Klappergeräusche Motor rechte GS 1200 AV LC 2017 wie Nähmaschine

Diskutiere Klappergeräusche Motor rechte GS 1200 AV LC 2017 wie Nähmaschine im R 1200 GS LC und R 1200 GS Adventure LC Forum im Bereich Motorrad Modelle; ..weils ein reihenvierer ist "Honda CB1100, Reihenvierer Bj. 2014," da ist alles viel kleiner und feiner, der ventiltrieb sitzt abgeschottet...
Gerdos

Gerdos

Dabei seit
06.07.2015
Beiträge
1.855
Ort
55270
Modell
15er R1200GS
Meine fahrwindgekühlte Honda CB1100, Reihenvierer Bj. 2014, hat keinerlei (!) Nebengeräusche. Absolut nichts, nada. Man glaubt das kaum (und dies trotz der teilweise extremen Öltemperaturen von bis zu 170°).

Irgendwie kann das Honda, wieso BMW nicht?
..weils ein reihenvierer ist "Honda CB1100, Reihenvierer Bj. 2014," da ist alles viel kleiner und feiner, der ventiltrieb sitzt abgeschottet direkt unter dem tank und nicht frei rechts und lks unterhalb davon, der ansaugtrakt direkt vor/ unter den eiern und nicht direkt quasi unter der nase hinterm lenker..

aber..Nebengeräusche. Absolut nichts, nada. ;)
..das trifft vielleicht für die emotionen zu :rolleyes:
 
Peti

Peti

Dabei seit
22.10.2013
Beiträge
7.686
Ort
Schland
Modell
R1250GS
Meine fahrwindgekühlte Honda CB1100, Reihenvierer Bj. 2014, hat keinerlei (!) Nebengeräusche. Absolut nichts, nada. Man glaubt das kaum (und dies trotz der teilweise extremen Öltemperaturen von bis zu 170°).

Irgendwie kann das Honda, wieso BMW nicht?
So langsam kann ich die Vergleiche mit den tollen Japanern NICHT MEHR HÖREN.
Immer die selbe Leier.
 
Peti

Peti

Dabei seit
22.10.2013
Beiträge
7.686
Ort
Schland
Modell
R1250GS
Das hat nichts mit Brille zu tun, das ist nur einfach langweilig und nervig und immer das selbe.
Wurde schon 1 Million mal erzählt und ist richtig aber wird nicht mit jedem erneuten Mal noch richtiger.
 
Jonni

Jonni

Dabei seit
20.11.2008
Beiträge
5.728
Ort
Osnabrück
Modell
R 1250 GS
Habe in meinen bisherigen Leben Motorräder mit 1 Zylinder-, 2 Zylinder-, 3 Zylinder- und 4 Zylindermotoren (jap.) gefahren. Nichts hat mir auch nur ansatzweise so viel Spaß bereitet, wie der dicke Boxer. Geräusche? Na und? Machte schon mein erster 1150er Boxer. Ja ausgefallen ist der damals auch. Aber nicht wegen eines sich anbahnenden Motorschadens. Nein, die Batterie von Exide gab an der Küste in Neßmersiel schlicht ihren Geist auf. Das war seit 2003 der einzige Ausfall, den ich mit einem Boxer je zu verzeichnen hatte. Schönreden muss ich mir also gar nichts. Schönreden muss sich höchsten der Fahrer eines Japanbikes sein Motorrad, da ihm die "Erfahrung" mit einem prächtigen Motor aus bayrischer Produktion fehlt. :p

CU
Jonni
 
petermxbmw

petermxbmw

Dabei seit
02.03.2007
Beiträge
929
Modell
R1250GS LC (R75/5, Honda 125SL, Heinkel 103A2, Velosolex, Guzzi Trotter, ex. alle GSen)
Jonni...dann lies mal meinen Beitrag :-) Ich fahre seit 1973 Boxer, /5 (fahre ich immernoch), zig GS-en und hatte noch nie so eine Montagsmaschine. Die ist nicht einmal bei mir gereift denn sie ist Bj. 2017. Diese LC hat mir den Glauben an die BMW Fertigungsqualität vermiest.
 
G

Gast 35536

Gast
Da muss ich dich aber enttäuschen Jonni...ich hatte die R1150R die F800R die R1200Gs jeweils LC und AC sowie die R1200R AC Bj.2014.. also erzähl mir nicht ich könnte nicht mitreden...
 
