Keine Kataloge mehr

Diskutiere Keine Kataloge mehr im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; Hallo tja, jetzt scheint es wohl auch von Louis und wohl auch von TT keine neuen Kataloge mehr zu geben. Da wird nix mehr dazu auf deren HP zu...
G

gstommy68

Themenstarter
Dabei seit
27.01.2013
Beiträge
5.216
Ort
Rheinland
Hallo

tja, jetzt scheint es wohl auch von Louis und wohl auch von TT keine neuen Kataloge mehr zu geben.
Da wird nix mehr dazu auf deren HP zu gesagt, schade, aber das ist wohl der Lauf der Dinge.
Habe bis zuletzt immer noch gerne in den Katalogen gestöbert und wenn mich etwas genauer interessiert hat, dann bin ich ins Netz.
Naja werde auch damit klarkommen.
Sonst wollen sie dir alles mögliche als Vintage verkaufen, aber da werden die auf eimal gaaanz modern...

gruß
gstommy68
 
Brick

Brick

Dabei seit
12.02.2016
Beiträge
773
Ort
Kraichgau
Modell
ADV LC TB
Alles auch eine Kostenfrage.
Die Geschäfte werden dank Covid auch nicht so gut laufen und dann wird eben gespart.

Brick
 
Espaceo

Espaceo

Dabei seit
01.01.2013
Beiträge
1.114
Ort
Das wunderschöne Lipperland
Modell
R1250GS ADV, HD FLSTC, Beta RR390
Sparen ist eines... die Zeiten ändern sich... gestöbert wird mit dem Tablet auf dem Sofa... der Katalog interaktiv und die Artikel sind aktuell....

In den letzten beiden Jahren war der Louis Katalog bereits nur noch eine Auswahl....
 
Andi#87

Andi#87

Dabei seit
07.11.2010
Beiträge
14.257
Ort
42781
Modell
R 1250 GSA 2019
Alles auch eine Kostenfrage.
Die Geschäfte werden dank Covid auch nicht so gut laufen und dann wird eben gespart.
Soweit wie ich das im Hinterkopf habe, hat Luise das beste Jahr der Geschichte hingelegt, weil alle wie blöde Online gekauft haben....

Aber ich gebe zu, das die Kataloge auch bei mir verstaubt sind und jedes Jahr quasi ungelesen in der Papiertonne gelandet sind.
Ist dann eben so.... :zwinkern:
 
AmperTiger

AmperTiger

Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
36.532
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
Ich finde das auch schade, weil ich gerne mal im Katalog stöbere, Eselsohren reinmache. Online geht das nicht, ganz ehrlich stöbere ich online auch nicht, da geh ihr nur rein, wenn ich schon gestöbert habe.
Das Internet ist der größte co2 Verursacher, da ist der Verzicht auf einen Katalog wohl eher Kosmetik. Man müsste den Katalog auch nicht an jeden versenden, schlicht im Laden auslegen und wer möchte! , nimmt einen mit. Würde die reine Zahl des ungelesenen Altpapier deutlich reduzieren.
 
Landbüttel

Landbüttel

Dabei seit
02.09.2015
Beiträge
2.866
Ort
Minden-Lübbecke
Modell
R 1200 GSA (K25)
Aber ich gebe zu, das die Kataloge auch bei mir verstaubt sind und jedes Jahr quasi ungelesen in der Papiertonne gelandet sind.
Man hätte die alten Exemplare ja auch eine gewisse Zeit aufbewahren und irgendwann im Biete-Bereich als Vintage anbieten können.
Passend für die Katalog-Stöberer zum "Bunte-Bilder-Gucken" mit Hang zum anschliessenden Online-Kauf. :D
 
Hobbyfahrer

Hobbyfahrer

Dabei seit
26.09.2009
Beiträge
7.814
Ort
Hamburg
Modell
R 1250 GSA TB 21, G 650 XC ABS 07
Für mich eine gute und nachvollziebare Entscheidung. Jeder Katalog ist zum Zeitpunkt des Drucks schon veraltet und Online habe ich viele weitere Infos, wie z.B. die Installationsanweisungen, Bewertungen usw.

....und auf dem Klo ist ein Tablet auch bequemer :zwinkern:
 
loco_moto

loco_moto

Dabei seit
23.12.2020
Beiträge
97
Ort
54°08'05.0"N 13°45'59.5"E
Joa, Druckwerk wird überall weniger. Das verlagert sich alles in Richtung Internet. Kann man gut finden, muss man nicht. Ändern wird sich das nicht mehr...
 
QVIENNA

QVIENNA

Dabei seit
10.10.2012
Beiträge
18.863
Ort
Wien
Modell
1250er
Wobei der TT Katalog eh schon unlesbar war, dünnes Papier und so klein gedruckt, nix für Menschen mit 40+. Und von Louis kommt gefühlt alle 2 Tage extra Papier im Briefkasten.
 
