit
08.12.2005
Beiträge
2.028
Ort
im Süden Deutschlands
Modell
R1250GS/TR, R1250RT/LC, F 800 GS
Den Termin so vereinbaren, dass ich auf das Motorrad warten kann (normalerweise reichen ja 2-4 Std.)!
Notfalls LapTop mitnehmen und von dort aus arbeiten oder ...
So mache ich das -- aber schon vor dem Virus.
VG
Christian
 
Classic Sport CS

Classic Sport CS

Dabei seit
23.09.2012
Beiträge
2.766
Ort
13503
Modell
R1250 GS
Jetzt will er mehr haben ? Ich zahle was bei 20€ über Nacht, incl. 50Km, diese reichen bei mir aber auch nicht wegen Wohnort, die Kosten für die 50Km mehr werden aber erlassen.
 
umdieEcke

umdieEcke

Dabei seit
07.09.2017
Beiträge
1.842
Ort
Falkensee
Modell
R1150GS
Hallo zusammen, ich hatte für den 17.04.20 einen Inspektionstermin bei meinem Händler, der durch Verlegung seines Geschäfts ca. 60 km weit entfernt ist. Bis jetzt habe ich jedesmal gegen geringe Gebühr eine ordentliche Maschine bekommen, was auch gleichzeitig wie eine Probefahrt war. Andere Händler sind nicht näher. Ich habe den Inspektionstermin erst mal sausen lassen. Dann habe ich andere Händler angerufen. Leider scheint das überall so zu sein. Mich von Freunden bringen und abholen zu lassen, halte ich erstmal für zu aufwendig. Wass macht Ihr?
Um das zu verstehen, sollte da stehen, was der Händler jetzt macht. Keine Maschine mehr stellen, mehr verlangen?
 
G

Gast37436

Gast
Hatte meine XR Dienstag zum Jahresservice und für 19.90 Euro eine Ersatzmaschine bekommen.
War zwar "nur" ein 400er Roller, aber mir war das letztendlich egal.
Bisher hatte ich noch nie Probleme.
 
_Mac_

_Mac_

Dabei seit
20.01.2017
Beiträge
207
Ort
Trier
Modell
R 1250 GS (K50)
Mal gefragt, ob die Werkstatt einen Hol und Bringservice anbietet???
 
_Mac_

_Mac_

Dabei seit
20.01.2017
Beiträge
207
Ort
Trier
Modell
R 1250 GS (K50)
Hast Du mal gefragt, ob die Werkstatt einen Hol- und Bring-Service anbietet?
 
gerd_

gerd_

Dabei seit
17.04.2004
Beiträge
18.137
Hi
Nachdem Motorradfahren nicht unbedingt nötig ist wirst Du erst mal verzichten müssen oder dich eben fahren lassen.
Falls der Schrauber dann überhaupt noch offen hat.

Zwar halte ich Motorradfahren für eine virusmässig ziemlich sichere Sache weil man ohnehin tunlichst immer mehr als 1,5m voneinander entfernt ist und einen Mundschutz (vulgo Integralhelm) trägt, aber es gibt eben andere Dussel die gemeinsam Party machen müssen und wegen denen vielleicht eine Ausgangssperre kommt.
Der K-Fall ist ausgerufen, das Seuchenschutzgesetz gibt das her.
Andererseits verstehe ich, dass nicht unterschieden wird ob einer alleine durch den Wald spaziert oder sich eben 50 Andere "zufällig" am Marktplatz treffen.
Schlupflöcher und Ausreden finden ist unser Hobby. Wenn dann einer mit 25 verröchelt dann hätte er das sicher "nicht gedacht" und hätte "abgehalten werden müssen" und "keiner hatte es so deutlich gesagt" oder er dachte "nur über 60-jährige wären gefährdet".

Hast Du mal gefragt, ob die Werkstatt einen Hol- und Bring-Service anbietet?
Wenn es bereits zu aufwendig ist, dass der Kumpel mitfährt?
gerd
 
Barmbeck-Basch

Barmbeck-Basch

Dabei seit
01.12.2019
Beiträge
1.560
Ort
Hamburg- Barmbek
Modell
BMW F750GS, Honda CBF 600 SA, Simson S70 100ccm, Schwalbe KR 51/2, Sr 50
Ich habe eine E-Mail vom Händler bekommen das Sie bei Bedarf einen Hol und Bring Service anbieten.
 
