Keine Kataloge mehr

Diskutiere Keine Kataloge mehr im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; Beschwerde-Mail an die Verbraucherschutzzentrale mit Kopie an den Verlag, der das einwirft. Das hilft :)
FlowRider

FlowRider

Moderator
Dabei seit
02.02.2019
Beiträge
9.267
Modell
GS (poly)
Hallo

bei uns und auch bei vielen Andern kommen wöchentlich! und ungefragt! diverse Angebotsblättchen schööööön in Plastik eingeschweißt vor die Haustüre ☹😡. Da kommt im Jahr ne Menge Sauerei zusammen.
Das Schild keine Werbung wird dabei geflissentlich ignoriert.

gruß
gstommy68
Beschwerde-Mail an die Verbraucherschutzzentrale mit Kopie an den Verlag, der das einwirft. Das hilft :)
 
nobbe

nobbe

Dabei seit
13.03.2010
Beiträge
12.981
habe zuhause keine tageszeitung , die lese ich im geschäft .. "keine werbung" aufkleber, die irrläufer halten sich in grenzen
 
Eckart

Eckart

Dabei seit
29.08.2008
Beiträge
3.193
Ort
Berlin
Modell
F800GS 2011
Die einzelnen Punkte, das Internet betreffend, ist vielleicht für Dich von Relevanz. Dem Amper Tiger gebe ich aber recht, denn den Katalog nehme ich mit auf die Couch und schau mir den dort durch. Haben alle Systeme Vor-und Nachteile. (gibt ja auch noch Leute die ein Standgerät haben und keinen Laptop
Na klar ist das für mich von Relevanz, mangels Katalogen nun aber auch für Dich, AmperTiger und andere Betroffene. Das Gerät der Wahl fürs Surfen auf der Couch wäre das Tablet. Wer noch keins hat - das wäre doch was für Weihnachten ... schade, gerade vorbei.
Mit meinen Hinweisen möchte ich ja die liebgewordenen Gewohnheiten nicht kritisieren, sondern Hilfestellung bei der Umgewöhnung geben.

Beschwerde-Mail an die Verbraucherschutzzentrale mit Kopie an den Verlag, der das einwirft. Das hilft
Mag sein, trifft am Ende aber eher die Falschen, nämlich Schüler oder Leute in prekären Einkommensverhältnissen, die sich ein Zubrot verdienen. Eine Opt-In-Lösung wie in NL wäre da klarer und mir lieber.

Eckart
 
FlowRider

FlowRider

Moderator
Dabei seit
02.02.2019
Beiträge
9.267
Modell
GS (poly)
Mag sein, trifft am Ende aber eher die Falschen, nämlich Schüler oder Leute in prekären Einkommensverhältnissen, die sich ein Zubrot verdienen. Eine Opt-In-Lösung wie in NL wäre da klarer und mir lieber.
Hm - ich habe Probleme mit Menschen, die meinen deutlichen Aufkleber "Keine Werbung und keine kostenlosen Zeitungen" nur als Empfehlung betrachten. Die ehrlichen Geschäftsleute, die sich daran halten, werden dadurch benachteiligt. Insofern habe ich dafür überhaupt kein Verständnis. Wobei ich den gelegentlichen Einwurf achselzuckend hinnehme, ich war ja auch mal jung. Also noch jünger :D
Die Niederländer sind uns da klar voraus. Die Werbewirtschaft fürchtet hier aber den Untergang des Abendlandes, wenn Opt-In eingeführt wird. Das werden nämlich die Meisten nicht wollen. Und dann müssen sie wieder über die teuren Tageszeitungen werben, statt ihre Flyer dem kostenlosen Lokalkäseblatt preiswert beizulegen.
 
M

MTL

Dabei seit
24.07.2018
Beiträge
2.943
Die Niederländer sind uns da klar voraus. Die Werbewirtschaft fürchtet hier aber den Untergang des Abendlandes, wenn Opt-In eingeführt wird. Das werden nämlich die Meisten nicht wollen. Und dann müssen sie wieder über die teuren Tageszeitungen werben, statt ihre Flyer dem kostenlosen Lokalkäseblatt preiswert beizulegen.
Da gibt's aber auch nochmal feine Unterschiede zwischen Beilagen in (bezahlten oder unbezahlten) Zeitungen, Wurfsendung an alle Haushalte, Wurfsendung an Haushalte mit Tagespost, oder isolierter Prospektverteilung.
 
on2wheels

on2wheels

Dabei seit
14.11.2012
Beiträge
998
Ort
Sachsenheim
Modell
Guzzi V85TT, Duke 690 R, RD350YPVS, RE Classic 500, Hercules Ultra50, Honda MB 80
Nostalgiemodus an

Sodele,

habe noch einen HG Katalog aus der "guten, alten Zeit" aufgehoben. Und auch tatsächlich wieder gefunden ;)

Da wird einem schlagartig wieder klar, was 36 Jahre bedeuten.

