Kennzeichen Gültigkeit....Wie lange??

Diskutiere Kennzeichen Gültigkeit....Wie lange?? im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; Moin,moin....hab da mal 'ne Frage.... Ich habe 2005 ein Moped von einem Kumpel abgekauft,welches er 2003 abgemeldet hatte (wegen Motorschaden)...
pharao

pharao

Themenstarter
Dabei seit
24.08.2006
Beiträge
602
Ort
Wacken
Modell
R100 GS PD R1250 GSA TB/ Kalamata
Moin,moin....hab da mal 'ne Frage....
Ich habe 2005 ein Moped von einem Kumpel abgekauft,welches er 2003 abgemeldet hatte (wegen Motorschaden). Jetzt nach Neuaufbau würde ich es gerne wieder anmelden.Frage dazu; Hat das alte Kennzeichen noch seine Gültigkeit (selber Kreis,vorübergehend Stillgelegt) oder muß ich mir ein neues zulegen....
Wäre halt schön das alte zubehalten weil es noch kein EU-Schild ist...
Gruß
Knut
 
A

Anonym3

Gast
pharao schrieb:
Moin,moin....hab da mal 'ne Frage....
Ich habe 2005 ein Moped von einem Kumpel abgekauft,welches er 2003 abgemeldet hatte (wegen Motorschaden). Jetzt nach Neuaufbau würde ich es gerne wieder anmelden.Frage dazu; Hat das alte Kennzeichen noch seine Gültigkeit (selber Kreis,vorübergehend Stillgelegt) oder muß ich mir ein neues zulegen....
Wäre halt schön das alte zubehalten weil es noch kein EU-Schild ist...

Servus
Kappiere ich nicht ganz wo Dein Problem dabei ist...wenn die Kiste länger wie 12 Monate ( seit diesem Jahr aber 84 Monate:cool: ...) Stillgelegt ist..brauchst du eh eine Einzelabnahme mit der dazugehörigen Neuzulassung..also hat sich das kleinste Problem dabei eh erledigt. Neuzulassung = Eu Kennzeichen;)

..Hertzi..
 
Buddy1

Buddy1

Dabei seit
03.03.2007
Beiträge
666
Ort
34355 Escherode
Modell
R 100 GS PD (verkauft), R 1150 GS Adventure (verkauft), Ducati Monster S4R
> 1,5 Jahr abgemeldet = neuer Brief = neues Kennzeichen

Salem aleikum Pharao,

wenn das Mopped 2003 abgemeldet wurde und seitdem stillgelegt ist muss es eh zur Neuabnahme (§21), dann bekommst Du einen neuen Brief und somit einhergehend ein neues Kennzeichen. So kenn' ich es jedenfalls aus meiner Harley-Bewegungszeit.

Gruß

-Klaus-
 
pharao

pharao

Themenstarter
Dabei seit
24.08.2006
Beiträge
602
Ort
Wacken
Modell
R100 GS PD R1250 GSA TB/ Kalamata
Hertzi schrieb:
Servus
Kappiere ich nicht ganz wo Dein Problem dabei ist...wenn die Kiste länger wie 12 Monate ( seit diesem Jahr aber 84 Monate:cool: ...)

Ja eben....diese Frage konnte man mir nicht beantworten.......und die im Verkehrsamt haben wohl die Telefone abgestellt.
Gruß
pharao
 
X

xs111

Dabei seit
16.05.2005
Beiträge
674
Ort
Buxtehude
Modell
R 1200 GS Rallye, EZ 02.05.14
meines Wissens nach brauchst du heute erst nach 7 Jahren wieder ein Vollabnahme.
 
pharao

pharao

Themenstarter
Dabei seit
24.08.2006
Beiträge
602
Ort
Wacken
Modell
R100 GS PD R1250 GSA TB/ Kalamata
Stimmt. Seid neustem 7 Jahre (deswegen habe ich mit der Anmeldung ja auch bis nach März gewartet).
Aber ein neues Kennzeichen ist auf alle Fälle nötig da es mittlerweile vergeben ist. Hab gerade jemanden vom Verkehrsamt erreicht
Schade...
Gruß
und Tschüß
pharao
 
JOQ

JOQ

Dabei seit
27.04.2006
Beiträge
2.878
Ort
KL
Modell
GS LC
Geh doch mal online auf deine Zulassungsstelle, da kann man sich mittlerweile ja die Kennzeichen aussuchen und reservieren, vielleicht ist ja ne schöne Nummer für dich dabei.