Vatta

Vatta

Dabei seit
21.10.2008
Beiträge
2.750
Ort
Aachen
Modell
1200GS LC TB
Mein :o fährt mich kostenlos nach Hause und holt mich am nächsten Tag wieder zu Hause ab. Alternativ gibt es kostenlos einen Roller, oder gegen 19,00 Euro Gebühr eine Testmaschine nach Wunsch.

Somit hatte ich schon mal u.a. eine K1300R mit AC Schnitzer "Tuning" für einen Tag. Mein lieber Scholli...... ;)
 
G

Grimm

Dabei seit
11.07.2019
Beiträge
447
Ort
Hanau
Modell
F750GS/Honda Hornet 600
habe für meine Hornet immer die inspektionen beim Yamaha händler in hanau machen lassen, da bekam ich bisher immer ne ersatzmaschine kostenlos hingestellt, meistens ne 125er die si grad übrig hatten, aber auch mal ne 700er oder auch ne 900er tracer. ne kilometerbeschränkung gabs auch keine. soweit erstklasiger service.

wäre sehr enttäuscht wenns bei BMW jetzt anders ausschauen würde.

sollte doch für jeden händler ne prima gelegenheit sein seinem kunden mal grad ne neue maschine schmackhaft zu machen, so hab ich das immerhin bisher verstanden.
 
boxerbiker-lippstadt

boxerbiker-lippstadt

Themenstarter
Dabei seit
23.11.2014
Beiträge
16
Ort
Lippstadt
Modell
BMW R 1200 GS LC TB
Danke für die Tipps! Irgendwann geht das Leben wieder seinen normalen Gang!
Auch darauf kann Mann sich ja verbereiten😎
 
gerd_

gerd_

Dabei seit
17.04.2004
Beiträge
18.137
Hi
habe für meine Hornet immer die inspektionen beim Yamaha händler in hanau machen lassen, da bekam ich bisher immer ne ersatzmaschine kostenlos hingestellt, meistens ne 125er die si grad übrig hatten, aber auch mal ne 700er oder auch ne 900er tracer. ne kilometerbeschränkung gabs auch keine. soweit erstklasiger service.

wäre sehr enttäuscht wenns bei BMW jetzt anders ausschauen würde.

sollte doch für jeden händler ne prima gelegenheit sein seinem kunden mal grad ne neue maschine schmackhaft zu machen, so hab ich das immerhin bisher verstanden.
Den Zusammenhang mit der derzeitigen Situation hast Du noch nicht verstanden?

Es geht nicht darum ob man generell kein Fahrzeug bekommt sondern ob man zur Zeit eines bekommt.
Hat sich aber in Bayern erledigt. Die Schrauber haben zwangsgeschlossen.
gerd
 
Muckelmann

Muckelmann

Dabei seit
15.02.2017
Beiträge
240
Modell
R1200GS LC Bj.17, Royal Enfield Interceptor 650 Bj. 19, Royal Enfield Himalayan Bj. 21
Das kostenlose Ersatzmotorrad sollte schon beim Verkaufsgespräch ein wichtiger Punkt sein.
MMn wichtiger als das letzte 10tel Prozent Rabatt.
 
G

Grimm

Dabei seit
11.07.2019
Beiträge
447
Ort
Hanau
Modell
F750GS/Honda Hornet 600
@gerd_

immer schön langsam, sorry wen ich meine darstellung nicht ausreichend als "prä" und
"post corona" gekenzeichnet habe.

natürlich habe ich verständnis für die aktuelle situation und auch das viele unternehmen ihren service wenn nicht ganz einstellen dann doch wenigstens auf das nötigste herunterfahren.

auch in ich der meinung das wir verbraucher ruhig mal die inanspruchnahme von diensten auf das nötigste herunterfahren sollten.

also immer schön locker bleiben, es wird irgendwann mal wieder der normalzustand zurückkehren.
 
Thema:

Keine Ersatzmaschine bei Inspektion

Keine Ersatzmaschine bei Inspektion - Ähnliche Themen

  • Bereitstellung einer Ersatzmaschine

    Bereitstellung einer Ersatzmaschine: Hallo zusammen, ich würde gerne mal wissen, wie Euer :) die Bereitstellung von Ersatzmaschinen handhabt. a) Bereitstellung bei einer Inspektion...
  • Bereitstellung einer Ersatzmaschine - Ähnliche Themen

  • Bereitstellung einer Ersatzmaschine

    Bereitstellung einer Ersatzmaschine: Hallo zusammen, ich würde gerne mal wissen, wie Euer :) die Bereitstellung von Ersatzmaschinen handhabt. a) Bereitstellung bei einer Inspektion...
  • Oben