Jonni

Jonni

Dabei seit
20.11.2008
Beiträge
5.728
Ort
Osnabrück
Modell
R 1250 GS
Jonni...dann lies mal meinen Beitrag :-) Ich fahre seit 1973 Boxer, /5 (fahre ich immernoch), zig GS-en und hatte noch nie so eine Montagsmaschine. Die ist nicht einmal bei mir gereift denn sie ist Bj. 2017. Diese LC hat mir den Glauben an die BMW Fertigungsqualität vermiest.
Persönliches Pech. Kann passieren. Passiert aber bei jedem anderen Motorradhersteller auch. Selbst die ach so zuverlässigen Japaner haben in den letzten Jahren reihenweise Rückrufaktionen starten müssen. Und wie die Statistik hier im Forum zeigt, würden über 80% der User die LC sofort wieder kaufen. Ob das auch so bei den ausländischen Motorradherstellern der Fall ist?

CU
Jonni
 
manfred180161

manfred180161

Dabei seit
12.10.2015
Beiträge
5.362
Ort
Echterdingen
Modell
R1250GS Adv.Trophy 2023
Ob die Statistik hier im Forum repräservativ ist...

Gruß
Der Manne aus Echterdingen
 
D

der_brauni

Dabei seit
27.03.2013
Beiträge
12.384
Ort
Kulmbach
Modell
R 1200 GS Bj 2006
Hallo Manfred,
natürlich ist die Statistik nicht ganz repräservativ, und natürlich auch nicht repräsentativ,
denn bei knapp über 80 % zufriedenen Kunden aller GS Käufer würde ich mir als Hersteller schon mal größere Gedanken machen, was mit meinem Produkt bzw. dessen Qualität nicht stimmt.
Allerdings treffen sich in einem Forum tendenziell eher die kritischen und unzufriedenen, und da ist das, nach meiner bescheidenen Einschätzung, eine hervorragende Quote.

Gruß Thomas
 
D

Dreigleichen

Dabei seit
04.02.2018
Beiträge
67
Ort
Thüringen
Modell
R 1250 GS LC Exclusive
Lass mal die Schlepphebel überprüfen. Es wurden mehrere Chargen minderwertiger Schlepphebel verbaut, BMW hält sich noch bedeckt, aber das wird in nächster Zeit ein großes Thema hier werden.
 
QVIENNA

QVIENNA

Dabei seit
10.10.2012
Beiträge
19.002
Ort
Wien
Modell
1250er
...da bei den Kollegen im "R1200LC.de" Forum die gleiche Problematik diskutiert wird (ich habe das Problem übrigens auch), erlauben ich mir einmal eine Antwort, offensichtlich von BMW, hierher zu kopieren.

"Hab jetzt endlich die Antwort von BMW ,

ab 20.7.2016 gibt es eine modifizierte Auslassnockenwelle (rechte Seite) mit geändertem Dekohebel sowohl als auch Stärkere Feder am Dekohebel .

Das Problem ist das bei warmen Temperaturen die Feder am Dekohebel die Zugkraft verliert und somit der Hebel klappert dieses Geräusch wird immer lauter je mehr der Motor gescheucht bzw wärmer wird.

Alles vor dem 20.7.16 hat die alte Welle drin!"


Ich zweifle stark, dass diese Antwort in katastrophalem Deutsch von bmw kommt. Wenn ja, dann ist auch alles klar :p
 
Dirk63571

Dirk63571

Dabei seit
29.05.2015
Beiträge
311
Ort
63571 Gelnhausen
Modell
R 1250 ADV 2022
Hier wird das Motorgeräusch von Reihen vier Zylinder mit dem Boxer verglichen, sorry kann ich nicht nachvollziehen. Wenn ich mir den Vierzylinder von BMW anhöre kleckert da auch nichts, meine K läuft jetzt 100 000 km und klappert nichts läuft wie am ersten Tag.
Und meine LC klackert zwar wie sich das für den Boxer gehört und läuft und läuft.
 
lederkombi

lederkombi

Dabei seit
22.09.2016
Beiträge
6.248
Ort
Basel-Schweiz
Modell
Honda X-Adv
Hier wird das Motorgeräusch von Reihen vier Zylinder mit dem Boxer verglichen, sorry kann ich nicht nachvollziehen. Wenn ich mir den Vierzylinder von BMW anhöre kleckert da auch nichts, meine K läuft jetzt 100 000 km und klappert nichts läuft wie am ersten Tag.
Und meine LC klackert zwar wie sich das für den Boxer gehört und läuft und läuft.
Und trotzdem, wieso der Boxer klappert und der Reihenmotor nicht, ist damit nicht erklärt.

