kennt jemand dieses Motorrad?

Diskutiere kennt jemand dieses Motorrad? im R 1200 GS LC und R 1200 GS Adventure LC Forum im Bereich Motorrad Modelle; 16500 euronen, wobei die Preise hier in Spanien eh höher und der Pflegezustand eher niedriger... und schlechter Ausgestattet. Eine in D zu kaufen...
rostxx

rostxx

Themenstarter
Modell
R1150GS, R1250GSA
Gesamt ist es wenig und wenn der Preis passt - kaufen
16500 euronen, wobei die Preise hier in Spanien eh höher und der Pflegezustand eher niedriger... und schlechter Ausgestattet.
Eine in D zu kaufen und importieren..... nunja... da muß sie schon sehr günstig sein weil ich mit allen kosten nochmal mindestens 1700 € drauflegen muß

*Topas*

*Topas*

. . . . .🙈 - Moderator . . . . . 🍲🍲🍲🍲🍲🍲
Modell
GSA 1200 / 2011
Preise kannst du besser beurteilen.
Ich fahre im Jahr knapp 14.000km... und wenn der Pflegezustand passt... schlag zu

G

Gast 68324

Gast
Ob geklaut oder nicht, kann auch die Versicherung herausfinden.

G

Gast 68324

Gast
Befürchtet man, dass die Maschine gestohlen wurde und Hehlerware ist, kann es die örtliche Polizei sicher prüfen. Auskunft über Vorbesitzer wird die aber auch nicht geben. Wenn sie je geklaut wurde, ist es aufjedenfall aktenkundig und wenn dem so ist, dan wird die Maschine sicher sofort beschlagnahmt.

Falls......

levoni

levoni

Modell
K50 2016 TB / SR500 / PX200
Nein.......Wollte es damit auch entkräften, dass man da Angst haben muss um deshalb den Vorbesitzer zu sprechen.

Sehe auch keinen wirklichen Sinn.

Entweder man lässt es, oder kauft halt auch mal die Katze im Sack
Wieso Katze im Sack?

Ist doch wie immer. Man schaut sich das Fahrzeug an und die Papiere, macht eine ausgiebige Probefahrt und dann entscheidet man sich.
Ich kann hier keine Besonderheit erkennen.

Philiam

Philiam

Modell
R 1250 GS Exclusive Bj. 2020, Husqvarna Svartpilen 125
oder kauft halt auch mal die Katze im Sack
Wenn man die Chance hat mehr über die Historie, Unfallschäden, was auch immer, herauszufinden, ist das doch sehr vernünftig. Mache ich immer so. Stehe davor ein WoMo zu kaufen. Der Verkäufer hat ordentlich alle Mängel angezeigt und das Gutachten beigefügt. Hab dann auch mal den Gutachter angerufen. Der konnte sich gut an das Fahrzeug erinnern und hat bestätigt, dass alles im Rahmen ist. Da schläft man schon ruhiger...

westi677

westi677

Modell
F 850 GS (40 Jahre Jubiläumsmodell // MJ2021)
Also wenn ich etwas über einen Händler verkaufe (wegen Inzahlungnahme o.ä), hätte ich durchaus ein Problem damit, wenn der nächste potenzielle Käufer Kontakt zu mir aufnehmen wollen würde…

Wenn dann was sein sollte, steht der Käufer ständig an meiner Tür? Nein danke…

westi677

westi677

Modell
Der Verkäufer hat ordentlich alle Mängel angezeigt und das Gutachten beigefügt. Hab dann auch mal den Gutachter angerufen. Der konnte sich gut an das Fahrzeug erinnern und hat bestätigt, dass alles im Rahmen ist. Da schläft man schon ruhiger...
Warum will man dann noch wissen, wer das Fahrzeug vorher gefahren hat?

