Keyless-System und der Funk-Zündschlüssel

Diskutiere Keyless-System und der Funk-Zündschlüssel im R 1200 GS LC und R 1200 GS Adventure LC Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo in die Keyless-System-Runde. Nach Einschalten der Zündung "brüllt" mich das Mäusekino mit den Worten "Batterie Funkschlüssel 50 %" an . ...
RT-Micha

RT-Micha

Themenstarter
Dabei seit
14.07.2015
Beiträge
39
Ort
Dresden
Modell
R 1200 GS LC
Hallo in die Keyless-System-Runde.

Nach Einschalten der Zündung "brüllt" mich das Mäusekino mit den Worten "Batterie Funkschlüssel 50 %" an . ... und was "es" dann sonst noch so zu "erzählen" hat.

Die Batterie des Zündschlüssels ist niegelnagelneu, wurde auf Grund eben dieser Meldung getauscht und eine erneute Überprüfung mit einem Batterietester ergab vollsten Ausschlag.
Die Maschine hängt auch an einem Can-Bus-fähigem Lade- u. Erhaltungsgerät. Bordspannung ist immer >12 V.

Was bitte nervt hier ? Ein Fall für die "weiß-blauen" Edel-Fehlerausleser und -schrauber ?

Allen ein schönes Wochenende
.
 
G

Gast39385

Gast
Hallo Micha,

passiert das auch, wenn die GS nicht am Ladegerät hängt? Würde sie mal abklemmen und ein paar Minuten warten, bis die ZFE vollständig heruntergefahren ist.

Gruss
Klaus
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Peti

Peti

Dabei seit
22.10.2013
Beiträge
7.685
Ort
Schland
Modell
R1250GS
Im Bordbuch steht auch nichts über ein eventuelles neues Anlernen oder Resetten oder so.
Und die richtige Batterie (CR 2032) wurde eingesetzt?
 
R

R1200GSRider

Dabei seit
24.07.2015
Beiträge
3.340
Ort
im wilden Süden
Modell
R1200GS LC 2016, Vespa GTS 300 HPE
Was für ein Batterietester war das? Zeigt er die Spannung in V an?
Wurde die Schlüsselbatterie neu gekauft?
Markenbatterie? Ich hatte mit den billigen Knopfzellen auch schon schlechte Erfahrungen bei Uhrenbatterien.
Ich würde sicherheitshalber nochmals eine neue Batterie in den Schlüssel einlegen, die andere kannst dann immer noch als Reserve unter die Sitzbank packen.
 
GSA1

GSA1

Dabei seit
11.10.2014
Beiträge
6.242
Ort
Mank, AUT
Modell
R1200 GSA 2015 und Ducati ST2
Hatte ich auch nach dem Batteriewechsel!!:confused:

Batterie nochmals RAUS, Kontakte nachgebogen und seither kein Problem mehr!;)

LG
Bertl
 
RT-Micha

RT-Micha

Themenstarter
Dabei seit
14.07.2015
Beiträge
39
Ort
Dresden
Modell
R 1200 GS LC
Einen lieben Dank in die Runde.

Bis dato hängt die Maschine seit Oktober immer am Erhaltungsgerät (Optimate 4). Des weiteren sind noch keine weiteren "Tests" unternommen worden. Nur immer im Zuge des Kennenlernens und des Ausprobierens. Werde nun eure Tipps beherzigen.
Die HORNIG-GS (:D, siehe Web-Seite oder Katalog; und genau die Blaue !) wartet darauf, in der kommenden Woche zugelassen zu werden und (endlich) auf die Straße zu kommen.
Dann schauen wir mal.
:o
 
Zuletzt bearbeitet:
J

JonasGS

Dabei seit
28.03.2018
Beiträge
27
Einen lieben Dank in die Runde.
Die HORNIG-GS (:D, siehe Web-Seite oder Katalog; und genau die Blaue !) wartet darauf, in der kommenden Woche zugelassen zu werden und (endlich) auf die Straße zu kommen.
Dann schauen wir mal.
:o
Wie jetzt??? Du hast den Blau-Neon Gelben Hornig Umbau??? Ich wollt den haben!:mad:
 
