Keine Ersatzmaschine bei Inspektion

Diskutiere Keine Ersatzmaschine bei Inspektion im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; Ui. Mein Freundlicher nimmt jetzt 25 Euro für das Ersatzfahrzeug. 😕
FlowRider

FlowRider

Moderator
Dabei seit
02.02.2019
Beiträge
9.267
Modell
GS (poly)
Ui. Mein Freundlicher nimmt jetzt 25 Euro für das Ersatzfahrzeug.
😕
 
Pinky

Pinky

Dabei seit
19.04.2016
Beiträge
4.699
Die Schmerzgrenze ist erreicht...
 
B

Bonnbiker

Dabei seit
11.02.2020
Beiträge
332
Modell
BMW R 1250 GS
die Niederlassung bei uns bietet einen Taxigutschein an. Ist zwar gedeckelt auf 10 Euro, aber eine nette Geste
 
gerd_

gerd_

Dabei seit
17.04.2004
Beiträge
18.179
Hi
und da wäre in meinen Augen zu unterscheiden:
Möchte ich ein Fahrzeug um nach Hause zu kommen oder ein vollwertiges E-Fahrzeug mit dem ich "über's Wochenende schnell mal" 2000 km in den Dolomiten abreisse?
gerd
 
*Topas*

*Topas*

. . . . .🙈 - Moderator . . . . . 🍲🍲🍲🍲🍲🍲
Dabei seit
04.01.2009
Beiträge
31.621
Ort
Schweiz/Berlin/Europa
Modell
GSA 1200 / 2011
Hi
und da wäre in meinen Augen zu unterscheiden:
Möchte ich ein Fahrzeug um nach Hause zu kommen oder ein vollwertiges E-Fahrzeug mit dem ich "über's Wochenende schnell mal" 2000 km in den Dolomiten abreisse?
gerd
Die 2000km kosten extra....
 
Chris-GSLC

Chris-GSLC

Dabei seit
23.09.2017
Beiträge
221
Modell
Road King
Ich warte bis alles fertig ist , warum soll ich hin und her gurken . hin zurück hin zurück 140 km spar ich mir.
 
Pinky

Pinky

Dabei seit
19.04.2016
Beiträge
4.699
Ich warte bis alles fertig ist , warum soll ich hin und her gurken . hin zurück hin zurück 140 km spar ich mir.
Ja, aber wenn die Ventile kontrolliert werden, muß der Motor kalt sein.
Und bei der Entlüftung der Bremse muß das Motorrad über Nacht stehen bleiben.

Also ist schon gut wenn man weiß, wie man nach Hause kommt.


Möchte ich ein Fahrzeug um nach Hause zu kommen oder ein vollwertiges E-Fahrzeug mit dem ich "über's Wochenende schnell mal" 2000 km in den Dolomiten abreisse?
Ist eine Sache der Absprache. Ich kenne das so, das beides geht.
Aber die zusätzlichen Kilometer werden abgerechnet. Ist ja auch verständlich.
 
gerd_

gerd_

Dabei seit
17.04.2004
Beiträge
18.179
Hi
Das kenne ich aus Werkstattsicht.
"Ich muss nur nach Hause und wieder her". Die Werkstatt wundert sich wo der wohnt. Von Do bis Sa waren 1000 Km auf der Uhr.
"Ich wollte eigentlich zum Treffen und nicht nur die 15 Km nach Haus. . . ". "OK, nimm die 1200 und fahr!". Dann sind nur 35 Km gefahren aber ein anderer Kunde musste 2x80 km mit dem 50er Scooter eiern weil die 1200 belegt war.
Wenn es klar ist, dass "Mehr-km" berechnet werden ist kaum etwas dagegen zu sagen. Doch gibt es auch Kunden die meinen dass sie gerade ein Leihmopped "ausnutzen" können. Natürlich für lau und leergefahrenem Tank.
gerd
 
*Topas*

*Topas*

. . . . .🙈 - Moderator . . . . . 🍲🍲🍲🍲🍲🍲
Dabei seit
04.01.2009
Beiträge
31.621
Ort
Schweiz/Berlin/Europa
Modell
GSA 1200 / 2011
also bei meiner Werkstatt stehen alle Bedingungen im Mietvertrag der Fahrzeuge...

Kaskoanteil SB
Freikilometer
Kosten/ Kilometer, der extra gefahren wird

innerhalb der Freikilometer muss nicht getankt werden

30.-€ / Tag

Vorher klare Regeln festlegen
 
G

Gast 41871

Gast
... Doch gibt es auch Kunden die meinen dass sie gerade ein Leihmopped "ausnutzen" können. Natürlich für lau und leergefahrenem Tank.
Unsere LKW-Vertragswerkstatt gibt den Fahrern im Falle der Reparatur einen Smart mit, die Werkstatt liegt vor den Toren Berlins.

Da sind gerne mal 500 oder 600km auf dem Tacho, ein weiter Heimweg... Manchmal ist dann auch noch Ostseesand im Smart...

MfG Gärtner
 
*Topas*

*Topas*

. . . . .🙈 - Moderator . . . . . 🍲🍲🍲🍲🍲🍲
Dabei seit
04.01.2009
Beiträge
31.621
Ort
Schweiz/Berlin/Europa
Modell
GSA 1200 / 2011
Smart ist doch eher `ne Strafe....;)

Die Werkstatt kann es doch selber regeln.... Vertrag - Unterschrift - fertig...

