Keine Leistung / Keine Gasannahme

Diskutiere Keine Leistung / Keine Gasannahme im R 1150 GS und R 1150 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo, ich habe bei der 1150er Adventure ein seltsames Verhalten: im kalten Zustand scheint sie einigermaßen normal zu laufen nach kurzer Zeit...
A

Andreas_L

Themenstarter
Dabei seit
29.05.2020
Beiträge
2
Hallo,

ich habe bei der 1150er Adventure ein seltsames Verhalten:
  • im kalten Zustand scheint sie einigermaßen normal zu laufen
  • nach kurzer Zeit nimmt sie schlecht Gas an; das wird immer schlimmer bis sie überhaupt nicht mehr läuft
  • dabei wird die Leistung zunehmend schlechter
  • seit dem erstmaligen Auftreten (es wurde vorher nichts verändert) wird das Intervall bis zum Symptom/Ausfall immer kürzer; mittlerweile bereits nach 1 Minute im Stand keine Gasannahme mehr

Was wurde schon gemacht:
  • Hallgeber (neu)
  • Zündspulen getauscht (OK)
  • Fehlerspeicher ausgelesen: kein Fehler abgelegt (OK)
  • Ansauglufttemperaturfühler: OK

Hat jemand eine Idee, was noch in Betracht kommt (hoffentlich nicht das MSG) oder kennt jemand dieses Verhalten??

/Andreas
 
BigJay

BigJay

Dabei seit
30.10.2017
Beiträge
1.749
Ort
Oberbergischer Kreis
Modell
R1150GS, Bj. 2001, Ex-/6, Bj. 1974, 620er LC Kürbis-SuMo, NSU 2T-Fox 125ccm
Hi Andreas!

Als Ursache kommen sehr gerne ein verdreckter Benzinfilter
(leider im Tank verbaut) oder eine undichte Benzinleitung
(auch im Tank) infrage.

Check #1: Eine Einspritzdüse abbauen und nachsehen, ob die
beim Drücken des Startknopfs ordentlich Sprit vernebelt.
 
guy66

guy66

Dabei seit
25.11.2019
Beiträge
312
Ort
D NL BE
Modell
R21* ADV 4-2004 Tuk Tuk
Kurzvorstellungen sind ja auch ok- :schulterzucken:
Moped Alter KM Leistungen Standzeiten ....wegen E10 Suppe klebt gut!

Benzinfilter = Check Spritmenge = Düsen check

Km Stand ?
check Linie:
1. Hallgeber Ok, aber Zündfunke ok ? Kerzen- Nass oder trocken?
2. Sprit
A-Filter im Tank
B- Düsen eventuell verklebt vom E10
C- Luftfilter

Greetz
 
A

Andreas_L

Themenstarter
Dabei seit
29.05.2020
Beiträge
2
Danke für die schnellen Reaktionen!

1. Zündfunke - die Zündspulen scheiden aus - wurde schon durchgetauscht ohne Erfolg; die Kerzen sind jedenfalls trocken
2. Sprit ... kann noch ein Teil Schweizer Sprit sein, da weiß ich nicht, wieviel Ethanol die Eidgenossen beimischen. Sonst aber nie E10 oder sowas getankt.
A: Filter im Tank - das werde ich am besten als nächstes angehen
B: hoffe ich nicht, aber falls doch hilft da vielleicht ein Einspritz-Systemreiniger
C: Luftfilter ist auf jeden Fall nicht dicht - da hab ich schon geschaut; auch offen kein Unterschied

Profil und Vorstellung ... ich hab ja schon geguckt, aber ich kann mein eigenes Profil nur so anschauen wie das eines jeden anderen hier. Muss ich mal an nem anderen PC ausprobieren - vielleicht spackt der Browser hier...

