Keine Leistung / Keine Gasannahme

Diskutiere Keine Leistung / Keine Gasannahme im R 1150 GS und R 1150 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo, ich habe bei der 1150er Adventure ein seltsames Verhalten: im kalten Zustand scheint sie einigermaßen normal zu laufen nach kurzer Zeit...
A

Andreas_L

Themenstarter
Dabei seit
29.05.2020
Beiträge
2
Hallo,

ich habe bei der 1150er Adventure ein seltsames Verhalten:
  • im kalten Zustand scheint sie einigermaßen normal zu laufen
  • nach kurzer Zeit nimmt sie schlecht Gas an; das wird immer schlimmer bis sie überhaupt nicht mehr läuft
  • dabei wird die Leistung zunehmend schlechter
  • seit dem erstmaligen Auftreten (es wurde vorher nichts verändert) wird das Intervall bis zum Symptom/Ausfall immer kürzer; mittlerweile bereits nach 1 Minute im Stand keine Gasannahme mehr

Was wurde schon gemacht:
  • Hallgeber (neu)
  • Zündspulen getauscht (OK)
  • Fehlerspeicher ausgelesen: kein Fehler abgelegt (OK)
  • Ansauglufttemperaturfühler: OK

Hat jemand eine Idee, was noch in Betracht kommt (hoffentlich nicht das MSG) oder kennt jemand dieses Verhalten??

/Andreas
 
Chris_

Chris_

Dabei seit
18.01.2007
Beiträge
1.652
Ort
Sulzbach-Rosenberg
Modell
1150 GSA / 1200 GS
Eine Vorstellung und ein Ausgefülltes Profil werden gerne Gelesen.....
 
BigJay

BigJay

Dabei seit
30.10.2017
Beiträge
993
Ort
Oberbergischer Kreis
Modell
R1150GS, Bj. 2001, Ex-/6, Bj. 1974, 620er LC Kürbis-SuMo, NSU 2T-Fox 125ccm
Hi Andreas!

Als Ursache kommen sehr gerne ein verdreckter Benzinfilter
(leider im Tank verbaut) oder eine undichte Benzinleitung
(auch im Tank) infrage.

Check #1: Eine Einspritzdüse abbauen und nachsehen, ob die
beim Drücken des Startknopfs ordentlich Sprit vernebelt.
 
guy66

guy66

Dabei seit
25.11.2019
Beiträge
258
Ort
D NL BE
Modell
R21* ADV 4-2004 Tuk Tuk
Kurzvorstellungen sind ja auch ok- :schulterzucken:
Moped Alter KM Leistungen Standzeiten ....wegen E10 Suppe klebt gut!

Benzinfilter = Check Spritmenge = Düsen check

Km Stand ?
check Linie:
1. Hallgeber Ok, aber Zündfunke ok ? Kerzen- Nass oder trocken?
2. Sprit
A-Filter im Tank
B- Düsen eventuell verklebt vom E10
C- Luftfilter

Greetz
 
A

Andreas_L

Themenstarter
Dabei seit
29.05.2020
Beiträge
2
Danke für die schnellen Reaktionen!

1. Zündfunke - die Zündspulen scheiden aus - wurde schon durchgetauscht ohne Erfolg; die Kerzen sind jedenfalls trocken
2. Sprit ... kann noch ein Teil Schweizer Sprit sein, da weiß ich nicht, wieviel Ethanol die Eidgenossen beimischen. Sonst aber nie E10 oder sowas getankt.
A: Filter im Tank - das werde ich am besten als nächstes angehen
B: hoffe ich nicht, aber falls doch hilft da vielleicht ein Einspritz-Systemreiniger
C: Luftfilter ist auf jeden Fall nicht dicht - da hab ich schon geschaut; auch offen kein Unterschied

Profil und Vorstellung ... ich hab ja schon geguckt, aber ich kann mein eigenes Profil nur so anschauen wie das eines jeden anderen hier. Muss ich mal an nem anderen PC ausprobieren - vielleicht spackt der Browser hier...