Der HG ist ja auch schon lange runtergewirtschaftet, von seinen für mich unschlagbaren und seit 20 Jahren getesteten "All Season" - Textiljacken
habe ich mir über ebay Kleinanzeigen in den letzten Jahren noch 2 Stück in wirklich fast neuem Zustand für ´nen Appel und ´nen Ei gesichert 👍(Schwabe)

Katalog Titelseite anno ´84


Es gab einen kompletten "Motorrad - Katalog" am Anfang des HG Katalogs.
Wenn man da nochmal einkaufen könnte..........


Dazu Hosendesigns - und Farben in, nunja, fragwürdiger Ausführung :Augenrollen:


Und natürlich dürfen Zier-Nieten behangene Rockerbabes nicht fehlen :rocker:


Nostalgiemodus aus

Ciao
Alex
 
QVIENNA

QVIENNA

Dabei seit
10.10.2012
Beiträge
19.030
Ort
Wien
Modell
1250er
Sehr schön die Dauerwellen Uschi 😁😁
 
HP9000

HP9000

Dabei seit
02.10.2020
Beiträge
2.792
Ort
Unterreichenbach (Nordschwarzwald)
Modell
R1250GS (2020); RnineT (2015); Suzuki DR250S (1986)
O.T.: Wer noch Hein Gericke Bekleidung sucht, kann bei der "Motorrad-Ecke" fündig werden, Motorrrad-Ecke | Motorradbekleiung
Ob die weiterhin Restbestände vertreiben oder die Sachen gar neu produziert werden, kann ich natürlich nicht sagen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Peti

Peti

Dabei seit
22.10.2013
Beiträge
7.695
Ort
Schland
Modell
R1250GS
Natürlich ist das Internet nicht klimaneutral, aber wie steht es im Vergleich zum Papier da ?
Sorry, aber in einem Zeitalter, wo sich jeder alles schicken läßt, am besten aus China, im Pappkarton mit Luftpolsterfolie eingepackt und per Diesel-LKW direkt vor die Tür, ist das Argument mit dem gesparten Papier für Kataloge geradezu lächerlich.
 
FlowRider

FlowRider

Moderator
Dabei seit
02.02.2019
Beiträge
9.267
Modell
GS (poly)
Wunderlich hat zwei neue Printkataloge aufgelegt. Vorbestellbar hier:

Wunderlich Katalog

Nur warum teilen die auf in Onroad und Offroad? Wenn ich jetzt 90/10 fahre, brauche ich dann nur 90% vom Onroad und 10% vom Offroad-Katalog? :D

Edit: Offroad-Katalog
Die nachfolgenden Fahrzeuge sind enthalten:
ADVENTURE
  • R 1250 GS + Adventure
  • R 1200 GS LC + Adventure LC
  • R 1200 GS + Adventure
  • F 750 GS
  • F 850 GS + Adventure
  • F 900 XR
  • S 1000 XR (2020-)
  • S 1000 XR (-2019)
  • G 310 GS

pünktlich zum Beginn des neuen Jahres 2021, haben wir unsere beliebten On- und Offroad-Kataloge neu aufgelegt.

Vorgestellt werden unsere Komponenten für alle aktuellen BMW-Motorradfamilien. Der Onroad-Katalog (640 Seiten) umfasst alle aktuellen Tourer, Roadster, Sportler sowie Urban Mobility-Scooter, der Offroad-Katalog (ebenfalls 640 Seiten) alle Adventure Modelle inklusive der S 1000 XR und der F 900 XR.

Der Leitgedanke „Anständige Komponenten für Ihre BMW.“ steht auf dem Titel der hochwertigen Kataloge. Und dieses Motiv, das für unsere Komponenten gilt, zieht sich natürlich wie ein roter Faden auch durch den Inhalt. Neben dem riesigen Katalogteil, der trotz des Umfangs von mehreren hundert Seiten nur einen Teil des tiefgefächerten Sortiments abbilden kann, finden sich zahlreiche lesenswerte Hintergrundinformationen zu unserem Unternehmen und unserer Philosophie. Dazu zählen die ausführliche Schilderung der Herausforderungen eines Entwicklungsprozesses genauso, wie Betrachtungen zur Auswahl innovativer Werkstoffe für spezifische Einsatzbereiche und deren Erprobung. Oder die Gedanken, die den Zusammenhang von Ergonomie und Fahrsicherheit verständlich beleuchten.

Die Kataloge sind übersichtlich nach Modellen gegliedert und multimedial aufgestellt. Dank einfach scanbarer QR-Codes findet sich per Smartphone schnell ein Weg zu weiteren Bildern, Filmen und Weblinks.
 
