Klapphelm - welcher?

Diskutiere Klapphelm - welcher? im Bekleidung Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Hi, Gibts den Shoei Multitec irgendwo zu einem guten Kurs?? Peter
Peter

Peter

Dabei seit
27.01.2005
Beiträge
2.802
Ort
wiesloch
Hi,
Gibts den Shoei Multitec irgendwo
zu einem guten Kurs??
Peter
 
Fischkopf

Fischkopf

Dabei seit
15.04.2006
Beiträge
1.418
Hi,

in der Bucht gibt es einige Anbieter ab 359,-€ es gibt aber auch welche wo man einen Preis vorschlagen kann (verpflichtet dann aber zum Kauf). Da kann man es ja mal versuchen.
 
Q-Style

Q-Style

Dabei seit
06.03.2007
Beiträge
121
Ort
Emmerich am Rhein/Elten
Modell
R 1200 GS ADV
Hab gestern noch bei "Motorradwelt" in Bocholt angefragt und einen super
Preis genannt bekommen: € 339,- für schwarz glänzend und € 349,- für schwarz matt! Sonst liegen sie bei € 399,- und € 439,-!

Adresse und Telefonnr. gibt es über die HP von Shoei bei der Händlersuche,
mußt halt nur Bocholt als Ort eingeben! Evtl. gibt es noch Fillialen irgendwo
im Bundesgebiet!

Ich hoffe, dass Dir das weiterhilft! ;)

Gruß Micha
 
Tony

Tony

Dabei seit
14.09.2006
Beiträge
41
Ort
35305
Modell
R1200GS + R75/5
Hallo! Ich habe nie etwas von Klapphelmen gehalten. Aufgrund einer Epfehlung hab ich mir einen günstigen Nexo von Polo geholt. Fieberglas, rausnehmbares Futter, Sonnenblende, Einhandbedienung....
Ich muss sagen klasse... ich öffne den Helm fast in jedem Ort oder an ner Ampel. Auch bei langsamer FAhrt in der Stadt. Ein absoluter Kompfortgewinn. Im normalen Betrieb ist er auch nicht lauter als meine alten Helme. Und das für 80 Euros....
Gruß aus Hessen
Tony
 
Bernd Z

Bernd Z

Dabei seit
06.10.2006
Beiträge
7.554
Ort
Saarbrücken
Modell
1200 GS Adv. 2010, KTM 1290 SD GT
Tach auch,

kann mich "Fischkopf" nur anschliessen. Der Kinnriemen des C2 ist nicht wirklich gut. Die Polsterung ist noch annehmbar, der Riemen selbst sitzt aber zu weit hinten. Ist ne arge Fummelei, bis das Teil nicht mehr auf den Kehlkopf drückt.

Des weiteren ist das Visier schon nach kurzer Zeit nicht mehr beschlagsfrei. Irgendwann kommste einfach nicht mehr dran vorbei, das Teil auch innen mal feucht abzuwischen; das ist dann das Ende der Beschichtung. Dann mußte bei Feuchtigkeit das Visier ein Stück offen lassen und bei Regen läuft das Wasser dann innen runter :eek:. Toll!

Die Sonnenblende ist recht gut, allerdings ein Stück zu kurz geraten. Je nach Sonnenstand wirste immer noch geblendet.

Nach dem schon mehrfach angesprochen Test hab ich den Shoei anprobiert:
Bei geschlossener Klappe hat das Teil immer noch gewackelt wie´n Kuhschwanz. Ausgezogen und erledigt!

Den 5er BMW hatte ich auch auf der Birne. Paßform zumindest für meine Rübe super (auch der Verschluss). Super auch, daß für diesen auch ein Pinlock Visier erhältlich ist. Schade, daß er beim Test bei der "Kinnteilprüfung" so deutliche Abzüge erhalten hat.

