Klacken beim anfahren

Diskutiere Klacken beim anfahren im R 1150 GS und R 1150 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo Leute ich bin neu hier und hätte eine Frage: ich habe mir vor kurzem eine 1150 GS mit ABS zu gelegt. Jetzt ist mir aufgefallen, das nach...
Ö

ösi

Themenstarter
Dabei seit
09.04.2005
Beiträge
2
Hallo Leute
ich bin neu hier und hätte eine Frage:
ich habe mir vor kurzem eine 1150 GS mit ABS zu gelegt.
Jetzt ist mir aufgefallen, das nach jedem Neustart, beim wegfahren, nach 2 bis 3 Metern ein Klack klack unter dem Tank zu hören ist. Das ABS löscht dann auch gleich. Ist das normal und kommt das vom ABS? Und noch etwas: ich hab mir im Ebay ein Garmin 60 Cs zugelegt, habe aber nur eine Englische Betriebsanleitung dazu bekommen. Vielleicht hat jemand von euch eine in Deutsch die er mir kopieren könnte. Natürlich
gegen Bezahlung.
Gruß aus Österreich
Wolfi
 
Ron

Ron

Dabei seit
24.02.2004
Beiträge
3.164
Ort
Berlin
Modell
R 1200 GS
Hi Wolfi!

Erst mal herzlich willkommen hier im Forum.
Zu Deinen Fragen kann ich Dir zwar keine
Antworten geben, aber ich bin mir sicher, daß
die anderen das gut hinkriegen.

Gruß Ron
 
Wolfgang

Wolfgang

Dabei seit
20.02.2005
Beiträge
2.212
Ort
Bad Hindelang / Allgäu
Modell
R 1150 GS Adventure
Normal

Hi Wolfi!

Auch von mir herzlich willkommen hier im Forum. Das Klacken nach dem Anfahren ist normal und gehört zur Systemüberprüfung vom ABS.

Dein Garmin GPS ist hoffentlich für den Europäischen Raum vorgesehen und programmiert worden.

Hier ein Auzug von der Garmin hompage in Deutschland:

Hinweis
Garmins GPS-Emfpänger mit Kartendarstellung werden mit einer fest integrierten Basiskarte ausgeliefert, die nachträglich nicht verändert werden kann. Es gibt eine Reihe unterschiedliche Basiskarten zu den einzelnen Kontinenten. Welche Basiskarte ein GPS-Gerät vorinstalliert hat, hängt davon ab wo (Kontinent) es ausgeliefert wird.
Achten Sie beim Kauf eines GPS-Emfpängers darauf, wo Ihr Händler seinen Sitz hat, damit Sie auch die für Ihre Zwecke richtige Basiskarte vorinstalliert haben.
Tipp: Am besten fragen Sie Ihren Händler konkret, welche Basiskarte das Gerät vorinstalliert hat (leider gibt es auch in Deutschland Händler, die GPS-Emfpänger mit z. B. amerikanischer Basiskarte ausliefern. Hierbei handelt es sich um Grauimporte --> keine Garantieansprüche über die GPS GmbH!).
Besonders vorsichtig sollten Sie bei Auktionen im Internet sein (ohnehin erlischt hierbei sofort jeglicher Garantieanspruch gegenüber Garmin bei Erwerb über diesen Weg).
Details findest Du hier: http://www.garmin.de/Produktbeschreibungen/GPSMAP60CS.php
 
H

Hommi

Dabei seit
14.02.2005
Beiträge
18
GARMIN GPS

Hallo Wolfi,

auch wenn Du bei Deinem Garmin die amerikanische Basiskarte drauf hast, keine Sorge. Mit der europäischen kannst Du auch nicht mehr anfangen.
Ich habe mir auch ein 60C mit einer amerikanischen Basiskarte zugelegt, allerdings direkt über unsere Amerikanischen Geschäftspartner. Du benötigst sowieso die City Selekt Software, um Autorouting mit dem GPS machen zu können. Ich bin übrigens mit dem Teilchen super zufrieden. Habe mir für meine 1200 GS den Touratech-halter mit Stromanschluss geleistet und vom :) anschliessen lassen.