FlowRider

FlowRider

Moderator
Dabei seit
02.02.2019
Beiträge
8.894
Modell
GS (poly)
Das Problem ist bei solchen Katalogen die Preisfindung. Wenn der draußen ist, musst du die Preise für die Dauer des Katalogs halten.

Amazon macht es mit seinem dynamischen Pricing vor. Wenn genug Leute auf eine dynamisch bepreiste Ware klicken, geht der Preis entsprechend hoch.

Ich mag Kataloge auch lieber. Klassisch offline, wie thghh, mit Eselsohren und Entdeckung von Zeug, das ich bis gerade eben noch nie gebraucht hatte :D
 
Pinky

Pinky

Dabei seit
19.04.2016
Beiträge
4.699
Ich finde online stöbern bequemer. Suchbegriff eingeben, Artikel und Verfügbarkeit wird direkt angezeigt.
Und bevor ich was bestellt habe, bin ich in den Store gefahren. Vorher CO2 neutral anrufen. :D

Wenn ich die Berge an Katalogen in den Stores sehe, dann frage ich mich schon, ob das noch zeitgemäß ist.
 
loco_moto

loco_moto

Dabei seit
23.12.2020
Beiträge
97
Ort
54°08'05.0"N 13°45'59.5"E
Es gibt ja noch genug B2B Händler die ganz massiv mit Druckwerk arbeiten. Parts Europe oder Custom Chrome z.B. Wobei PE einen guten Webshop hat und den Katalog nicht bräuchte, während CC da ne ganz andere Nummer ist. Ich bin aber auch eher die Fraktion Katalog. Online ist schön und gut, aber gerade diese ganze dynamische Preisfindung ist schon ne recht harte Nummer...
 
G

Gast 32829

Gast
Amazon macht es mit seinem dynamischen Pricing vor. Wenn genug Leute auf eine dynamisch bepreiste Ware klicken, geht der Preis entsprechend hoch.
jetzt lass dem armen Jeff auch den einen oder anderen Euro / Dollar, er hat ja in der momentanen Krise einen extrem schweren Stand, und muss desshalb beim Personal schon etwas sparen.

Josef, der gerne in Katalogen blättert und noch nie bei Amazonien, Alibabaexpress eingekauft hat.
 
HP9000

HP9000

Dabei seit
02.10.2020
Beiträge
2.685
Ort
Unterreichenbach (Nordschwarzwald)
Modell
R1250GS (2020); RnineT (2015); Suzuki DR250S (1986)
Es glich einer Sisyphos Aufgabe, alle unverlangten, diversen Printkataloge, Werbeblättchen und ähnliches Zeugs loszuwerden, aber nach Jahren hab ich es wirklich geschafft.
Am hartnäckigsten hatte sich ein bekannter Versandhandel, noch nicht mal entfernt im Motorradbereich tätig, aus Hamburg erwiesen, mit dem ich noch nie die leiseste, kleinste Geschäftsbeziehung unterhielt.
Deren nahezu zweimal wöchentlich in papierner Form per Post gelieferten Newsletter loszuwerden.. Call me Chuck Norris.
 
G

Gast 32829

Gast
Es glich einer Sisyphos Aufgabe, alle unverlangten, diversen Printkataloge, Werbeblättchen und ähnliches Zeugs loszuwerden, aber nach Jahren hab ich es wirklich geschafft.
Am hartnäckigsten hatte sich ein bekannter Versandhandel, noch nicht mal entfernt im Motorradbereich tätig, aus Hamburg erwiesen, mit dem ich noch nie die leiseste, kleinste Geschäftsbeziehung unterhielt.
Deren nahezu zweimal wöchentlich in papierner Form per Post gelieferten Newsletter loszuwerden.. Call me Chuck Norris.
Steck so einen Flyer in ein nicht frankiertes Couvert mit deren Adresse, haben wir schon öfters so gemacht.
Wenn sie nicht hören wollen, dann müssen sie fühlen mit dem Strafporto das sie dann bezahlen dürfen.

Josef
 
HP9000

HP9000

Dabei seit
02.10.2020
Beiträge
2.685
Ort
Unterreichenbach (Nordschwarzwald)
Modell
R1250GS (2020); RnineT (2015); Suzuki DR250S (1986)
Steck so einen Flyer in ein nicht frankiertes Couvert mit deren Adresse, haben wir schon öfters so gemacht.
Wenn sie nicht hören wollen, dann müssen sie fühlen mit dem Strafporto das sie dann bezahlen dürfen.

Josef
Hab' ich mehrfach exerziert, das hat die Hamburger sowas von gar nicht interessiert..
Wenn ich mich recht erinnere, bin ich glaube ich zum Schluss irgendwann mit email durchgedrungen.
Hatte dann noch Vorsorge getroffen, falls die Freunde gleich meine email Adresse weiter für SPAM verwenden oder verhökern..
 
