Keine Verkehrstote seit Juli 2024 in Helsinki

Diskutiere Keine Verkehrstote seit Juli 2024 in Helsinki im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; Jemand der 90 fährt wo nur 50 erlaubt ist, wird sich kaum an Tempo 30 halten. In den meisten Grosstädten liegt die Durchschnittsgeschwindigkeit...
arbalo

arbalo

Modell
HONDA XRV 750
Brave new world - ist man jetzt schon mit 50 innerorts ein (Tot)Raser [Bildzeitungswort]
Jemand der 90 fährt wo nur 50 erlaubt ist, wird sich kaum an Tempo 30 halten.

In den meisten Grosstädten liegt die Durchschnittsgeschwindigkeit unter30 kmh.

Was soll also der Irrsinn?

sigmali

sigmali

Themenstarter
Modell
R 1250 GS, EZ 03/2020
Wenn ich als Fußgänger einem Auto in die Quere komme, ist es ein Unterschied, ob der gerade mit der Höchstgeschwindigkeit von 30, oder einer Durchschnittsgeschwindigkeit von 30 unterwegs ist - sofer:wink: es der für mich ungünstigere Zeitpunkt seiner Gesamtfahrtstrecke ist.

G

Gewurz

Sehe ich ähnlich, dazu kommen die Gemeinkosten für die Reparatur der Raucher und Alkis...
Verbieten, keine Zigaretten und Alkoholika mehr.
Mir lieber so etwas als ein Tempolimit...
Wer soll die Rente erwirtschaften, wenn nicht mehr hunderttausende verfrüht an Alk und Rauchen sterben?

Pepsi

Pepsi

Modell
R 1200 GS Rallye
Wenn ich mich als Fußgänger an die einfachsten Regeln halte komme ich gar keinem Auto in die Quere. Ganz besonders nicht in Ballungsräumen 😉
Genauso verhält es sich eigentlich mit allen Verkehrsteilnehmern, insbesondere Fahrradfahrern.

moubeli

moubeli

Modell
"Wilma" > BMW R1200R LC, "Elise" > Scary Scarver
Wenn ich mich als Fußgänger an die einfachsten Regeln halte komme ich gar keinem Auto in die Quere. Ganz besonders nicht in Ballungsräumen
...
Yep. Es ist ja auch nicht so, dass Autofahrer mittlerweile kaum noch blinken, Zebrastreifen mit wartenden Fußgängern ignorieren, Fußgängerampeln im Stau zustellen, Bürgersteige zuparken, "nur mal schnell" durch Fußgängerzonen abkürzen, Tempolimits oder sogar dunkelgelbe/rote Ampeln ignorieren oder genervt mit dem Ellbogen unterwegs sind.
Nein, es sind immer die Scheiß-Fußgänger, die im Weg rum stolpern und ihre Anarchie ausleben.
Falsch. Es sind überhaupt IMMER nur die Anderen. (Grundregel Eins der StVO).
Ganz besonders in den Ballungsräumen. :wink:

G

Gewurz

Es ist ja auch nicht so, dass Autofahrer mittlerweile kaum noch blinken, Zebrastreifen mit wartenden Fußgängern ignorieren, Fußgängerampeln im Stau zustellen, Bürgersteige zuparken, "nur mal schnell" durch Fußgängerzonen abkürzen, Tempolimits oder sogar dunkelgelbe/rote Ampeln ignorieren oder genervt mit dem Ellbogen unterwegs sind.
Im Spessart scheint es hoch her zu gehen, wie Italien in den 90ern.

Zuletzt bearbeitet:
Pepsi

Pepsi

Modell
R 1200 GS Rallye
Yep. Es ist ja auch nicht so, dass Autofahrer mittlerweile kaum noch blinken, Zebrastreifen mit wartenden Fußgängern ignorieren, Fußgängerampeln im Stau zustellen, Bürgersteige zuparken, "nur mal schnell" durch Fußgängerzonen abkürzen, Tempolimits oder sogar dunkelgelbe/rote Ampeln ignorieren oder genervt mit dem Ellbogen unterwegs sind.
Nein, es sind immer die Scheiß-Fußgänger, die im Weg rum stolpern und ihre Anarchie ausleben.
Falsch. Es sind überhaupt IMMER nur die Anderen. (Grundregel Eins der StVO).
Ganz besonders in den Ballungsräumen. :wink:
Und gegen all das hilft 30 fahren?