Moped: GS 1150 Adventure, ca 130000km, Bj 04

Viele Grüße,
Andreas
 
guy66

guy66

Dabei seit
25.11.2019
Beiträge
258
Ort
D NL BE
Modell
R21* ADV 4-2004 Tuk Tuk
Am Sprit der Schweiz wirds nicht liegen- aber gegebenen falls das die Maschine lange gestanden
hat. Trockene Kerzen ...
kein Benzin
Benzin Pumpe arbeitet diese=? das Summen nach Zündungs anschalten/ Gaszüge drinn?
Benzinfilter ?
Düsen können Sich zusetzen- also Düse abschrauben - Zündung an und testen was da rauskommt.
dann den Weg zum Filter - Pumpe.
 
-Larsi-

-Larsi-

Dabei seit
10.07.2007
Beiträge
23.902
Ort
Irgendwo im Weserbergland
Modell
R 1150 GS, R 1200 S
Wenn du den Filter tauscht, schau dir die Schläuche im Tank genau an. Auch und besonders das kleine U.
Wenn du Schläuche ersetzt, darauf achten, das sie innen UND außen für Kraftstoffe geeignet sind.
 
Thema:

Keine Leistung / Keine Gasannahme

Keine Leistung / Keine Gasannahme - Ähnliche Themen

  • Überlegung warum eine neue GS mehr Leistung haben wird

    Überlegung warum eine neue GS mehr Leistung haben wird: Hallo, Um es vorweg zu sagen ich bin mit der Leistung der R1250GS voll zufrieden. Der Motor läuft super. Aber wenn man sich diesen Motor so...
  • Empfehlung für Innentaschen für die Alu-Seitenkoffer mit gutem Preis-Leistungs-Verhältnis

    Empfehlung für Innentaschen für die Alu-Seitenkoffer mit gutem Preis-Leistungs-Verhältnis: Wer kann mir gute und passende Innentaschen für die Alu-Seitenkoffer der R1250GSA empfehlen? Ein größeres Fach sollte da zumindest bei sein.
  • Leistung F850GS BJ 2018

    Leistung F850GS BJ 2018: Hallo mal eine Frage an die Profis. Werde mir eine BMW F850 GS zulegen. Habe nun eine gesehen, die mit 55KW 75PS angegeben ist. Erstzulassung...
  • Leistung?

    Leistung?: K 25 Modelle ab 2010 haben 120 NM ... kann mir jemand den Ursprung dieses Anstiegs verraten? Greetz
  • Absolute Top Kilometerleistung Leistung

    Absolute Top Kilometerleistung Leistung: Mich würden Eure Motorräder mit Hohen Top Kilometer-Leistungen Interessieren. Präsentiert hier mal Eure Motorräder mit Hohen...
  • Absolute Top Kilometerleistung Leistung - Ähnliche Themen

  • Überlegung warum eine neue GS mehr Leistung haben wird

    Überlegung warum eine neue GS mehr Leistung haben wird: Hallo, Um es vorweg zu sagen ich bin mit der Leistung der R1250GS voll zufrieden. Der Motor läuft super. Aber wenn man sich diesen Motor so...
  • Empfehlung für Innentaschen für die Alu-Seitenkoffer mit gutem Preis-Leistungs-Verhältnis

    Empfehlung für Innentaschen für die Alu-Seitenkoffer mit gutem Preis-Leistungs-Verhältnis: Wer kann mir gute und passende Innentaschen für die Alu-Seitenkoffer der R1250GSA empfehlen? Ein größeres Fach sollte da zumindest bei sein.
  • Leistung F850GS BJ 2018

    Leistung F850GS BJ 2018: Hallo mal eine Frage an die Profis. Werde mir eine BMW F850 GS zulegen. Habe nun eine gesehen, die mit 55KW 75PS angegeben ist. Erstzulassung...
  • Leistung?

    Leistung?: K 25 Modelle ab 2010 haben 120 NM ... kann mir jemand den Ursprung dieses Anstiegs verraten? Greetz
  • Absolute Top Kilometerleistung Leistung

    Absolute Top Kilometerleistung Leistung: Mich würden Eure Motorräder mit Hohen Top Kilometer-Leistungen Interessieren. Präsentiert hier mal Eure Motorräder mit Hohen...
  • Oben