GS-Matze

GS-Matze

Dabei seit
18.04.2009
Beiträge
2.884
Ort
München
Modell
GS1200ADV 2018
Wer jemals eine 4,32m breite Papierbahn mit 15m/s durch eine Tiefdruckrotation sausen gesehen hat, der wird den Ikea Katalog vermissen so wie ich.
Leider sterben diese Dinosaurier der Druckindustrie mehr und mehr aus.
Gedruckt wird weiterhin. Und wenn es nur Euer Weihnachtspapier ist.....mit einer der wohl kürzesten Halbwertszeit im Druckbereich. Oder Servietten, Küchenrollen, Scheixxpapier und und und.
Da kommt das CO2 Argument für einen Katalog ganz schnell in Schieflage. 😉🎄
 
FlowRider

FlowRider

Moderator
Dabei seit
02.02.2019
Beiträge
8.894
Modell
GS (poly)
Hab' ich mehrfach exerziert, das hat die Hamburger sowas von gar nicht interessiert..
Wenn ich mich recht erinnere, bin ich glaube ich zum Schluss irgendwann mit email durchgedrungen.
Hatte dann noch Vorsorge getroffen, falls die Freunde gleich meine email Adresse weiter für SPAM verwenden oder verhökern..
Das geht ganz einfach: Einen T5F ("Thoms Fassung von Framstags freundlichem Folterfragebogen" ) zur Selbstauskunft nach DSGVO mit gleichzeitiger Aufforderung zur Löschung der Daten zumailen (Daten siehe Impressum des Hamburger Unternehmens). Frist 4 Wochen, danach Mail an den Datenschutzbeauftragten deiner Region. Das ganze kann die Bußgeld kosten, daher wird die Reaktion prompt sein. Download T5F z.B. hier Aufgewertet

Als Bonus geht zusätzlich auch noch wettbewerbszentrale.de - die mahnen das für dich kostenpflichtig ab.

Wer jemals eine 4,32m breite Papierbahn mit 15m/s durch eine Tiefdruckrotation sausen gesehen hat
Lang lebe Verpackungsdruck, da geht noch was :)
Außerdem sterben die Printmagazine nach wie vor nicht aus und Corporate Publishing nimmt zu.

Aber ich habe mir die Kataloge auch gerne aufgehoben, vorhin aber inspiriert von diesem Thread zur Entlastung meines Regals alles von Louis, Touratech und Wunderlich entsorgt...
 
Thema:

Keine Kataloge mehr

Keine Kataloge mehr - Ähnliche Themen

  • BMW Bekleidung Katalog?

    BMW Bekleidung Katalog?: Hallo zusammen. Ich habe eine Frage in die Runde. Gibt es für die BMW Motorrad Bekleidung eigentlich noch einen Katalog, der sich downloaden läßt...
  • Erledigt Katalog Melvin Stahlflex

    Katalog Melvin Stahlflex: Hallo, hat zufällig jemand einen alten Katalog von Melvin Stahlflexleitungen Schramberg, anhand dem man nach den Melvin Nummern das passende BMW...
  • SW-Motech Katalog 2022

    SW-Motech Katalog 2022: SW-Motech hat den neuen Katalog online gestellt SW-Motech 2022
  • Nav6-POI "Katalog"

    Nav6-POI "Katalog": Moin, eine Frage an das geballte Garmin Schwarmwissen: Wenn ich POI mittel POI-Loader aufs Navi spiele erscheinen diese unter "Benutzer-POIs...
  • BMW Ride 2021 Katalog als PDF?

    BMW Ride 2021 Katalog als PDF?: Hallo, da der Download-Link auf der BMW Homepage nur auf die Übersichtsseite läuft: Hat jemand einen anderweitigen Link für den 2021er BMW...
  • BMW Ride 2021 Katalog als PDF? - Ähnliche Themen

  • BMW Bekleidung Katalog?

    BMW Bekleidung Katalog?: Hallo zusammen. Ich habe eine Frage in die Runde. Gibt es für die BMW Motorrad Bekleidung eigentlich noch einen Katalog, der sich downloaden läßt...
  • Erledigt Katalog Melvin Stahlflex

    Katalog Melvin Stahlflex: Hallo, hat zufällig jemand einen alten Katalog von Melvin Stahlflexleitungen Schramberg, anhand dem man nach den Melvin Nummern das passende BMW...
  • SW-Motech Katalog 2022

    SW-Motech Katalog 2022: SW-Motech hat den neuen Katalog online gestellt SW-Motech 2022
  • Nav6-POI "Katalog"

    Nav6-POI "Katalog": Moin, eine Frage an das geballte Garmin Schwarmwissen: Wenn ich POI mittel POI-Loader aufs Navi spiele erscheinen diese unter "Benutzer-POIs...
  • BMW Ride 2021 Katalog als PDF?

    BMW Ride 2021 Katalog als PDF?: Hallo, da der Download-Link auf der BMW Homepage nur auf die Übersichtsseite läuft: Hat jemand einen anderweitigen Link für den 2021er BMW...
  • Oben