TB25

TB25

Modell
BMW R 1300 GS Triple Black (2025)
Ich fahr immer 10km/h langsamer als erlaubt, da kann gar nichts passieren.
... DIE habe ich am liebsten! :boese:
Und die, die dabei auch noch auf der linken Spur fahren, habe ich am allerliebsten! :teufel:

Aber im Ernst: Genau diejenigen, die (ohne konkreten Grund) 40 km/h fahren, wo an sich 50 km/h erlaubt sind, sind doch die Ursache für waghalsige Überhol-Manöver anderer.

So, und jetzt dürft ihr über mich herfallen. :bibbern:

Willi13

Willi13

Modell
BMW R1250R (2021)
@TB25 ich dachte die genannten Geschwindigkeiten auf den Schildern sind Höchstgeschwindigkeiten? Nicht die zu fahrende Geschwindigkeit und auch nicht die Mindestgeschwindigkeit.....

TB25

TB25

Modell
BMW R 1300 GS Triple Black (2025)
... jo, und genau darum darf man sie auch fahren und braucht nicht rumschnecken. :augenbrauen:

Thema:

Keine Verkehrstote seit Juli 2024 in Helsinki

Keine Verkehrstote seit Juli 2024 in Helsinki - Ähnliche Themen

• Auf welcher Seite schlafen Katzen bevorzugt?

Auf welcher Seite schlafen Katzen bevorzugt?: Darauf hat "current biology" die Antwort in der Studie "Lateralized sleeping positions in domestic cats". Die Antwort ist: Links Dabei scheint es...
  • Biete Sonstiges Innen oder Aufsatztaschen für beide BMW Seiten-Koffer der 1300 GS Adventure

Innen oder Aufsatztaschen für beide BMW Seiten-Koffer der 1300 GS Adventure: Biete beide Innentaschen oder auch Aufsatztaschen für die Alu-Seitenkoffer der 1300 GS Adventure. Ich habe sie bei Ali gekauft und anschließend...
  • Erledigt BMW R 1100 / 1150 GS , Touratech Seitendeckel , Seiten - Verkleidung

BMW R 1100 / 1150 GS , Touratech Seitendeckel , Seiten - Verkleidung: ich biete hier einen linken und rechten Seitendeckel von Touratech passend für die BMW - Modelle R 1100 GS + R 1150 GS , die Deckel wurden mal von...
  • Suche R1250 GS Handschutz schwarz rechte Seite

R1250 GS Handschutz schwarz rechte Seite: Hallo, ich suche für meine R1250 GS einen Handschutz, in unbeschädigten Zustand, in schwarz für die rechte Seite. Gruß Holger
  • Erledigt Suche orginal BMW Seitenkoffer für die R1150GS rechte Seite mit flachem Deckel

Suche orginal BMW Seitenkoffer für die R1150GS rechte Seite mit flachem Deckel: Hallo, Ich habe mir Gespann (R1150GS-Bode Subsonic) zugelegt. Nun Suche ich einen passenden Koffersatz .....
  • Suche orginal BMW Seitenkoffer für die R1150GS rechte Seite mit flachem Deckel - Ähnliche Themen

• Auf welcher Seite schlafen Katzen bevorzugt?

Auf welcher Seite schlafen Katzen bevorzugt?: Darauf hat "current biology" die Antwort in der Studie "Lateralized sleeping positions in domestic cats". Die Antwort ist: Links Dabei scheint es...
  • Biete Sonstiges Innen oder Aufsatztaschen für beide BMW Seiten-Koffer der 1300 GS Adventure

Innen oder Aufsatztaschen für beide BMW Seiten-Koffer der 1300 GS Adventure: Biete beide Innentaschen oder auch Aufsatztaschen für die Alu-Seitenkoffer der 1300 GS Adventure. Ich habe sie bei Ali gekauft und anschließend...
  • Erledigt BMW R 1100 / 1150 GS , Touratech Seitendeckel , Seiten - Verkleidung

BMW R 1100 / 1150 GS , Touratech Seitendeckel , Seiten - Verkleidung: ich biete hier einen linken und rechten Seitendeckel von Touratech passend für die BMW - Modelle R 1100 GS + R 1150 GS , die Deckel wurden mal von...
  • Suche R1250 GS Handschutz schwarz rechte Seite

R1250 GS Handschutz schwarz rechte Seite: Hallo, ich suche für meine R1250 GS einen Handschutz, in unbeschädigten Zustand, in schwarz für die rechte Seite. Gruß Holger
  • Erledigt Suche orginal BMW Seitenkoffer für die R1150GS rechte Seite mit flachem Deckel

Suche orginal BMW Seitenkoffer für die R1150GS rechte Seite mit flachem Deckel: Hallo, Ich habe mir Gespann (R1150GS-Bode Subsonic) zugelegt. Nun Suche ich einen passenden Koffersatz .....
  • Oben