GS-Matze

GS-Matze

Dabei seit
18.04.2009
Beiträge
2.914
Ort
München
Modell
GS1200ADV 2018
Bei der letzten Runde kam bei Zündung an der Hinweis „50% Batterie Schlüssel“.
Bei der ersten Pause nach ca. 2h war’s weg. Vermutlich induktiv nachgeladen. 😂
 
G

Gast49123

Gast
Bei meiner 10er Inspektion im März wurde die Batterie auch getauscht da sie sich meldete beim Fehler auslesen mit " Low" bzw das Symbol im Display da war
Bike ist genau 2 Jahre alt. Werkstatt sagte alle 2 Jahre vorbeugend wechseln ist die sichere Variante. Kosten 2.88€

Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk
 
P

Pascher

Dabei seit
02.06.2017
Beiträge
257
Bei der letzten Runde kam bei Zündung an der Hinweis „50% Batterie Schlüssel“.
Bei der ersten Pause nach ca. 2h war’s weg. Vermutlich induktiv nachgeladen. 
Hallo
Die Batterie im Funkschlüssel ist nicht aufladbar.
Der normale Schlüssel wird über die Ringantenne geladen.
Die neu gewechselte Batterie wird erst nach einer größeren Zeitspanne erkannt.
LG
Pascher
 
GS-Matze

GS-Matze

Dabei seit
18.04.2009
Beiträge
2.914
Ort
München
Modell
GS1200ADV 2018
Da hängt ein tränen lachender emoji hinten dran.
Dass man eine Batterie nicht laden kann, ist bekannt.
Und bei dm und im Bauhaus gibt’s die im 6er pack für 1,99€.
5 für die LED Kerzen dekoaffiner Frauen, eine für den Schlüssel.
 
Peti

Peti

Dabei seit
22.10.2013
Beiträge
7.685
Ort
Schland
Modell
R1250GS
Da ist kein Emoji, nur ein cryptisches Zeichen.
Vielleicht mal die normalen Anhängsel benutzen und nicht die Whatsapp-Tastatur?
Das können nämlich nicht alle Leser sehen. :(
 
Peti

Peti

Dabei seit
22.10.2013
Beiträge
7.685
Ort
Schland
Modell
R1250GS
Das ist doch kein Smiley aus dem normalen Forum-Smiley-Satz....? 😳

Kann ich auch! :)
 
FlowRider

FlowRider

Moderator
Dabei seit
02.02.2019
Beiträge
9.214
Modell
GS (poly)
Da ist kein Emoji, nur ein cryptisches Zeichen.
Vielleicht mal die normalen Anhängsel benutzen und nicht die Whatsapp-Tastatur?
Das können nämlich nicht alle Leser sehen. :(
Sein Originalpost ist mit dem Smilie bei mir ganz normal sichtbar. Der Fehler war wohl eher im Zitat.

 
RT-Micha

RT-Micha

Themenstarter
Dabei seit
14.07.2015
Beiträge
39
Ort
Dresden
Modell
R 1200 GS LC
Hallo Jonas,

ja genau die !!!!

Letztes Jahr im Juli hat die "Schöne Blaue" den Ausreiseantrag nach Sachsen gestellt und im Oktober, nach der INTERMOT und ein paar Veränderungen und noch Hinzufügungen meiner Seits, war es dann soweit.
Nach einem wunderherrlichen Wochenende mit den HORNIGs in DD hat sich die Maschine letztendlich entschieden, in dieser schönen Ecke Deutschlands zu bleiben.
Und seit letzten Dienstag "darf" sie mit mir/uns hier herumgeistern. ;);)


Allen ein schönes Wochenende und herzlichen Dank für die kürzlich angefügten Kommentare ... Im Übrigen, die Fehlermeldung erscheint mittlerweile auch sporadisch während der Fahrt :confused:.

20181021_101935_2.jpg
 
Peti

Peti

Dabei seit
22.10.2013
Beiträge
7.685
Ort
Schland
Modell
R1250GS
Sein Originalpost ist mit dem Smilie bei mir ganz normal sichtbar. Der Fehler war wohl eher im Zitat.

