GSfrie
Themenstarter
Hallo zusammen und eine Frage: ich war heute Vormittag mit meiner 100-er GS unterwegs und mir ist wieder - wie die letzten Male auch schon - aufgefallen, dass es aus dem rechten Zylinder lauter anfängt zu klackern, wenn ich bergauf im dritten oder vierten Gang beschleunige.
Nehme ich das Gas wieder etwas zurück, wird dieses klackern schwächer (ich würde sagen, es hat dann die Lautstärke wie im linken Zylinder auch), und fällt dann bei leicht gestiegener Drehzahl nicht wehr so extrem auf.
Könnten das die Ventile sein? Ölstand stimmt, den hatte ich nach der letzten Tour am Wochenende kontrolliert und aufgefüllt. Oder was könnte sich hier noch ankündigen? Die Laufleistung ist im Moment bei knapp 100 TKM.
Jemand einen Tipp auf was ich da achten sollte? Oder woher die Geräusche noch stammen könnten?
Nehme ich das Gas wieder etwas zurück, wird dieses klackern schwächer (ich würde sagen, es hat dann die Lautstärke wie im linken Zylinder auch), und fällt dann bei leicht gestiegener Drehzahl nicht wehr so extrem auf. Könnten das die Ventile sein? Ölstand stimmt, den hatte ich nach der letzten Tour am Wochenende kontrolliert und aufgefüllt. Oder was könnte sich hier noch ankündigen? Die Laufleistung ist im Moment bei knapp 100 TKM.
Jemand einen Tipp auf was ich da achten sollte? Oder woher die Geräusche noch stammen könnten?


. Ich war heute mal in der Werkstatt und habe den Monteur eine Runde fahren lassen. Seiner Ansicht nach ist der Grund für das Geräusch ein zu großes Axialspiel an den rechten Kipphebel. Da ich das Motorrad in den nächsten Wochen zum Service bringen werde, wird das Spiel dann wieder eingestellt und das Klackern sollte sich dann erledigt haben.