Klappern im Bereich Lampe/Tacho...

Diskutiere Klappern im Bereich Lampe/Tacho... im R 850 GS und R 1100 GS Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo, an meiner GS ertönt ein nervendes Klappern aus dem Bereich Lampe/Tacho/Windschutz wenn ich durch Schlaglöcher fahre. Hat jemand eine Idee...
N

nobbi

Themenstarter
Hallo,
an meiner GS ertönt ein nervendes Klappern aus dem Bereich Lampe/Tacho/Windschutz wenn ich durch Schlaglöcher fahre. Hat jemand eine Idee was das sein könnte? Kann nichts feststellen, auch nicht wenn die Verkleidung runter ist . Das Klappern hört sich irgendwie plastik-mässig an, deswegen habe ich auf Tacho oder so getippt, kann jedoch nichts festellen...

Danke im Voraus
Nobbi

madlu1100

madlu1100

Modell
R1200GS
Salve Nobbi

Hast Du schonmal an der Cokpitaufnahme an der Lampe nachgeschaut, ob die Gummis noch ganz sind?

N

nobbi

Themenstarter
Gefahr erkannt ...

.. Gefahr gebannt.
Das Klappern kam nicht aus dem Bereich Lampe/Tacho sondern von den Bremsen. :wink:

Also die "Floater", das sind die Schrauben mit denen die Bremsscheiben befestigt sind, waren ausgeleiert. Somit hatten die Bremsscheiben zu viel Spiel und daher das Klappern. Schrauben gewechselt - Klappern weg. Kosten ca. 35 Teuros ...

Gruss
Nobbi

madlu1100

madlu1100

Modell
R1200GS
Re: Gefahr erkannt ...

nobbi schrieb:
.. Gefahr gebannt.
Das Klappern kam nicht aus dem Bereich Lampe/Tacho sondern von den Bremsen. :wink:

Also die "Floater", das sind die Schrauben mit denen die Bremsscheiben befestigt sind, waren ausgeleiert. Somit hatten die Bremsscheiben zu viel Spiel und daher das Klappern. Schrauben gewechselt - Klappern weg. Kosten ca. 35 Teuros ...

Gruss
Nobbi
Salve,

da hast Du aber nochmals Glück gehabt,
das hätte auch dümmer ausgehen können!

Thema:

Klappern im Bereich Lampe/Tacho...

Klappern im Bereich Lampe/Tacho... - Ähnliche Themen

• Video: Klappern - Steuerkette? 🤔Wer hatte das schon?

Video: Klappern - Steuerkette? 🤔Wer hatte das schon?: Hallo liebe Gemeinde, haben heute den Tag genutzt und fleißig mit Gummi gemalt ;-). Die 1150GS hat ihre 120tkm geschafft🥁😎: 🧐Nun zur 1200er...
  • Erledigt Suche Zach für R 1200 K25 GS 2011 mit Klappe

Suche Zach für R 1200 K25 GS 2011 mit Klappe: Moin, ich suche einen Zach Auspuff für meine R 1200 GS K25 aus 2011 mit Klappe. Es würde mir aber auch nur das Verbindungsrohr zwischen Klappe und...
  • Erledigt SR-Racing Auspuffanlage (Dämpfer Edelstahl glänzend) bis Modell 2009 ohne Klappe

SR-Racing Auspuffanlage (Dämpfer Edelstahl glänzend) bis Modell 2009 ohne Klappe: Hoi, ich biete hier eine SR- Auspuffanlage an, die an einer R1200GS 2004-2009 ohne Klappe verbaut war an. Für die Modelle mit Auspuffklappe gibt...
  • Klappern vorn aus dem Bereich Schnabel bzw Cockpit

Klappern vorn aus dem Bereich Schnabel bzw Cockpit: Hallo ich habe nach vielen Kilometern in den Dolomiten, bei teils schlechten Straßen, ein Klappergeräusch aus dem Bereich Schnabel - Cockpit. Es...
  • klappern im vorderen bereich (gabel) bei kopfsteinpflaster

klappern im vorderen bereich (gabel) bei kopfsteinpflaster: hallo, habe klappergeräusche bei fahren auf kopfsteinpflaster/wasserpfützen. lt. auskunft von 2 BMW dealern kommt dies von der gabel. haben...
  • klappern im vorderen bereich (gabel) bei kopfsteinpflaster - Ähnliche Themen

• Video: Klappern - Steuerkette? 🤔Wer hatte das schon?

Video: Klappern - Steuerkette? 🤔Wer hatte das schon?: Hallo liebe Gemeinde, haben heute den Tag genutzt und fleißig mit Gummi gemalt ;-). Die 1150GS hat ihre 120tkm geschafft🥁😎: 🧐Nun zur 1200er...
  • Erledigt Suche Zach für R 1200 K25 GS 2011 mit Klappe

Suche Zach für R 1200 K25 GS 2011 mit Klappe: Moin, ich suche einen Zach Auspuff für meine R 1200 GS K25 aus 2011 mit Klappe. Es würde mir aber auch nur das Verbindungsrohr zwischen Klappe und...
  • Erledigt SR-Racing Auspuffanlage (Dämpfer Edelstahl glänzend) bis Modell 2009 ohne Klappe

SR-Racing Auspuffanlage (Dämpfer Edelstahl glänzend) bis Modell 2009 ohne Klappe: Hoi, ich biete hier eine SR- Auspuffanlage an, die an einer R1200GS 2004-2009 ohne Klappe verbaut war an. Für die Modelle mit Auspuffklappe gibt...
  • Klappern vorn aus dem Bereich Schnabel bzw Cockpit

Klappern vorn aus dem Bereich Schnabel bzw Cockpit: Hallo ich habe nach vielen Kilometern in den Dolomiten, bei teils schlechten Straßen, ein Klappergeräusch aus dem Bereich Schnabel - Cockpit. Es...
  • klappern im vorderen bereich (gabel) bei kopfsteinpflaster

klappern im vorderen bereich (gabel) bei kopfsteinpflaster: hallo, habe klappergeräusche bei fahren auf kopfsteinpflaster/wasserpfützen. lt. auskunft von 2 BMW dealern kommt dies von der gabel. haben...
  • Oben