Klapphelme mit Kommunikationssystem

Diskutiere Klapphelme mit Kommunikationssystem im Bekleidung Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Schuberth mit Funk und Fahrschüler bzw Sozia Sena. Top Verbindung und Qualität.
Muecke1973

Muecke1973

Dabei seit
22.09.2020
Beiträge
193
Schuberth mit Funk und Fahrschüler bzw Sozia Sena. Top Verbindung und Qualität.
 
Kompromiduese

Kompromiduese

Dabei seit
11.12.2006
Beiträge
185
Ort
Püttlingen
Modell
R 1200 GS LC
Also ich habe mir und meinen Freundeskreis bereits diverse Anlagen in diverse Helme verbaut.
Ich kann dazu nur sagen, dass sich nahezu jede Com in jeden Helm verbauen lässt.
Ich kenne keinen Helm, der nicht dafür vorgesehen ist.
Über die Qualität der Com lässt sich streiten, der Eine findet Dies besser, der Andere Das.
Ich selbst bin mit der SENA sehr zufrieden; Klang und Lautstärke gut, Sprachqualität ebenso.
Ist selbstredend natürlich auch eine Frage des Preises.
Tip: Vorher schauen, wie und wo sich die Bedieneinheit am Helm anbringen lässt.
Da gibt es sehr gute Lösungen bis hin zu unendlicher Fummelei und schwieriger Bedienung mit Handschuhen.
Und dann bieten Einige ja auch einen recht günstigen Einbau-Service an.
Dir für Eure Belange das Optimale zu empfehlen halte ich für schwierig.

Gruß aus dem Saarland....
 
KlausB

KlausB

Dabei seit
04.07.2016
Beiträge
1.530
Ort
Reinheim (Odenwald)
Modell
R1200 GS LC (2016)
Also der HJC IS-17 in Größe XXS ist für kein Kommunikationssystem vorgesehen. Selbst das eigentlich für diesen Helm entwickelte Sena 10Upad passt für diese Größe nicht. Die kleinen Lautsprecher des Sena SF4 passen aber in die Löcher der Kinnriemenbefestigung, so dass man das Styropor unter Erlöschen der Zulassung nicht mit einem Lötkolben entsprechend der Größe der Lautsprecher rausbrennen muss. Für die Helmgröße XXS (bei meiner Frau) ist die Helmauswahl wirklich bescheiden.

Gruß
Klaus
 
GS-Newbie300

GS-Newbie300

Dabei seit
19.12.2020
Beiträge
148
Ort
Gleisdorf
Modell
R1250GS Exclusiv, HD FatBoy, HD Electra Glide
Kauft euch Helme die ihr wollt und baut euch das Sena 50s oder 50r ein, viel besser gehts nicht.
 
C

cOe92

Dabei seit
17.01.2021
Beiträge
6
Hey, habe mir gerade den Thread durchgelesen. Ich habe eine 1250er von und möchte einen neuen Helm den ich mit dem connectivity Koppeln kann zum Musik hören, telefonieren und Navi. Eben das die Bedienung über den Lenker funktioniert. Funktioniert dies nur mit den BMW Helmen? Gruss Christian
 
C

cOe92

Dabei seit
17.01.2021
Beiträge
6
Okay... Vielen Dank. Schade eigentlich, aber dann bleibt wohl nichts anderes über. Ist denn der Klang von so einem BMW Helm in Ordnung?
 
Andi#87

Andi#87

Dabei seit
07.11.2010
Beiträge
14.249
Ort
42781
Modell
R 1250 GSA 2019
Richtig, geht nur mit den BMW Bluetooth Systemen
?? Wer sagt das denn? Das funktioniert, mit einer Unit, mit jedem System
Habe ich sowohl mit dem SRL als auch mit dem S20 und S20 EVO getestet...

So What?
 
Hobbyfahrer

Hobbyfahrer

Dabei seit
26.09.2009
Beiträge
7.810
Ort
Hamburg
Modell
R 1250 GSA TB 21, G 650 XC ABS 07
?? Wer sagt das denn? Das funktioniert, mit einer Unit, mit jedem System
Habe ich sowohl mit dem SRL als auch mit dem S20 und S20 EVO getestet...

