Keyless: Zündung stellt beim vergessen nicht automatisch ab!

Diskutiere Keyless: Zündung stellt beim vergessen nicht automatisch ab! im R 1200 GS LC und R 1200 GS Adventure LC Forum im Bereich Motorrad Modelle; Ja, dann war da schon immer etwas nicht in Ordnung. Oder er hat seinen Notschlüssel unter der Sitzbank versteckt. Ich hatte eine der ersten GSen...
Peti

Peti

Dabei seit
22.10.2013
Beiträge
7.629
Ort
Schland
Modell
R1250GS
So wie havi schreibt war das immer so, nicht ein neues Problem,
also gehe ich davon aus das er das Problem immer schon hatte.
Ja, dann war da schon immer etwas nicht in Ordnung.
Oder er hat seinen Notschlüssel unter der Sitzbank versteckt.

Ich hatte eine der ersten GSen mit Keyless und da schaltete sich die Zündung wie im Handbuch beschrieben auch schon ab.
Da gab es keine Änderung.
 
P

peku67

Dabei seit
17.07.2021
Beiträge
4
Bei meiner 2016 LC, schaltet sich die Zündung auch nach ca. 1,5 - 2min von selbst aus.
 
AlpenoStrand

AlpenoStrand

Dabei seit
26.09.2006
Beiträge
7.161
Ort
AlpenoStrand
Modell
Pepsi, X-Ch und CE 04
und welchen Mehrwert glaubst Du mit diesem sinnlosen Beitrag zu leisten?

Gute Nacht.
Frank,

Warum nimmst du es gleich als persönlichen Angriff? Für Verwirrung ohne Mehrwert hast du mit deiner Aussage gesorgt:
Eine Sache stimmt nicht: im Handbuch steht, dass der Lenker LINKS eingeschlagen sein muss - meine GS aus 2017 verrriegelt das Lenkschloss auch bei RECHTS
Also mal piano, ich habe nur deine Aussage entsprechend ergänzt und somit korrigiert.

Genug OT, ich wünsche alle einen schönen Donnerstag.
 
havi

havi

Themenstarter
Dabei seit
19.06.2011
Beiträge
6
Ort
Suisse /FR
Modell
RS1200GSA / LC 2016 März.
Hallo GSler

Herzlichen Dank für all die Infos.

Also mein Rädl ist ne LC (mit Lüfter) eine 0A02 produziert Nov. 15 zugelassen März 16
Ausgerüsstet mit all den Optionen die es gab, voila.
Habe die Keyless nun aktiviert und es schaltet nach einer Minute ab, auch dann wenn der Schlüssel im Tankfach liegt oder in der Nähe ist.

Was aus dem Topcase rausholen liegt somit nicht mehr drin, da der Alarm ziemlich schnell losgeht.
Klar der Schlüssel ist in meiner unteren Jackentasche und nicht mehr im Tankfachablage.
Batteriestand tief, dann wirds nervig, besonders wenns kälter ist draussen, fällt die Verbindung zum Hauptmodul schnell aus, Batteriewechsel jährlich ist ein Muss, ich weiss nicht ob das viel ist, neheme an JA, bei meinem MB habe ich in 9 Jahren erst einmal erneuert.

So nun gehts ab über paar ein paar Pässe in der Zentralschweiz, wünsche allen gute Fahrt und auf bald wieder.

Havi
 
Tango_Delta

Tango_Delta

Dabei seit
13.09.2019
Beiträge
3.248
Ort
Kamen
Modell
R 1200 GS K50
Was hat nun Keyless mit dem Pizzakoffer zu tun??? :schulterzucken::schulterzucken:
 
HP9000

HP9000

Dabei seit
02.10.2020
Beiträge
2.684
Ort
Unterreichenbach (Nordschwarzwald)
Modell
R1250GS (2020); RnineT (2015); Suzuki DR250S (1986)
Was hat nun Keyless mit dem Pizzakoffer zu tun??? :schulterzucken::schulterzucken:
Wenn man sich da genügend Zeit lässt, eine Minute für Keyless Zündung aus plus 30 Sekunden für DWA scharf, hast du 90 Sekunden um deinen Krams aus dem Topcase zu holen, bis der Bewegungssensor anschlägt und dein Moped hupend rummault.
 
AlpenoStrand

AlpenoStrand

Dabei seit
26.09.2006
Beiträge
7.161
Ort
AlpenoStrand
Modell
Pepsi, X-Ch und CE 04
Batteriewechsel jährlich ist ein Muss
Denke ich nicht, bei meiner aus 2017 war der erste Wechsel nach 3 Jahren fällig. Die Batterie kostet eh nur ein paar Cent, also kein Weltuntergang. Bei meinem Auto musste ich auch nach 3 Jahren wechseln, 9 Jahre wie bei deinem Daimler gibts wohl heute nicht mehr.
 