Jo
 
pharao

pharao

Themenstarter
Dabei seit
24.08.2006
Beiträge
602
Ort
Wacken
Modell
R100 GS PD R1250 GSA TB/ Kalamata
Moin,die stellen aber nur die PKW-Zeichen rein, damit die kleinen Kennzeichen auch nur von Motorradfahrern reserviert werden können....
Gruß
pharao
 
O

omopenk

Dabei seit
21.09.2006
Beiträge
221
Ort
Brandenburg an der Havel
Modell
R1200GS Adventure
Hallo,

eine Einzelabnahme ist nach der neuen Regelung erst viel später erforderlich.
Früher waren die Kennzeichen für ein halbes Jahr beim KBA gesperrt, es sei den das Fahrzeug wurde im selben Ort wieder Zugelassen.
Heute werden die Kennzeiche sofort wieder vergeben.
Mal einen kleinen Tip: Wer sein Fahrzeug jetzt kurz abmeldet (der neue Begriff fällt mir im Moment nicht ein), z.B. über Winter oder sonst wie muß das Kennzeichen sofort reservieren, da es sonst bei der erneuten Anmeldung wieder vergeben sein kann. Dann sind extra Kosten fällig.

Gruß joachim
 
Thema:

Kennzeichen Gültigkeit....Wie lange??

Kennzeichen Gültigkeit....Wie lange?? - Ähnliche Themen

  • Bohrschablone Kennzeichen

    Bohrschablone Kennzeichen: Hallo, hat zufällig jemand eine Bohrschablone fürs Kennzeichen der R1300GS? Für die 1250er habe ich es hier im Forum gefunden - jedoch wird das...
  • Nummernschild 3D Kennzeichen

    Nummernschild 3D Kennzeichen: Hallo ich überlege mir ein 3D Kennzeichen zu holen. Hat jemand Erfahrung damit beim Motorrad? Lohnt sich das überhaupt. Beim Auto hatte ich das...
  • Kennzeichen wertvoller als das Motorrad???

    Kennzeichen wertvoller als das Motorrad???: Es wird bei Kleinanzeigen eine 12er GS angeboten, Bj. 2004 mit 156000Km auf dem Tacho.... das Besondere ist das Kennzeichen: D-B1. Zitat aus dem...
  • Biete Sonstiges MB 508 Wohnmobil mit H-Kennzeichen.

    MB 508 Wohnmobil mit H-Kennzeichen.: Ab dem Frühjahr geben wir unseren Dicken ab. EZ 76, WoMo seit 82, echtes H-Kennzeichen. Turbomotor OM364A vom Nachfolger (eingetragen), AHK mit...
  • Erledigt LED Brems/ Rücklicht mit Edelstahl Kennzeichen Halter

    LED Brems/ Rücklicht mit Edelstahl Kennzeichen Halter: Hallo Zusammen Habe ein noch nie montiertes LED Brems/ Rücklicht mit Edelstahl Kennzeichen Halter abzugeben. Hatte mal einer vom Forum in...
  • LED Brems/ Rücklicht mit Edelstahl Kennzeichen Halter - Ähnliche Themen

  • Bohrschablone Kennzeichen

    Bohrschablone Kennzeichen: Hallo, hat zufällig jemand eine Bohrschablone fürs Kennzeichen der R1300GS? Für die 1250er habe ich es hier im Forum gefunden - jedoch wird das...
  • Nummernschild 3D Kennzeichen

    Nummernschild 3D Kennzeichen: Hallo ich überlege mir ein 3D Kennzeichen zu holen. Hat jemand Erfahrung damit beim Motorrad? Lohnt sich das überhaupt. Beim Auto hatte ich das...
  • Kennzeichen wertvoller als das Motorrad???

    Kennzeichen wertvoller als das Motorrad???: Es wird bei Kleinanzeigen eine 12er GS angeboten, Bj. 2004 mit 156000Km auf dem Tacho.... das Besondere ist das Kennzeichen: D-B1. Zitat aus dem...
  • Biete Sonstiges MB 508 Wohnmobil mit H-Kennzeichen.

    MB 508 Wohnmobil mit H-Kennzeichen.: Ab dem Frühjahr geben wir unseren Dicken ab. EZ 76, WoMo seit 82, echtes H-Kennzeichen. Turbomotor OM364A vom Nachfolger (eingetragen), AHK mit...
  • Erledigt LED Brems/ Rücklicht mit Edelstahl Kennzeichen Halter

    LED Brems/ Rücklicht mit Edelstahl Kennzeichen Halter: Hallo Zusammen Habe ein noch nie montiertes LED Brems/ Rücklicht mit Edelstahl Kennzeichen Halter abzugeben. Hatte mal einer vom Forum in...
  • Oben