So What?
Es war wohl zu früh für dich :zwinkern:. Schau dir bitte nochmal an, worauf sich meine Anwort bezieht.
 
C

cOe92

Dabei seit
17.01.2021
Beiträge
6
Also Fazit. Wenn man es komplett nutzen will BMW GS Carbon Helm kaufen 😁
Danke euch
 
Pjotr

Pjotr

Dabei seit
22.10.2020
Beiträge
667
Ort
Riesrand
Modell
DIPG-Fighter / Pjotr@АWO425T, R1250GS TB
Ich habe das BMW-System in einem Schubert Klapphelm drin. Ließ sich problemlos einbauen.
Über Klang kann man immer streiten. Ich würde auf einem Moped aber auch nicht unbedingt HiFi-Qualität erwarten.
 
C

cOe92

Dabei seit
17.01.2021
Beiträge
6
Ich habe das BMW-System in einem Schubert Klapphelm drin. Ließ sich problemlos einbauen.
Über Klang kann man immer streiten. Ich würde auf einem Moped aber auch nicht unbedingt HiFi-Qualität erwarten.
Okay..hoch kompliziert alles
 
Q4me

Q4me

Dabei seit
06.01.2015
Beiträge
4.748
Ort
Rhein Sieg Kreis
Benötige mal Euer Wissen und Erfahrungen.
Wir ( meine Frau und ich ) benötigen neue Klapphelme und würden diese gerne direkt mit einem Kommunikationssystem ausstatten. Sind Selbstfahrer.
Wenn ich das richtig gelesen habe, ist das BMW - System nur für Fahrer und Beifahrer. Oder?
Bin bis jetzt immer mir dem BMW Helm zurecht gekommen und meine Frau mit dem Schubert.
Hatte jetzt schon mal an den Schubert C4 Pro für beide gedacht, mit der Vorbereitung SC1.
Erfahrungen? Alternativen?
Da ich einen Dickkopf ( 64/65 ) habe kann ich nicht jeden Helm fahren/kaufen.
Gruß
In erster Linie muss erst mal der Helm passen....danach kannst du dir Gedanken machen, welches System mit welchen Funktionen zum Einsatz kommen soll/kann.
wenn du magst kannst du mich dazu anrufen...nach 30 Jahren in der Branche Zweiradsprechanlagen kann ich dir so manchen Tip geben.
dazu bitte deine TEL. Per pn!
 
Pjotr

Pjotr

Dabei seit
22.10.2020
Beiträge
667
Ort
Riesrand
Modell
DIPG-Fighter / Pjotr@АWO425T, R1250GS TB
Klasse Angebot find ich. 👍🏻
 
G

Gast15797

Gast
Benötige mal Euer Wissen und Erfahrungen.
Wir ( meine Frau und ich ) benötigen neue Klapphelme und würden diese gerne direkt mit einem Kommunikationssystem ausstatten. Sind Selbstfahrer.
Wenn ich das richtig gelesen habe, ist das BMW - System nur für Fahrer und Beifahrer. Oder?
Bin bis jetzt immer mir dem BMW Helm zurecht gekommen und meine Frau mit dem Schubert.
Hatte jetzt schon mal an den Schubert C4 Pro für beide gedacht, mit der Vorbereitung SC1.
Erfahrungen? Alternativen?
Da ich einen Dickkopf ( 64/65 ) habe kann ich nicht jeden Helm fahren/kaufen.
Gruß
Hi,

nutzen dazu seit rund 13 Jahren eine klassische PMR-Funkanlage von Baehr (Capo3). Ist fest im Motorrad eingebaut samt Stromversorgung. Man hat halt zum Helm eine Kabelverbindung. Funzt nach wie vor einwandfrei, auch sehr guter Klang. Die Sprachausgabe BMW-Navigator kann mittels Kabel eingespeist werden.

Vielleicht eine Alternative zu Bluetooth.