Deine K ist übrigens kein Vergleich, da flüssigkeitsgekühlt!
 
funnerlman

funnerlman

Dabei seit
19.09.2009
Beiträge
178
Modell
R 1200 GS LC / Modell 2018 Exclusiv
Und trotzdem, wieso Boxer klappert und der Reihenmotor nicht, ist damit nicht erklärt.

Deine K ist übrigens kein Vergleich, da flüssigkeitsgekühlt!
Er klappert, weil er es kann!! Wie jeder Boxer! Is so, fährt so, läuft so... Akzeptieren und raufspringen. Wie bei der Ollen zu Hause. Da wird auch nicht hinterfragt was sie heut wieder unerklärliches hat. Is nun mal so.. Der Vorteil der BMW: Da kriegst auch gebraucht noch ein üppiges Sümmchen.. Die andere Trennung ist dagegen teuer. Außer du hast sie nur „gemietet“. :tongue:
 
Thema:

Klappergeräusche Motor rechte GS 1200 AV LC 2017 wie Nähmaschine

Klappergeräusche Motor rechte GS 1200 AV LC 2017 wie Nähmaschine - Ähnliche Themen

  • Klappergeräusch Tank bei 4500 RPM 2. Gang

    Klappergeräusch Tank bei 4500 RPM 2. Gang: Hello, ich habe bei meiner 1300er GS ein komisches Phänomen. Im 2. Gang bei ca. 4500 Umdrehungen im Lastwechsel habe ich ein extrem störendes...
  • R1250 gs

    R1250 gs: Mein Moped klappert. Bei Schlaglöcher, grossen niveauunterschieden kommen von Vorderfront, eher von der rechten Seite klappergeraeusche (tack...
  • Klappergeräusch vorne

    Klappergeräusch vorne: Hallo zusammen, ich habe meine neue GSA gerade beim 1000er Kundendienst gehabt. Dabei gab ich dem :) an, dass bei langsamer Fahrt (2. oder 3...
  • Klappergeräusche bei laufendem Motor

    Klappergeräusche bei laufendem Motor: Hallo GS- Gemeinde, ich habe mir vor kurzem eine 04er R1200GS mit 40000Km gekauft. Mittlerweile ist mir eine doch etwas komische...
  • Starke klappergeräusche aus Motor

    Starke klappergeräusche aus Motor: Seit drei Tagen habe ich starke Klappergeräusche aus meinen Motor. Dies tut sie erst wenn ihre Betriebstemperatur erreicht ist...
  • Starke klappergeräusche aus Motor - Ähnliche Themen

  • Klappergeräusch Tank bei 4500 RPM 2. Gang

    Klappergeräusch Tank bei 4500 RPM 2. Gang: Hello, ich habe bei meiner 1300er GS ein komisches Phänomen. Im 2. Gang bei ca. 4500 Umdrehungen im Lastwechsel habe ich ein extrem störendes...
  • R1250 gs

    R1250 gs: Mein Moped klappert. Bei Schlaglöcher, grossen niveauunterschieden kommen von Vorderfront, eher von der rechten Seite klappergeraeusche (tack...
  • Klappergeräusch vorne

    Klappergeräusch vorne: Hallo zusammen, ich habe meine neue GSA gerade beim 1000er Kundendienst gehabt. Dabei gab ich dem :) an, dass bei langsamer Fahrt (2. oder 3...
  • Klappergeräusche bei laufendem Motor

    Klappergeräusche bei laufendem Motor: Hallo GS- Gemeinde, ich habe mir vor kurzem eine 04er R1200GS mit 40000Km gekauft. Mittlerweile ist mir eine doch etwas komische...
  • Starke klappergeräusche aus Motor

    Starke klappergeräusche aus Motor: Seit drei Tagen habe ich starke Klappergeräusche aus meinen Motor. Dies tut sie erst wenn ihre Betriebstemperatur erreicht ist...
  • Oben