So werd ich trotz kleiner Schwächen meinen C2 weiter fahren. Mein Vertrauen in die Sicherheit dieses Helms ist auch nach ca. 2 Jahren noch ungebrochen. Und besser eine etwas zu kurze Sonnenblende als gar keine.

:) Bernd
 
D

dekees

Dabei seit
29.01.2005
Beiträge
17
hi Bernd,

ich habe den neuen Multitec seit dem WE, passt super,da wackelt nichts,beschlägt nichts er ist leicht und die Ohren sind super frei,zweites Visier,Kragen und pinlock dabei und das für 357€ in matt schwarz statt 439€.incl. Beratung bei Louis.Den alten System 4(auch Schuberth) ziehe ich nicht mehr an. Das sind Welten.Auch die Verarbeitung ist 1a. Aber jede Birne ist anders:D

Grüsse dekees
 
Zuletzt bearbeitet:
Q-Style

Q-Style

Dabei seit
06.03.2007
Beiträge
121
Ort
Emmerich am Rhein/Elten
Modell
R 1200 GS ADV
Das Angebot galt aber nur am 03.03. zur Saison-Eröffnung, da gab
es 20 % Rabatt auf EINEN Wunschartikel! Motorradwelt in Bocholt
bietet Ihn für € 349,- an, hab gerade zugeschlagen!

Gruß Micha
 
D

dekees

Dabei seit
29.01.2005
Beiträge
17
hi Micha,

galt auch noch die ganze Woche,es wurde sehr locker gehandhabt,und ab Heute gibt Louis 20% im Online -shop auf alles,was nicht reduziert ist. Viel Spass mit dem Multitec

Grüsse aus AC dekees
 
C

Chefe

Gast
Bei einem der Discounter gibt's ab 16. März Motorrad-Ausrüstung (Klamotten und Helme). Da ist ein Klapphelm für knapp 100€ dabei. Die Beschreibung erschlägt dich mit Abkürzungen und Fachbegriffen - da legst di nieder...
Heraus kommt dabei, dass der Helm ein Plastikhut mit den Mindestanforderungen ist, der einem 4-mal-im-Jahr-Hobby-Fahrer wohl ausreicht, aber nach drei bis vier Jahren so spröde wird, dass er beim anschauen schon zerbröselt...
 
Q-Style

Q-Style

Dabei seit
06.03.2007
Beiträge
121
Ort
Emmerich am Rhein/Elten
Modell
R 1200 GS ADV
Hoi dekees,

ich muß blind sein, oder Du besser informiert! Ich finde diese 20% Aktion nicht!
Ist aber nicht so wichtig, ich zahl ja auch ohne diese Aktion schon weniger! ;)
Außerdem hab ich heute bei Louis angerufen und erfahren, das sie absolut
unflexibel sein müssen, sie dürfen keine Rabatte vergeben, solange keine Aktion
läuft! Hamburg gibt das Rabattfeld erst dann frei, wenn eine ansteht!:confused:
Muss man nicht verstehen, oder?

Gruß Micha
 
D

dekees

Dabei seit
29.01.2005
Beiträge
17
Und am 24. und 25. März gibt es in Aachen bei BMW Kohl den System 5 in uni black für nur 333 € .:( :( Da lohnt sich auch eine längere Anreise:D


dekees
 
Q-Style

Q-Style

Dabei seit
06.03.2007
Beiträge
121
Ort
Emmerich am Rhein/Elten
Modell
R 1200 GS ADV
Der Systemhelm 5 hat aber schlechter abgeschnitten als der Multitec und
€ 20,- machen den Braten auch nicht fett, zudem mußt Du die Anreise auch mitrechnen! ;)

Gruß Micha
 
ich1

ich1

Dabei seit
14.03.2007
Beiträge
135
Ort
im schönen pfaffenwinkel
Modell
R 1200 GS
so alles durchgestöbert und trotzdem nich viel schlauer was iiich mir jetzt kaufen soll...mist...
hatte so auf nen "geistesblitz" gehofft....
 