GSA1

GSA1

Dabei seit
11.10.2014
Beiträge
6.168
Ort
Mank, AUT
Modell
R1200 GSA 2015 und Ducati ST2
In meiner GSA MY15 EZ 0914 ist noch immer die Orginal Batterie drinnen!
Funktioniert Einwandfrei!!

Mein BMW 320CD EZ 130404 (21 Jahre) hat auch noch die Orginale Batterie, startet im Winter ab 0° etwas ZÄH, jedoch
immer ZUVERLÄSSLICH!

LG
Bertl
 
havi

havi

Themenstarter
Dabei seit
19.06.2011
Beiträge
6
Ort
Suisse /FR
Modell
RS1200GSA / LC 2016 März.
nehme nur qualitätsknopfzellenbatterien CHF 4.50 /Stk. und das rädl hat ne garage., fahre ca 10 monate / jahr, bei 11000km ein reifenleben de pirelli skorpion. :up:
 
Thema:

Keyless: Zündung stellt beim vergessen nicht automatisch ab!

Keyless: Zündung stellt beim vergessen nicht automatisch ab! - Ähnliche Themen

  • R 1200 GS LC keyless tankdeckel funktionsweise/reparieren

    keyless tankdeckel funktionsweise/reparieren: Hallo Meine GS hat im Fehlerspeicher den Tankdeckel hinterlegt. dieser lässt sich jeder Zeit einfahc öffnen. Egal ob Motor an oder aus, Zündung...
  • R1300GS Keyless Go Bedienfehler?

    R1300GS Keyless Go Bedienfehler?: Hallo, bin mit meiner 1300er die ich seit Nov23 habe ein Keyless Go Novize (meine 1200LC/13 hatte noch Zünschlüssel) und hätte folgende Frage an...
  • Keyless Ride erkennt den Schlüssel nicht mehr, trotz neuer Batterie

    Keyless Ride erkennt den Schlüssel nicht mehr, trotz neuer Batterie: Servus, ich hab auf ein Mal das Problem das mein Keyless Ride den Funkschlüssel nicht mehr erkennt, wenn ich den Schlüssel an den Sensor halte...
  • Zündung geht nicht mehr an

    Zündung geht nicht mehr an: Hallo zusammen, seit vorgestern bekomme ich die Zündung meiner R1200GSA LC mit Keyless Ride nicht mehr an. Die Batterie vom Schlüssel habe ich...
  • Triple black 2016 Keyless - Anlasser dreht nach Zündung aus, einfach weiter.

    Triple black 2016 Keyless - Anlasser dreht nach Zündung aus, einfach weiter.: Guten Morgen zusammen, habe gestern mein neues Mobbed geholt und bin erstmal zur Tankstelle gefahren. Ausgemacht über Zündungsschalter (Keyless)...
  • Triple black 2016 Keyless - Anlasser dreht nach Zündung aus, einfach weiter. - Ähnliche Themen

  • R 1200 GS LC keyless tankdeckel funktionsweise/reparieren

    keyless tankdeckel funktionsweise/reparieren: Hallo Meine GS hat im Fehlerspeicher den Tankdeckel hinterlegt. dieser lässt sich jeder Zeit einfahc öffnen. Egal ob Motor an oder aus, Zündung...
  • R1300GS Keyless Go Bedienfehler?

    R1300GS Keyless Go Bedienfehler?: Hallo, bin mit meiner 1300er die ich seit Nov23 habe ein Keyless Go Novize (meine 1200LC/13 hatte noch Zünschlüssel) und hätte folgende Frage an...
  • Keyless Ride erkennt den Schlüssel nicht mehr, trotz neuer Batterie

    Keyless Ride erkennt den Schlüssel nicht mehr, trotz neuer Batterie: Servus, ich hab auf ein Mal das Problem das mein Keyless Ride den Funkschlüssel nicht mehr erkennt, wenn ich den Schlüssel an den Sensor halte...
  • Zündung geht nicht mehr an

    Zündung geht nicht mehr an: Hallo zusammen, seit vorgestern bekomme ich die Zündung meiner R1200GSA LC mit Keyless Ride nicht mehr an. Die Batterie vom Schlüssel habe ich...
  • Triple black 2016 Keyless - Anlasser dreht nach Zündung aus, einfach weiter.

    Triple black 2016 Keyless - Anlasser dreht nach Zündung aus, einfach weiter.: Guten Morgen zusammen, habe gestern mein neues Mobbed geholt und bin erstmal zur Tankstelle gefahren. Ausgemacht über Zündungsschalter (Keyless)...
  • Oben