Man kann sich auch blöd anstellen und an die Gutmütigkeit der Kunden appellieren...

aber bitte nicht im Nachhinein jammern...

eine neue 1200 GS bekomme ich nur, wenn ich es vor dem Termin expliziet wünsche...

1 mal wurde ich versetzt, da musste ich einen X3 nehmen...:p

aber ohne Aufpreis....
 
G

Gast 41871

Gast
Smart ist doch eher `ne Strafe....;)
Davon bin ich auch ausgegangen...
Nun ist es so dass etliche Seiten Papier unterschrieben werden müssen, den einfachen unbürokratischen Weg haben sich die Fahrer selber verbaut.

Über den Umweg zum Einkauf auf dem Heimweg hatte bisher keiner was gesagt. Nun wird vom Ausweis der Wohnort eingegeben + 15% Zugabe für Baustellen, jeder Mehrkilometer wird vom Fahrer eingefordert.

Manchmal hatte Lenin doch Recht: Vertrauen ist gut, Kontrolle ist besser.

In diesem Falle haben sich die Fahrer das selbst eingebrockt...

MfG Gärtner
 
*Topas*

*Topas*

. . . . .🙈 - Moderator . . . . . 🍲🍲🍲🍲🍲🍲
Dabei seit
04.01.2009
Beiträge
31.621
Ort
Schweiz/Berlin/Europa
Modell
GSA 1200 / 2011
genau eine DIN A4 Seite, Kopie vom FS..... liegt immer alles parat, dauert keine Minute.... der Kaffee dauert länger ;)

wo ich lang fahre interessiert keine Sau
 
G

Gast 41871

Gast
Es ist mehr als eine A4-Seite, Ausweis wird bei jeder Ausleihe neu eingesehen, man zieht auch mal um...

Ich kann und werde der Werkstatt in diesem Punkt keine Vorschriften erteilen. Von der unbürokratischen Ausleihe haben sich (nur ein kleiner Teil) die Fahrer selbst verabschiedet. Zum Leidwesen aller.

MfG Gärtner
 
Lucky_Seven

Lucky_Seven

Dabei seit
22.04.2019
Beiträge
324
Ort
Östliches Niedersachsen
Modell
R 1200 GS Adventure LC
Habe meine Karre letzte Woche auch in der Werkstatt gehabt, bei der Terminabsprache wurde nach einer Ersatzmaschine gefragt und erwähnt, dass besagte Ersatzmaschine 30 Piepen kostet. Wurde nach meinen Wunsch gefragt, ich sagte ne GS wenn es geht. :cold:

Moped abgegeben und ne GS bekommen, ne G310GS. :grin: war mal was anderes. Hab mich irgendwie an meine 80ziger Zeit erinnert. Mir war es egal.
 
Biker-Gina

Biker-Gina

Dabei seit
23.03.2014
Beiträge
5.348
Ort
irgendwo im schönen Westerwald
Modell
R 1200 GS TÜ DOHC
Meine LC war gestern in der Werkstatt. Kurzfristiges Ersatzmoped: die 1250'er ADV. Kosten lagen bei 35 €, Kilometer wurden nicht berechnet. Ich sollte nur wieder auf gleiche Füllmenge nachtanken.

Bin den ganzen Tag im Bayerischen Wald rumgefahren, Rückgabe war um 17:30 Uhr.

Also da kann ich mich nicht beschweren.
 
nobbe

nobbe

Dabei seit
13.03.2010
Beiträge
12.982
kenn ich auch so - aber die wollen nur , dass du dann als nächstes motorrad die ADV kaufst :cool: da muss man dann einfach erstmal deren kaffee automat leertrinken und mit dem cheffe (über den preis der ADV) reden :p
 
Zuletzt bearbeitet:
Biker-Gina

Biker-Gina

Dabei seit
23.03.2014
Beiträge
5.348
Ort
irgendwo im schönen Westerwald
Modell
R 1200 GS TÜ DOHC
kenn ich auch so - aber die wollen nur , dass du dann als nächstes motorrad die ADV kaufst :cool: da muss man dann einfach erstmal deren kaffee automat leertrinken und mit dem cheffe (über den preis der ADV) reden :p
Stimmt. Ich hab kurz gefragt, was die noch kosten soll.
Den Preis macht die Chefin, sie war aber GsD nicht da....
 
Thema:

Keine Ersatzmaschine bei Inspektion

Keine Ersatzmaschine bei Inspektion - Ähnliche Themen

  • Bereitstellung einer Ersatzmaschine

    Bereitstellung einer Ersatzmaschine: Hallo zusammen, ich würde gerne mal wissen, wie Euer :) die Bereitstellung von Ersatzmaschinen handhabt. a) Bereitstellung bei einer Inspektion...
  • Bereitstellung einer Ersatzmaschine - Ähnliche Themen

  • Bereitstellung einer Ersatzmaschine

    Bereitstellung einer Ersatzmaschine: Hallo zusammen, ich würde gerne mal wissen, wie Euer :) die Bereitstellung von Ersatzmaschinen handhabt. a) Bereitstellung bei einer Inspektion...
  • Oben