Peter

Peter

Dabei seit
27.01.2005
Beiträge
2.802
Ort
wiesloch
Hi,
War heute bei Polo und wollte den Testsieger kaufen.
Da ich noch einen Shoei X Spirit habe,
war die Erwartung natürlich sehr groß.
War dann aber wirklich enttäuscht.
Im Kinnbereich war sehr wenig Platz,trotz
des zusätzlichen Kragens auch noch sehr laut dazu.Und, obwohl der Verkäufer
auch noch die Backenpolster wechselte,
passte er nicht so richtig.
Da bleibe ich halt bei meinem alten Airoh SV55.
Peter
 
thomas

thomas

Dabei seit
28.11.2005
Beiträge
452
Modell
R 1200 GS
...

Moin,Moin,
ich suche ja auch noch eine Klappmütze,habe dazu mal den ADAC Klapphelm Test aufgerufen,also teuer heißt hier nicht unbedingt "gut und gebräuchlich", mit einem preiswerten Teil ist man oftmals nicht schlechter bedient, letztlich überzeugt der eigene Praxistest :)

Gruß vom Strand

Thomas
 
Fischkopf

Fischkopf

Dabei seit
15.04.2006
Beiträge
1.418
ich1 schrieb:
so alles durchgestöbert und trotzdem nich viel schlauer was iiich mir jetzt kaufen soll...mist...
hatte so auf nen "geistesblitz" gehofft....
Tja geht mir nicht viel anders, obwohl ich mit meinem C2 nicht zu 100% zufrieden bin scheint es für mich zur Zeit der beste Kompromis zu sein:o.

Mein Traum(klapp)helm wäre so:

-leicht und leise
-ausreichend große Sonnenblende
-einfache Möglichkeit auch mal Musike zu hören und evtl. zu Komunizieren
-cooles Ausehen :cool:
-beschlagfreises Visir und genügend Luft zum Atmen
-Innenfutter komplett!!! waschbar

dafür würde ich auch 400-500€ investieren. Aber nicht 800-1000€ und dann hätte man immer noch nicht alles so wie es sein soll...

Es würde die Sache erheblich vereinfachen, wenn man keinen Klapphelm haben möchte aber als Brillenträger erscheint mir das einfach die beste Lösung. So eine Brille ist heutzutage etwa so teuer wie ein guter Helm (warum bin ich nicht Optiker geworden:rolleyes:) und ich möchte mir das ständige absetzen der Brille ersparen. Das ist eigentlich der einzige Grund warum ich einen Klapphelm habe.
 
thomas

thomas

Dabei seit
28.11.2005
Beiträge
452
Modell
R 1200 GS
..

......komisch ist nur, daß viele teueres Geld für einen Klapphelm der oberen Preisklasse ausgeben, obwohl es genügend Testberichte gibt, die belegen, daß hier ausreichende Defizite bestehen,irgendwie merkwürdig :rolleyes:

Gruß vom Deich

Thomas
 
Fischkopf

Fischkopf

Dabei seit
15.04.2006
Beiträge
1.418
liegt wahrscheinlich daran, dass die billig Helme (wie in vielen Testberichten aufgeführt) noch mehr Defizite haben!

Erstaunlich finde ich aber auch das Abschneiden des BMW Helms bezüglich der Sicherheit im Kinnbereich. Es gab vor Monaten bereits einen ähnlichen Test wo dieses Manko auftrat und damals hat BMW Nachbesserung versprochen aber es hat sich offensichtlich nichts getan. Ich hatte bereits mit dem Helm ein wenig geliebäugelt... dennoch bekommt er eine Top Bewertung :confused::confused::confused:
 
U

Uwe70

Dabei seit
29.01.2007
Beiträge
29
Modell
R1150GS
Habe auch den C1...

... und bin zufrieden damit. Leichtes Anlaufen im Stand und bei Schritttempo lässt sich durch Öffnen der Scheibe lösen.