Philiam

Philiam

Modell
Warum will man dann noch wissen, wer das Fahrzeug vorher gefahren hat?
Wie kommst du darauf? Ganz anderer Fall. Mein WoMo nur einen Besitzer von privat. Das Mopped hier: ein spanischer Händler der wer weiss was verkauft...

westi677

westi677

Modell
Na Du hast das Beispiel gebracht 😉.
Wie gesagt, ich hätte was dagegen, wenn auf einmal irgendjemand bei mir anruft und wissen will, wie es um einen Artikel steht, den ich an einen Händler verkauft habe.
Ich weiß ja gar nicht, was in der Zwischenzeit passiert ist… Ist die Maschine beim Transport von der Heckklappe gefallen und musste gerichtet werden? Oder jemand hat sie bei einer Probefahrt geschrottet und sie wurde neu aufgebaut? Ich sage dann, sie ist unfallfrei. Und der Händler sagt, er hätte sie so von mir gekauft?
Ne, danke.

Wenn es dem Käufer zu heikel ist, soll er es bleiben lassen oder einen Gutachter drüber schauen lassen.

BlackGremlin

BlackGremlin

Modell
R 1250 GS Trophy, R65 Bj86, F650 Funduro Bj96
Hi, Ich habe sie noch nicht live gesehen, nun generell.... irgendwelche probleme, das übliche.
34000 in 5 Jahren finde ich wenig
Also meine ist von 09/2017 und hat jetzt 38000 runter.
Der Erstbesitzer ist nicht viel gefahren und durch Corona und zwei andere Moppeds bin ich jetzt die letzten drei Jahre auch nur auf nen 10.000er Schnitt pro Jahr gekommen.
Ist nicht so ungewöhnlich.
Mein Schwager hat vor zwei Jahren eine 2006er GS vom Erstbesitzer gekauft mit nachweißlich 19.000 Km. Gibt halt solche und solche.

*Topas*

*Topas*

. . . . .🙈 - Moderator . . . . . 🍲🍲🍲🍲🍲🍲
Modell
GSA 1200 / 2011
Als ich den SLK gekauft habe, hab ich zuvor bei MB die Wartungshistorie abgefragt.
Dazu hat der Vorbesitzer/ Verkäufer seine Zustimmung erteilen müssen.
Als er den Wagen zu mir brachte, bin ich zu MB auf die Bühne und ein Mechaniker hat mit mir gemeinsam
den Unterbau, Bremsen etc. angeschaut.
Für den Verkäufer - hat bei mir daheim gewartet, war das alles ok.
Vertrag gemacht - gekauft - bis heute zufrieden.

Bei uns steht nur der letzte Halter in den Papieren.
Über die Historie konnte ich sehen, das der Wagen zuerst einer Sicherheitsfirma gehörte,
dann an den aktuellen Verkäufer ging.
Ebenso die Rep. von MB beim Service.
Der Wagen ist von 2004!

Wenn der TE etwas über die GS erfahren möchte, kann ich das verstehen.
Geht am besten via Serviceheft und Rechnungen.

Philiam

Philiam

Modell
Na ja, das ist nun schon etwas konstruiert. Natürlich übernimmst Du als Auskunftgeber keine Garantien für irgendwas... aber wenn Du zum Beispiel verräts, dass die hintere Bremse schon immer Luft gezogen hat, oder ähnliches, dann hilft das schon

westi677

westi677

Modell
So konstruiert ist das gar nicht.
Ich kenne einen ähnlichen Fall, Auto unfallfrei an Händler übergeben und irgendwann hab ich gesehen, dass ein neuer Kotflügel dran war als er auf dem Hof stand. Kann also immer was passieren.

Wenn ich privat etwas verkaufe, gebe ich gerne Auskunft (auch gerne mit den von @*Topas* genannten Möglichkeiten). Aber wenn ein Händler dazwischen ist, bin ich raus 😉

Und wie „ehrlich“ der Vorbesitzer dann in seinen Aussagen ist, steht auf einem anderen Blatt…
Wenn Rechnungen und Serviceeinträge vorhanden sind, ist das ja schon mal gut.

