Klackern nach Warmstart

Diskutiere Klackern nach Warmstart im R 850 GS und R 1100 GS Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo liebe GS-Treiber, warum klackert der Motor nach einem Warmstart als hätte man ein Lagerschaden , das kann doch nicht gesund sein :?: . Ich...
A

Anonymous

Themenstarter
Dabei seit
11.02.2004
Beiträge
244
Hallo liebe GS-Treiber,

warum klackert der Motor nach einem Warmstart als hätte man ein Lagerschaden , das kann doch nicht gesund sein :?: .
Ich habe das jetzt bei vielen GS-Kühen gehört, nicht nur bei meiner LISA :roll: , nach 2-3 sec. ist alles wieder normal .
Wie ist das bei euch :?: :?: :?: .
 
Gifty

Gifty

Dabei seit
27.02.2004
Beiträge
1.203
R1100GS

Hallo Tuco
Das klackern machen alle Boxer nicht nur deine :!: und nicht nur die Älteren sondern auch die Neuen :!: BMW würde sagen völlig normal :wink: ich sage da läuft einen moment etwas ohne Öl.Aber sei es wie es will der Boxer nimmt daran keinen Schaden.HOFFE ICH :wink: Dann gibt es da noch das helle Klackern das sind die Drosselklappen bis die ihren richtigen Druck haben.Aber wie gesagt völlig NORMAL :roll:
 
Mabaisch

Mabaisch

Dabei seit
22.02.2004
Beiträge
104
Ort
nähe Reutlingen
Modell
11er leider verkauft jetzt mit k75 unterwegs und wieder mit GS...1150 :-))
Hi Tuco,
ich mache mir inzwischen nicht mehr so den Kopf um die Geräusche des Boxers.
Es scheint von ganz vielen verschiedenen Faktoren abzuhängen.
Wetter-Fahrstil-Tagesform des Fahrers.
Letzteres scheint bei mir ziemlich entscheidend.
Manchmal höre ich, trotz wahnsinnigem Fahrgeräusch das "Gras" wachsen.

Bisher war bei meiner Q noch nie was entscheidendes kaputt ( 47000 Km) ,
trotz krachendem Getriebe bei 1014 Hektopascal Luftdruck :wink:

Viele Grüße Matze.
 
2

2fast4you

Dabei seit
08.04.2004
Beiträge
20
hallo

das ist der steuerkettenspanner, der braucht erst mal den öldruck und solange der noch fehlt klappert es halt.

also normal.
 
Thema:

Klackern nach Warmstart

Klackern nach Warmstart - Ähnliche Themen

  • Anfängerfrage zu ShiftCam bzw. Klackern

    Anfängerfrage zu ShiftCam bzw. Klackern: Moin zusammen, ich bin neu in der GS Welt und komme von einer KTM 1090. Daher sind mir Klickern und diverse Geräusche am Fahrzeug bekannt und ich...
  • F800GS Rasseln / Klackern / merkwürdiges Geräusch

    F800GS Rasseln / Klackern / merkwürdiges Geräusch: Hallo zusammen, an meiner kürzlich erworbenen F800GS von 2011 mit 15tkm ist mir ein merkwürdiges Geräusch aufgefallen, ich würde es als...
  • Klacken bei Geländefahrten/Unebenheiten

    Klacken bei Geländefahrten/Unebenheiten: Hallo, ich habe vor einigen Tagen meine erste GS 1200 Adventure Bj. 2011 erworben. Hat 63.000 km auf der Uhr. Bei fahrten im Gelände oder...
  • Klacken aus dem Bereich des Ritzel

    Klacken aus dem Bereich des Ritzel: Hallo, auf dem ersten Tankstopp unserer ersten Ausfahrt war beim Schieben der kleinen GS meiner Frau ein lautes, regelmäßiges Klacken zu hören...
  • Klackern, Kettenspanner

    Klackern, Kettenspanner: Meine K25 klackert mittlerweile (>100Tkm) bei Drehzahlen <2200U/min ganz fürchterlich im Schiebebetrieb. Das Klackern tritt mit wenigen Hz auf und...
  • Klackern, Kettenspanner - Ähnliche Themen

  • Anfängerfrage zu ShiftCam bzw. Klackern

    Anfängerfrage zu ShiftCam bzw. Klackern: Moin zusammen, ich bin neu in der GS Welt und komme von einer KTM 1090. Daher sind mir Klickern und diverse Geräusche am Fahrzeug bekannt und ich...
  • F800GS Rasseln / Klackern / merkwürdiges Geräusch

    F800GS Rasseln / Klackern / merkwürdiges Geräusch: Hallo zusammen, an meiner kürzlich erworbenen F800GS von 2011 mit 15tkm ist mir ein merkwürdiges Geräusch aufgefallen, ich würde es als...
  • Klacken bei Geländefahrten/Unebenheiten

    Klacken bei Geländefahrten/Unebenheiten: Hallo, ich habe vor einigen Tagen meine erste GS 1200 Adventure Bj. 2011 erworben. Hat 63.000 km auf der Uhr. Bei fahrten im Gelände oder...
  • Klacken aus dem Bereich des Ritzel

    Klacken aus dem Bereich des Ritzel: Hallo, auf dem ersten Tankstopp unserer ersten Ausfahrt war beim Schieben der kleinen GS meiner Frau ein lautes, regelmäßiges Klacken zu hören...
  • Klackern, Kettenspanner

    Klackern, Kettenspanner: Meine K25 klackert mittlerweile (>100Tkm) bei Drehzahlen <2200U/min ganz fürchterlich im Schiebebetrieb. Das Klackern tritt mit wenigen Hz auf und...
  • Oben