Ist übrigens bei www.louis.de grad im Angebot.

Grüße

Uwe
 
Thema:

Klapphelm - welcher?

Klapphelm - welcher? - Ähnliche Themen

  • Klapphelm und Mikro

    Klapphelm und Mikro: Hallo, ich bin gerade dabei mich mit einem Kommunikationssystem zu beschäftigen. daher eine ev. Doofe Frage. beim Klapphelm, lässt sich da auch...
  • Biete Sonstiges Klapphelm von Scorpion Exo-Tech 3XL 63cm mit Cardo Freecom1

    Klapphelm von Scorpion Exo-Tech 3XL 63cm mit Cardo Freecom1: Moin, zusammen. Ich verkaufe einen Klapphelm von Scoripion Exo-Tech Größe 3XL Kopfumfang 63 cm (siehe Bilder), nur 2x von mir getragen - also wie...
  • Biete Sonstiges Klapphelm Airoh XL 61cm

    Klapphelm Airoh XL 61cm: Moin, zusammen. Ich verkaufe einen Klapphelm von Airoh Größe XL Kopfumfang 61 cm (siehe Bilder), nur 2x von meinem Sohn getragen. also wie neu...
  • Erledigt Nexx X.Vilijord Carbon Hiker, Klapphelm inkl. X.COM 2

    Nexx X.Vilijord Carbon Hiker, Klapphelm inkl. X.COM 2: Nexx X.Vilijord Carbon Hiker, Klapphelm inkl. X.COM 2. Der Helm ist 2 Jahre alt. Grösse L Mitgeliefert wird noch ein zweites Visier damit man den...
  • Biete Bekleidung SCHUBERTH C4 Klapphelm mit SC1

    SCHUBERTH C4 Klapphelm mit SC1: Ich verkaufe einen SCHUBERTH C4 Helm in der Größe 60/61 XL. Der Helm ist in einem sehr guten Zustand. Das Innenfutter wurde komplett gewaschen...
  • SCHUBERTH C4 Klapphelm mit SC1 - Ähnliche Themen

  • Klapphelm und Mikro

    Klapphelm und Mikro: Hallo, ich bin gerade dabei mich mit einem Kommunikationssystem zu beschäftigen. daher eine ev. Doofe Frage. beim Klapphelm, lässt sich da auch...
  • Biete Sonstiges Klapphelm von Scorpion Exo-Tech 3XL 63cm mit Cardo Freecom1

    Klapphelm von Scorpion Exo-Tech 3XL 63cm mit Cardo Freecom1: Moin, zusammen. Ich verkaufe einen Klapphelm von Scoripion Exo-Tech Größe 3XL Kopfumfang 63 cm (siehe Bilder), nur 2x von mir getragen - also wie...
  • Biete Sonstiges Klapphelm Airoh XL 61cm

    Klapphelm Airoh XL 61cm: Moin, zusammen. Ich verkaufe einen Klapphelm von Airoh Größe XL Kopfumfang 61 cm (siehe Bilder), nur 2x von meinem Sohn getragen. also wie neu...
  • Erledigt Nexx X.Vilijord Carbon Hiker, Klapphelm inkl. X.COM 2

    Nexx X.Vilijord Carbon Hiker, Klapphelm inkl. X.COM 2: Nexx X.Vilijord Carbon Hiker, Klapphelm inkl. X.COM 2. Der Helm ist 2 Jahre alt. Grösse L Mitgeliefert wird noch ein zweites Visier damit man den...
  • Biete Bekleidung SCHUBERTH C4 Klapphelm mit SC1

    SCHUBERTH C4 Klapphelm mit SC1: Ich verkaufe einen SCHUBERTH C4 Helm in der Größe 60/61 XL. Der Helm ist in einem sehr guten Zustand. Das Innenfutter wurde komplett gewaschen...
  • Oben