Kfz-Wartung KIA

Diskutiere Kfz-Wartung KIA im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; 😂😂😂
gsnorbert

gsnorbert

Modell
HP2 Megamoto (verkauft) 1200 GS Triple Black (2011), Mash Fifty (verkauft)
fralind

fralind

Modell
R 1200 S, Hp2 S, Hp2 MM, R 1200 GS Rallye, HD 48, Kawa Z 1000 SX
?

Das HSD System von Toyota /Lexus ist ein E - CVT - System (die Stufenlosen CVT Syteme kennt man ja schon seid 20 Jahren, Audi und MB in den A-B Klassen) das den Verbrennungs- und die Elektromotoren über einen Planetenradsatz verbindet. Es simuliert stufenlose Übersetzungen durch Drehzahlregelung der zwei Elektromotoren, (MG1-MG2) im Getriebe, was Fahren ohne Zugkraftunterbrechung ermöglicht. Diese Bauweise ersetzt damit die Kupplung, den Anlasser und den Generator. Der Verbrennermotor treibt den Planetenradträger an. Der MG1/Generator sitzt auf dem Sonnenrad und der MG2 Elektromotor, der Antrieb, auf dem Hohlrad. Durch die Drehzahlunterschiede zwischen dem MG, dem MG2 und dem Verbrennungsmotor wird die Übersetzung rein mechanisch über Zahnräder stufenlos angepasst.

gsnorbert

gsnorbert

Modell
HP2 Megamoto (verkauft) 1200 GS Triple Black (2011), Mash Fifty (verkauft)
Das Toyota System ist keine Pures Planetengetriebe. Und klar pure Planetengetriebe können nicht stufenlos arbeiten.
Erst die Kombination von Verbrenner auf Planetenradträger, MotorGenerator1 an Sonnenrad und MotorGenerator2 an Hohlrad ergibt die Möglichkeit CVT ähnlich betrieben zu werden.
Grüße

Thema:

Kfz-Wartung KIA

Kfz-Wartung KIA - Ähnliche Themen

• I-Kfz Siegel

I-Kfz Siegel: Servus Gemeinde…….:coo8ol: Ich finde in Suche nix und auch YT hilft nicht wirklich. Ich habe Montag per i-KFZ meine neue gebrauchte R1250R...
  • Kfz Versicherung und was man da erlebt

Kfz Versicherung und was man da erlebt: Hallo Leutz, will Euch hier einfach mal mein Erlebnis mit der HUK Coburg schildern. Bin nun schon seit Jahrzehnten bei der HUK und meine...
  • Biete Sonstiges Kfz- Halterung für Navigator V + VI mit Lautsprecher

Kfz- Halterung für Navigator V + VI mit Lautsprecher: Liebe Kollegen! Mir ist noch eine Original-Garmin - Kfz-Halterung für den BMW Navigator V + VI mit eingebautem Lautsprecher übrig geblieben, für...
  • KFZ Schutzbrief: Südamerika mit mehr als 63 Tage Aufenthalt

KFZ Schutzbrief: Südamerika mit mehr als 63 Tage Aufenthalt: Ich habe mal eine Frage in die Runde. Ich möchte nächstes Jahr für 2,5 Monate mit dem Motorrad in Südamerika unterwegs sein. Nun stellt sich mir...
  • KFZ Zulassung

KFZ Zulassung: Hallo zusammen, kurze Frage: Kann ein KFZ-Händler aus Würzburg ein KFZ im Main-Kinzig-Kreis zulassen? Danke vorab.
  • KFZ Zulassung - Ähnliche Themen

• I-Kfz Siegel

I-Kfz Siegel: Servus Gemeinde…….:coo8ol: Ich finde in Suche nix und auch YT hilft nicht wirklich. Ich habe Montag per i-KFZ meine neue gebrauchte R1250R...
  • Kfz Versicherung und was man da erlebt

Kfz Versicherung und was man da erlebt: Hallo Leutz, will Euch hier einfach mal mein Erlebnis mit der HUK Coburg schildern. Bin nun schon seit Jahrzehnten bei der HUK und meine...
  • Biete Sonstiges Kfz- Halterung für Navigator V + VI mit Lautsprecher

Kfz- Halterung für Navigator V + VI mit Lautsprecher: Liebe Kollegen! Mir ist noch eine Original-Garmin - Kfz-Halterung für den BMW Navigator V + VI mit eingebautem Lautsprecher übrig geblieben, für...
  • KFZ Schutzbrief: Südamerika mit mehr als 63 Tage Aufenthalt

KFZ Schutzbrief: Südamerika mit mehr als 63 Tage Aufenthalt: Ich habe mal eine Frage in die Runde. Ich möchte nächstes Jahr für 2,5 Monate mit dem Motorrad in Südamerika unterwegs sein. Nun stellt sich mir...
  • KFZ Zulassung

KFZ Zulassung: Hallo zusammen, kurze Frage: Kann ein KFZ-Händler aus Würzburg ein KFZ im Main-Kinzig-Kreis zulassen? Danke vorab.
  • Oben