OT: Tja sorry, auch auf dem nächsten Rechner ist da kein Smiley sichtbar...
In Deinem Zitat schon.
Das ist aber kein Smiley aus dem Satz des Forums sondern einer vom Handy.
Die Handyzeichensätze sind eben nicht mit allen Zeichen auf Rechnern kompatibel.
 
hartl15

hartl15

Dabei seit
26.07.2017
Beiträge
1.504
Ort
Ostalpen
Modell
R1200GS_04/16
OT: Tja sorry, auch auf dem nächsten Rechner ist da kein Smiley sichtbar...
In Deinem Zitat schon.
Das ist aber kein Smiley aus dem Satz des Forums sondern einer vom Handy.
Die Handyzeichensätze sind eben nicht mit allen Zeichen auf Rechnern kompatibel.
Herrlicher Fred, jetzt wird hier schon Seiten lang über Emojis diskutiert ... ;)
 
Thema:

Keyless-System und der Funk-Zündschlüssel

Keyless-System und der Funk-Zündschlüssel - Ähnliche Themen

  • Thema Keyless Go : Wie sichert ihr im Urlaub/Ausfahrten euren Schlüssel gegen "Reichweitenverlängerer"

    Thema Keyless Go : Wie sichert ihr im Urlaub/Ausfahrten euren Schlüssel gegen "Reichweitenverlängerer": Hab jetzt so im Forum nix gefunden, stelle mir aber die Frage nachdem das Mopped meines Kumpels geklaut wurde, (mit so einem...
  • Hilfe benötigt, Keyless Go ist TOT

    Hilfe benötigt, Keyless Go ist TOT: In einem anderen Thread fragte ich bereits wegen der Schlüsselprobleme und berichtete das ich auf den Werkstatttermin warte. Sodele, nun geht...
  • R 1200 GS LC keyless tankdeckel funktionsweise/reparieren

    keyless tankdeckel funktionsweise/reparieren: Hallo Meine GS hat im Fehlerspeicher den Tankdeckel hinterlegt. dieser lässt sich jeder Zeit einfahc öffnen. Egal ob Motor an oder aus, Zündung...
  • Keyless-System und der Funk-Zündschlüssel ständiger Batteriewechsel

    Keyless-System und der Funk-Zündschlüssel ständiger Batteriewechsel: Hallo, ich muss ständig die Batterie nach 1 Monaten am Funkschlüssel wechseln. Hat die Elektronik vom Funkschlüssel vielleicht ein defekt ...
  • Schlüssel für Keyless System

    Schlüssel für Keyless System: Guten Tag zusammen, nachdem ich mich von meiner FJR getrennt habe, bin ich am Freitag mit einer GS (Bj. 2015) beim Händler vom Hof gefahren. Die...
  • Schlüssel für Keyless System - Ähnliche Themen

  • Thema Keyless Go : Wie sichert ihr im Urlaub/Ausfahrten euren Schlüssel gegen "Reichweitenverlängerer"

    Thema Keyless Go : Wie sichert ihr im Urlaub/Ausfahrten euren Schlüssel gegen "Reichweitenverlängerer": Hab jetzt so im Forum nix gefunden, stelle mir aber die Frage nachdem das Mopped meines Kumpels geklaut wurde, (mit so einem...
  • Hilfe benötigt, Keyless Go ist TOT

    Hilfe benötigt, Keyless Go ist TOT: In einem anderen Thread fragte ich bereits wegen der Schlüsselprobleme und berichtete das ich auf den Werkstatttermin warte. Sodele, nun geht...
  • R 1200 GS LC keyless tankdeckel funktionsweise/reparieren

    keyless tankdeckel funktionsweise/reparieren: Hallo Meine GS hat im Fehlerspeicher den Tankdeckel hinterlegt. dieser lässt sich jeder Zeit einfahc öffnen. Egal ob Motor an oder aus, Zündung...
  • Keyless-System und der Funk-Zündschlüssel ständiger Batteriewechsel

    Keyless-System und der Funk-Zündschlüssel ständiger Batteriewechsel: Hallo, ich muss ständig die Batterie nach 1 Monaten am Funkschlüssel wechseln. Hat die Elektronik vom Funkschlüssel vielleicht ein defekt ...
  • Schlüssel für Keyless System

    Schlüssel für Keyless System: Guten Tag zusammen, nachdem ich mich von meiner FJR getrennt habe, bin ich am Freitag mit einer GS (Bj. 2015) beim Händler vom Hof gefahren. Die...
  • Oben