Klappern im Bereich Lampe/Tacho...

Diskutiere Klappern im Bereich Lampe/Tacho... im R 850 GS und R 1100 GS Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo, an meiner GS ertönt ein nervendes Klappern aus dem Bereich Lampe/Tacho/Windschutz wenn ich durch Schlaglöcher fahre. Hat jemand eine Idee...
N

nobbi

Themenstarter
Dabei seit
22.04.2005
Beiträge
3
Hallo,
an meiner GS ertönt ein nervendes Klappern aus dem Bereich Lampe/Tacho/Windschutz wenn ich durch Schlaglöcher fahre. Hat jemand eine Idee was das sein könnte? Kann nichts feststellen, auch nicht wenn die Verkleidung runter ist . Das Klappern hört sich irgendwie plastik-mässig an, deswegen habe ich auf Tacho oder so getippt, kann jedoch nichts festellen...

Danke im Voraus
Nobbi
 
madlu1100

madlu1100

Dabei seit
28.04.2005
Beiträge
285
Ort
Wittislingen
Modell
R 1250 GS exclusive
Salve Nobbi

Hast Du schonmal an der Cokpitaufnahme an der Lampe nachgeschaut, ob die Gummis noch ganz sind?
 
N

nobbi

Themenstarter
Dabei seit
22.04.2005
Beiträge
3
Gefahr erkannt ...

.. Gefahr gebannt.
Das Klappern kam nicht aus dem Bereich Lampe/Tacho sondern von den Bremsen. :wink:

Also die "Floater", das sind die Schrauben mit denen die Bremsscheiben befestigt sind, waren ausgeleiert. Somit hatten die Bremsscheiben zu viel Spiel und daher das Klappern. Schrauben gewechselt - Klappern weg. Kosten ca. 35 Teuros ...

Gruss
Nobbi
 
madlu1100

madlu1100

Dabei seit
28.04.2005
Beiträge
285
Ort
Wittislingen
Modell
R 1250 GS exclusive
Re: Gefahr erkannt ...

nobbi schrieb:
.. Gefahr gebannt.
Das Klappern kam nicht aus dem Bereich Lampe/Tacho sondern von den Bremsen. :wink:

Also die "Floater", das sind die Schrauben mit denen die Bremsscheiben befestigt sind, waren ausgeleiert. Somit hatten die Bremsscheiben zu viel Spiel und daher das Klappern. Schrauben gewechselt - Klappern weg. Kosten ca. 35 Teuros ...

Gruss
Nobbi
Salve,

da hast Du aber nochmals Glück gehabt,
das hätte auch dümmer ausgehen können!
 
Thema:

Klappern im Bereich Lampe/Tacho...

Klappern im Bereich Lampe/Tacho... - Ähnliche Themen

  • Erledigt Auspuff K25 BJ. 2004-2007 ohne Klappe

    Auspuff K25 BJ. 2004-2007 ohne Klappe: Hallo, ich suche einen Sport Auspuff für meine R1200 GS BJ. 2005. Bietet gerne alles an was ihr habt mit einem Preis ☺️
  • Klappern rechter Zylinder

    Klappern rechter Zylinder: Hallo Zusammen ich habe die Sufu benutzt aber nichts 100%iges gefunden. Ich hatte gestern die erste Ausfahrt mit meiner neuen GS 1200LC. Sie hat...
  • Gopro USB-Pass-Through-Klappe

    Gopro USB-Pass-Through-Klappe: Moin, die Klappe habe ich mir letzte Woche bestellt. Kompatibel mit HERO11 BlackHERO10 BlackHERO9 Black Bin begeistert. USB-Pass-Through-Klappe
  • Klappern vorn aus dem Bereich Schnabel bzw Cockpit

    Klappern vorn aus dem Bereich Schnabel bzw Cockpit: Hallo ich habe nach vielen Kilometern in den Dolomiten, bei teils schlechten Straßen, ein Klappergeräusch aus dem Bereich Schnabel - Cockpit. Es...
  • klappern im vorderen bereich (gabel) bei kopfsteinpflaster

    klappern im vorderen bereich (gabel) bei kopfsteinpflaster: hallo, habe klappergeräusche bei fahren auf kopfsteinpflaster/wasserpfützen. lt. auskunft von 2 BMW dealern kommt dies von der gabel. haben...
  • klappern im vorderen bereich (gabel) bei kopfsteinpflaster - Ähnliche Themen

  • Erledigt Auspuff K25 BJ. 2004-2007 ohne Klappe

    Auspuff K25 BJ. 2004-2007 ohne Klappe: Hallo, ich suche einen Sport Auspuff für meine R1200 GS BJ. 2005. Bietet gerne alles an was ihr habt mit einem Preis ☺️
  • Klappern rechter Zylinder

    Klappern rechter Zylinder: Hallo Zusammen ich habe die Sufu benutzt aber nichts 100%iges gefunden. Ich hatte gestern die erste Ausfahrt mit meiner neuen GS 1200LC. Sie hat...
  • Gopro USB-Pass-Through-Klappe

    Gopro USB-Pass-Through-Klappe: Moin, die Klappe habe ich mir letzte Woche bestellt. Kompatibel mit HERO11 BlackHERO10 BlackHERO9 Black Bin begeistert. USB-Pass-Through-Klappe
  • Klappern vorn aus dem Bereich Schnabel bzw Cockpit

    Klappern vorn aus dem Bereich Schnabel bzw Cockpit: Hallo ich habe nach vielen Kilometern in den Dolomiten, bei teils schlechten Straßen, ein Klappergeräusch aus dem Bereich Schnabel - Cockpit. Es...
  • klappern im vorderen bereich (gabel) bei kopfsteinpflaster

    klappern im vorderen bereich (gabel) bei kopfsteinpflaster: hallo, habe klappergeräusche bei fahren auf kopfsteinpflaster/wasserpfützen. lt. auskunft von 2 BMW dealern kommt dies von der gabel. haben...
  • Oben