Die einzige Krux beim Kauf über Internet ist die Garantiegeschichte. Sollte an dem Teilchen irgend etwas nicht in Ordnung sein, übernimmt GARMIN in Deutschland nicht die Garantie, wenn keine europäische Basemap drauf ist. Das habe ich bei einer Ersparnis von ca. 300 € :D :D in Kauf genommen. Ich muss das Gerät dann halt unseren Partnern in den USA schicken.

Auf das Du immer vom GARMIN gut geleitet wirst.

Hommi
 
Ö

ösi

Themenstarter
Dabei seit
09.04.2005
Beiträge
2
Dank für die prompte Antworten.
Da bin ich mal froh das das Geräusch normal ist.
Das Garmin ist leider ein Amerikanisches
Gruß Wolfi
 
Thema:

Klacken beim anfahren

Klacken beim anfahren - Ähnliche Themen

  • „Klacken“ beim Gasgeben im Leerlauf (F800GS Bj. 2016)

    „Klacken“ beim Gasgeben im Leerlauf (F800GS Bj. 2016): Hallo zusammen, Habe soeben meine F800GS Adv in Empfang genommen (Bj. 2016, weißer Rahmen). Mir ist sofort aufgefallen, dass beim Gasgeben im...
  • Klacker im kalten Zustand beim Anfahren

    Klacker im kalten Zustand beim Anfahren: Servus, hab seit kurzem ein Klacker im kalten Zustand beim Anfahren. Das Klackern ist im Krümmerbereich bzw. bei der Lima. Nach ein paar Meter ist...
  • Klackern beim Bremsen nach Kundendienst + Bremsentausch bei BMW

    Klackern beim Bremsen nach Kundendienst + Bremsentausch bei BMW: Ich habe heute meine kleine Dicke (R1100GS ABS BJ.1997) aus dem Winterschlaf nach dem Kundendienst vom BMW-Händler in Nbg abgeholt. Neben dem...
  • Klack beim Anfahren im ersten Gang bei 1200er GS von 2004 mit knapp 40.000

    Klack beim Anfahren im ersten Gang bei 1200er GS von 2004 mit knapp 40.000: Hallo zusamen, ist das normal, dass die GS beim Anfahren im ersten Gang einmal Klack macht? Metall auf Metall oder wie mit dem Kaffeelöffel...
  • Klacken beim Anfahren

    Klacken beim Anfahren: Hallo, ich habe bei meiner 1150 GS beim Anfahren so ein Klacken mit einem leichten Quietschen. Komischerweise immer nur, wenn ich erst den Gang...
  • Klacken beim Anfahren - Ähnliche Themen

  • „Klacken“ beim Gasgeben im Leerlauf (F800GS Bj. 2016)

    „Klacken“ beim Gasgeben im Leerlauf (F800GS Bj. 2016): Hallo zusammen, Habe soeben meine F800GS Adv in Empfang genommen (Bj. 2016, weißer Rahmen). Mir ist sofort aufgefallen, dass beim Gasgeben im...
  • Klacker im kalten Zustand beim Anfahren

    Klacker im kalten Zustand beim Anfahren: Servus, hab seit kurzem ein Klacker im kalten Zustand beim Anfahren. Das Klackern ist im Krümmerbereich bzw. bei der Lima. Nach ein paar Meter ist...
  • Klackern beim Bremsen nach Kundendienst + Bremsentausch bei BMW

    Klackern beim Bremsen nach Kundendienst + Bremsentausch bei BMW: Ich habe heute meine kleine Dicke (R1100GS ABS BJ.1997) aus dem Winterschlaf nach dem Kundendienst vom BMW-Händler in Nbg abgeholt. Neben dem...
  • Klack beim Anfahren im ersten Gang bei 1200er GS von 2004 mit knapp 40.000

    Klack beim Anfahren im ersten Gang bei 1200er GS von 2004 mit knapp 40.000: Hallo zusamen, ist das normal, dass die GS beim Anfahren im ersten Gang einmal Klack macht? Metall auf Metall oder wie mit dem Kaffeelöffel...
  • Klacken beim Anfahren

    Klacken beim Anfahren: Hallo, ich habe bei meiner 1150 GS beim Anfahren so ein Klacken mit einem leichten Quietschen. Komischerweise immer nur, wenn ich erst den Gang...
  • Oben