Kleiner Unfall, große Folgen!

Diskutiere Kleiner Unfall, große Folgen! im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; Schaut sauber und manierlich aus (sagt meine Frau). Gute Besserung und nicht nachlassen bei Reha und Physio!
QVIENNA

QVIENNA

Dabei seit
10.10.2012
Beiträge
18.994
Ort
Wien
Modell
1250er
Schaut sauber und manierlich aus (sagt meine Frau). Gute Besserung und nicht nachlassen bei Reha und Physio!
 
ChiemgauQtreiber

ChiemgauQtreiber

Dabei seit
09.03.2008
Beiträge
10.092
Ort
Chiemgau - nahe an AT
Modell
R 1200 GSA - Gelb
Hallo Eddi,
zuerst mal alles Gute und das das ganze Komplikationslos und ohne Langzeitfolgen über die Bühne geht.

Warum der XR, weil ich ein bisschen Angst vor diesen Zylindern habe, sie können einen Vorteil, aber auch einen schweren Nachteil bringen.
Klingt wirklich übel.
In der Regel sind die weit abstehenden Zylinder top um die Füße und Unterschenkel zu schützen. Fallen die Zylinder aber direkt drauf - dann gute Nacht.
Gute Besserung, wird wieder.
da bin ich bei Ralsch,
meist schützen die Zylinder mehr, vor allem deutlich mehr als nur eine Verkleidung oder so.
In der Nachbarschaft hatte mal ein Junger mit seiner 600er ein Auto in einer Senke übersehen und dann mit seinem Fuß die ganze Seite des PKW verformt --> Fuß zigfach gebrochen und stand kurz vor der Amputation.
Haben die aber dann über ca. 2 Jahre und den noch verwendbaren Resten wieder soweit hinbekommen - Am Anfang war der Fuß ca. 16 cm kürzer und wurde über die Zeit wieder gestreckt.
Da hätte m.M.n. ein Zylinder schon eine erhebliche Schutzfunktion gehabt.

aber ist wie immer - vorher muß man sich entscheiden und nachher ist man klüger

Halt die Ohren Steif
 
AlpenoStrand

AlpenoStrand

Dabei seit
26.09.2006
Beiträge
7.197
Ort
AlpenoStrand
Modell
Pepsi, X-Ch und CE 04
Oh je, gute Besserung!

Wie mein behandelnder Unfallchirurg 2015 gesagt hat: Je langsamer, um so schlimmer die Folgen (war damals bei 180km/h von einer Triumph abgestiegen und nur das Handgelenk kaputt gemacht). Also brav Reha machen und dann wieder fest Gas geben.
 
Eddy der Belgier

Eddy der Belgier

Themenstarter
Dabei seit
09.10.2017
Beiträge
3.544
Ort
Belgien
Modell
Gs 1250 Rallye -22
Ein paar weitere schöne Farbfotos. Die Reha schreitet mühsam voran, im Moment kann ich nur mit der Ferse des Schuhs auf der XR-Fußstütze und fast vollständig auf der GS-Fußstütze sitzen, aber wir haben ja noch ein paar Monate Zeit, laut Chirurg mindestens noch 7 Monate! :cry:
 

Anhänge

lederkombi

lederkombi

Dabei seit
22.09.2016
Beiträge
6.248
Ort
Basel-Schweiz
Modell
Honda X-Adv
Es ist dasselbe wie beim Kennenlernen einer Frau, man baut es ganz leise auf, also erst mal mit der Frau ins Kino gehen, schauen, ob sie 10 Minuten lang den Mund halten kann (also eine Runde um die Kirche mit den Gs). Dann mit der Frau im Restaurant, schauen, ob sie Manieren hat (den Gs auf Herz und Nieren prüfen) und dann weiß ich nicht, ich habe keine Erfahrung auf diesem Gebiet. :blumen: :hot:
Und wann sitzt Du auf? :rotesGesicht_2:
 
Eddy der Belgier

Eddy der Belgier

Themenstarter
Dabei seit
09.10.2017
Beiträge
3.544
Ort
Belgien
Modell
Gs 1250 Rallye -22
.. und Gute Nacht
Das ist genau das große Problem, Kniegelenk ist zertrümmert, auch die Kreuzbänder, Kapsel und alles drumherum, ist schwer verletzt, hoffentlich kann ich es genug dehnen um weiter zu falten, jetzt bin ich nur bei 114° unter extremer Spannung, locker bin ich bei 104°, und übe schon vom 3-7-21, 3/Woche Fisio und den Rest 3 mal/Tag Hausübungen, hoffe bis April wieder fit zu sein um zu fahren.
 
