wird die Übersetzung rein mechanisch über Zahnräder stufenlos angepasst.
Das ist wenn ungelernte Google zitierenEs simuliert stufenlose Übersetzungen

Habe ich geschrieben.Das Toyota System ist keine Pures Planetengetriebe. Und klar pure Planetengetriebe können nicht stufenlos arbeiten.
Erst die Kombination von Verbrenner auf Planetenradträger, MotorGenerator1 an Sonnenrad und MotorGenerator2 an Hohlrad ergibt die Möglichkeit CVT ähnlich betrieben zu werden.
Grüße

Danke, geschrieben hat einer mit 3 Meisterprüfungen im KFZ Handwerk und einem späteren B.Eng. Maschinenbau.Nein
Das ist wenn ungelernte Google zitieren![]()

Toll 3mal ,ich musst nur einmal Prüfung ablegenDanke, geschrieben hat einer mit 3 Meisterprüfungen im KFZ Handwerk und einem späteren B.Eng. Maschinenbau.

CVT-Getriebe gab es serienmäßig bereits in den 60ern im DAF PKW. Zuvor wurden sie schon lange an Werkzeugmaschinen verwendet, und entworfen/patentiert wurde das System um etwa 1900. Damals mit Gliederketten, für haltbare (Gummi-)Riemen fehlte es noch an den erforderlichen Kenntnissen/Materialien.....
die Stufenlosen CVT Syteme kennt man ja schon seid 20 Jahren, Audi und MB in den A-B Klassen
...

Hier sieht man gut das Planetengetriebe und die Abmasse des Toyotasystems, alles läüft geschlossen im Getriebe / Öl.daher das ich dachte das die prius dass DAF CVT hattte eingebaut. scheint aber ne E variante zu sein

Ich habe nichts anderes behauptet, sondern nur auf die Feststellung reagiert, daß man CVT-Getriebe (erstDas wäre das was ihr meint.
Die Einheit die im Toyota verbaut wird ist etwas ganz anderes.
- YouTube
) seit 20 Jahren kennt.