LG
 
Andi#87

Andi#87

Dabei seit
07.11.2010
Beiträge
14.249
Ort
42781
Modell
R 1250 GSA 2019
Das aus Pirmasens
 
Thema:

Klapphelme mit Kommunikationssystem

Klapphelme mit Kommunikationssystem - Ähnliche Themen

  • Erledigt BMW System 6 EVO Gr. 58 / 59 Helm Kommunikationssystem Klapphelm 300,- €

    BMW System 6 EVO Gr. 58 / 59 Helm Kommunikationssystem Klapphelm 300,- €: Verkaufe meinen BMW System 6 Helm mit Kommunikationstechnik in Gr.58/59 in der Farbe silber. Die Kommunikation funktioniert einwandfrei. Der...
  • Erledigt BMW System 6 EVO Gr. 60 / 61 Helm Kommunikationssystem Klapphelm 300,- €

    BMW System 6 EVO Gr. 60 / 61 Helm Kommunikationssystem Klapphelm 300,- €: Verkaufe meinen BMW System 6 Helm mit Kommunikationstechnik in Gr.58/59 in der Farbe silber. Die Kommunikation funktioniert einwandfrei. Der...
  • Erledigt Schuberth C3 PRO Klapphelm + Schuberth SRC Kommunikationssystem

    Schuberth C3 PRO Klapphelm + Schuberth SRC Kommunikationssystem: BIETE Schuberth C3 PRO Klapphelm + Schuberth SRC Kommunikationssystem Helm: - Größe 58/59 (L) - Farbe fluo yellow / signalgelb glänzend -...
  • Erledigt SCHUBERTH C3 Klapphelm + CARDO SCALA RIDER Q1 Kommunikationssystem

    SCHUBERTH C3 Klapphelm + CARDO SCALA RIDER Q1 Kommunikationssystem: Biete SCHUBERTH C3 Klapphelm + CARDO SCALA RIDER Q1 Kommunikationssystem Helm: - Größe 54/55 (S) - Farbe glossy black / schwarz glänzend...
  • Schubert Komunikationssystem in Klapphelm BMW 6 evo

    Schubert Komunikationssystem in Klapphelm BMW 6 evo: Hallo, ich bin neu hier und weiß nicht ob dieses Thema schon mal diskutiert wurde. Mein Schwager hat einen Schuberth C4 mit dem...
  • Schubert Komunikationssystem in Klapphelm BMW 6 evo - Ähnliche Themen

  • Erledigt BMW System 6 EVO Gr. 58 / 59 Helm Kommunikationssystem Klapphelm 300,- €

    BMW System 6 EVO Gr. 58 / 59 Helm Kommunikationssystem Klapphelm 300,- €: Verkaufe meinen BMW System 6 Helm mit Kommunikationstechnik in Gr.58/59 in der Farbe silber. Die Kommunikation funktioniert einwandfrei. Der...
  • Erledigt BMW System 6 EVO Gr. 60 / 61 Helm Kommunikationssystem Klapphelm 300,- €

    BMW System 6 EVO Gr. 60 / 61 Helm Kommunikationssystem Klapphelm 300,- €: Verkaufe meinen BMW System 6 Helm mit Kommunikationstechnik in Gr.58/59 in der Farbe silber. Die Kommunikation funktioniert einwandfrei. Der...
  • Erledigt Schuberth C3 PRO Klapphelm + Schuberth SRC Kommunikationssystem

    Schuberth C3 PRO Klapphelm + Schuberth SRC Kommunikationssystem: BIETE Schuberth C3 PRO Klapphelm + Schuberth SRC Kommunikationssystem Helm: - Größe 58/59 (L) - Farbe fluo yellow / signalgelb glänzend -...
  • Erledigt SCHUBERTH C3 Klapphelm + CARDO SCALA RIDER Q1 Kommunikationssystem

    SCHUBERTH C3 Klapphelm + CARDO SCALA RIDER Q1 Kommunikationssystem: Biete SCHUBERTH C3 Klapphelm + CARDO SCALA RIDER Q1 Kommunikationssystem Helm: - Größe 54/55 (S) - Farbe glossy black / schwarz glänzend...
  • Schubert Komunikationssystem in Klapphelm BMW 6 evo

    Schubert Komunikationssystem in Klapphelm BMW 6 evo: Hallo, ich bin neu hier und weiß nicht ob dieses Thema schon mal diskutiert wurde. Mein Schwager hat einen Schuberth C4 mit dem...
  • Oben