G

Gast62588

Gast
Guten Morgen,
Da habe ich das Röntgenbild nicht so genau gesehen, sorry.
Da ist wohl einiges zusammgekommen...
Hoffentlich hast Du einen guten Therapeuten
 
R

Randyacres

Dabei seit
27.06.2018
Beiträge
2.730
übe schon vom 3-7-21, 3/Woche Fisio und den Rest 3 mal/Tag Hausübungen,
hast Du mit dem Arzt mal über die Möglichkeit einer CPM Bewegungsschiene geredet? Heißt Constant Passiv Motion und bewegt das Gelenk passiv. Mir hat das mal sehr geholfen, zumindest gehe ich wegen des deutlich gegenüber der Prognose gesteigerten Bewegungsumfangs davon aus. Zudem sehr gute manuelle Therapie mit Extensionen etc. vom Physio
 
Thema:

Kleiner Unfall, große Folgen!

Kleiner Unfall, große Folgen! - Ähnliche Themen

  • Biete Sonstiges R1200GS / R1250GS Puig Sportwindschild klein in Schwarz

    R1200GS / R1250GS Puig Sportwindschild klein in Schwarz: Hallo, angeboten wird ein Puig Sportwindschild klein in Schwarz, passend für die R1200GS / R1250GS. Das verkürzte Sportwindschild geht bis über...
  • Kleine Ostfrieslandrunde mit der 1300er

    Kleine Ostfrieslandrunde mit der 1300er: Heute habe ich meiner neuen 1300er erstmals ihre Heimat gezeigt. Auch dort konnte mich das Motorrad überzeugen. Erster Stopp wenige Meter von mir...
  • Kleine Tasche auf Givi Monokey Trägerplatte - wie?

    Kleine Tasche auf Givi Monokey Trägerplatte - wie?: Fahre eine R1200GS mit der SRA 5108 Givi Monokey-Platte und dem Trekker 52 Topcase. Leider gibt es wohl keine "Gegenstück-Platte" welche man...
  • Kleinere Batterie für R1200GS K50

    Kleinere Batterie für R1200GS K50: Hi zusammen, die Batterie meiner GS BJ13 hat über den Winter den Geist aufgegeben. Jetzt habe ich eine SHIDO LT12A-BS rumliegen, kann ich die in...
  • Kleiner Unfall auf dem Weg ins Büro!

    Kleiner Unfall auf dem Weg ins Büro!: Hallo, nach dem ich Gestern wieder die Sumos rauf gemacht habe bin ich heute auf dem Weg in die Firma von einem Autofahrer umgefahren worden. Ich...
  • Kleiner Unfall auf dem Weg ins Büro! - Ähnliche Themen

  • Biete Sonstiges R1200GS / R1250GS Puig Sportwindschild klein in Schwarz

    R1200GS / R1250GS Puig Sportwindschild klein in Schwarz: Hallo, angeboten wird ein Puig Sportwindschild klein in Schwarz, passend für die R1200GS / R1250GS. Das verkürzte Sportwindschild geht bis über...
  • Kleine Ostfrieslandrunde mit der 1300er

    Kleine Ostfrieslandrunde mit der 1300er: Heute habe ich meiner neuen 1300er erstmals ihre Heimat gezeigt. Auch dort konnte mich das Motorrad überzeugen. Erster Stopp wenige Meter von mir...
  • Kleine Tasche auf Givi Monokey Trägerplatte - wie?

    Kleine Tasche auf Givi Monokey Trägerplatte - wie?: Fahre eine R1200GS mit der SRA 5108 Givi Monokey-Platte und dem Trekker 52 Topcase. Leider gibt es wohl keine "Gegenstück-Platte" welche man...
  • Kleinere Batterie für R1200GS K50

    Kleinere Batterie für R1200GS K50: Hi zusammen, die Batterie meiner GS BJ13 hat über den Winter den Geist aufgegeben. Jetzt habe ich eine SHIDO LT12A-BS rumliegen, kann ich die in...
  • Kleiner Unfall auf dem Weg ins Büro!

    Kleiner Unfall auf dem Weg ins Büro!: Hallo, nach dem ich Gestern wieder die Sumos rauf gemacht habe bin ich heute auf dem Weg in die Firma von einem Autofahrer umgefahren worden. Ich...
  • Oben