Klausmong

Klausmong

X-Moderator
Dabei seit
30.10.2015
Beiträge
10.067
Ort
Wien
Modell
R 1150 GS ADV 2003, Transalp 600 Umbau, Yamaha TDM 850 4TX, BMW F 650 Dakar
Und wenn ich mit meiner GS nicht Offroad fahren will, was mache ich dann?

Im Onroad Katalog ist die ja dann nicht drinnen
 
C

Christian Achberger

Dabei seit
08.12.2005
Beiträge
2.066
Ort
im Süden Deutschlands
Modell
R1250GS/TR, R1250RT/LC, F 800 GS
Die Kataloge von Wunderlich sind das Beste, was der Laden hat!
Und:
Entsorgung leicht möglich und nötig.

Seit Jahren versuche dem Vertrieb klarzumachen, dass ich die Kataloge nicht will -- verstehen die aber nicht"!

Mal ehrlich: online reicht völlig, wenn der Auftritt gut gemacht ist -- also Download der
Einbauanleitung, etc.

Guten Morgen
 
Zuletzt bearbeitet:
GSler1973

GSler1973

Dabei seit
24.01.2015
Beiträge
864
Ort
Augsburg
Modell
BMW GS Rallye
Was habt ihr alle gegen die Wunderlich Kataloge? Wenn ein Tisch wackelt, gibt's nix besseres... :Augenzwinkern_2:
 
Uli G.

Uli G.

Dabei seit
28.03.2009
Beiträge
10.138
Ort
Hannover
Modell
'91 H-D Fatboy (~160Tsd km), '08 Fatbob, NSU Konsul II +Steib S350, Victoria V35 "Bergmeister"
Was habt ihr alle gegen die Wunderlich Kataloge? Wenn ein Tisch wackelt, gibt's nix besseres... :Augenzwinkern_2:
Du solltest von dem Bein, unter dem der Katalog positioniert wird, nochmals ein paar Zentimeter abschneiden (oder ein Tablet drunter stellen. Zum justieren der korrekten Höhe gibt's sicher App als Freeware ;)). Irgendwann passt's dann, auch ohne Katalog :D (noch'n Zentimeter abgesägt, immer noch zu kurz :( :D).

Uli
 
Thema:

Keine Kataloge mehr

Keine Kataloge mehr - Ähnliche Themen

  • BMW Bekleidung Katalog?

    BMW Bekleidung Katalog?: Hallo zusammen. Ich habe eine Frage in die Runde. Gibt es für die BMW Motorrad Bekleidung eigentlich noch einen Katalog, der sich downloaden läßt...
  • Erledigt Katalog Melvin Stahlflex

    Katalog Melvin Stahlflex: Hallo, hat zufällig jemand einen alten Katalog von Melvin Stahlflexleitungen Schramberg, anhand dem man nach den Melvin Nummern das passende BMW...
  • SW-Motech Katalog 2022

    SW-Motech Katalog 2022: SW-Motech hat den neuen Katalog online gestellt SW-Motech 2022
  • Nav6-POI "Katalog"

    Nav6-POI "Katalog": Moin, eine Frage an das geballte Garmin Schwarmwissen: Wenn ich POI mittel POI-Loader aufs Navi spiele erscheinen diese unter "Benutzer-POIs...
  • BMW Ride 2021 Katalog als PDF?

    BMW Ride 2021 Katalog als PDF?: Hallo, da der Download-Link auf der BMW Homepage nur auf die Übersichtsseite läuft: Hat jemand einen anderweitigen Link für den 2021er BMW...
  • BMW Ride 2021 Katalog als PDF? - Ähnliche Themen

  • BMW Bekleidung Katalog?

    BMW Bekleidung Katalog?: Hallo zusammen. Ich habe eine Frage in die Runde. Gibt es für die BMW Motorrad Bekleidung eigentlich noch einen Katalog, der sich downloaden läßt...
  • Erledigt Katalog Melvin Stahlflex

    Katalog Melvin Stahlflex: Hallo, hat zufällig jemand einen alten Katalog von Melvin Stahlflexleitungen Schramberg, anhand dem man nach den Melvin Nummern das passende BMW...
  • SW-Motech Katalog 2022

    SW-Motech Katalog 2022: SW-Motech hat den neuen Katalog online gestellt SW-Motech 2022
  • Nav6-POI "Katalog"

    Nav6-POI "Katalog": Moin, eine Frage an das geballte Garmin Schwarmwissen: Wenn ich POI mittel POI-Loader aufs Navi spiele erscheinen diese unter "Benutzer-POIs...
  • BMW Ride 2021 Katalog als PDF?

    BMW Ride 2021 Katalog als PDF?: Hallo, da der Download-Link auf der BMW Homepage nur auf die Übersichtsseite läuft: Hat jemand einen anderweitigen Link für den 2021er BMW...
  • Oben