Keyless Go-Tankdeckel bleibt zu!

Diskutiere Keyless Go-Tankdeckel bleibt zu! im R 1250 GS und R 1250 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Also ich hab keine Probleme mit dem Tankdeckel . Öffnen klappt seit Jahren reibungslos und schließen klappt genauso. Tankdeckel zuklappen dann...
LaCy-boGSer

LaCy-boGSer

Dabei seit
01.04.2013
Beiträge
12.602
Ort
Baden-Württemberg
Modell
. . . 🏍🏍🏍🏍🏍 . . R1200GS LC 05/2015
Also ich hab keine Probleme mit dem Tankdeckel . Öffnen klappt seit Jahren reibungslos und schließen klappt genauso. Tankdeckel zuklappen dann kurz den Klappverschluß anheben und noch kurz zudrücken. Fertig !

Noch nie irgendetwas eingesprüht funktioniert er seit Jahren.
 
Gibson070269

Gibson070269

Dabei seit
05.05.2020
Beiträge
14
Ich hatte das Problem heute auch beim 2. mal tanken mit meiner neuen gebrauchten GS. Bin fast verzweifelt und dachte mir, wie blöd kann man eigentlich sein eine Tankdeckel nicht aufzubekommen? Schlüsselbatterie getauscht und wieder nichts. Lösung: Meinen Tankring von Mototech hatte ich wohl ein wenig zu fest verschraubt. Es lebe der Drehmomentschlüssel :happy: Gute Fahrt euch allen!!
 
FF-GS

FF-GS

Dabei seit
25.08.2021
Beiträge
5.154
Modell
R 1250 GS Adventure Rallye
Der vorbereitete GSA Fahrer hat genau für solche Fälle einen 5er Inbusschlüssel in dem kleinen Fach davor. ..
 
Andi#87

Andi#87

Dabei seit
07.11.2010
Beiträge
14.531
Ort
42781
Modell
R 1250 GSA 2019
Sind sie, wenn das Thema nicht schon runde 4 Jahre alt wäre :zwinkern:
 
sneaky_p

sneaky_p

Dabei seit
18.07.2015
Beiträge
1.379
Ort
Braunschweich
Modell
R1250GS 40 Jahre Edition
Thema Tankring:
Ich hatte mal richtig Maleschen mit korrodierten Schrauben. Seitdem schaue ich einmal im Jahr nach dem Rechten!
 
GS-Matze

GS-Matze

Dabei seit
18.04.2009
Beiträge
2.910
Ort
München
Modell
GS1200ADV 2018
... die Kommentar hier sind immer richtig nett... Aber vielleicht gibt es ja ein paar andere Vollpfosten wie mich die froh sind, wenn sie so einen Beitrag mal finden wenn der Tankdeckel nicht aufgeht.
Auch für Dich nochmal:
Uraltes Thema, ob mit oder ohne tankring.
Wenn dein Tankdeckel zickt, Sitzbank runter, Schraubenzieher raus , die 2 vorderen Schrauben minimalst „lösen“,
Sitzbank drauf, tanken, los.
Der tankdeckel bleibt nie mehr hängen.
 
CrashNiGs

CrashNiGs

Dabei seit
09.08.2017
Beiträge
162
Ort
Saarland
Modell
...bin ich keins. ansonsten R 80 G/S BJ 80 und R1200GS ADV 2016
Aus aktuellem Anlass, mein Einfüllstutzen (keyless, lc, Bj 2016) sah bei 103.000 km Laufleistung bis vorhin so aus:
1000004621.jpg


Das hat gereicht um das Öffnen zu verhindern.
Der Tipp mit zu fest angezogenen Schrauben brachte mich dazu, dann beim Abschalten der Zündung auf den Deckel zu drücken.... Simsalabim, offen:wavespin:
Dank ans Forum, das war sehr hilfreich.
Jetzt ist da wieder sauber, funktioniert jedes Mal.
Den Rest putze ich später....
LG aus Bardoneccia,
CrashNiGS
 

Anhänge

CrashNiGs

CrashNiGs

Dabei seit
09.08.2017
Beiträge
162
Ort
Saarland
Modell
...bin ich keins. ansonsten R 80 G/S BJ 80 und R1200GS ADV 2016
Keine Ahnung, hat sich gesammelt in 7 Jahren. Bin ja froh, daß da kein Dampfstrahler hinkommt...:motoradsmiley:
Gehört Schmutzig heißt ja auch nicht nicht gepflegt.... Fahren statt putzen, egal welcher Wochentag.:smilie_tanz:
Und putzen ist hier schon fast offtopic, Fehler beheben war das Thema:Augenrollen:
 
Zuletzt bearbeitet:
CrashNiGs

CrashNiGs

Dabei seit
09.08.2017
Beiträge
162
Ort
Saarland
Modell
...bin ich keins. ansonsten R 80 G/S BJ 80 und R1200GS ADV 2016
Nö, im letzten Jahr ab und zu bemerkt beim tanken, hatte aber nie nen Staubsauger zur Hand.:rollleyyes:
Mit 30 l Tankinhalt kommt aber auch keiner auf > 100tkm...
 