Habe letztens einen alten Polo für meine Tochter gekauft. Mit wahnwitzig wenig Laufleistung (<60.000km nach 20 Jahren).
Diese war aber zweifelsfrei über TÜV-Berichte, Rechnungen und Servicehefteinträge nachvollziehbar

MichaelBC

MichaelBC

Modell
1250 GS ADV Triple Black
Der letzte Besitzer steht doch im Fahrzeugbrief drin. Man könnte also eine Probefahrt machen und sich die Papiere zeigen lassen. Dann macht man ein Foto vom Brief und hat die Adresse.

westi677

westi677

Modell
Der letzte Besitzer steht doch im Fahrzeugbrief drin. Man könnte also eine Probefahrt machen und sich die Papiere zeigen lassen. Dann macht man ein Foto vom Brief und hat die Adresse.
Und dann hat der Händler ein Problem mit der DSGVO …
Wo kämen wir denn hin, wenn jeder Hinz und Kunz bei einer Probefahrt diese Daten gezeigt bekommen würde?
Ich würde das nicht wollen und wenn ich das mitbekommen würde, es auch entsprechend anzeigen…

Thema:

kennt jemand dieses Motorrad?

kennt jemand dieses Motorrad? - Ähnliche Themen

• Kennt jemand...

Kennt jemand...: ..diese Hose ?
  • Kennt sich jemand mit GoPro gut aus, speziell Kameratausch via GoPro Abo?

Kennt sich jemand mit GoPro gut aus, speziell Kameratausch via GoPro Abo?: Hi, wollte mal fragen, ob ich das richtig verstanden habe. Ich schliesse ein Abo für ein Jahr bei GoPro ab. Kosten 24,99€. Enthalten ist ein...
  • Kennt sich jemand mit Details bei Zulassungsregeln aus?

Kennt sich jemand mit Details bei Zulassungsregeln aus?: Eine nicht-GS-Frage, so das hier OK ist: Ich will eine Trial Maschine kaufen (ist eine 300er Beta Evo). Die Maschine hat die Erstzulassung...
  • Kennt jemand die Navigation von Stegra?

Kennt jemand die Navigation von Stegra?: Moin, mit Stegra kann man offroad und onroad Routen/nach Tracks fahren. Sieht wirklich interessant aus. Schaut mal das Video an: kennt das...
  • Kennt hier jemand motorrader24.de ? Scheint Betrug zu sein ???

Kennt hier jemand motorrader24.de ? Scheint Betrug zu sein ???: Zwischendurch schaue ich gern mal bei Kleinanzeigen, welche Mopeds bei mir in der Nähe so zu verkaufen sind. Dabei bin ich zufällig auf eine...
  • Kennt hier jemand motorrader24.de ? Scheint Betrug zu sein ??? - Ähnliche Themen

• Kennt jemand...

Kennt jemand...: ..diese Hose ?
  • Kennt sich jemand mit GoPro gut aus, speziell Kameratausch via GoPro Abo?

Kennt sich jemand mit GoPro gut aus, speziell Kameratausch via GoPro Abo?: Hi, wollte mal fragen, ob ich das richtig verstanden habe. Ich schliesse ein Abo für ein Jahr bei GoPro ab. Kosten 24,99€. Enthalten ist ein...
  • Kennt sich jemand mit Details bei Zulassungsregeln aus?

Kennt sich jemand mit Details bei Zulassungsregeln aus?: Eine nicht-GS-Frage, so das hier OK ist: Ich will eine Trial Maschine kaufen (ist eine 300er Beta Evo). Die Maschine hat die Erstzulassung...
  • Kennt jemand die Navigation von Stegra?

Kennt jemand die Navigation von Stegra?: Moin, mit Stegra kann man offroad und onroad Routen/nach Tracks fahren. Sieht wirklich interessant aus. Schaut mal das Video an: kennt das...
  • Kennt hier jemand motorrader24.de ? Scheint Betrug zu sein ???

Kennt hier jemand motorrader24.de ? Scheint Betrug zu sein ???: Zwischendurch schaue ich gern mal bei Kleinanzeigen, welche Mopeds bei mir in der Nähe so zu verkaufen sind. Dabei bin ich zufällig auf eine...
  • Oben