Moped: GS 1150 Adventure, ca 130000km, Bj 04

Viele Grüße,
Andreas
 
guy66

guy66

Dabei seit
25.11.2019
Beiträge
312
Ort
D NL BE
Modell
R21* ADV 4-2004 Tuk Tuk
Am Sprit der Schweiz wirds nicht liegen- aber gegebenen falls das die Maschine lange gestanden
hat. Trockene Kerzen ...
kein Benzin
Benzin Pumpe arbeitet diese=? das Summen nach Zündungs anschalten/ Gaszüge drinn?
Benzinfilter ?
Düsen können Sich zusetzen- also Düse abschrauben - Zündung an und testen was da rauskommt.
dann den Weg zum Filter - Pumpe.
 
Larsi

Larsi

Dabei seit
10.07.2007
Beiträge
29.419
Modell
Honda NT1100 DCT, Harley Davidson Street Glide Police, R1150GS (RoGSter), R1200S,
Wenn du den Filter tauscht, schau dir die Schläuche im Tank genau an. Auch und besonders das kleine U.
Wenn du Schläuche ersetzt, darauf achten, das sie innen UND außen für Kraftstoffe geeignet sind.
 
Thema:

Keine Leistung / Keine Gasannahme

Keine Leistung / Keine Gasannahme - Ähnliche Themen

  • Leistung Generator

    Leistung Generator: Dank des Forums hier habe ich ja jetzt Schaltpläne und das Winterprojekt "beheizte Klamotten" geht in die nächste Stufe... Ich habe nun nach den...
  • R 1300 GS vs Konkurrenz

    R 1300 GS vs Konkurrenz: Zusammenfassung der beigefügten Diagramme ( aus MOTORRAD NEWS 2/2024 ): 1. Bis 8000 1/min ist die Ducati sowohl leistungs- als auch...
  • Keine Leistung - Motor geht aus - was kann das sein?

    Keine Leistung - Motor geht aus - was kann das sein?: Hallo zusammen, nach ein paar tollen Tagen im Schwarzwald hat mich heute meine Bertha auf dem Heimweg zum ersten Mal im Stich gelassen. Nach...
  • F750GS Leistung weg ab 5000 U/min.

    F750GS Leistung weg ab 5000 U/min.: Hallo. Wir machen gerade unsere erste Tour....Zell am See. F750GS, Modell 22, 2000km gelaufen vor Abfahrt Nähe Hamburg. Autobahn runter bis...
  • Original USB Anschluß mit kaum Leistung

    Original USB Anschluß mit kaum Leistung: Ich habe gestern meine ganz neue R1250 GS bekommen. Vielleicht komme ich jetzt mit einer Frage, wo ihr "alten" Hasen sagt, was fragt der denn...
  • Original USB Anschluß mit kaum Leistung - Ähnliche Themen

  • Leistung Generator

    Leistung Generator: Dank des Forums hier habe ich ja jetzt Schaltpläne und das Winterprojekt "beheizte Klamotten" geht in die nächste Stufe... Ich habe nun nach den...
  • R 1300 GS vs Konkurrenz

    R 1300 GS vs Konkurrenz: Zusammenfassung der beigefügten Diagramme ( aus MOTORRAD NEWS 2/2024 ): 1. Bis 8000 1/min ist die Ducati sowohl leistungs- als auch...
  • Keine Leistung - Motor geht aus - was kann das sein?

    Keine Leistung - Motor geht aus - was kann das sein?: Hallo zusammen, nach ein paar tollen Tagen im Schwarzwald hat mich heute meine Bertha auf dem Heimweg zum ersten Mal im Stich gelassen. Nach...
  • F750GS Leistung weg ab 5000 U/min.

    F750GS Leistung weg ab 5000 U/min.: Hallo. Wir machen gerade unsere erste Tour....Zell am See. F750GS, Modell 22, 2000km gelaufen vor Abfahrt Nähe Hamburg. Autobahn runter bis...
  • Original USB Anschluß mit kaum Leistung

    Original USB Anschluß mit kaum Leistung: Ich habe gestern meine ganz neue R1250 GS bekommen. Vielleicht komme ich jetzt mit einer Frage, wo ihr "alten" Hasen sagt, was fragt der denn...
  • Oben