CrashNiGs

CrashNiGs

Dabei seit
09.08.2017
Beiträge
162
Ort
Saarland
Modell
...bin ich keins. ansonsten R 80 G/S BJ 80 und R1200GS ADV 2016
Leute, ihr dürft alle putzen soviel ihr wollt. Aber Kernaussage bleibt:

Kräftig draufdrücken hilft beim Öffnen, selbst bei soviel Schmodder. Vielleicht auch nach Tankrucksackringinstallation ohne Beachtung des maximalen Drehmoments:wavespin:

Und jetzt gudd Naaacht, muss morgen auf den Sommelier.
 
GSGuenter

GSGuenter

Dabei seit
19.12.2021
Beiträge
502
Ort
Mir im Süden
Modell
R1250GS HP
Aus aktuellem Anlass, mein Einfüllstutzen (keyless, lc, Bj 2016) sah bei 103.000 km Laufleistung bis vorhin so aus:
Anhang anzeigen 603807

Das hat gereicht um das Öffnen zu verhindern.
Der Tipp mit zu fest angezogenen Schrauben brachte mich dazu, dann beim Abschalten der Zündung auf den Deckel zu drücken.... Simsalabim, offen:wavespin:
Dank ans Forum, das war sehr hilfreich.
Jetzt ist da wieder sauber, funktioniert jedes Mal.
Den Rest putze ich später....
LG aus Bardoneccia,
CrashNiGS
Ja sag mal, da sieht es ja aus wie bei Hempels hinterm Sofa!
 
Tiedchen

Tiedchen

Dabei seit
26.12.2013
Beiträge
61
Ort
Bönen
Modell
R 1250 GS Triple Black
Demnächst kommt, ruckeln und Aussetzer was kann es sein, danach Fehler gefunden Dreck im Tank.
 
Thema:

Keyless Go-Tankdeckel bleibt zu!

Keyless Go-Tankdeckel bleibt zu! - Ähnliche Themen

  • R 1200 GS LC keyless tankdeckel funktionsweise/reparieren

    keyless tankdeckel funktionsweise/reparieren: Hallo Meine GS hat im Fehlerspeicher den Tankdeckel hinterlegt. dieser lässt sich jeder Zeit einfahc öffnen. Egal ob Motor an oder aus, Zündung...
  • Funktion Tankdeckel Keyless-Go CAN-BUS?

    Funktion Tankdeckel Keyless-Go CAN-BUS?: Hallo alle Miteinander, ich bin schon seit einiger Zeit stiller Mitleser und begeisterter BMW-Fahrer. Nun habe ich eine Frage zu der internen...
  • Keyless-Ride Tankdeckel: Wie geschaltet ?

    Keyless-Ride Tankdeckel: Wie geschaltet ?: Hallo zusammen, nachdem es diesen Montag auch meinen Keyless-Ride Tankdeckel an der 1250GS dahingerafft hat und ich seitdem mit dem 25er Torx...
  • Tankdeckel Keyless nicht zu verriegeln

    Tankdeckel Keyless nicht zu verriegeln: Mal eine Frage an die Fachleute. Das Keyless System verriegelt den Tankdeckel zwar, aber mit ein wenig Gewalt ist er trotzdem aufzubekommen. Er...
  • Tankring H&B an Keyless GS montiert, Tankdeckel geht nicht mehr auf

    Tankring H&B an Keyless GS montiert, Tankdeckel geht nicht mehr auf: Hallo zusammen, ich hoffe mir gibt jetzt gleich jemand einen ganz einfachen Tip und alles ist wieder gut. Habe mir im Winter eine der letzten...
  • Tankring H&B an Keyless GS montiert, Tankdeckel geht nicht mehr auf - Ähnliche Themen

  • R 1200 GS LC keyless tankdeckel funktionsweise/reparieren

    keyless tankdeckel funktionsweise/reparieren: Hallo Meine GS hat im Fehlerspeicher den Tankdeckel hinterlegt. dieser lässt sich jeder Zeit einfahc öffnen. Egal ob Motor an oder aus, Zündung...
  • Funktion Tankdeckel Keyless-Go CAN-BUS?

    Funktion Tankdeckel Keyless-Go CAN-BUS?: Hallo alle Miteinander, ich bin schon seit einiger Zeit stiller Mitleser und begeisterter BMW-Fahrer. Nun habe ich eine Frage zu der internen...
  • Keyless-Ride Tankdeckel: Wie geschaltet ?

    Keyless-Ride Tankdeckel: Wie geschaltet ?: Hallo zusammen, nachdem es diesen Montag auch meinen Keyless-Ride Tankdeckel an der 1250GS dahingerafft hat und ich seitdem mit dem 25er Torx...
  • Tankdeckel Keyless nicht zu verriegeln

    Tankdeckel Keyless nicht zu verriegeln: Mal eine Frage an die Fachleute. Das Keyless System verriegelt den Tankdeckel zwar, aber mit ein wenig Gewalt ist er trotzdem aufzubekommen. Er...
  • Tankring H&B an Keyless GS montiert, Tankdeckel geht nicht mehr auf

    Tankring H&B an Keyless GS montiert, Tankdeckel geht nicht mehr auf: Hallo zusammen, ich hoffe mir gibt jetzt gleich jemand einen ganz einfachen Tip und alles ist wieder gut. Habe mir im Winter eine der letzten...
  • Oben